|
||||
|
||||
WAH Audiogalaxy!
Sagt mal träum ich oder sind alle Titel bei Audiogalaxy gesperrt???
Ich such und such und alle sind weg! Hab erst letzt gehört, dass AG dicht macht! (hab das Thema nicht ins Tech Forum gepackt, weils um nichts technisches geht.)
|
||||
|
||||
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Ich könnte heulen ![]()
|
||||
|
||||
Jetzt hab ich ein ernsthaftes Problem, was für eine Alternative soll ich nehmen???
Morpheus ist so oder so Mist für Musik eDonkey genauso und Kazaa hat sowieso kaum Auswahl, wenn man was seltenes sucht!
|
|||
|
|||
Kazaa ist meiner Meinung nach das beste und da hab ich bisher alles gefunden...
|
||||
|
||||
Naja ich denke mal du suchst auch nicht das, was ich so suche
![]() Aber guck mal, ob sie das Lied "Raumschiff Edelweiß" haben ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Manchmal denke ich echt daß viele Leute denken online Musik saugen wäre die einzige Möglichkeit.... Wisst ihr eigentlich überhaupt noch wie schön es ist sich mit einer neuen CD erstmal ganz ruhig hinzusetzen und sie anzuhören? Neben der wesentlich besseren Soundqualität ist das auch bei weitem nicht so vergänglich wie die MP3s... Axo, und von Kumpel kopieren (und umgekehrt) ist auch ne tolle Sache ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
du hast aber Recht, sowas würde ich wirklich nicht suchen ![]() @sven Also ich finde 5-7€ für eine (Maxi-)CD viel zu teuer... da bin ich irgendwie der Meinung: das lohnt sich nicht und da spare ich lieber. Außerdem ist es für mich viel gemütlicher, per PC Musik zu hören... geht schneller.
Signatur verschwunden Geändert von comcire2 (18-06-2002 um 10:06 Uhr). |
|
||||
|
||||
Naja das problem hatte ich seitdem Morpheus die neuste version gekommen ist.....
bis heute nix gescheites gefunden. Ach und Sven wenne mal meinen CD stapel angugst wo nur Audio CD´s drin sind die neuste ist superhits 95 und selbst die hatte ich mir nicht gekauft ![]() |
|
||||
|
||||
ich hab mir inzwischen jede cd, die ich habe auf den pc geholt. es ist einfach viel leichter so die sachen zu ordnen und zu verwalten, als immer andere cd einzulegen. außerdem findet man die meisten sachen nicht im geschäft.
|
||||
|
||||
Schlager gibts bei Kaazaa auch "Raumschiff Edelweiz" .
Ich hab eigentlich da keine probs mit music die ham auch Underground hip hop usw hihi und dance trance soweiso
|
||||
|
||||
Schlager???
Nunja Sven, es ist doch so: Musik saugen ist -umsonst -geht schneller -Tonquali KANN besser sein, wenn man sich z.B-. ne 192iger Version saugt is das fast wie CDman kann den Unterschied nicht hören -wie schon erwähnt viel einfacher zu verwalten etc. -was besonders wichtig ist: viele der Lieder, die ich haben will gibt es nicht auf CD oder die CD gibt es nicht in Deutschland. Versuch mal das Lied "Manni Kuttikkurumbu" von Yesudas auf CD zu finden (um mal ein Beispiel zu nennen) -80 % aller Lieder auf einer CD, die ich mi kaufe mag ich nicht Fazit: Kaufen ist reine Geldverschwendung, das Preis Leistungsverhältnis ist = Note 6
|
||||
|
||||
Agent hat recht..is ja bei mir das gleiche!
Meine Lieder bekommt man ebenfalls nicht in Deutschland! Ich sauge sie daher immer ausm Netz..
|
|||
|
|||
Zitat:
was hörst du denn z.B. was es nciht in deutschland gibt??? grad nbei deutschen liedern o.ä ist es schwirig sie übers netz zu bekommen, desw. ist da audiogalaxy good. sobald es aber amerikanisch wird, dann ist es doch eiegtnlcih NP das im netz zu bekommen. aber ich weiss was iht meint (glaub ich). es ist einfach gemütlich und absolut unstressig mit audiogalaxy. andere wege sind oft so nervig das man doch als liebr in den laden an der nächsten ecke geht. |
|
||||
|
||||
ich hab mir mal sagen lassen das musik saugen nicht so die
legale sache ist soviel zu dem Thema ansonsten PRO: schau saturn oder media markt die haben ne nette aus wahl Contra: 17 euro für ne musik Cd ist dennoch schon schweinisch teuer aber fragt euch mal woher das kommt |
|
||||
|
||||
Nuja ich höre was nur wenige hören
![]() Japanische Musik ![]() Was denn auch sonst? ![]() ![]() Und das is schwer zu bekommen vorallem bestimmte Lieder hatte ich nur über Audiogalaxy bekommen...
|
||||
|
||||
lol
MUSIKTAUSCHBÖRSEN
Audiogalaxy kastriert sich selbst Der File-Sharing-Dienst Audiogalaxy hat sich vor Gericht mit der Musikindustrie auf einen Vergleich geeinigt. Der Anbieter muss den Labels einen als »substanziell« bezeichneten Betrag zahlen und wird zukünftig nur noch den Tausch von Inhalten erlauben, für die eine Erlaubnis der Rechteinhaber vorliegt. Experten gehen davon aus, dass dies das Ende der Musiktauschbörse bedeutet. Denn das Angebot wird auf einen winzigen Bruchteil seines bisherigen Umfangs schrumpfen, weil nicht davon auszugehen ist, dass viele Rechteinhaber mitspielen werden. Und erfahrungsgemäß werden die Nutzer von Audiogalaxy sofort zu einer der noch bestehenden unbeschränkten Tauschbörsen wie KaZaA weiterziehen. Umformulierung der Klage In der Vergangenheit hatten die Anwälte der Lobbyorganisation der Musikindustrie die File-Sharing-Anbieter oft wegen Verstoßes gegen das Copyright verklagt. Gegen Napster waren die Juristen mit dieser Strategie noch erfolgreich. Die Prozesse zogen sich allerdings endlos hin, da die beschuldigten Unternehmen darauf beharrten, selbst nur Software zu schreiben und keine Musik-Dateien anzubieten. Die Klage gegen Audiogalaxy bezog sich daher auf die Förderung von Verstößen gegen geltendes Recht durch die Nutzer und war erfolgreich. Ein Veteran der Szene Audiogalaxy ist eine der ältesten Plattformen unter der Tauschbörsen. Nutzer schätzen vor allem das Angebot von Bootlegs und seltenen Titeln. Ca. 15. Millionen aktive Nutzer betreiben die Software auf ihren Rechnern. Bereits seit einem Jahr setzt der Anbieter bereits Filter ein, die nach Ansicht der Musikindustrie jedoch wirkungslos sind. |
|
||||
|
||||
Dumme Audiogalaxyaner...
Ich hab mal gehört nur Musik uploaden ist illegal, stimmt das? So wies aussieht wartet Kazaa bereits auf mich.
|
|||
|
|||
Exakt nur das uppen ist illlegal das downloaden ist legal, da mp3's keine 1:1 Kopies sind
btw: weiß jemand wos WIZO Lieder gibt ? Herrenhandtasche hab ich, aber die andern, hab ich nur auf Kassette. Deshalb bräucht ichs mal endlic hauf mp3, am liebsten von der CD uuarrgghh, wobei ich eigentlich alles will. In erster Linie wärs Kopfschuß Geändert von chAos (19-06-2002 um 09:35 Uhr). |
|
|||
|
|||
also der beste musicdienst ist immernoch Eins Life ... ja ich meine den Radiosender
![]()
|
||||
|
||||
Gibt es für Kazaa eigentlich Bots, die den Download kontrollieren und alles von selbst einstellen?
Bei eDonkey gibts sowas.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
KLar warum net, aber erst wieder am So, da ich keine flat hab.
welche lieder haste denn ? |
|
||||
|
||||
hab mir jetzt noch ned alles durchgelesen, aber schonmal was von Limewire gehört????
Ist auch mit dem Gnutella-Network verknüpft
|
||||
|
||||
Zum Downloaden, wobei ich das nicht allzuhäufig mache, verwende ich kazaa.
@Sven: Jaa, ich weiß es zu würdigen micht mit einer Selbsgekauften Musik-CD hinzusetzen und sie anzuhören. Auch wenn ich zugegeben muss, dass ich das das letzte Mal mit der CD gemacht hab, die ich meinem Bruder zu Weihnachten geschenkt hab ![]() ![]() Aber ansonsten ist für mich auch das Radio (RPR1, SWR3, FFH, Regenbogen) meine Musikquelle Nummer 1 - mit relativ großem Abstand! |
|
||||
|
||||
Najo was hatte ich gestern in der PCA gesehen einen trick womit man geschützte CD´s aufn Rechner abspielen kann
![]() Nur juckt mich dat eh nicht da ich mir bisher nur eine CD wirklich gekauft hatte und die war von santa junimo No limit villeicht kennt dat ding ja einer noch ![]() Ansonsten höre ich nur Eins Live ist auch immer gute abwechslung und immer wat zu lachen bei ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
hehe
das wars mit audiogalaxy Audiogalaxy einigt sich mit der Musikindustrie Weniger als einen Monat nach Einreichung der Klage hat die US-Musikindustrie ihren Rechtsstreit mit der MP3-Tauschbörse Audiogalaxy.com beigelegt. Beide Parteien konnten sich am vergangenen Samstag auf einen außergerichtlichen Vergleich einigen. Demnach wird Audiogalaxy seinen Tauschbörsenbetrieb in der jetzigen Form einstellen. Aus einer am Montagabend verbreiteten Erklärung der Recording Industry Association of America (RIAA) geht hervor, dass Audiogalaxy sich dazu verpflichtet, sein Tauschangebot auf ein Opt-In-Modell umzustellen. Damit kann die Tauschbörse in Zukunft nur noch Musik anbieten, deren Rechteinhaber einer Verbreitung über das Peer-to-Peer-Netzwerk ausdrücklich zugestimmt haben. Bisher bot Audiogalaxy Plattenfirmen an, ihre Tracks nach einer entsprechenden Mitteilung aus dem Tauschbetrieb auszuschließen. Audiogalaxy-Nutzer haben jedoch immer wieder Wege gefunden, diese Sperrungen zu umgehen. Die dazu eingesetzte Filtertechnologie wurde deshalb von der Musikindustrie als "komplett wirkungslos" bezeichnet. Die Einigung umfasst der RIAA zufolge auch die Zahlung eines nicht genauer bezeichneten Geldbetrags an die Plattenfirmen und Musikverleger. Zu genaueren Details dieser Entschädigung wollte am Montag keine der Parteien Stellung nehmen. Ein mit dem Verfahren vertrauter Branchenkenner berichtete jedoch gegenüber heise.de von eher kuriosen Konditionen. So habe sich Audiogalaxy zusätzlich zu einer recht moderaten Geldzahlung zur Übergabe von zehn Servern an die RIAA bereit erklärt. Offenbar hat Audiogalaxy prompt auf die Einigung mit der Musikindustrie reagiert. Bereits am späten Montagabend wurde praktisch der gesamte Index der Tauschbörse gesperrt. Nutzer, die zu diesem Zeitpunkt Dateien übertrugen, berichteten, dass ihr Queue offensichtlich Server-seitig gelöscht wurde. Die ebenfalls von Audiogalaxy angebotene FTP-Suchfunktion ist nach Berichten im Messageboard der Site offenbar schon sein einigen Wochen nicht mehr in Betrieb. RIAA-Präsidentin Hillary Rosen begrüßte am Montag die schnelle Einigung mit der Tauschbörse. Gleichzeitig erklärte sie, andere Tauschbörsen-Anbieter sollten den Vergleich als Warnung verstehen. "Die Verantwortung für das Einrichten von Systemen, die das autorisierte Nutzen Copyright-geschützter Werke erlauben, liegt auf den Schultern des Peer to Peer-Netzwerks." Wie und wann Nutzer auf den neuen Opt-In-Service zugreifen können, war am Montag nicht zu erfahren. Unklar ist auch die Zukunft des kostenpflichtigen Audiogalaxy-Gold-Angebots. Für drei US-Dollar pro Monat konnten dessen Nutzer auf besonders zuverlässige Server und Spyware-freie Software zugreifen. Firmenkennern zufolge haben derzeit etwa 75.000 Audiogalaxy-Nutzer das Gold-Angebot abonniert. Insgesamt hat die Tauschbörse mehr als 32 Millionen registrierte Nutzer. (Janko Röttgers) / (wst/c't) Quelle: www.ix.de dann must du jetzt wohl oder üben zu kazaa aber winmx is auch gut ![]()
|
||||
|
||||
Mangels flat lad ich mir nix runter. Aber da die meisten ja so oder so DSL haben denke ich das es in nulkommanix nen audiogalaxy-ersatz geben wird.
@Sven: Wenn du ein festes einkommen hast geht das. Aber ansonsten ist das wirklich schweinieteuer... Aber wozu gibt's Brenner? ![]() ![]()
|
|||
|
|||
aso, deshalb lädt mein audiogalaxy nix mehr! dachte schon das man wie beim alten patch erst noma irgendwelche files löschen müsste! aber mich wundert das bei mir die availble leiste ganz grün und voll ist!!!
als alternative nehm ich auf jeden fall WinMX! da gibts die songs schon halben monat früher wie bei AG. und die quali und con ist acuh sehr gut, je nachdem bei wem ihr das lied ladet. ich mein einafch das viele von denen dsl haben oder schneller.