|
||||
|
||||
Ich hatte mal einen Freund, der 17 Jahre älter war als ich. Was ist dabei? Was macht die Älteren so anders, im Vergleich zu den Jüngeren? Menschen bleiben wir doch immer, also bleiben wir auch stets irgendwie verrückt, verliebt, liebenswert, dumm, klug, gemein, fies und dann auch wieder großherzig, völlig unabhängig vom Alter.
Klingt vielleicht blöd, aber: Wenn Du erst mal so alt bist, wie der Typ, der auf Deine Freundin abfährt, wirst Du erkennen, daß Alter nichts mit Charakter, aber auch nichts mit Weisheit zu tun haben muß ![]()
|
||||
|
||||
ich finde das auch nicht so schlimm. mein vater ist auch 12 jahre älter als meine mutter und sie sind nicht viel anders als andere eltern.
musst ja nicht gleich so hochgehen. wenn sie ihn wirklich liebt, dann ist das doch schon in ordnung!
|
||||
|
||||
es ist aber auch ein unterschied, wie alt man selber ist. wenn seine freundin jetzt 30 wär und sie hätte einen 46 jährigen freund sähe, meiner meinung nach die sache ganz anders aus.
|
||||
|
||||
mein vater hat meine mutter kennengelernt, als sie 18 war. da find ich die 2 jahre auch net so schlimm.
|
||||
|
||||
Wie soll ich sagen... die Wahl liegt bestimmt nicht bei DIR, Striker0a.
|
|||
|
|||
Also erstmal ist es natürlich ihre Sache ob sie sich auf einen 30jährigen einlässt.
Allerdings denke ich, dass da schon die Gefahr besteht, dass sie sich von ihm "einlullen" lässt, falls es der erste Freund ist etc. Es kommt eben auf den Charakter und das Selbstbewusstsein deiner Freundin an. Solange nicht die ganze Beziehung von ihm geleitet und bestimmt wird ist es wahrscheinlich ok. Aber ich würde mir auch Gedanken machen, was ein 30jähriger von ner 16jährigen will.... Sorry, aber da kommen bei mir ganz andere Gedanken hoch.... Mit 16 ist man eben doch noch nicht so gefestigt wie ein paar Jahre später und man sieht Dinge nicht, weil man sie nicht sehen will. Ich kenne das Mädchen nicht, aber ich würde mir auch Sorgen machen. |
|
||||
|
||||
Ich würde sagen sei das was du bist *sei ein Freund*sag ihr deine Bedenken und das du nicht willst das man ihr weh tut.So kann sie auch auf dich zukommen und weiß das du neben ihr stehst.Ansonsten es ist ihr Leben ....und meistens erledigt sich sowas von selbst.
|
||||
|
||||
Kluge Worte, Cosi, dem kann ich mich 100%ig anschließen. Wenn Du ihr was Gutes willst, sei einfach da, behalte die Sache im Auge, aber misch Dich nicht ohne Aufforderung ein. So engst Du Deine Freundin nicht ein, kannst aber trotzdem aufpassen, daß sie nicht allein da steht, wenn der Typ sich als Arschloch entpuppen sollte (was übrigens in jedem Alter möglich ist).