CnC Foren

CnC Foren (http://www.cncforen.de/index.php)
-   Maps und Mods allgemein (http://www.cncforen.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Voxel Prob (http://www.cncforen.de/showthread.php?t=31635)

Firecleg 27-04-2003 18:27

Voxel Prob
 
1 Anhang/Anhänge
Hi all

Ich krieg zu viel ich will selber Voxeln weil ich satt bin immer von anderen Page etwas zu saugen, deswegen habe ich mal ein Voxel gemacht aber es haut nicvht hin wenn ich die Seite Zeichne stimmt wieder was mit der Front nichtr usw BITTE um HHHHIIILLLFFFEEE!!!!:(
Habe mal das Voxel angehängt.

Kroko 27-04-2003 21:03

Also ein Voxel besteht wie ja eigentlich siehst aus einem Quader der mit vielen kleinen Würfeln (Pixel) gefüllt ist, du musst die ganze Einheit zeichnen. Bisher hast du ja nur je eine, ich sage mal Scheibe, von der Seiten,Front- und Draufsicht gezeichnet. Du musst alle voll malen genauer, gesagt zumindest die Hülle deiner Einheit!
Es ist möglich wenn die rechte Seite genaus so aussehen soll wie die Linke das man nur eine Hälfte macht und mit der Funktion Mirror > replase l oder so die andere Seite automatisch zu erstellen.

Besser kann ich es leider nicht erklären.

Chriz 27-04-2003 21:20

Ja, so ungefähr ist das schon richtig erklärt. Voxel bestehen auf kleinen Würfeln, man kann nicht einfach die Seiten zeichnen und fertig. Man muss die Ansichtsebenen mit x,y und z langsam durch das bewegen und das zeichen. Wenn man mit dem XCC_MIxer das Voxel als pcx kopiert, kann mans sich ein bischen beeser Vortellen. Dann sieht man mehrer pcx bilder mit Punkten, die übereinander gelegt das Voxel ergeben.

Firecleg 28-04-2003 16:54

Argl, wie kann man denn das genau machen, häää?
Ich habe keinen durchblick mehr:(
Wie kann ich denn diese X-Y Zeugs machen wenn ich ne Hälfte fertig habe was muss ich denn dann machen, könnt ihr mir das mal an meinem Voxel erklären?

Kroko 28-04-2003 18:34

Also hast du im Hauptfenster (wo du zeichnest) zum Beispiel die Draufsicht gewählt.
Klickst du zunächst auf dem Nebenfenster z.B.: ´Frontansicht dahin welche "Scheibe" du als nächstes zeichnen willst.
am besten ganz unten anfangen.
Dann im Hauptfenster den Boden deiner Einheit zeichnen
fertig?
dann wieder rechts in der Frontansicht das graue Kreuz darüber bringen (klicken)
Und im Hauptfenster nächste Scheibe o. Schicht zeichnen usw


Ob du vom Boden Rechts Links oder so anfängst ist eigentlich egal

Am Besten du kopierst dir mal ein fertiges Voxel lädst und probierst mal die verschiedenen Ansichten aus

Bei Section kannst du mit Flip die Ansicht eines Fensters ändern
zB bei der Draufsicht ob man von unten o oben draufsieht.
Das ist gut weil man es so stellen kann das man die vorhergehende Scheibe im Hintergrund sieht.

bei Mirror kannst du eine Hälfte genau so erstellen wie die andere

bei Nudge kannst du das ganze Voxel um eine Schicht hin u. her bewegen.

mit Resize änderst du die Größe des Voxels
verkleinern geht meines Wissens nicht richtig

Chriz 28-04-2003 18:38

Wie man resized hab ich grad hier geschrieben: http://www.cncforen.de/showthread.php?s=&threadid=31648 :D

Firecleg 28-04-2003 21:50

>>>>>ICH HABS KAPIERT<<<<<


Very Special Thanks!!!

Ihr kriegt dann alle mal nen Credit in Center of War:)
Ich stelle mal mein erstes Voxel hier rein wenn ich fertig bin:)

Firecleg 29-04-2003 14:03

Noch ne frage wie kann ich nen Turm aufs Voxel setzten?

Chriz 29-04-2003 14:27

Du brauchst Turret=yes in der Rules und das Turret muss xxxTUR.vxl, die hva xxxTUR.hva heißen (mit yyyBARL.vxl/yyyBARL.hva kannst du noch ein Geschützrohr anbauen)

Firecleg 29-04-2003 15:23

Wo kann man denn bestimmen wo der Geschützturm liegt?

Kroko 29-04-2003 18:31

in der Artmd ini bei der jeweiligen Eiheit
TurretOffset=wie du willst

0 ist genau im Zentrum + nach vorn - nach hinten

Firecleg 29-04-2003 19:45

Emmmm.......ich habe ein Boot erstellt aber irgentwie funkt es noch net richtig:(

Es ist viel zu klein und fährt falsch rum:(
Könnte mir jemand dieses prob beheben und wieder hochladen eintrag inner Credits von Center of War, bitte helft mir habe alles versucht:(

Firecleg 29-04-2003 19:46

1 Anhang/Anhänge
Hier das zip sorry wegen doppel-Post.

Nochmal BBBIIIIITTTTTTTTTTTTEEEEE!!!!!

Kroko 30-04-2003 11:27

Voxel noch mal im Voxeleditor öffnen
>Section
>Flip
>FlipxFrontBack oder ähnlich anklicken

Boot müsste sich nach speichern richtigrum schwimmen.

zu Vergößern hat Chriz ja schon Weiter oben was gesagt
(wo er es hingeschrieben hat)

Größe verdoppeln:

>section
>Fullresize
>bei SCale 2 rein
>Enter
Speichern fertig


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:59 Uhr.

Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.