|
|
||||
|
||||
lol bist du fießßßßß!
aba beantwortete mir mal eine frage : wieso HASST du bremen so? |
|
||||
|
||||
ganz offensichtlich weil sie im mom besser sind als bayern
![]()
|
||||
|
||||
würde mal gerne wissen was ihr alles für fanfreundschaften und verfeindungen kennt?
Und Kooperationen zwischen Vereinen. Ich fange mal an......... Fanfreundschaften: 1.FC Kaiserslautern <-------> SV Werder Bremen 1.FC Kaiserslautern <-------> 1860 München 1.FC Kaiserslautern <-------> Leeds United ( England ) 1.FC Kaiserslautern <-------> FC Kilmarnock ( Schottland ) Verfeindungen: 1.FC Kaiserslautern <-------> FC Bayern München 1.FC Kaiserslautern <-------> Eintracht Trier 1.FC Kaiserslautern <-------> FSV Mainz 05 FC Bayern München<-------> 1860 München 1.FC Kaiserslautern <-------> Uli.H. ( FC Bayern München ) 1.FC Kaiserslautern <-------> Real Madrid ( Spanien ) 1.FC Kaiserslautern <-------> FC Barcelona Kooperationen: 1.FC Kaiserslautern <-------> Vitoriá Guiémares ( Portugal ) 1.FC Kaiserslautern <-------> Leeds United ( England ) * dazu noch gleiches Schicksal..... 1.FC Kaiserslautern <-------> Athletico Madrid ( Spanien ) 1.FC Kaiserslautern <-------> Odense SK ( Kroatien ) Das mit dem 1.FC kaiserslautern und Leeds United ist eine Moralische Freundschaft die zwischen den Fans gebunden wurde. Wieso? Weil es mit den vereinen genau gleich ging. Beides absolute Traditionsvereine , spielten beide im jahre 1998/99 und 99/00 in der Champions League , beide standen 1998/99 im CL Viertelfinale. Und jetzt? Beide voller schulden , der fck konnte sich noch gerade so retten aber leeds hat weiterhin 150Mio.€ schulden , dazu spielen beide ungefähr 7-8 Plätze , Leeds sogar 15-16 Plätze unter ihrem Potantial. Das wollte ich nur erklärt haben weil es keine Offizielle Kooperation und Freundschaft ist aber ich habs einfach mal aufgelistet. Jede Freundschaft , Verfeindung ung Kooperation hat ihren eigenen Hintergrund unter dem sie entstanden sind und bis heute bestanden blieben. Bin mal gespannt was es bei den anderen Vereinen für freundschaften , verfeindungen und Kooperationen gibt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
zu 93 kann ich nichts sagen, da war ich gerade mal 5 jahre alt |
|
||||
|
||||
Naja,man muss dazusagen dass es normal ned üblich ist,dass ein Aufsteiger unter die ersten 6 kommt.Da muss dann schon alles passen und zusammenkommen,damit einem Verein sowas gelingt,siehe Lautern
![]() |
|
||||
|
||||
Naja was heißt passen uns zusammen kommen.... Ich würde mal behaupten das es heute unmöglich ist als Aufsteiger Meister zu werden und zwar wegen den ganzen Söldnern. 1996/97 hatte man noch Leute die sich mit dem Verein indifizierten und man konnte Spieler in die 2. Liga mitnehmen von denen man heute nur träumen könnte das sie in die 2.Liga gehen würen.
Darunter waren deutsche Nationalspieler ( Marschall , Wagner , Brehme ) , Tschechische Nationalspieler ( Kuka , Kadlec ). Dazu noch Spieler wie Buck , Rathino , Koch , Reinke...... Dann kamen noch die absoluten Youngstars namens Ballack und Reich und schon hatte man ne durchschlagkräftige manschaft. Damals waren es auch noch die wohl besten Fans der Bundesliga die das möglich machten die aber mittlerweile nurnoch gehobenes Mittelmaß sind. Im Aufstiegsjahr kam dann noch zugute das man das 1.Spiel gleich in Bayern hatte und nachdem man das mit 1:0 gewonnen hatte wurde man von der euphorie getragen und das ganze wurde dadurch erst möglich. Aber der Fussball den man da spielte , das war schon allererste Sahne , sauberes Flügelspiel über Wagner , Buck und Ratinho. In der Schaldstation dann Sforza. Bei Bedarf konnte man auch ballack bringen den man aber kaum berücktsichtigte. Im Sturm dann Marschall und Kuka , als Joker hatte man Reich der damals als absolutes Weltklassetalent galt. In der Verteidigung dann grobmotoriker die alles umgrätschten was an den 16er kam mit Roos , Koch und dem Libero Kadlec. Im Tor dann Reinke und wenn der Ausfiel kam Suces der Ungarische Nationaltorhüter der immernoch bei den Ungarn im Tor steht. jaja das waren noch zeiten als man sich noch mit der manschaft identifizierenn konnte ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. FC Nürnberg <=> Schalke 04 Feindschaft: 1. FC Nürnberg <=> SpVgg Greuther Fürth hab noch paar freunde und feinde im kopf... bin mir aber net 100% sicher ob das auch stimmt ![]() |
|
||||
|
||||
Dortmund - Schalke natürlich,ist wohl die größte Fanfeindschaft in Deutschland,obwohl ich das gar ned nachvollziehen kann,ich hatte sogar Mitleid als Schalke in der Nachspielzeit die Meisterschaft weggenommen wurde
![]() |
|
||||
|
||||
Fanfreundschaft
Gladbach Liverpool glaub is sogar die längste fanfreundschaft keiner hat solange freundschaft wie gladbach un liverpool und ich glaub bremen und gladbach wollten mal was planen hab da mal was mitbekommen aber weiss da im mom nit viel drüber hab lang nit mehr im forum geschaut ![]() feindschaft BVB KÖLN ! |
|
||||
|
||||
Es gibt auch eine Fanfreundschaft zwischen den Bayern und Bochum. Später schau ich mal im FM nach, das sind einige Fanfreund/feindschaften gespeichert.
![]() Geändert von ONeil (16-04-2004 um 23:37 Uhr). |