|
||||
|
||||
öhm ... "Nachrichtendienst" ?
Hallo,
habe grade das folgende Popup auf meinem Bildschirm gefunden: ![]() (14 KB, aber insgesamt < 50K) Was zum Henker ist das ? Hatte ich noch nie sowas. Hatte das sonst noch jemand aufm Board ?
|
||||
|
||||
ich wuerds mal mit anti spy-/adware probieren. Sowas hab ich auch schon oefters als eMail bekommen, bzw. ist jetzt auch schon zeit laengerem auf meiner Blockierliste.
![]()
|
||||
|
||||
das is echt zum kotzen mit dem Zeug da. Ich bekomm da jede Woche mind. 1 Mail. Und da kann ich ncoh soviel blockieren. Die haben jederzeit ne andere Mail
![]() was is antispy? und wo bekomm ichs her ![]()
|
||||
|
||||
Öhm ... schaut mal genau hin - es war keine mail, sondern ein PopUp - anscheinend kein Browserfenster, sondern vom System
![]() Ich habs übrigens mit [X] geschlossen, nicht mit OK. AdAware habe ich auf der aktuellen Version, auch aktuellen Virenscanner, kein Outlook, keinen IE, kein Kazaa ... eigentlich sauberes System. Das Popup kam definitiv NICHT von ner mail. Da muss wohl was auf meiner Maschine sein. Jemand ne Idee wie/wo/was/woher ?
|
||||
|
||||
Si, installier mal Ad-aware (die URL muesste in dem alten Software-Thread im Off stehen) und dann lass das Programm mal suchen. Irgendwo auf deinem PC ist bestimmt irgendwas installiert, dass automatisch Pop-Ups oeffnet.
|
||||
|
||||
hehe win2000 oder xp user??
also das is n dienst den man ausschalten kann unter systemsteuerung verwaltung da dienste. dann den nachrichtendienst aus machen! wenn der an is kann jeder der deine ip weiss (kein kunststück) dir so eine nachricht schreiben! wie man die selber schreibt erklär ich lieber nicht! hab schon ma den fehler gemacht und earth hat nur noch genervt ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Hatte eben auch genau diesen Nachrichtendienst-Popup. War grad bei Yuri in der Gamelobby. Hat sich über alles drüber gelegt.
Junker |
|
|||
|
|||
Komische Meldung
Kein Plan wo ich den Thrad sonst reinhauen soll als ins OFF.
Habt ihr so ne Meldung schonmal geshen? Wenn ja, was ist es? Sehr, sehr Misteriös sag ich euch! Die Meldung |
|
||||
|
||||
hmm also das meinte Junker wohl wie wir vorhin zockten, er hatte so ein Popup von Nachrichtendienst.
Aber keine ahnung was das zu bedeuten hat ![]() ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
da kannte jemand deine IP und somit ist es ein leichtes dir eine Nachricht direkt auf den Rechner zu schicken. Wenn ich bei einem Kumpel am saugen bin, macht er manchmal auch so "Scherze" mit mir *grummel*
|
|
|||
|
|||
@Psycho: Gell, der sagte doch so etwas diebezüglich.
@Gersultan: Wer soll denn menie IP kennen? Ich geb die aus Prinzip an keienn weiter und hab auch ne Firewall am laufen. Sehr sehr seltsam das ganze. Vieleicht sollte ich mal bei der Nummer anrufen ![]() |
|
||||
|
||||
ich kenne deine IP doch auch
![]() |
|
|||
|
|||
klar.
ich nehme an das ic hirgendwie aus zufall ausgewählt worden bin und mir nicht jenmand explizid auf mcih die message geschickt hat. das ich überall meine ip hinterlasse (oder auch nicht, es gibt genügend verschleierungsverfahren) ist mir klar. bloß stellt sich mir die frage: - wieso grad meine ip - was soll die meldung bedeuten? denke das war zufall und die meldung ist irgendein schlechter scherz. ich wollte mir meine vermutungen nur nochmal bestätigen lassen und zwar in der form das jemand schon etwas ähnliches bekommen hat. wenn das nämlihc nciht der fall ist, dann komm ich wirklich ins grübeln. |
|
||||
|
||||
das wars, danke @ MyersGer
![]() komisch dass das bisher noch nie war. Aber interessant welche Dienste da laufen, von dieser Dienstverwaltung wusste ich bisher noch nichts ... @agent lie: ich schrieb doch dass ich adaware in der aktuellen Version hab ![]()
|
||||
|
||||
guck mal ins Tech-Support, genau die gleiche hatte ich gestern auch und habs dort gepostet
![]() MyersGer hat die Lösung. Nur komisch dass das anscheinend mehrere hier zur gleichen Zeit bekommen haben ... Du, Junker, ich, ... nochwer ?
|
||||
|
||||
ja und man kann ne menge der dienste getrost abschalten!
oder benutzt du wireless lan? oder wer verwendet schon die xp interne brennersoftware? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Nööööö der wird nachher zusammengefügt
![]() Sternchen -Z +J
von vielen Blättern eines. Das eine Blatt, man merkt es kaum, denn eines ist ja keines. Doch dieses eine Blatt allein war Teil von uns´rem Leben. Darum wird dieses eine Blatt allein uns immer wieder fehlen. |
|
||||
|
||||
Ich hatte genau dieselbe gestern mitten im Clanabend auf Lodder auch bekommen.
Hab sicherheitshalber auch mit "x" geschlossen.
|
||||
|
||||
argh... hatte das heute und vor paar tagen schon mal.
Werd jetzt mal schaun was Myers meinte bei Xp usern, versuche das mal auszustellen. siehe hier was soll dieser dienst eigentlich bewirken?
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at Geändert von ~Memento~ (05-11-2002 um 03:32 Uhr). |
|
||||
|
||||
das ist nichts anderes als eine Message, die direkt an deine IP geschickt wird. MS denkt, dass es eine Netzwerk-Botschaft ist und läßt sie aufpoppen. Betroffen imho alle Rechner mit eingerichtetem Netzwerk. Man kann es auch irgendwie irgendwo abschalten/blocken... nur wo
![]() |
|
||||
|
||||
start-einstellungen-systemsteuerung-verwaltung-dienste
da irgendwo steht nachrichtendienst! ab und zu mal ganz nützlich das ding.... aber woher ihr da solche komischen nachrichten bekommt... da würd ich mir schon gedanken machen ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
MyersGer: soweit ich erfahren habe, schicken die das wild an alle möglichen IPs ... ![]() hab den Dienst jetzt deaktivieren können ![]() thx ![]() |
|
||||
|
||||
hab den rotz gestern auch 2 x gehabt
das ding hat mich erstmal schön aus nem schnellen geholt grrrrrr vb
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
stand auch mal auf heise was dazu ... *wühl*
hier isses: http://www.heise.de/newsticker/data/.../default.shtml
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Ich hatte das auch, gestern Abend um etwa 1930-1940, sowas rum, ich bin Arcor Kunde (ISDN).
Das ist interessant, ich werd den wohl noch ausschalten...
|
||||
|
||||
Also Leute dieses Problem kenn ich auch. Die Nachrichten bekam ich auch genüge ! Aber dank meinem Kollgen ejah
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
du bist n held
![]() ![]() ![]() 1. steht da wie man das aus macht und 2.gibts das nur bei nt systemen! also nicht bei me und 98 3. isses bei win2000 genau so abzuschalten ![]()
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |