|
|||
|
|||
Core Patch One fertig
Core Patch One ist released und in der Freien Wildbahn wieder zu finden, zur aktuellen Stunde 5778 Downloads von Renegade Spielern, also ne ganze Menge. Die Server, die CP1 maps laufen lassen, sind so richtig proppe voll.
CP1 wird automatisch von RenGuard heruntergeladen, wenn nicht bitte in die RenGuard optionen schauen: Download CP1 wenn Du nicht RenGuard benutzt: Mirror 1: http://download.renguard.com/standalone_cp1.zip Mirror 2: http://download.blackhand-studios.or...dalone_cp1.zip Win32 FDS Server Side Patch Version 1.1 (NUR RUNTERLADEN WENN DU EINEN WINDOWS SERVER HAST) Mirror 1: http://download.renguard.com/SS-CP1.1.exe (win32 server side) Mirror 2: http://download.blackhand-studios.org/SS-CP1.1.exe Linux FDS Server Side Patch (NUR RUNTERLADEN WENN DU EINEN LINUX SERVER HAST) Mirror 1: http://download.renguard.com/ss-cp1.tar.gz Mirror 2: http://download.blackhand-studios.org/ss-cp1.tar.gz Orginalpost von Crimson hier: http://www.renegadeforums.com/viewtopic.php?t=12710 Kommentare könnt ihr auch gerne hier lassen. |
|
||||
|
||||
Hab ich schon, funzt Serversided (Linux) wie auch Clientsided prima. (War ja Betatester
![]() Nur nen kleinen Hinweis noch: Ich hab nen RH8.0 LFDS auf nem Debian 3 System laufen. Der Installer meckert bei "CP" Befehlen doch sehr über nen ungültigen Schalter. Ich habs zwar hingebracht, indem ich das entpackte Shellscript ein wenig modifiziert habe, aber trotzdem ist das nicht die wahre Lösung des Problems ![]() |
|
|||
|
|||
Der copy switch der verwendet wird ist --reply=all denke ich.. das es bei beim überschreiben nicht nachfrägt.. den switch gibts nicht überall leider.. ist kompliziert.
Ich werd den Installer von CP2 und ähnliches dann wahrscheinlich mit dem Loki Installer lösen BTW, es gibts was ganz besonderes in dem CP2 server package.. darf ich so laut gar nicht sagen, aber vielleicht fällt es wem auf ![]() |
|
|||
|
|||
Ich mein natürlich CP1, nicht CP2. CP2 ist noch nicht mal in Planung..
|
|
||||
|
||||
ACK soll sich noch mal seine FieldTS anschaun... War in einem Spiel, und da sind drei mal Buggys durch den tunnel zur kas gerast...
![]()
|
||||
|
||||
![]() was hat sich eigendlich verbessert ?
ich hab mal gelesen das es jezt kein b2b mehr geben würde ... z.b. auf islands ... das man nicht mehr von aussen ein pt benutzen kann ... das der walljump mit panzern nich mehr geht ... ich hab da von nix gemerkt ... weder mit cp1 auf meinem rechner und auf dem server ... noch in jeder anderen zusammenstellung. das einzige was ich bemerkt habe sind unnötige sounds (countdowns), änderung der schrift, anderer loadscreen und wirklich mehr als bescheidene maps (die keiner mag und die nirgends laufen) ... alles in allem sind das sachen die man sich auch vorher schon runterladen konnte ... von den neuerungen bzw den verbesserungen hab ich nix gesehn ich rede nur von der client version ... serverside is das ja klasse mit den commands u.s.w. //note n kleiner wunsch für die serverside version ... die zeit die eine verlorene waffe auf dem boden liegt sollte entweder frei wählbar sein (falls umsetzbar) oder irgendwo zwischen 2 und 8 sekunden liegen ... und ein sbh sollte keine waffen sammeln können is ja wohl mal zu einfach mit nem sbh-ramjet an nem mct zu warten 2 engis ab zu knallen und das gebäude zu plätten
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Loadscreen ist brauchbar, bei LAEUBI gibts auch schöne. Die Änderung der Schrift ist nur teilweise ein Segen... "incredible maps..." Naja, ich weiß nicht, welcher Spieler die Maps so geil fand, das sie jedem CP1 Nutzer quasi aufgezwungen werden...die einzig richtig gute ist die MutationRedux, Siege geht grad noch so. Ich selbst hab über 240 Maps und da sind genug schönere dabei... Nirgends laufen ist schlicht gelogen, durch die Koppelung des CP1 mit RG haben viele User mittlerweile mal 6 andre als die öden Standardmaps, es läuft schon fast jeder Server (FDS zumindest) mit den CP1-Maps... Wobei ich mich immernoch frage: Es haben genug Spieler die verschiedensten Fanmaps, warum sehe ich keinen reinrassigen Fanmap-Server im Euro? Im US hats Unrules.com -New Maps ja erfolgreich vorgemacht (auch wenn die manchmal ne Kackverbindung haben) und der FM-Clan hat nachgezogen mit nem Extra Fanmap-Server und den Mission Maps... Wieso bricht das CP1 jedesmal mit eror 2 oder 17 in der DOSbox ab? Und warum ist mein Spiel neuerdings nur noch auf Englisch? |
|
||||
|
||||
naja die einzige fanmap die ich öffters sehe ist siege (aus dem cp1) ... ich sehe nicht das cp1 da was verändert hat ...
und was die fan maps an geht ... wir haben es versucht ... aber jedes mal wenn ne fanmap läd ist der server nahe zu leer ... und die gehn dann alle auf andere server ... und es ist sinnlos ein heiden geld zu bezahlen für nen server auf dem fast keiner spielt aber mal ernsthaft ... was wurde denn geändert was man nicht auch vorher schon hatte ... zwar nicht als päckchen aber einzeln ... von den tollen neuerungen die angeblich kommen sollten merk ich nix ... imho hat das teil weder den namen corepatch noch den namen patch verdient ... tut mir leid ... aber ich bin echt enttäuscht ... nach den grossen ankündigungen und versprechen, kann der cp1 nicht das halten was er versprach ... wie gesagt die server version ist ok ... auch wenn das besste da von der ssaow ist ... der ja nichts mit den bhs zu tun hat ... den gabs ja schon länger ... als open source
|
|||
|
|||
Der Core Patch ist dazu gedacht, all die Leuten, die nicht genügend Erfahrung/Willen haben, sich die scripts.dll und die beiliegenden Fanmaps zuzulegen zu versorgen, der Patch erledigt dies automatisch. Die Einzelnen Komponennten sind wie folgt:
Engine Bugfixes - bhs.dll. Gibt es auch seperat im Download, aber wird von kaum jemanden Benutzt. Map Bugfixes an den offiziellen Westwood Maps - gibts nicht seperat Neue Maps - gibt es Teilweise seperat in ungefixten Versionen An Siege wurden Detailveränderungen vorgenommen, z.B ein Spawnpoint für Geld und Waffe, b2b gefixt, kein runterspringen von den terrassen und VIS für das gesammte Level. An Mapfixes gibt es genug, z.B B2B auf Island, Field, Walljumping auf Mesa.. nur mal um das wichtigeste zu erwähnen. Eine genaue Liste gibt es in cp1readme.txt. Das Die Fanmaps nicht gespielt werden, stimmt nicht. Auf Meinem Server sind alle 6 Maps drauf, und der Server ist auch immer voll mit diesen.... ist doch nicht das Problem von BHS, das Ihr eine Userbase hat, die zum großen Teil kein RenGuard benutzt? CP1 hatte 15000+ Downloads, und RenGuard hat mindestens ebensoviele Benutzer, logischerweise.. wenn man einen Full RenGuard server bertreibt, sollte es auch kein Problem sein, die Maps einzusetzen, weil davon auszugehen ist das jeder RenGuard Benutzer CP1 hat. Welche Ankündigungen und Versprechungen meinst Du denn? SSAOW wird nun auch von BHS (von mir) weitergepflegt und entwickelt, weil der orginale Author die renegade community verlassen hat. |
|
||||
|
||||
sorry wenn ich etwas hart war ...
aber ich kann die bugfixes einfach nicht finden ... das ist mein problem. ich habe es in verschiedenen kombinationen versucht: client und server habe cp1 support client hat cp1 support server nicht client hat kein cp1 aber server benuzt cp1 in jeder kombination konnte ich auf islands b2b, auf mesa walljump und auf siege vom balkon springen. ich merkte aber das die maps schneller laden ... darum habe ich vor der deinstallation von renegade (cp1 wieder los werden) alle maps gespeichert und sie in der neuinstallation wieder eingefügt ... da ist ein bug aufgetreten ... ich hatte keine bäume auf field :S was unsere userbase an geht ... das ist nicht nur unsere .. wenn ich überlege das die server von n00bstories immer recht schach bzw gar nicht besezt waren als rg full gelaufen ist ... genau so sieht es auf vielen anderen servern aus ... erst daraus ist ja der rg-halfmode hervorgegangen ... den gab es ja zu anfang nicht ... der ist ja als kompromiss entstanden. btw ... warum benuzt ihr nicht den dragonade ... ich glaub so heisst der ... ich verwechsel immer den bot und den mod *g* ... so weit ich weiss ist der ja auch opensource ... nicht die aktuelle version aber eine ältere ... die aber schon wesentlich besser war als der jetzige ssaow
|
||||
|
||||
SSAOW sind die modifikationen wie Spawnende Waffen und so. Auch dieses vedammt bösen Kisten auf dem RCS #1 sind wohl im AOW Mod drin.
Also ich finde den CP1 Klasse. Die Bugfixes wegen dem B2B beschränken sich glaub ich darauf, dass wenn ein MRLS auf einer "illegalen" Stelle steht, und auf ein gegnerisches Gebäude feuert, der Spieler nach ner Zeit einen "zarten" Hinweis bekommt, dass er mit der Scheisse aufhören soll, oder rausgeworfen wird vom Bot. Auch die Sounds, wann das C4 Bumm macht oder der Countdown fürs Beacon ist nützlich. Wenn man Ingi ist, weiss man, dass man bei "5" nicht mehr das entschärfen anfangen braucht, sondern lieber ganz schnell wegrennen. Auch Renguard ist gut, obwohl es in letzter Zeit etwas rumspackt, aber das liegt wohl eher am Gameserver ![]() Der BrenBot / BlazeRegulator ist ein echt nützliche erweiterung, vor allem, da man bequem Ingame oder aus dem IRC das Spiel steuern kann. Der Befehl !donate <player> <credits> tut sein übriges ![]() Die neuen Maps. Nun ja, sie sind nicht der Oberhit, aber sie sind doch spielbar. Es ist halt gewöhnungssache. Ausserdem hab die Maps keine ernsten Bugs, wie Field, Under oder Glacier. Und wenn allen Leuten die Karte doch mal auf den Sack geht, wird sie eh weggevoted. ![]() ![]() Das einzige sind halt nachwievor die Lamer auf den Servern, aber das gabs früher schon (Ich meine jetzt keine n00bs !) Und da gibts auch neimals ne Medizin für diese Typen ![]() Ich selber hab auch nen Renegade Server, und ab und zu zocken auch ein paar Leutz drauf. Ich benutze selber RenGuard, CP1 und SSAOW Server- als auch Clientsided und möchte sie nicht mehr missen. Seitdem die COmmunity selber an Renegade rumschraubt, ist aus Renegade doch noch etwas besseres geworden, EA würde nur noch mehr murks einbauen. P.S: Mein Brenbot ist im Q-Net im Channel #cnchq-rg ![]() |
|
|||
|
|||
Der Server braucht die Änderungen (ist in SSCP1) dabei. Der Client hält soich dann daran, egal ob CP1 oder nicht
|
|
||||
|
||||
ok ich war auf unserem server eben ... der name ist www.Moonlightshakers.net und er läuft im european wol ... ich hab auf islands durchgeskippt und dann mit !forcetc zu gdi gewechselt ... ein mrls gekauft ... und die hand astrein getroffen ... mit jeder einzelnen rakete ... ich weiss das ich auf siege gestern noch vom balkon gesprungen bin ... und auf mesa eigendlich immer nen walljump mache ... egal ob gdi oder nod ...
und das konnte ich bisher auf jedem server ... ich lade dich gerne auf unseren server ein das zu testen ... wier haben den neusten sscp1 ... da kannst zunnie fragen, der macht das für uns. |
|
|||
|
|||
Hi Leute,
also mein Spiel war optisch auf Englisch wegen der strings.tdb. Diese hab ich mir in einem Mappack von www.unrules.com gezogen und mit ins DATA kopiert, sollte man eben nicht tun. ![]() Omega, ich geb dir schon Recht, es lohnt sich net, nen Server zu hosten ohne Spieler, die druaf spielen. Aber warum ist das so?Diejenigen, die PC-Spiele spielen, kennen sich mit PC, Internet und Email und son Kram aus und nutzen das doch auch (Kazaa-Generation?). Wieso sind dann soviele so faul oder unfähig, sich neue Maps zu saugen? OK, es gibt sauviele Seiten zu Renegade, aber nur wenige richtige, die eine gute DL-Datenbank haben mit entsprechend Files drauf. EEBkiller, der befehl !donate ist SEEEEHR nützlich. Damit kannman den ersten Angriff mittels APC fahren, bevor die Gegenseite es gerafft hat, einem Spieler viel Geld rüberzuschaufeln für nen Kauf eines Fahrzeugs, während andre Teamkollegen bessere Waffen kaufen können; der Rest bleibt als einfacher Engi in der Basis und wartet, bis genug Geld bei jedem vorhanden ist... Das einige Maps schneller laden, liegt wohl auch daran, das die Mapper zuviel in der MIX gelassen haben, was man net braucht...gibt Haufenweise Tutorials darüber. |
|
||||
|
||||
die spieler die am pc und im internet spielen kennen sich aus ... wenn ich seh was mein bruder und seine freunde drauf ham und viele andere auch kann ich nur lachen ... zu dumm um im web eigenständig informationen zu suchen ... die meissten versuchen es nicht mal.
mit den richtigen suchworten findest du jeden dwnload auf anhieb. die kiddies sind doch heute grade schlau genug um den spielinternen serverbrowser zu benuzen (like wol) wenn einer bei hl schon mit der console connecten kann oder sich die fps anzeigen lässt is er ja schon ein computer guru. und windows ist schuld ... die jenigen die noch ohne windows angefangen haben sind nicht so faul ... und viele sind wirklich schlicht zu faul ... wir haben immer auf unserer website alle downloads die man benötigt um auf unserem server zu spielen ... hatten das immer im autorotate ... trozdem bleiben von 32 spielern nur 12 übrig bei ner fan map ... wenns gut geht.
|
|||
|
|||
2 Wege es zu verifzieren
Dein Client sollte ja CP1 haben, probiers mal da im 1Player LAN. z.B Mesa Walljump mit Nod Und gib mir die md5sum für Mesa, ich check das dann mal ob du die richtige Version hast Zitat:
|
|
||||
|
||||
aber ....
Zitat:
btw es geht mir nicht darum euch schlecht zu machen ... im gegen teil ich bin echt begeistert von dem was ihr da macht ... nur um das mal klar zu stellen ![]()
|
||||
|
||||
sorry mac ...
jemand hat mir gestanden das wir nur die dll benutzen und jemand nicht die maps installiert hat ... ich nenn keine namen. wir haben dann mal testweise die cp1 islands map drauf gemacht ... und richtig ... B2B war nicht mehr möglich! aber 1 fehler hatten wir ... man konnte nur noch die primärwaffen benutzen ... man hatte weder c4 noch mienen oder remotes ... es sei denn man hat sie eingesammelt (es lag nicht an der server2.ini) ... nur auf islands wir haben dann wieder die orginal genommen (ohne irgend eine ini auch nur an zu schaun) und es ging wieder. ka wo ran das lag
|
||||
|
||||
STÄNDIG, oder wenn du Spawnst ?
Oder in einem 1 vs. 0 ? Denn im MP passiert es beim Spawnen, dass du nicht alle Munit hast oder dir ne Waffe fehlt, beim Auftanken gehts dann wieder. Im 1 vs. 0 liegt das glaub ich, auch daran, dass AOW nicht aktiv wird und die Map-Settings wieder überschreibt (Man kann ja Waffen und/oder Gebäude schon von vornherein mit AOW disablen) ![]() |
|
||||
|
||||
war immer wenn die map geladen wurde ... aber einige spieler haben gesagt das sie diesen bug schon öffters gesehen haben.
alle anderen maps gingen wieder gut ... wie gesagt keine ahnung wo ran das lag. aber ich hatte nach cp1 ja auch mal den bug das ich auf field keine bäume mehr hatte O_o naja wir ham das jetz wieder auf standart maps umgestellt ... da leider auch bugs behoben werden die wir mitlerweile nicht mehr als bug sondern als alternative taktik an sehen ... troz dem wie gesagt ... find ich die arbeit der bhs sehr gut !!!
|
|||
|
|||
Du solltest die scripts.dll benutzen, die CP1 beiliegt. Da sind sämmtliche Probleme mit C4/Waffen beseitigt.
Die Tage kommt auch eine aktulisierte Version von SSCP1 raus.. |