#1
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Voxel Prob
Hi all
Ich krieg zu viel ich will selber Voxeln weil ich satt bin immer von anderen Page etwas zu saugen, deswegen habe ich mal ein Voxel gemacht aber es haut nicvht hin wenn ich die Seite Zeichne stimmt wieder was mit der Front nichtr usw BITTE um HHHHIIILLLFFFEEE!!!! ![]() Habe mal das Voxel angehängt.
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#2
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Also ein Voxel besteht wie ja eigentlich siehst aus einem Quader der mit vielen kleinen Würfeln (Pixel) gefüllt ist, du musst die ganze Einheit zeichnen. Bisher hast du ja nur je eine, ich sage mal Scheibe, von der Seiten,Front- und Draufsicht gezeichnet. Du musst alle voll malen genauer, gesagt zumindest die Hülle deiner Einheit!
Es ist möglich wenn die rechte Seite genaus so aussehen soll wie die Linke das man nur eine Hälfte macht und mit der Funktion Mirror > replase l oder so die andere Seite automatisch zu erstellen. Besser kann ich es leider nicht erklären. |
#3
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Ja, so ungefähr ist das schon richtig erklärt. Voxel bestehen auf kleinen Würfeln, man kann nicht einfach die Seiten zeichnen und fertig. Man muss die Ansichtsebenen mit x,y und z langsam durch das bewegen und das zeichen. Wenn man mit dem XCC_MIxer das Voxel als pcx kopiert, kann mans sich ein bischen beeser Vortellen. Dann sieht man mehrer pcx bilder mit Punkten, die übereinander gelegt das Voxel ergeben.
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#4
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Argl, wie kann man denn das genau machen, häää?
Ich habe keinen durchblick mehr ![]() Wie kann ich denn diese X-Y Zeugs machen wenn ich ne Hälfte fertig habe was muss ich denn dann machen, könnt ihr mir das mal an meinem Voxel erklären?
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#5
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Also hast du im Hauptfenster (wo du zeichnest) zum Beispiel die Draufsicht gewählt.
Klickst du zunächst auf dem Nebenfenster z.B.: ´Frontansicht dahin welche "Scheibe" du als nächstes zeichnen willst. am besten ganz unten anfangen. Dann im Hauptfenster den Boden deiner Einheit zeichnen fertig? dann wieder rechts in der Frontansicht das graue Kreuz darüber bringen (klicken) Und im Hauptfenster nächste Scheibe o. Schicht zeichnen usw Ob du vom Boden Rechts Links oder so anfängst ist eigentlich egal Am Besten du kopierst dir mal ein fertiges Voxel lädst und probierst mal die verschiedenen Ansichten aus Bei Section kannst du mit Flip die Ansicht eines Fensters ändern zB bei der Draufsicht ob man von unten o oben draufsieht. Das ist gut weil man es so stellen kann das man die vorhergehende Scheibe im Hintergrund sieht. bei Mirror kannst du eine Hälfte genau so erstellen wie die andere bei Nudge kannst du das ganze Voxel um eine Schicht hin u. her bewegen. mit Resize änderst du die Größe des Voxels verkleinern geht meines Wissens nicht richtig |
#6
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Wie man resized hab ich grad hier geschrieben: http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=31648
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#7
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>>>>>ICH HABS KAPIERT<<<<<
Very Special Thanks!!! Ihr kriegt dann alle mal nen Credit in Center of War ![]() Ich stelle mal mein erstes Voxel hier rein wenn ich fertig bin ![]()
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#8
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Noch ne frage wie kann ich nen Turm aufs Voxel setzten?
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#9
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Du brauchst Turret=yes in der Rules und das Turret muss xxxTUR.vxl, die hva xxxTUR.hva heißen (mit yyyBARL.vxl/yyyBARL.hva kannst du noch ein Geschützrohr anbauen)
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#10
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Wo kann man denn bestimmen wo der Geschützturm liegt?
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#11
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in der Artmd ini bei der jeweiligen Eiheit
TurretOffset=wie du willst 0 ist genau im Zentrum + nach vorn - nach hinten |
#12
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Emmmm.......ich habe ein Boot erstellt aber irgentwie funkt es noch net richtig
![]() Es ist viel zu klein und fährt falsch rum ![]() Könnte mir jemand dieses prob beheben und wieder hochladen eintrag inner Credits von Center of War, bitte helft mir habe alles versucht ![]()
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#13
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Hier das zip sorry wegen doppel-Post.
Nochmal BBBIIIIITTTTTTTTTTTTEEEEE!!!!!
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#14
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Voxel noch mal im Voxeleditor öffnen
>Section >Flip >FlipxFrontBack oder ähnlich anklicken Boot müsste sich nach speichern richtigrum schwimmen. zu Vergößern hat Chriz ja schon Weiter oben was gesagt (wo er es hingeschrieben hat) Größe verdoppeln: >section >Fullresize >bei SCale 2 rein >Enter Speichern fertig |