|
|
||||
|
||||
Hab ich schon zusammengeführt.
![]() Frage: Wie sieht es mit dem Zoomen aus? Weit genug raus oder so wie bei Generals? (Konnte noch nicht anzocken, komm ich wohl erst heute abend zu ![]()
Geändert von Sven (27-02-2007 um 12:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt absolut NICHTS was den Begriff Zoom verdient hätte. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich finds ok so... |
|
||||
|
||||
So, daß man in etwa die gleiche Übersicht hat wie das in den alten C&Cs der Fall war?
|
||||
|
||||
Nein ich muss keine Supreme Commander Übersicht haben.
Aber wenn ich z.B. meine Jäger nicht anwählen kann weil sie direkt unter der Kamera hängen, wenn gerade mal 6-7 Mammut Panzer draufpassen ect ist irgendwas falsch gelaufen. Sry gerade in dem Grafischen Gewühl das du da hast, ist diese Suche nach den Units echt nervig. Infanterie geht hoffnungslos unter ( was nutzen die Schicken einheiten Symbole bei ihnen , die nur bei selektierung angezeigt werden wenn du eh jedesmal ALLE units makieren musst um sie zwischen bäumen wieder zu finden ? ) in dem gewusel... Sry aber sowas is echt Arm ... Minimum doppelt soweit heraus wäre absolutes Minimum gewesen bei dem Game. |
|
|||
|
|||
Zitat:
naja ich finde bei 1024x756 sind mir die units etwas zu klein, seh manchmal fusstruppen nicht wenn die in den bäumen stehn kann man eigentlich irgendwo bugs melden ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und Inf seh ich irgendwie generell nur wenn sie mitten auf der Straße stehen oder sie angewählt sind.. |
|
|||
|
|||
Tja, da ist es nun. 8 Jahre des Wartens haben ein Ende.
Nachdem es kein Westwood mehr gibt war ich äußerst Skeptisch, zumal mir "Generals" auch nur durchschnittlich gefiehl. Dennoch gab es auch Hoffnung. Hoffnung darauf, das die Entwickler es schaffen, die Atmosphäre und Spieldesign wieder aufleben zu lassen. Diese Hoffnung wurden leider Enttäuscht. Soviel kann ich jetzt schon sagen. Natürlich hat Tiberium Wars eine Tolle Grafik und Sound. Auch die Präsentation ist super. Aber für mich ist es die alte Leier. 3D-Grafik bringt mir nicht das Spielerlebnis von damals zurück. Da bin ich wohl einfach zu altmodisch. Für mich ist C&C 3 eine "Generals" in anderer Verpackung, wenngleich durch die Atmosphäre und Story etwas besser. Die Tatsache das ich die Einheiten erst auf den Maps suchen muß, weil es eben sehr viele Details gibt stört für mich das Gameplay schon ungemein. Viel tragischer finde ich allerings, das man als "Commander" nicht mehr die Übersicht hat, die ein in C&C 1/2 auf 2D-Terrain geboten wurde. Dies natürlich nur deswegen, weil der Zoom einfach nicht weitgenug rausgeht und die Detail auf dem Schlachtfeld zugenommen haben. (Wobei ich kein Verglich zu Supreme Commander ziehen möchte, sondern lediglich an die Übersicht von C&C 2 erinnere) Es ist schlichtweg nervig, wenn ich mit der Mouse ständig umherscrollen muss um mich um das eigentliche zentralen Aufgaben in einem Echtzeitstrategiespiel zu bewältigen. Mit mehreren Kampfverbänden taktisch unterschiedlich Vorzugehen und Befehle zu geben, die Basis unter Beobachtung behalten, Upgrades, Basisbau, Superwaffen, auf Sammler aufpassen. All dies beherscht derjenig am Besten der ein Virtuose mit der Mouse ist. Im Singleplayer mag das alles noch gehen. Aber in Multiplayer ist mir das dann zu nervig. Es soll zwar spannend und dramatisch sein, aber Hektik zu schüren allein dadurch, das der Überblick nur mit einer "schnellen Mouse" möglich ist, gefällt mir persönlich nicht. Aber wie ich bereits schrieb, bin ich da wohl sehr altmodisch. Dies scheint das "Echtzeitgaming" von HEUTE zu sein. C&C 3 ist mit Sicherheit ein gutes Spiel, aber für mich keins mehr, das ich über Jahre im INET zoggen werde, so wie DAMALS C&C 2. |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Wenn du keine zukunft für dich in 3D siehst, dann werden die alle zukünftigen Spiele sicher auch nicht gefallen. Demnach wieso Zeit verschenden?
Ich persönlich hätte mir auch ein 2D gewünscht - find ich auch besser - aber wir wissen doch wirklich schon lange, das wir uns das auf jeden Fall abschminken können! Damit muss man einfach mal abschließen. Generals 2 sagen die meisten meiner Meinung nach nur wegen der Engine. Das Spiel hat von der Steuerung und von Gameplay finde ich nicht soooo viel von Generals... ..gott sei dank... Geändert von Naos (27-02-2007 um 14:12 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe doch deutlich geschrieben, das es mir an der Übericht auf dem Spielfeld mangelt. Darn ist für mich die detailierte 3D-Grafik sowie der unzureichende Zoom schuld. Ich habe aber auch geschrieben, das dies meine ganz persönliche Meinung ist, die auch altmodisch sein mag. Deswegen verstehe ich deine Frage überhaupt nicht! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
http://apo.blacksurgeon.de/Demo/Zoom.wmv
Von Maximal raus nach Maximal rein .... Wenn man dann noch die Infanterie Suchen muss... |
|
||||
|
||||
Naja, sieht ja nicht so doll aus mit dem Zoomen... hoffentlich wird auch das in einem Patch nachgereicht....
|
||||
|
||||
Schade, die Graka meines Laptops bekommt es nicht gebacken
![]() ATI Radeon IGP 345M
![]() _______________________________________________________________ "Ich kann freilich nicht sagen, ob es besser werden wird, wenn es anders wird; aber soviel kann ich sagen: es muß anders werden, wenn es gut werden soll."(Georg Christoph Lichtenberg *1742 †1799) "Demokratie ist die Notwendigkeit, sich gelegentlich den Ansichten anderer Leute zu beugen." (Winston Churchill *1874 †1965) "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion." (Charles Tschopp *1899 †1982) |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hallo Leute
So ich konnte die Demo in 3,5h ziehen. "ging" also. ^^ Eindrücke geiiiilllllllllllllllll Parrrtttttttttyyyyyyyyyy... ![]() ![]() ![]() Da leider mein Rechner nicht der neuste ist, kann ich die Grafik nicht auf max. schrauben. ![]() Die erste Missi hatte ich mit Low Einstellung gezockt. Das ging überhaupt nicht... hässlich. Da ich damit nicht zufrieden war, habe ich die Grafik einfach mal auf Medium geschraubt. ![]() ![]() Der Ionenwerfer zieht bei Medium auch schon super geil aus. Demo bekommt ein fettes +++++++++++ Auf keinen Fall mehr Einheiten. Mit GDI kann man ja schon fast alles anspielen (vielleicht ist das sogar schon alles). Vorfreunde ist doch die schönste Freunde. @Sven: Zoom: Also der Zoom out könnte ein tick weiter sein. Mein Rechner: CPU: AMD Athlon XP 2400+ (2GHz) RAM: 768MB RAM Grafikkarte: GeForce4 Ti 4800 SE Wie ihr seht... recht alt. *g* aber läuft.
![]() Geändert von Meister Franke (27-02-2007 um 13:44 Uhr). |
|
||||
|
||||
Da hab ich wohl gestern abend echt die *****karte gezogen was den link betrifft bei welchem ich zu downen anfing denn als ich heut morgen aufstand, waren erst knapp über 70% auf meinem rechner
![]() jetzt fehlt mir nur noch das ich nach dem arbeiten nach hause komme und der Download abgebrochen wurde - dann kotz ich ab echt! ![]() |