CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Archive > Übersicht über die Archive > Archiv vB3 > Öffentliche Clanforen > Dies Nostra Veniet

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 21-12-2007, 13:39
Benutzerbild von ric-dee
ric-dee ric-dee ist offline
Basishausmeister

ric-dee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ric-dee eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von peter8402 Beitrag anzeigen
Es Geht bei mir nicht um die Konzentration oder das Lesebewältigen an sich. Wenn mich das Thema interessieren würde würd ichs auch lesen. Aber da verschling ich lieber ein schönes Buch (ja ich weiß du willst das auch noch in gebundener Ausgabe rausbringen Jens ).
Hab den neuen Harry Potter Band zum Beispiel binnen 5 Tagen durchgelesen weils mich einfach gefesselt hat
Lass das bloß den Ejup nicht hören!
Alt 21-12-2007, 13:56
Benutzerbild von Ejup Bayrami
Ejup Bayrami Ejup Bayrami ist offline
Havocs Schuhputzer

Ejup Bayrami hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Ejup Bayrami
Zitat:
Zitat von ric-dee Beitrag anzeigen
Lass das bloß den Ejup nicht hören!
Och, habe ich schon längst. Fand den Vergleich irgendwie lustig.
Alt 21-12-2007, 17:24
Benutzerbild von Rejana
Rejana Rejana ist offline
Hundefutter

Rejana hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Rejana eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Bin Ladine
Ich möchte noch einmal schnell eine nicht stimmige Aussage von mir korrigieren
Ich schrieb:
Zitat:
Zitat von Rejana Beitrag anzeigen
Ein Beispiel von meinen Kollegen aus Amerika möchte ich aber noch bringen: Nebst der Tatsache, dass in einigen Bundesstaaten die Evolutionstheorie ja nicht mehr im Schulunterricht gelehrt werden darf, weil sie ja im Kontrast zu dem Schöpfungsmythos der Bibel steht [...]
Daraufhin entgegnete Jens
Zitat:
Zitat von Ejup Bayrami Beitrag anzeigen
Soweit ich informiert bin, gibt es in amerikanischen Schulen keinen Religionsunterricht. Und jegliche Form religiöser Weltanschauungen dürfen nicht gelehrt werden.
Und ich schrieb dann
Zitat:
Zitat von Rejana Beitrag anzeigen
Das kommt-glaube ich- auf den Bundesstaat drauf an.
Ich habe mich heut mal eingehender informiert- das was ich schrieb stimmt nicht, Jens hat recht, wenn er sagt, dass es in amerikanischen Schulen keinen Religionsunterricht. und jegliche Form religiöser Weltanschauungen nicht gelehrt werden dürfen.
Meine erste Aussage war auch nicht ganz stimmig, es verhält sich zur Zeit so, dass in einigen Schulen in Amerika die Evolutionstheorie nicht mehr gelehrt werden darf, sondern dass der biblische Schöpfungsmythos gegenüber der Evolutionstheorie als „creation science“ gleichberechtigt gelehrt werden soll/darf. Zumindest in den heutigen Tagen-

Vor ein paar Jahren wars dann doch schon mal anders.

„1999 beschloss die Schulbehörde von Kansas, dass die Evolutionstheorie nach Darwin nicht mehr gelehrt werden müsse. Sie folgte damit der Meinung religiöser Gruppen, die argumentierten, die Evolution sei 'nicht beweisbar'. Schulen wurde es freigestellt, ob sie Urknall, Evolution und die Abstammung des Menschen im Unterricht behandeln oder weglassen wollten.“ Mitte 2001 wurde der Beschluss wieder zurückgenommen“ Quelle: http://www.gavagai.de/arbeiten/HHP29.htm

Und dann 2005:

„Schüler im US-Bundesstaat Kansas werden sich künftig neben der Evolutionstheorie über die Entstehung des Lebens auch mit der bibelnahen kreationistischen Weltsicht auseinandersetzen müssen.“
http://www.spiegel.de/unispiegel/stu...384087,00.html

Und 2006:
http://www.zeit.de/zeit-wissen/2006/...nisten_USA.xml

Allerdings ist bezüglich der Wegdrängung der Evolutionstheorie immer wieder etwas im Busch:

http://www.koelncampus.com/kc/page/8...ilansicht.html

Es ist und bleibt- seit Jahren- seit Jahrzehnten - ein ewiges hin und her. Sorry daher für meine ungenauen Angaben.

Lesezeichen