|
|||
|
|||
![]() Falls Dir die schrecklichen Ereignisse am 11. September immer noch zu
Schaffen machen, nimm dir 2 Minuten Zeit um den 3.000 zivilen Opfern von New York, Washington und Pennsylvania zu gedenken... Wo Du gerade so schön dabei bist, kannst Du auch gleich noch 13 Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991 unter dem Kommando von Präsident George Bush Sr. umkamen. Dann kannst Du daran denken, wie die Amerikaner danach in den Strassen gesungen und getanzt, gefeiert und geklatscht haben. Jetzt ist es an der Zeit weitere 20 Schweigeminuten für die 200.000 iranischen Zivilisten einzulegen, die in den 80ern von Irakern mit US-gesponsorten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die Richtung wechselte und seine irakischen Freunde zum Feind erkor. Du solltest Dir noch weitere 15 Minuten nehmen, um den Russen und 150.000 Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet worden, die ihre edle Ausbildung und Unterstützung von der CIA bekamen. Dann wären da noch 10 Schweigeminuten für die 100.000 zivilen Opfer der amerikanischen Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki im zweiten Weltkrieg. Du hast jetzt eine Stunde lang geschwiegen. 2 Minuten für die getöteten Amerikaner in New York, Washington und Pennsylvania und 58 Minuten für deren Opfer auf der ganzen Welt. Falls Dir die Relationen immer noch nicht vollständig bewusst sind, Kannst du noch eine weitere Schweigestunde für die Opfer des Vietnam-Krieges draufschlagen. Oder für das Massaker in Panama 1989, bei dem amerikanische Truppen arme, unschuldige Dörfler angriffen um 20.000 Obdachlose und tausende Tote zu hinterlassen. Oder für die Millionen von Kindern, die ob der Unterversorgung durch das US-Embargo gegen den Irak und Kuba starben. Oder für die Hunderttausenden, die bei US-finanzierten Bürgerkriegen (Chile, Argentinien, Uruguay, Bolivien, Guatemala, El Salvador - um nur ein paar wenige Beispiele zu nennen) ums Leben kamen. Und jetzt können wir noch mal über Terrorismus reden
|
||||
|
||||
Re: Lass Uns Beten
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
@trouble4ever:es muss doch nun nicht jeder thread n sinn ergeben. ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
ach ja ![]() |
|
||||
|
||||
du gehts jetz davon aus dass, das ein amerikaner liesst und betet. Aber wie lange sollen wir deutschen oder die russen für ihre opfer im 2 weltkrieg beten??? oder die russen die ebenfalls in afgahnistan eingefallen sind oder in techechien
![]()
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
|||
|
|||
Ist doch sehr interessant!
@veggeto, du hast den sinn nicht vertsanden... Geändert von biosteel (11-02-2003 um 21:01 Uhr). |
|
||||
|
||||
Der sinn ist ganz einfach: Wir sollen jammern, weil die USA 3.000 Leute im WTC verloren hat.
Aber wer denkt an die Millionen Leute, die USA schon niedergemetzelt hat. Das soll euch nur andeuten, WER eigentlich die bösen sind (was aber schon fast klar ist ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
@Dr.Death Deine Gedanken? Und ich dachte, es wären meine!
![]() Was den zweiten Weltkrieg angeht, möchte ich darauf hinweisen, das der grösste Teil der Deutschen sich der Greueltaten bewusst ist und auch dadurch etwas gelernt hat, sowie das es britische Piloten waren, die sich sehr für den Aufbau der Frauenkirche in Dresden einsetzten, und sich ergo bewusst sind, was für ein sinnloser Angriff auf Dresden das war, das wir aus der USA nie etwas auch annähernd vergleichbares gehört haben, und zuletzt darauf, das ich das gewiss genauso vermisse wie viele Einwohner Hiroshimas, Nagasakis, Saigons, etc. Geändert von Monstermag (11-02-2003 um 21:10 Uhr). |
|
||||
|
||||
kann ich nicht sagen dann ich noch nie mit ein ander amerikaner darüber gesprochen hab aber ich glaub jeder"ach so bösen" us brüger der ein bischen darüber nachdenkt ist sich dessen bewusst.
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Soviel dazu. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Jaja , die Deustchen , das neu gewonnene Volk der Parzifisten und unschudligsten Menschen , dieser Erde ... ![]() btw. Der Irak hat auch deutsche Waffen(system) erhalten und außerdem , mag vielleicht übertrieben klingen , aber " wo gehobelt wird , fallen Späne " ... btww. "Wo Du gerade so schön dabei bist, kannst Du auch gleich noch 13 Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991 unter dem Kommando von Präsident George Bush Sr. umkamen. Dann kannst Du daran denken, wie die Amerikaner und Deutschen danach in den Strassen gesungen und getanzt, gefeiert und geklatscht haben. Jetzt ist es an der Zeit weitere 20 Schweigeminuten für die 200.000 iranischen Zivilisten einzulegen, die in den 80ern von Irakern mit US , bzw von Deutschland -gesponsorten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika wusste das der Irak ABC-Waffen herstellt und seine irakischen Freunde zum Feind erklärte . Du solltest Dir noch weitere 15 Minuten nehmen, um den Russen und 150.000 Polen bzw. Juden zu gedenken, die von den Deustchen getötet worden, die ihre edle Ausbildung und Unterstützung von der Österreich/Japan und z.T. Italien bekamen. Du hast jetzt mehrere Stunde lang geschwiegen. 2 Minuten für die getöteten Franzosen/Engländer und Russen , in Frankreich , England und Pennsylvania im I.Wk und 58 Minuten für deren Opfer auf der ganzen Welt. Falls Dir die Relationen immer noch nicht vollständig bewusst sind, Kannst du noch eine weitere Schweigestunde für die Kreuzzüge draufschlagen , in der Deutsche Kreuzritter , arme und unschuldige Araber umbrachten . usw." 1.) Sind wir nich ganz so unschuldig , wie du es gerne hättest ... 2.) Ich hätte gerne , die kompletten Beweise für die Richtigkeite dieser Text oder warst du dabei ?? ![]() 3.) Antiamerikanismus bzw. mit dem Strom schwimmen "rulz" , gel ...?? ![]() 4.) Copy&Past "rulz" , gel ...
"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen Missverstanden, das Herz gebrochen Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da Am Tor des Glaubens, nun angekommen Von den Qualen befreit und das Leben genommen " |
|
||||
|
||||
Und bitte noch ein paar Schweigeminuten für die 3000 Talibankämpfer die unter Aufsicht von US-Soldaten verschleppt und mit Methoden, die der SS entsprungen sein könnten, hingerichtet und verschart worden.
Antiamerikanismus? Bitte nicht! Nachdenken? Ich bitte darum!
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (11-02-2003 um 21:47 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich meinerseits habe nirgendwo geschrieben, das die Deutschen dagegen unschuldig sind. Im Gegenteil, Hitler hat mit dem Judenvergasen geworben, vielleicht nicht so, wie ich es eben genannt habe, aber das hat er. Und deshalb will ich einen weiteren Weltkrieg vermeiden. Wenn Amerika ein and nach dem anderen "säubert" (absichtlich in ") IST das ein WK.
btw. Der Irak hat auch deutsche Waffen(system) erhalten und außerdem , mag vielleicht übertrieben klingen , aber " wo gehobelt wird , fallen Späne " ... Der IRAK setzt AK 47 Sturmgewehre ein (zum Glück die ältere Version) die sie von Russen bekamen. P.S.: Ich hätt gern ne Schweigeminute für die Soldaten, die von der USA so zugerichtet wurden wie Juden von der SS, also sind die USA kein sauberes Blatt. Eher hat Bush eine schlechte Handschrift und kleckert zu viel ![]() |
|
||||
|
||||
Uiiii!
Ein interessanter Thread! ![]() Stimmt schon. Ich hätte da noch über die Schweiz hinzuzufügen... (man sollte ja sein eigenes Land am meisten kritisieren) --> Beten wir für... 1)... die tausenden deutschen Flüchtlinge, die ander grenze zur (damals noch bäuerlichen) Schweiz standen, und von (den meisten - ausser ein grosses Beispiel) Grenkonrolleuren zurückgeschickt wurden... in den Tod... 2)... die Deserteure (Aussreisser), die genaug vom Krieg hatten und von den Schweizern (u.a. mein Kanton ![]() Ich weiss, wer bald kommen wird, und der sagen wird: "Was ist wird (USA) sind doch OK. " (ich nenne dem Namen nicht - Tipp: Er hat etwas mit Amerika zutun -- Nein nicht EA ![]() Off: @RedBasti Deine Sig ist doch ein Wunsch, nicht? Es ist ja schon passiert.
|
|||
|
|||
@n saemikneu:
Diese Vergangenheit sollte man ruhen lassen. Und mal abgesehen davon wir hatten keine andere wahl. Wir waren von feinden umzingelt und hatten kaum genug zu essen für unsere eigenen Leute ![]() ich sag immer keine kritik in der zeit zu der schweiz, den wir haben den krieg nicht angefangen! aber nun zum thema jo intressant und es stimmt ich frage mich schon vor einiger zeit wer nun die wirklichen terroristen sind?!? |
|
||||
|
||||
nur mal zu ergänzng
ich fordere ich schweige minuten für die leute die im irak und saddam einfach getötet wurden dann fordere ich schweige minuten für die 127 us soldaten die befreihungs krieg für kuwait gestorben sind.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
das ist eben typisch schweizerisch! ![]() Wir (die Schweizer) wollen immeralles verdrängen! ABER: Dies tun nicht nur wir, sondern auch: - Frankreich (ein Teil war im 2 WK mit den Nazis) - Deutschland - Russland (viele Gründe) - Japan etc.
|
|||
|
|||
Zitat:
genau so ist es nämlcih wir mahcen ind er shuel 5min schweigen für 11.9 ok kann ich verstehen... aber an die opfer der amis oder tote denkt keiner müssten wir den ganzen tag schweigen wenn wir für hungernde kinder sdhweigen ![]() aber die amis sind cool für die wird geschweigt ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Eine Frage ( die ich immer wieder stellen muss ) : Wie wollt ihr Saddam den sonst aufhalten ? (ohne militärische Hilfe ? ) Ich glaube kaum , dass er sich von dem deutschen Blumen"gesülze" auch nurr ein kleines bisschen Beeindrucken lässt , dass einzige was ihn bis jetzt Beindruckt hat , waren die Waffensysteme der Amerikaner ..... Und das Saddam ein achso "netter" Mensch ist , wie er gerne von einem Teil der Deutschen dargestellt wird, sieht man ja gut an der Ermordung seines eigenen Sohnes ( bzw. Adoptivsohnes ) , der nur Liquidiert wurde , weil er mit dem Kurs seines Herrn Vater nicht einverstanden war ..... Aber da es ja , sowieso zum Krieg kommen wird und die Amerikaner jetzt , durch einen Teil der Europäischen Nationen Rückhalt erhalten haben , ist diese Diskussion für die "Katz" ...... oder weiß da jemand noch Alternativen ..?? Danke Ciao ![]()
"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen Missverstanden, das Herz gebrochen Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da Am Tor des Glaubens, nun angekommen Von den Qualen befreit und das Leben genommen " |
|
|||
|
|||
![]() hast du gut rübergebracht und geschrieben saft
![]() und für die die es nicht verstanden haben sollen es lassen und in ein paaar jahre es wieder lesen ! nach dem 11. september hat man ja auf der ganzen welt 3 minuten schweigepausen gemacht ! aber da haben wir in der minute für 1000 menschen geschwiegen wenn wir das machen wollen für die die in der 3. welt verhungern das sind 120 menschen in der minute aber der unterschied ist das das jeden tag passiert nicht wie am 11. september ! also müssten wir JEDEN tag ( im vergleich ) 2.88 stunden pro tag für die verhungernden in der 3. welt schweigen ! |
|
|||
|
|||
ich finds auch irgendwie scheisse das fast jeder denkt das die usa so toll wären und sie sich alles erlauben können.niemand denkt an die leute aus den ländern die die usa angegriffen haben nur,weil wir verbündete sind
|
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Re: .....
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Da die USA ein Volk von 250.000.000 sind, ist die Zahl von 3000 Toten natürlich keine Größe, die die Stärke der USA in nennenswerter Weise verringert hat. Es handelt sich daher um einen symbolischen Anschlag, mit der Stoßrichtung, die Amerikaner sollten sich dem Willen der Auftraggeber fügen oder wirklich großen Anschlägen entgegensehen.
Aber die Amerikaner sind unbeugsam und haben eine missionarsich-imperialistische Einstellung, ähnlich wie das British Empire im 19. Jahrhundert. Nun aber zu den einzelnen "Gedenkanlässen". 130.000 Zivilisten sind 1991 umgekommen? Aber Irak hat Kuwait angegriffen. Sie sind in einem Angriffskrieg des Irak umgekommen. Selber schuld! Iran-Irakkrieg: dieser wurde definitiv nicht von den Amerikanern geführt. Selber schuld, wenn sie sich da unten den Schädel einschlagen. Die Taliban sind eine original-moslemische Erfindung. Es gibt zwar in jeder Religion religiöse Eiferer, doch im Mohammedanismus ist das Eiferertum besonders stark, weil diese Gebiete nie durch eine Aufklärung westlicher Art gegangen sind. Sie wollen ihre persönliche Narretei allen anderen mit Gewalt aufzwingen. Daß die Amerikaner mit ihrer Nahostpolitik nicht immer geschickt gewesen und nicht einmal immer ihre eigenen Interessen unterstützt hat, wissen wir; doch die Taliban sind auf jedenfall ein mohammedanisches Eigengewächs. Hiroshima und Nagasaki sind die Folge des Angriffskrieges des Japanischen Kaiserreiches auf die USA. Durch dieses Maßnahme brachten die USA Japan zur Kapitulation, während die Japaner sonst ganz gewiß um jede Stadt, jedes Haus, jede Straße und jeden Busch auf den japanischen Hauptinseln erbittert gekämpft und heldenhaft gestorben wären. Die Bombardierung dieser Städte ersparte den USA also den Verlust sehr vieler Soldaten. Und den Japanern auch. Gegen den Punkt Vietnam habe ich nichts einzuwenden, ebensowenig gegen Panama und Südamerika, woselbst die Amerikaner aber immerhin nicht selbst gekämpft haben. Vielmehr haben sie in fragwürdiger Weise die ihnen angenehme Seite unterstützt, ein durchaus fragwürdiges Verfahren. Die Unterversorgung der irakischen Kinder, die ja auch von Osama Bin Laden genannt wurde, kann ich jedoch nicht anerkennen, denn erstens gibt es das Programm Hilfe für Öl und zweitens versorgt sie Sadam Hussein nicht, während er selbst sich dutzende Großpaläste aus Gold und Marmor bauen läßt! Meinst du nicht, das man durch den Verkauf auch nur einiger dieser Paläste diese Kinder leicht ernähren könnte? Aber Hussein will es nicht, er läßt sie als seine Geiseln sterben, um die Öffentlichkeit der Welt und nützliche Idioten wie Konstantin Wecker und Co. gegen die Amerikaner aufzubringen. Nein, wenn im Irak Kinder sterben, dann ist das nur eines Mannes Schuld und zwar Husseins. Das ist also ein weiterer Grund, der für den amerikanischen Angriff spricht, nicht etwa dagegen. Geändert von Moltke (12-02-2003 um 06:50 Uhr). |
|
||||
|
||||
Viele gute Argumente die hier so im Laufe des Threads gefallen sind.
Was mich persönlich aber immer wieder ankotzt: Diese verdammte Schuld-Frage der Nazis. He super, dass wir als Deutsche da nicht stolz drauf sind, ist mittlerweile denke ich jedem klar. Aber dass ich mir deshalb ein schlechtes Gewissen machen muss? Nein. Ich sehe ein, dass ich deshalb vielleicht politisch etzwas kleinere Brötchen backen muss. Aber dass ich mir von der "Welt" andauernd Vorhaltungen machen lassen muss geht definitiv zu weit. Ich war damals nicht dabei und könnte definitiv nicht sagen wie ich mich verhalten hätte, dazu gibt es zuviele Faktoren, die nicht beurteilt werden können. Aber es ist leider auch typisch für die Amerikaner, dass sie Deutschland immer wieder damit vor der Nase rumwedeln und wir klein bei geben.
|
|||
|
|||
es sterben jeden tag menschen an hungertot oder sonst was...trotzdem trauer ich nciht die ganze zeit
![]() |
|
||||
|
||||
Was bitte unterscheidet die USA von den Taliban??
kann mir dass jemand sagen?? in diesem falle werden sich nämlich 2 fanatische fundamentalisten die Köpfe einschlagen, ich finde die NATO hat da einfach nichts zu suchen, wenn die amis ihren glaubenskrieg fortsetzenwollen dann können sie das gerne tun, aber ohne die NATO. Wollten die amis wirklich die ursachen des Terrorismus bekämpfen sollten sie ihre wirtschaft umstellen ![]() mal ehrlich, wäre ich in Afganistan oder als Palästinenser in Israel aufgewachsen, würde ich mich auch in die Luft sprengen. was sich USA und Israel... leisten ist mehr als nur ein Kriegsgrund für die Taliban! wenn ich trauere dann für die Taliban und Iraker die im Kampf gegen die USA ihr leben liessen. |
|
||||
|
||||
ich finde wir haben lange genug getrauert, das ist jetzt schon über ein jahr her, und man sollte damit abschließen können. wäre etwas vergleichbares bei uns in deutschland passiert, wäre in amerika das bereits nach einer woche vergessen gewesen. keiner von ihnen würde heut noch über die armen deutschen jammern.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |