CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 4,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 16-05-2007, 12:06
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Ist das professionell?

Der Schwizer Kabelnetzbetreiber Cablecom (neu mit Telefonie und lange Kabelinternet), bietet über ihr Kabelinternet "Video on Demand" an.

Nur braucht man dazu zwingend: Internet Explorer 5 oder neuer, Windows Media Player 8 oder neuer.

Das fand ich eine Frechheit und habe folgendes per Kontaktformular (=E-Mail) geschrieben:

Sehr geehrte Damen und Herren

Ich wüsste gerne, wie ich "Video on Demand" mit anderen Browsern als dem unsicheren Internet Explorer ansehen kann.
Auch zu Windows Media Player gibt es genügend gute (oft kostenlose) Alternativen.
Ich finde es schade, dass Cablecom das Monopol von Microsoft unterstützt und Benutzer unter Linux oder Mac OS aussen vor lässt.

Knapp drei Tage später kam die Antwort:


Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Unser Video on Demand ist neu auf dem Markt. Wir arbeiten natürlich daran dieses Produkt weiterzuentwickeln.
Wir bedauern, dass wir Ihnen im Moment keinen besseren Bescheid geben können.

Besten Dank für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüsse

Oliver Fehr
cablecom GmbH
Customer Care
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16-05-2007, 12:26
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Naja bei Two Worlds ist das doch nicht anders, möchtest du da unbedingt die videos sehen, musst schon den richtigen MP codec haben.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-05-2007, 13:26
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Die Antwort macht mal Sinn

Ehrlich gesagt seh ich das Problem nicht. IE und der WMP sind die für die jeweiligen Aufgaben am weitesten verbreiteten Programme, natürlich wird dafür entwickelt. Es macht mehr Sinn, einen grossen Teil des Marktes zu öffnen und die kleineren Teile nachträglich hinzuzufügen als einen kleinen Teil des Marktes anzusprechen und den Grössten erst später, oder über längere Zeit gar keinen Teil des Marktes und dann die Meisten.

Äh. Ja.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 16-05-2007, 13:27
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
hmmm, ich weis, aber mir war grad so
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 16-05-2007, 13:54
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Ich meinte nicht deine Antwort, sondern die von Herrn Fehr
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 16-05-2007, 15:25
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
achso
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 16-05-2007, 15:35
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
dies ist leider bei manchen anderen video-on-demand anbieter auch so
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 16-05-2007, 15:51
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Eigentlich weiß ich gar nicht warum ihr darüber meckert... VOD kostet nix und man stellt es euch auch schon zur freien Verfügung... und dann auch noch Ansprüche stellen ??? ^^ (im Paket enthalten, daher kostenlos)

Bei uns gibts das von T-Online auch, nur dass Firefox auch funzt und es hier halt Geld kostet (anders Maxdome, im Preis enthalten + Gratis Receiver)

Und irgendwo ist es auch nachzuvollziehen, dass man was für "Microsoft" entwickelt hat, wenn man schon Marktführer wo is, will man ja schließlich auch, dass -> viele<- (jeder der n PC hat) das gucken kann und konzentriert sich nicht nur auf die, die mal wieder meinen ne Extrawurst haben zu wollen ^^ (nix vs. andere Proggis, aber IE und WMP funzen einwandfrei...)

Mfg.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16-05-2007, 16:48
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Mannheim
Beiträge: 7.654
klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Also, wenn etwas in einem Paketpreis enthalten ist, dann würde ich es nicht als kostenlos bezeichnen - schließlich zahlt man für das ganze Paket, also auch dafür! Da VoD zu betreiben aber auch Kostne versursacht wäre der Anbierter also ohne VoD in der Lage das Paket billiger anzubieten...

Und wie saeminkneu in seiner email geschrieben hat, ist dadurch eben nicht jeder in der Lage das Video zu schaun, sondern es bleibt eben doch einigen - aber eben einer im Verhältnis relativ kleinen Menge - verwehrt. Wen ich jetzt eben kein Windows auf meinem Rechner hätte, weil ich z.B. nicht bereit wäre für ein Betriebssystem geld auszugeben...dann kann ich eben nicht mal eben den IE oder WMP anwerfen

Ansonsten ist die vorgehensweise vom Anbieter aber natürlich nachzuvollziehen: Das Produkt erstmal der breiten Masse zugänglich machen, und wenn es da anschlägt kann man dann immer noch den Markt erweitern indem man alternative Anwendungen unterstützt. Wobei ich keine Arnung habe wieviel Aufwand damit verbunden wäre das von Anfang an barrierefrie zugänglich zu machen...
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16-05-2007, 16:50
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von MewtoX Beitrag anzeigen
Eigentlich weiß ich gar nicht warum ihr darüber meckert... VOD kostet nix und man stellt es euch auch schon zur freien Verfügung... und dann auch noch Ansprüche stellen ??? ^^ (im Paket enthalten, daher kostenlos)

Bei uns gibts das von T-Online auch, nur dass Firefox auch funzt und es hier halt Geld kostet (anders Maxdome, im Preis enthalten + Gratis Receiver)

Und irgendwo ist es auch nachzuvollziehen, dass man was für "Microsoft" entwickelt hat, wenn man schon Marktführer wo is, will man ja schließlich auch, dass -> viele<- (jeder der n PC hat) das gucken kann und konzentriert sich nicht nur auf die, die mal wieder meinen ne Extrawurst haben zu wollen ^^ (nix vs. andere Proggis, aber IE und WMP funzen einwandfrei...)

Mfg.
ach... VoD ist für dich grundsätzlich kostenlos? ich glaube nicht Tim ... auch kostenpflichtige Anbieter ignorieren ganz gerne zB den FF.

Zum Thema "Extrawurst": hast du ein bisschen die Entwicklung verschlafen?

User bei CommNews:
Firefox 49.7 %
MS Internet Explorer 41.4 %

User bei CnCForen:
MS Internet Explorer 51.8 %
Firefox 41 %

Da kann man nicht mehr von einem deutlichen "Marktführer" sprechen und schonmal gar nicht von "Extra-Würsten". Dies ist deutlich an der Realität vorbei.
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16-05-2007, 16:55
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Bedenke aber gleichzeitig, dass die IE-Nutzer Firefox wahrscheinlich nicht installiert haben, die Firefox-Nutzer aber den IE als "Zweitbrowser" besitzen. Daher halte ich es gar nicht für abwegig, den IE als Marktführer zu bezeichne, schon alleine weil fast alle Heim-PCs mt Windows laufen.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16-05-2007, 18:30
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
So als Randbemerkung:
Der Dienst kostet CHF 2.50 (ca. 1.55€) oder CHF 3.- [ca. 1.84€] (je nach Aktualität des Films), "Erotikfilme" kosten CHF 6.50 [ca. 4 €]

Und Videos können nur 24 Stunden angesehen werden.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16-05-2007, 18:31
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Nicht notwendigerweise.... Die IE Benutzer können genauso FF installiert haben. Und andersrum die FF-Nutzer IE deinstalliert. GANZ sicher nicht eine Menge, nur die Möglichkeit besteht

Ausserdem isses ja so das die Firefox Nutzer diesen auch aus einem (für sie) triftigen Grund benutzen, und nicht den IE.
__________________
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 16-05-2007, 20:13
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 8.505
Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Tommie. Randgruppen sind kein ökonomisch gewichtiges Konzept. IE hat jeder, Punkt. Der verfettete Geek, der bei Mama im Keller wohnt und Margarinekosten spart, weil er sich Butterbrote nur mal eben über die Haare zieht ist keine sinnvolle Zielgruppe (ja, ich weiss. Ich habs trotzdem gesagt.). Wer deinstalliert den IE? Start -> Systemsteuerung -> Software.... "Microsoft Internet Explorer" deinstallieren.... *klick* fertig.
__________________
Zitat:
Zitat von Mokus Beitrag anzeigen
PS: Das Loch interressiert mich schon seit 7 Jahren
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17-05-2007, 01:13
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Luzern, Schweiz
Beiträge: 5.648
saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
Und du bist trotzdem dafür, das Monopol noch zu stärken?
Deine "Randgruppen" sind grösser, als viele denken. Allein schon die Apple-Nutzer. Doch viele von denen haben kein Internet, weil sie Musiker, Videoeditoren oder Grafiker sind.
__________________
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser"
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 17-05-2007, 11:37
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Hm, wenn es große Randgruppen gibt, gibt es wohl auch kein Monopol mehr?

Das man für bestimmte Programme den IE, oder hier eben auch den Media Player, braucht, ist vollkommen normal. Gibt viele Programme, Dienste etc. die den IE vorraussetzen. Früher war das noch häufiger als heute.

Ich muss selber für manche Sachen (z.b. manche Videos) öfters mal von Opera zum IE wechseln und hab kein Problem damit.
__________________
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 18-05-2007, 06:12
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Es stellt ja an sich kein Problem dar, nur sollte eine Seite z.B. von einem Internetprovider auch so gecodet sein das man mit allen browsern drauf surfen kann.
Möglicherweise funktioniert das eben mit Videos ned so ganz, ich kann mir allerdings ned vorstellen das es so große Probleme macht....
__________________
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 19-05-2007, 14:42
KnallfroschXXL KnallfroschXXL ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Hagen
Beiträge: 934
KnallfroschXXL hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KnallfroschXXL eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
warum funktionieren denn die portale nicht mit dem IE?

Geht das vom Server aus, der sagt "ääthsch, sie habem IE6 installiert" oder funktionider es einfach mit dem FF nicht?
Für Fall nr1 gibtss z.B. den user Agent Switcher, mit dem ihr einstlelen könnt, als was sich euer Browser anmeldet^^
__________________
Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 19-05-2007, 16:34
MewtoX MewtoX ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Beiträge: 2.809
MewtoX ist...
Style: cncboard
Ich weiß nicht, aber verschlafen habe ich mit Sicherheit nix, nur es gibt leute, die lange genug mit Firefox was gemacht haben, und nun wieder mit IE arbeiten... ich versteh nur nicht, warum der so sclecht sein soll... ich hab damit keine Probs, daher kein Verständnis von meiner Seite aus.

Desweiteren weißt jeder VoD - Betreiber ja auch darauf hin, was man dazu braucht... warum kann man sich vorher nicht darüber informieren ? Ich mein ich versteh euch ja, ich selber hatte damals das Prob ja auch mit dem Firefox und t-online-vision, was mitlerweile ja auch ganz gut geht... naja aber ich finds doch gut, dass nicht alle dieselben Meinungen haben ^^

Aber ich denke mal, da kommt in Zukunft eh noch was

Mfg.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:13 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de