CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 17 Stimmen, 2,94 durchschnittlich. Ansicht
Alt 17-04-2004, 20:48
Benutzerbild von Alexander
Alexander Alexander ist offline
Moderator

Alexander hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FlyStep
Style: USA
Den Tag will ich erleben,an dem Dortmund die Lizenz für die 1.Liga verweigert wird
Alt 17-04-2004, 21:00
Benutzerbild von aWIN4me
aWIN4me aWIN4me ist offline
Juggernaut Mechaniker

aWIN4me hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aWIN4me eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aDEATHNeVeRDiE
die meisten Dortmunder sind sich wohl noch nicht gewiss über den ernst der lage?

Dortmund hat in dieser Saison einen Verlust von ca. 80Mio.€ gemacht , das sind 160Mio.DM......
Sie hatten vor der Saison einen Betrag von ca. 30Mio.€ in den Kassen. Das macht Schulden in höhe von 50Mio.€. Bei solch hohen schulden wird in jedem fall die Lizenz verweigert. Genauso viele schulden hatte der FCK letztes jahr , dann verkaufte er das Stadion für 60Mio.€ und war schuldenfrei. Diese möglichkeit steht dortmund nicht zur verfügung weil sie das stadion bereits verkauft haben. Den Stadion Name haben sie auch schon verkauft und der Spielermarkt bricht immer mehr zusammen wodurch kaum noch hohe Ablösesummen entstehen. Das Super-Talent Rosicky ist zum super Flop geworden , seit 2 Jahren kein tor mehr vorbereitet... Amoroso ist ablösefrei weg , zwar bezahlt man kein gehal mehr aber man bekommt auch nichtsmehr für ihn. Koller ist wertlos da man für einen 31jahre alten spieler keine summe erziehelen kann. Frings hat international keinen namen , national wird keiner mehr als 8Mio.€ bezahlen. Metzelder ist Sportinvalide , es wird keiner ein Risikio eingehen und einen Spieler verpflichten bei dem man ned weiß ob er überhaupt nochmal spielen kann.

Flavio Conceicao ist nur ausgeliehen und die kauoption in höhe von 15Mio.€ wird man nicht ziehen können.
Kehl und Weidenfeller sind rein garnichts wert da sie nichts mehr zeigen.
Warmuz schon zu alt um eine ablöse erziehlen zu können..... Die Zuschauereinahmen von 30% sind schon für 15Jahre im vorraus ausbezahlt worden , dadurch nimmt man nurnoch 70% der tatsächlichen zuschauereinahmen ein.

Unterschätz also lieber mal ned die Situation in der Dortmund steckt , das kann noch knüppeldick kommen....... Und nur weil der Verein Dortmund heißt wird man kaum nen auge zudrücken. Mit nen bisschen Glück bekommt man vielleicht die Lizenz unter der auflage von 6 Punkten Abzug für die neue saison und keienr erweiterung des negativkapitals. wenn man dann davon ausgeht das Ewerthon verkauft wird , Koller und Rosicky zumindest irgendwie von der Gehaltsliste gestrichen werden müssen , dazu noch Frings die Koffer packt , Conceicao sowieso weg ist , dann können die 6Punkten Abzug am schluss schon sehr hart sein.
Alt 17-04-2004, 21:16
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Hoffentlich kommt das nicht! Ich bin zwar kein Dortmund-Fan, aber Aktionär

Die Lizenz für Liga 2 bekommt Lautern aber nur, wenn wieder Land und Stadt einspringen... Also warum sollte das bei Dortmund anders sein? Und Stadionname verkauft? Deren Stadion heißt doch Westfalenstadion wie eh und je?
Alt 17-04-2004, 21:33
Moderator

Zitat:
Dortmund hat in dieser Saison einen Verlust von ca. 80Mio.€ gemacht , das sind 160Mio.DM......
Öhm...es sind "nur" 60 Millionen
Zitat:
Das Super-Talent Rosicky ist zum super Flop geworden , seit 2 Jahren kein tor mehr vorbereitet
Und trotzdem will Chelsea angeblich noch 30 Millionen bezahlen,laut Bild...
Zitat:
Frings hat international keinen namen , national wird keiner mehr als 8Mio.€ bezahlen
Frings sollte sowiso nie verkauft werden,was ich auch besser finde,denn wenn man sich die Sport-Bild Noten anschaut,ist er der beste Spieler der Bundesliga
Zitat:
Den Stadion Name haben sie auch schon verkauft
Echt?
Zitat:
Mit nen bisschen Glück bekommt man vielleicht die Lizenz unter der auflage von 6 Punkten Abzug für die neue saison und keienr erweiterung des negativkapitals. wenn man dann davon ausgeht das Ewerthon verkauft wird , Koller und Rosicky zumindest irgendwie von der Gehaltsliste gestrichen werden müssen , dazu noch Frings die Koffer packt , Conceicao sowieso weg ist , dann können die 6Punkten Abzug am schluss schon sehr hart sein.
Wenn Rosicky und Koller nächste Saison nicht mehr auf der Gehaltsliste sind,hat Dortmund auf jeden Fall Ablöse bekommen weil beide noch Vertrag haben.Für Rosicky können eventuell 30 Mio kommen (wobei ich ned glaub,dass Chelsea den wirklich will) und Koller hat nen Marktwert von 9 Mio,und davon werden sie mindestens 6 kriegen falls sie ihn verkaufen,egal wie schlecht die Situation ist.

Und das noch
Alt 17-04-2004, 21:51
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Zitat:
Öhm...es sind "nur" 60 Millionen
nur 60 also? soll ich jetzt lachen , man hat zwar 60Millionen durch Gehälter verloren aber es kamen noch 20Mio.€ nachzahlungen für den Amoroso Transfer.....

Zitat:
Und trotzdem will Chelsea angeblich noch 30 Millionen bezahlen,laut Bild...
laut Bild , das sagt doch alles....
Chelsea hat auf der Spielmacherposition Veron , dazu noch das englische Supertalent Joe Cole ( 20jahre ) und Scott Parker ( 21 jahre ) , da besteht also kein bedarf.... Und wer außer Chelsea braucht einen Spielmacher der keine Tore vorbereitet????

Zitat:
Frings sollte sowiso nie verkauft werden,was ich auch besser finde,denn wenn man sich die Sport-Bild Noten anschaut,ist er der beste Spieler der Bundesliga
soso , dann haben sich also Zorc und Hoeneß nur so zum Spass heute getroffen? Die Bayern wollen ihn haben und sind bereit gute 10Mio.€ für ihn zu blechen also muss der BVB ihn fast verkaufen.

Zitat:
Echt?
Jap , habe mal sowas gehört das der Name Wetfalenstadion bestehen bleibt aber noch irgend ein Zusatz dazu kommt , das geld wurde schon kassiert aber der name noch ned gerändert , frag mich ned warum.

Zitat:
Wenn Rosicky und Koller nächste Saison nicht mehr auf der Gehaltsliste sind,hat Dortmund auf jeden Fall Ablöse bekommen weil beide noch Vertrag haben.Für Rosicky können eventuell 30 Mio kommen (wobei ich ned glaub,dass Chelsea den wirklich will) und Koller hat nen Marktwert von 9 Mio,und davon werden sie mindestens 6 kriegen falls sie ihn verkaufen,egal wie schlecht die Situation ist.
In welcher Welt lebst du eigentlich? Für Koller 6Millionen Euro? Hallo? der Mann ist 31 und ned gerade der Stürmer der was aus eigener Hand reißen kann , er braucht also gute Mitspieler und da trifft jeder Ping Pong spieler mal das tor....
Ein Klose der 25Jahre alt ist und eigentlich die gleichen fähigkeiten wie koller hat , dazu noch extrem Kopfballstark ist und bei der WM 5Tore geschossen hat wechselt gerademal für 5Mio.€. Daran sieht man wohl wie stark der Markt eingebrochen ist.
Und Rosicky 30Mio.€? Mach dich ned lächerlich , sorry aber 30Mio.€????
Für einen Spieler der in seiner Nationalmanschaft nedmal gesetzt ist weil meistens ein 32 Jähriger Poborsky vor ihm gesetzt ist???
Wenn Dortmund für den noch 10Mio.€ bekommt dann ist das noch sehr sehr sehr viel.

Zitat:
Und das noch
Und das kannste auf nem Haufen verbrennen. Da Lautern ja jetzt die lizent für die 2.Liga hat sieht man das der Verein komplett gesund ist und wenns ihm mal schlecht geht gibt ihm halt das Land das geld. Das ist nicht selbstverständlich aber es muss das machen weil sonst die wirtschaft in der Pfalz komplett zusammen bricht. Ohne den FCK gäbe es dort unmengen an Arbeitsplätze weniger , zudem identifiziert sich die ganze Pfalz mit dem FCK.
Bei Dortmund wird das nie der fall sein weil er im Ruhrgebiet zu viel konkurenz gibt mit Schalke , Bochum , Karlsruhe usw. gibts da halt zu viele Vereine und deswegen wird da wohl kaum das Land einspringen.

Und jetzt kannste mir sagen wer von den Bundesligisten denn den blauen Brief bekommen hat......
Alt 17-04-2004, 22:11
Moderator

Zitat:
Und jetzt kannste mir sagen wer von den Bundesligisten denn den blauen Brief bekommen hat......
Ganz sicher steckt Dortmund tief in der Scheiße,aber erzähl mir mal,wiso bei 50Mio Schulden,Spielern die kaum was wert sind und erst nicht verkauft werden können und keinerlei gewinnbringenden sonstigen Dingen nicht gleich offen gesagt wird,dass Dortmund keine Lizenz kriegt?
Wiso sagen alle Verantwortlichen von Borussia Dortmund,dass die Lizenz nicht in Gefahr sei?
(Zugegeben,die Aussagen sind teilweise atemberaubend und weit hergeholt,jedoch auch sehr sinnvoll)
Ich wette,in Kaiserlautern zittern sie genauso wie in Dortmund

Zitat:
Jap , habe mal sowas gehört das der Name Wetfalenstadion bestehen bleibt aber noch irgend ein Zusatz dazu kommt , das geld wurde schon kassiert aber der name noch ned gerändert , frag mich ned warum.
Looool,war das die Geschichte mit dem Westfalenstade.on? ^^
Alt 17-04-2004, 22:22
Benutzerbild von aWIN4me
Juggernaut Mechaniker

Zitat:
Ganz sicher steckt Dortmund tief in der Scheiße,aber erzähl mir mal,wiso bei 50Mio Schulden,Spielern die kaum was wert sind und erst nicht verkauft werden können und keinerlei gewinnbringenden sonstigen Dingen nicht gleich offen gesagt wird,dass Dortmund keine Lizenz kriegt?
(Zugegeben,die Aussagen sind teilweise atemberaubend und weit hergeholt,jedoch auch sehr sinnvoll)
Ich wette,in Kaiserlautern zittern sie genauso wie in Dortmund
Wieso sollte Lautern zittern?
Für die 1.Liga bekommt man die Lizenz vielleicht sogar ohne Auflagen weil man keine Schulden hat.
Nur für die 2.Liga hätte es knapp werden können weil die Spieler zu viel gehalt für die 2.Liga kosten aber das ist ja jetzt auch geregelt durch den guten hern beeck

Und wieso es bei Dortmund noch nicht bekannt gegeben wird?
Der verein ist an der Börse...... Und man will wohl durch Spielerverkäufe zumindest versuchen genügend geld in die kassen zu bekommen um die lizenz zu bekommen ohne das die aktionäre alle abspringen

Zitat:
Looool,war das die Geschichte mit dem Westfalenstade.on? ^^
kann sein , weiß ned wie der namen lauten sollte....
Alt 17-04-2004, 22:39
Benutzerbild von eaglemaxx
eaglemaxx eaglemaxx ist offline
Commandobot

eaglemaxx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
eaglemaxx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Eaglemaxx
Style: GLA
Zitat:
Zitat von Alexander
laut Bild...

Alt 17-04-2004, 23:32
Moderator

Gladbach-Fans bitte raus

Zitat:
Zitat von aWIN4me
Wieso sollte Lautern zittern?
Für die 1.Liga bekommt man die Lizenz vielleicht sogar ohne Auflagen weil man keine Schulden hat.
Nur für die 2.Liga hätte es knapp werden können weil die Spieler zu viel gehalt für die 2.Liga kosten aber das ist ja jetzt auch geregelt durch den guten hern beeck
Ich meine in der Sport-Bild gelesen zu haben,dass Christian Timm 3,5 Millionen € praktisch fürs Verletztsein bekommt und du willst mir erzählen,dass Lautern keine finanziellen Probleme hat

Geändert von Alexander (18-04-2004 um 00:06 Uhr).
Alt 18-04-2004, 00:21
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Im Falle eines Abstiegs, könnten ganz andere Probleme auf Lautern zukommen.

Wenn Spieler nur einen Vertrag für die 1.Liga haben, könnten sie Ablösefrei wechseln.

Das schmälert die Bilanz des Vereins doch u.U. erheblich.
Es kann sogar passieren, das man sogar keine Lizenz für die 2.te Liga bekommt und weiter nach unten durchgereicht wird.
Alt 18-04-2004, 00:39
mcmaeh mcmaeh ist offline
Lebt sein Leben...

mcmaeh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mcmaeh eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: mcmaeh
Style: Dune
so genauso wie damals mit dresden....dann ist es sehr schwer sich wieder nach oben zu kämpfen

Just kepp smiling
Antworten

Lesezeichen