|
|||
|
|||
![]() Ganz stark wird das ja nun auchzum Thema wegen dem Irakkrieg.
Was mir aber zu denken gibt, in meinem Umfeld und auch hier in den Foren sind einige unterwegs, die sich schlichtweg "EINE Meinung reindrücken lassen". Einige meinen mittlerweile, sie könnten da einen auf "politische Auskenner" machen, und schlicht und einfach sagen "Alle Amerikaner sind scheiße, die wollen nur das Öl und so". Ich meine, natürlich, dieser Meinung kann man sein, aber ich glaube, dass diese "politische Meinung" grade "in" ist, und sie deshalb viele (scheinbar vermeintlich) vertreten. Ich bin keineswegs ein Befürworter der amerikanischen Außenpolitik bzw. Regierung, aber langsam wird es erbärmlich, wenn jeder, mit dem ich darüber rede bzw. diskutiere, entweder sagt "vollkommen richtig, der Irak muss weg, diese Wurzel allen Terrors..." [Die absolute Propaganda-Opfer-Rolle] oder "Nee, die Amis sind scheiße, die sollen mit Atombomben übersät werden, und die Bevölkerung ist auch scheiße, in den Staaten" [Die Absolute Image-Copier-Rolle, um auch "mitreden" zu können...] Ich habe vielleicht teilweise nicht die richtigen Wortwahl getroffen, aber ich habe bestmöglich versucht, meinen Standpunkt rüberzubringen.
|
|||
|
|||
Ich weiß was du meinst... Ich halte die amerikanische Regierung zwar auch für die untragbarste der Welt, das aber nicht erst seit dem Irak-konflikt! Als ich zum ersten Mal von Bushs Plänen zur Wiederaufnahme von "Star Wars" hörte, dacht ich mir schon dass der nicht alle Tassen mehr im Schrank hat! Damals wurde das aber von unsrer Öffentlichkeit nur kurz erwähnt und dann wurde es unter den Tisch fallen gelassen und so gut wie keiner kümmerte sich mehr drum! Mit dem Irak-krieg ist dsa anders! Plötzlich hacken die Bundesregierung und die Medien öffentlich auf Amerika rum und die ganzen Konsumkiddies kriegen das natürlich auch mit und denken sich, dass diese Meinung zur Zeit die richtige ist (ist sie auch
![]() Naja ich hab meine Meinung bezüglich Amerika und das nicht erst seit des Irak-Konflikts!
|
|||
|
|||
Re: Der Antiamerikanismus verbreitet sich
Also ein bischen Antiamerikanismus, kann nach der ganzen US Assimilation nicht schlecht sein.
Aber was du da beschreibst sind natürlich 2 Extreme. Wer den USA wünscht, dass sie kaputtgebommbt werden ist kein deut besser, als diejenigen, die meinen Irak muss brennen! Für mich liegt das Problem ganz klar in der Führung. Anti Bushismus, wenn du so willst ist angebracht. Was kann das ganze Volk für die Entscheidungen der Fürher? Sie sind einer exelenten Propaganda Maschinerie ausgesetzt. Von daher größtenteils nicht zurechnungsfähig. Aber dennoch sind 30% der Amis gegen den Irakkrieg. Gehen auf Demonstrationen, etc. Hätten diese 30% auch den Tot verdient? Ich glaube nicht! Also seit vorsichtig mit euren Wünschen! Denn noch vor 60 Jahren gab es stimmen die alle deutschen Tot sehen wollten! Aber wie gut dass man sowas schnell vergisst! |
|
||||
|
||||
also unter Antiamerikanismus verstehe ich das man was gegen alle us bürger hat dafür hab ich versändnis wenn man selbst probelem mit us bürger hat oder hätte. aber bitte nicht dieser Antiamerikanismus der mit total sinnlose gründe begründet wird und sich gegen alle us brüger richtet man kann was gegen die regierung haben aber dann bitte mit ordenlich argumneten und nicht mit irgennt welchen dumme behabutung die man iregnnt wo gehört hat.
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
naja ich würde nicht sagen antiamerikanismus denn das volk kann ja dafür nix die mehrheit ist ja auch gegen einen krieg! die politik naja darüber lässt sich streiten ich bin der meinung die friedlichen lösungen wurden nicht ganz ausgeschöpft aber das gehört in einen anderen thead weiter unten! ich bin gespaltener meinung es ist gut das die iraker da mal was aufn kopf bekommen (nicht alle aber die meisten sind doch fanatisch) aber amerika übertreibt es ein bisschen! das saddam aber doch verbotene waffen hatten hat man gesehen denn dass die amerikaner schon mehrere scud stellungen zerstört haben aber die iraker auch abgeschossen zeigt alles!!!
|
|
||||
|
||||
naja, die kriegsgegner argumentieren sehr engstirnig und finden mit primitiven argumenten eine breite masse die sie stimmen können
ich sag nur : was wäre passiert wenn man einen adolf hitler schon 1933 gestoppt hätte ?? |
|
||||
|
||||
Re: Der Antiamerikanismus verbreitet sich
Zitat:
"Unser" RL-Forum ist dafür nur ein Beispiel. Auf einmal werden die Menschen (die einfachen) politisiert wie nie zuvor. Jeder hat eine Meinung - und meistens ist es die simplifizierende "Der-ist-an-allem-Schuld"-Meinung, die mir in einer geweissen Weise Angst macht, weil sie mich an den (wirklich viel zu alten) Totalitarismus erinnert... Jeder, den man vorher in unserem "elitären" Bereich nie gesehen hat, postet auf einmal hier. Wir (PJ, m1a22(von dem lange nichts zu hören war), Redbasti und meine Wenigkeit), die einst die Speerspitze des "Antiamerikanismus" waren - vor allem gegen veggeto - sind auf einmal die besonnensten, wenn es darum geht, die wahren Beweggründe des Krieges zu referieren und unsere Hardcore-"Pazifisten" (bei denen ich den meisten einfach das Friedensinteresse nicht abnehme), zu überzeugen, dass Ein-Zeilen-Posts à la "Bush is doof..." nicht besonders nützlich sind und mit politischem Bewusstsein oder Intelligenz nichts zu tun haben, sondern bloß von politischer Unselbständig- und Leichtgläubigkeit zeugen.
|
|||
|
|||
Re: Re: Der Antiamerikanismus verbreitet sich
Zitat:
|
||||
|
||||
ich finde die regierung in der Usa auch nicht grade gut,aber das heißt ja lang nicth das die menschen dort schlecht sind...
ich habe einen texanischen kumpel (joel) der auch (wie viele hier) gegen den krieg ist,deswegen finde ich sowas einfach mist wenns immer heißt ,dass alle amis schlecht sind. Das ist so ähnlich als würde ein ami sagen " alle deutschen sind nazis " ![]()
|
||||
|
||||
Ich hab auch nen texanischen Kumpel.
Der heißt George W. Bush. ![]() |
|
||||
|
||||
man, immer diese kriegsgegner, son humbug.
die usa zahlen 1 milliarde Dollars den tag die truppen unten zu haben!! besorgt mal wasser alleine für 300 000 Mann. und dann sollen sie nach 2 monaten wieder abziehen: SAddam lacht sich ins fäustchen, schmeisst die waffeninspekteure wieder raus, und in 10 Jahren gehts wieder los ?? ?? ?? man sind manche meschen naiv... wenn ihr keinen verletzen wollt dann schreibt dem saddam doch nen brief dass er bitte abtrete ich stimmt moltke´s signatur zu ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Thema: Natürlich habe auch ich zur Zeit nicht die wohlwollenste Meinung gegenüber den USA. Aber dieser Antiamerikanismus nimmt bedrohliche Züge an! Außerdem scheinen auch viele die Gewalttaten Husseins zu vergessen. Zitat:
PS: Wer sich von Hussein bedroht fühlt hebe die Hand ![]()
|
|||||
|
|||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
[/Wunschvorstellung]
|
||||
|
||||
@Raskolnikow
du hast agent lie vergessen der war auch ein großer "gegener" von mir in "sollen die usa den irak angriefen" und ich bin zwar nicht von anfang an in dem thread dabei geweshen aber mir kammes ab und zu so vor als würde ich allein sein mit meiner meinung und zu den zeit punkt waren es wirklich zu große teil nur m1a22, agent lie, red basti und du die gegen ein irak krieg waren und zu schluss als auch in den medien immer deutlicher wurde das es ein krieg gibt haben sich ander leute eingeschaltet und dann mit behauptung es "gingen nur ums öl" usw. sorry an die leute die in "sollen die usa den irak angriefen" auch ordenlich mit gepostet haben.
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Es ist zwar richtig das der Irak durch die Inspektionen im Prinzip keine Gefahr darstellt und langfristig wahrscheinlich auch zur Abrüstung führt. ABER: Die Inspektionen werden eigenlich nur durch den Truppenaufmarsch der USA ermöglicht. Wenn Bush keinen Druch auf die UN ausgeübt hätte wäre es nie zu neuen Inspektionen gekommen. Und die letzten Erfolge der Inspektionen die von Herr Schröder und Co genannte werden kamen eigentlich auch nur dadurch zu stande das es für den Irak 5 vor 12 war. Man kann auch nicht verlangen das die USA bis auf alle Ewigkeit mit 200.000 spalier stehen damit die Inspektionen laufen. Die Amis sind es die den nötigen Druck auf den Irak ausüben und dadurch sind es auch die Amis die sagen dürfen wann es genug und es zu ernsten Konsequenzen kommt. Die Europäer würden von sich aus keinen Finger rühren und Druck auf den Irak können sie auch keinen Nennenswerten ausüben. Im Prinzip läuft es auf die Entscheidung hinaus ob man Saddam Hussein weg haben will oder nicht. Wenn man ihn weg haben will geht es nicht ohne Krieg. Ansonsten bleibt einem nur die Möglichkeit ihn einfach machen zu lassen. Das sehen aber die meisten als zu gefährlich an. So unbegründet ist die amerikanische Haltung auch nicht. Zum eigentlichen Thema: Die Mehrheit des Volkes stütz sich schon immer auf Hörensagen und Vorurteile. Das war schon immer so und wird sich wohl nie ändern. |
|
||||
|
||||
Also mal wegg von der allgemeinen Kriegsdiskussion hin zum eigentlichen Thema dieses Threads:
![]() Zitat:
Anti Bush-Shitmuss weil wass sich diese Regierung (und die Firmenbosse die schmiergelder ans sie zahlen) sich leisten ist ja wohl genau Hitlers Fusstapfen... ![]() aer gegen das amerikanische volk habe ich nichts... ausgenommen solche "Patrioten" die durch aktionen wie aufruf zum kauf Nicht-Deutscher Produkte auffallen... |
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht... ich kann Amerika einfach nicht leiden. amerika gründet sich auf Sklavenhalter, die frei sein wollten. Sie sind die einzige Nation, die Bomben in ihrer Nationalhymne benennt. Und ich kann sie einfach nicht leiden.
Trotzdem haben wir Amerika einiges zu verdanken - wer das nicht sieht, ist einfach verklärt. Sie haben viel Gutes für die welt getan, aber sie haben auch Mist gebaut. Im Moment bin ich eher Antibushistisch eingestellt. Ich hoffe, dass die Amis in diesem Krieg siegen werden, und zwar mit möglichst wenig Verlusten auf beiden Seite. Trotzdem befürworte ich den Angriff nicht. Hussein hat kooperiert - sei es nun wegen den Truppen oder aus welchem Grund auch immer. Das ist, als würde man einen Hund vertrimmen, der sitzt, wenn sein Herrchen "Sitz" sagt. Korrigiert mich, wenn ich da etwas übersehe, aber hat Hussein in letzter Zeit irgendeine Bedrohung dargestellt? Natürlich ist er ein schlechter Mensch, ein Folterer und Mörder, und ich denke auch, dass er abgesetzt werden sollte - aber die Amerikaner haben gegen geltendes Völkerrecht verstossen, und was gilt das Völkerrecht, wenn es offensichtlich wird, dass man ungestraft dagegen verstossen kann?
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Hussein mit Hitler zu vergleichen, halt ich genauso übertrieben wie wenn Bush auf Demos immer mit Hítler verglichen wird... Manche Leute vergessen einfach was Hitler für ein schlimmer Mensch war und was er angerichtet hat! Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken bevor man irgendwelche Leute mit ihm vergleicht!!!!
|
||||
|
||||
aber Hitler hat enorm viele Paralellen mit Bush...
das ist kein hirngespinnst sonder einfach mit nem geschichtzsbuch zu belegen, beide haben die selbe Einstellung, die welt neu zu ordnen, und genau das hat bush gesagt will er machen ! genauso bezeichnet bush sich als die guten von gott gesegneten die sich gegenüber dem bösen zu verteidigen haben ! dazu passendes hitler zitat: "Denn die letzte treibende Kraft ist ohnehin der ewige Hass jener verfluchten Rasse die seit Jahr tausenden als wahre Gottesgeiserl die Völker so lange züchtigt, bis sich diese in Zeiten der Slebstbesinnung ihrer Peiniger wieder erwehren" - Adolf Hitler wieso klingt das so verdammt ähnlich??? |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
![]() 1. "Deutsche, kauft nicht bei Juden!" 2. "Amerikaner, kauft nicht bei Deutschen!" 3. "Deutsche, kauft nicht beim Amerikaner!" Was fällt uns da auf? Die Juden haben Deutschland viel Gutes gebracht, die Amerikaner haben Deutschland viel Gutes gebracht, die Deutschen haben Amerika nichts Grossartiges gebracht.... Meine Fresse. Ich glaub, ich geh lieber pennen.
|
||||
|
||||
Zitat:
es ist sicherlich leicht wenn man nicht aus der generation ist, die hilfe brauchte, son schrott wie antiamerikanismus oder rassismus zu unterstützen. Die Menschen die noch wissen was es heisst auf hilfe anderer, gastarbeiter angewiesen zu sein, die verbreiten hier nicht so einen humbug. Man glaubt ihr irgendjemand hört auf den kack den ihr hier gegen amerika schreibt ?? schreibt halt einen wunschzeddel an den hier ![]() Naja, ich werde mich der Dummheit einiger user hier anschliessen, und führe jetz mal was neues ein, hmm.... wie wärs damit dass Mensch und Tier heiraten dürfen ?? ![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Es ist leider so, dass viele Amerikaner ihrer Regierung folgen ohne viel zu nachzudenken. Grosse Teile der Amerikaner interessiert die Aussenpolitik ganz einfach nicht. Trotzdem darf man nicht von "dem Amerikaner" reden. Ich muss aber zugeben, dass ich zwischenzeitlich auch sehr anti-amerikanisch eingestellt war. Vielleicht auch nur wegen schlechten persoenlichen Erfahrungen mit Amerikanern. Durch gute Erfahren konnte ich aber auch erkennen, dass es genug Amerikaner gibt, die die Dinge hinterfragen und auch gegen Bush sind.
Der Anti-Amerikanismus ist aber wahrscheinlich auch durch die Angst vor einem grossen Krieg entstanden, den die Amerikaner jetzt heraufbeschweren koennten. Ich verbleibe einfach bei meinem Antibushismus... ![]()
Geändert von AgentLie (24-03-2003 um 07:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
1. Moltkes Sig -
![]() 2. Antiamerikanismus - Ich denke, dass vielen Leuten einfach diese Überheblichkeit und Selbstgefälligkeit in der US-Politik am Keks geht. Genauso wie ihre "ach so überzeugenden" Argumente für den Krieg. Dazu noch ihre Propaganda. Sie erzeugen ein Bild von ihrer Politik und jetzt halt auch von ihrer Armmee, das einfach nicht stimmt. Die US-Boys sind die Superguten, haben tolle Waffen und machen alles nur für den Weltfrieden, blablabla.... Leider wird oft ihre Politik gleichgesetzt mit den Landsleuten. Das stimmt nicht. Auch dort gibt es genug Leute, die gegen den Krieg sind. Das sie hoffen, dass ihre Leute möglichst heil aus dem Krieg kommen, wird ihnen ja hoffentlich keiner übel nehmen. Den Blödsinn wie Steine werfen gegen McDonalds ist lächerlich. Das ist ein Franches-Unternehmen (schreibt man das so??). Solche Aktionen gehen nur zu Lasten der eigenen Landsleute, die Geld investiert haben um den Namen zu kaufen. PS: Könnten die Mods nicht doch den einen oder andern Irak-Thread dicht machen. Es wird doch etwas unübersichtlich, find ich. |
|
||||
|
||||
Wenn man die Regierung mal aussen vorlässt tragen die Amerikaner trotzdem Schuld an diesem Krieg, wer hat diesen Cowboy den gewählt? (Al Gore hatte zwar mehr Stimmen aber dass ist wieder eine andere Geschichte...
![]() @Mntao Man bin ich froh das du aus unserem Forum gebannt bist ![]() |
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() naja, was gehaltvolleres haste net zu posten ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
gegen frage würdest du als türke Stobier wählen? ich kenn türken die würden sofort für stobier in die wahlkabiene gegen weil sie die wirtschafts lagen unter stobier besser gesehen haben. ob du nun schwazer bist und bush wählst oder ob du türcke bist und stobier wählst du kannst ein wahl ergebnis nicht an sowas fest machen
|