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Grundsätzlich ist doch Kritik an den Änderungen vom klassischen CnC-Gameplay berechtigt.
Klar muss sich ein Spiel entwickeln. Aber grundlegende CnC-Elemente zu ändern finde ich ist kein Fortschritt sondern eben einfach nue eine Änderung. Schließlich würde auch niemand auf die Idee kommen bei WarCraft 4 plötzlich Ingenieure zu implementieren, die gegnerische Gebäude einnehmen können. Das gehört da einfach nicht rein! Upgrades: * gab es noch nie bei einem CnC (Generals zähle ich nicht zu CnC), wieso also jetzt? * sieht man nicht bei gegner (greift er jetzt mit einem upgegradeten Panzer an oder nicht?) * aufgeteilt auf 2 Gebäude -> lieber in eins stecken. Forschungsgebäude: * es gab noch nie in einem CnC mehr als ein Gebäude, das ausschließlich dafür diente, etwas freizuschalten. Wie ich finde aus gutem Grund! Steuerung: * Rechtssteuerung finde ich gewöhnungsbedürftig aber nicht negativ. Schlecht ist allerdings, dass man die nicht umstellen kann und dass sie eben nicht konsequent ist. * kleiner Schock für mich: man kann die fertiggestellten Gebaüde nicht mehr mit einer Taste auswählen um sie dann zu platzieren (wie in AR2 Q und W) ![]() * leider kann man auch keine Taste für "Deploy" festlegen. Gebäude: * Hab jetzt auch mal die Kräne ausprobiert und finde, dass man zu viele bauen kann (2-3 würden reichen). Mit 5 kann man einfach zu viele Gebäude wie Verteidigungsanlagen bereit halten und wie schon Apo gezeigt hat schnell eine Basis neben dem Gegner aufbauen. * Zuerst hatten mir die Gebäude vom Aussehen her gefallen aber nun finde ich sie auch irgendwie hässlich. Die von TD und TS waren viel hübscher und wirkten auch moderner. * Die Fahrzeuge von Nod passen zwar ziemlich gut zum Nod-Stil aber wirken dadurch sehr zerbrechlich und strahlen überhaupt keine Bedrohung aus. Vielleicht haben die Designer ein wenig übertrieben ^^ Geändert von Lensflare (27-02-2007 um 23:32 Uhr). |