|
|
|||
|
|||
Zitat:
Von daher - weg damit. |
|
||||
|
||||
jetzt trägt die Killerspielhetze auchs chon wieder früchte
http://www.heise.de/newsticker/Stutt...meldung/135025
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Warcraft 3 ist ein strategiespiel. Und CS auf diesem Niveau ist auch eher ein Strategiespiel als ein Shooter in dem es ums Abschlachten geht. Blut, sinnloses geballer o.Ä sucht man da vergebens. Das hat in etwa soviel mit einem Amoklauf am Hut wie ein Pazifist mit Angriffskrieg. Ich hoffe schwer, das im gleichen Zug auch alle Veranstaltungen von Schützenvereinen abgesagt wurden, sonst ist das Ganze an Dummheit wirklich nicht mehr zu überbieten. |
|
||||
|
||||
Andererseits sollte man aber auch in Betracht ziehen, dass eine Schweigeminute von den Veranstaltern abgelehnt wurde....
|
|||
|
|||
Ja, seltsam - oder? Das hätte sicher keinem geschmerzt...
|
|
||||
|
||||
Andererseits ist es komplett lächerlich wegen CS so ein Event zu canceln.
Immerhin hat der Veranstalter ja wohl kaum eine Option andere Games spielen zu lassen. Immerhin ist es ESL - und da kann man dann kaum den Spielern sagen sie mögen es doch bitte jetzt mit den Sims probieren.
|
||||
|
||||
Kann ich verstehen, dass das abgelehnt wurde. Damit hätte man indirekt einen Zusammenhang von Computerspielen mit dem Amoklauf zugegeben. Schließlich wurde am letzten Bundesligaspieltag auch keine Schweigeminute eingelegt.
|
||||
|
||||
Bez. Schweigeminute:
Sicher merkwürdig, keine Frage. Andererseits klingt die Forderung(von offizieller Seite) nach einer Schweigeminute fast wie eine Anschuldigung bzw. eine Bekennung dazu, dass ein Zusammenhang besteht. Aus dieser Sicht verstehe ich es wenn es abgelehnt wird. edit: zwei Dumme ein Gedanke ![]() Geändert von Surli (25-03-2009 um 00:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
das is ja das problem. jetzt wird wieder mit aller gewalt versucht den cs zockern den killerspiel stempel aufzudrücken. in unserm kleinen elektrofachmarkt hier sind alle ballerspiele verschwunden
die haben nurnoch son zeug wie sims 3 im regal ^^ ich hab nur gesagt, jetzt könnter den laden eh bald dicht machen ![]() ich würde sagen das die esl sich halt nen andern ort sucht als veranstalter und Stuttgart kann ja auf die einnahmen verzichten ![]()
![]() Geändert von devil (25-03-2009 um 12:09 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Scheint (noch) nicht alles klar zu sein... Zitat:
Geändert von Naos (25-03-2009 um 11:35 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Das der OB von Stuttgart überhaupt keine Ahnung von der Materie hat, beweist auch das was im heise Artikel steht. Das Problem ist sowiso das viele Leute die von Computer/Konsolen und Spiele keine ahnung haben die lasse sich natürlich von so einer Hetze wie die immer in den Medien stattfindet, natürlich beeinflussen lassen. Das die Medien auch was Schreiben können was gar nicht stimmt merken manche nicht, erst recht wenn es in so einem Ausmass kommt wie es auch derzeit der Fall war. Das die Medien sich dabei selber unglaubwürdig machen, wissen die glaube ich mal gar nicht bei so einer Berichterstattung. Edit: Zitat:
|
|
||||
|
||||
LOOOOOL mehr sag ich zu den Bürgermeister von Stuttgart nicht!
Ich kann es sowieso nicht ganz verstehen, während eure schwarzen Politiker irgendwie gegen solche Computerspiele sind, ziehen unsere schwarzen Politiker in Österreich nicht wirklich ernsthaft in betracht. Ich kann mich noch erinnern als das in Erfuhrt war, da wurde der damalige Parteichef in Österreich dazu gefragt und der meinte nur, er hält das nicht für Sinnvoll. Die gleiche Fraktion im Nachbarland, verhält sich da schon wieder ganz anders, hab ich sowieso nie verstanden. Irgendwie sind einige politisch Verantwortliche bei euch schon ein bisschen "Blem Blem" im Kopf. Ich meine Warcraft 3? Verstehe ich nicht.... CS ja okey bei solchen Tuniren gehts ja nicht wirklich darum sinnlos Abzuschlachten.... was für Spiele soll man sonst nehem? Spore? Lego Batman? Super Mario? Tetris? Was stellen sich da diese Politiker vor? Das wär als würde man den FC Bayern sagen sie sollen jetzt Rugby statt Fußball spielen. Da würde der Herr Schweinsteiger auch sagen, ich bin ein Fußballspieler und kein Rugbyspieler. Als "Grafiker" wird mir mein Chef heute auch nicht sagen ich soll jetzt Fliesenlegen bei den Kunden gehen. Kompletter Unfug ist das irgendwie.