|
||||
|
||||
![]() Naja, wir ihr alle sicherlich gehört habt, sollen diese tollen Szenegetränke "etwas" teurer gemacht werden.Die regierung erhofft sich dadurch, die Zahl der jugendlichen Alkoholkonsumenten einzuschränken.Die Indutsrie hingegen sagt, eine Preiserhöhung sei nicht notwenig, da die Getränke sowieso erst ab 18 seien, die Händler verkaufen die Flaschen eben nur an Jugendliche.
Na, was denkt ihr denn so, mir persönlich ist das scheißegal, da das Zeug sowieso nur Augenwischerei ist.Wenn ich es darauf anlege sowas zu trinken, mach ich mir solche Getränke selber.
|
||||
|
||||
Mich tangiert das auch nicht wirklich, ich trink eigendlich eh kein Alkohol. Das Zeug ist jetzt schon viel zu teuer.
|
||||
|
||||
Ich kauf mir dat eh nicht mehr selbst. Da kauf ich mir lieber nen ordentliches Pliz
![]() |
|
||||
|
||||
Boah,noch ein Säuferthread,Jungs,saufen ist nicht gut für euch,genauso wenig wie Rauchen,also macht den Scheiß einfach ned.Euer Geldbeutel wirds euch danken
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ebenso wie die Gesundheit
![]()
|
||||
|
||||
Jever Pilz ist billiger und schmeckt besser
![]() Da können se die Teile noch so tuer machen, ich brauch die net. Naja schade, die Mädls sind davon immer schön besoffen gewesen ![]() |
|
||||
|
||||
ich glaub kaum das das die Jugend abschrecken wird...
|
|
||||
|
||||
Ist wohl die einzige Möglichkeit die Kids von Alcopops abzuhalten (neben dem absoluten Verbot
![]() |
|
||||
|
||||
Das macht die Regierung nur um noch ein bisl Kohle abzuzweigen! Wie soll das Jugendlich abhalten vom trinken?? Wenn die wollen trinken die auch weiter
![]()
|
||||
|
||||
Jo die Deutschen machen das was die Schweizer vormachten
![]() Ich finds ne Frechheit , jetzt wollens noch höhre Treiben , ich meine normale Erwachsene , die ja nix dafür können das Jugendliche das Saufen , müssen auch mehr Bezahlen , is ne Frechheit... |
|
|||
|
|||
ich glaub schon das es die jugend abschrecken wird, in frankreich hat ja auch funktioniert. Nach der steuererhöhung werden die alcopops aus den regalen weitgehen verschwunden sein. Alcopops sind halt die klassischen kinder und jugendlichen getränke, weil die halt den alcoholgeschmack oft noch nicht mögen.
|
|
||||
|
||||
mir is dat egal. Habs eh nur einmal getrunken. Irgendwo kriegt man das immer billiger her. Dann trink ich eben Sauren Apfel O_o
|
|||
|
|||
aus dem ausland kriegst du es eben dann billiger, aber wenn man nicht in grenznähe wohnt ist das auch keine lösung.
Ps. saurer apfel ist geil!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! |
|
||||
|
||||
Ich finds in Ordnung. So kommen 14jährige oder jüngere wenigstens nicht mehr zum Saufen. Ich trinke sowieso nur Bier und hin und wieder vielleicht mal ein paar kurze. Und ich glaube auch kaum, dass das Gesetz wirklich Erwachsene betreffen wird. Alcopops sind halt typische Jugendgetränke.
|
|||
|
|||
ich finds ok wenn 15 jährige saufen. aber oft werden diese alcopops unterschätzt da ja eigentlich in jedem dieser flaschen 1 schnaps drinnen ist. Und ich kenn eigentlich keine 14 jährige (außer meine saufkumpanen früher, aber die sind jetzt auch älter) die regelmäßig schnaps trinken.
|
|
||||
|
||||
Tja, jetzt werden dann halt von den Eltern nicht mehr 25 € Taschengeld verlangt, sondern dann 50€.
Ich glaub kaum, dass es Jugendliche davon abhält was alkoholisches zu trinken. Außerdem wärs mir persönlich egal, dann muss ich halt mehr Leute hinter den BArs kennen lernen, die mir was spendieren ![]()
|
||||
|
||||
naja bier ist besser zum warm werden und dann ab dann lohnt sich eh nur die großen flaschen
![]()
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
also ich versteh sowieso nich wie man sich sowas überhaupt kaufen kann. Sind 3 mal so teuer wie n bier, is aber die selbe menge und ham auch nich mehr alkoholgehalt
![]() Was mich aber mal interessieren würde: warum gibts die dinger eigentlich erst (offiziell) ab 18 und Bier schon ab 16? Ich hör zwar immer "weil da schnaps drin is" aber prozentual is da ja auch nich mehr alk drin als in nem bier, von da her find ich das n bisschen komisch ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Naja, die zeiten wo ich diesen Tuntenkram getrunken hab sind auch vorbei.Viel zu süß.Aber...naja, es wird nicht helfen.Die haben nun wirklich keine Ahnung wie es so aussieht.Manche werden es zur Not eben klauen.Also steigt durch die Preiserhöhung auch die Kriminalität.
![]()
|
||||
|
||||
Aber zu diesen Getränken gehört doch net etwa Desperados?
|
|
|||
|
|||
ich denk mal desperados könnte auch dazu gehören weil da ja auch hochprozentiges drinnen ist.
|
|
||||
|
||||
Das Problem an ihnen ist doch, dass niemand wirklich weis, dass die ab 18 sind. das wärs doch: FSK für GETRÄNKE!
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich find Alcopops scheisse. Da man den Alcohol nicht schmeckt könnte man ja gerade so gut ein Schweps, Fanta oder so trinken.
Zusätzlich ist es auch noch teuer. Also trinkt lieber Fanta Lemon aus der Dose! Das mit der Preisserhöhung finde ich gut. Da trinkt man nicht so viel von dem.
|
||||
|
||||
Also ich finde es einen RIESENSCHWACHSINN, jetzt eine Strafsteuer von 3 TEURO auf SÄMTLICHE sog. "Alcopops" zu erheben.
Denn bei so einer massiven Preiserhöhung, kauft sich bald keiner mehr solche Getränke, denn die Jugendlichen können sich das nicht leisten. Die Teile sind sowieso schon sehr teuer und dann nochmal 3 EURO oben drauf macht für ein solches Teil schon mindestens 7 EURO sprich 14 DM. Das ist bereits ein lächerlicher Preis, den kein vernünftiger Mensch bezahlen wird. Ich finde es halt wirklich Unsinn, denn die Getränkeindustrie wird gezwungen sein, diese Getränke vom Markt zu nehmen. Persönlich hab ich halt gern mal ein par Rigo getrunken. Ich war deswegen nie davon besoffen, weil ich halt weiß wann ich aufhören muss, bzw. weil ich meistens eh nicht viel trink. Gut, natürlich gibt es viele Jugendliche die davon sogar abhängig werden und es ist ein ernstes Problem. Aber das wird ja nicht dadurch gelöst, dass man diese Getränke durch die massive Verteuerung quasi vom Markt fegt. Denn, dann mixen die Barkeeper halt in Zukunft einfach wieder selber. Oder die Jugendlichen greifen wieder zu Schnaps und Wodka aus der Flasche oder halt Bier, Wein etc. Defakto bringt es nicht viel Alcopops durch sowas quasi zu verbieten, dennn diese Erhöhung kommt einem Verbot gleich. Naja, dann werd ich persönlich halt in Zukunft einfach wieder zum Weizen greifen, dass ist ohnehin billiger und man bekommt an Inhalt.
|
|||
|
|||
Zitat:
Also werden sie die finger davon lassen |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Bin auch dafür.
|
||||
|
||||
Ich verstehs nicht. Ich mein, wenn es mir um den Geschmack geht, hau ich mir ne Fanta weg. Wenn ich unbedingt besoffen werden will, kann ich mir doch auch einen Kurzen in die genannte Fanta kippen, oder? Bin da nicht so versiert, ich trink keinen Alkohol, aber ist da ein grossartiger Unterschied?