|
|||
|
|||
was gegen die Langeweile (Spiel)
Hab das auf nem F1 board gesehn und gedacht was die können, können wir schon lange:
Das Spiel hat und macht keinen Sinn und Zweck und hat beinahe keine Regeln. Letztere sind: Ich starte mit einem Wort, der nächste Teilnehmer nimmt die letzte Silbe und schreibt ein neues Wort damit. Strikte Rechtschreibung nach Duden ist jedoch erforderlich (beide Ausgaben, alt und neu, sind gestattet). Voilà. Also ich versuch mal das Spiel in Gang zu setzen. Als erstes Wort nehme ich: Startschuss
|
||||
|
||||
Och nöö, nicht noch so'n Ding
![]() Beteilige dich lieber an der unendlichen Geschichte oder der Reimerei.....
|
||||
|
||||
schusskraft
so? ja ok also sven hat es nicht ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
|||
|
|||
Kraftstoff
ist das jetzt richtig ? |
|
||||
|
||||
Stofftuch
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Stofftier
![]() Tuchverkäufer ![]() |
|
|||
|
|||
um es einfacher zu machen würde ich vorschlagen wir schreiben es gleich mit Silbentrennung hin (Tuch-ver-käu-fer)
also weiter: fer-tig
|
||||
|
||||
tig-er-Kä-fig (nicht motzen, MEIN Duden unterstützt das so *TippExtrockenstreich*)
![]()
|
|||
|
|||
Fi-gu-ran-ten (hab zwar kein Duden aber MS-Word macht das schon
![]()
"No chord of music has yet been found to even equal that sweet sound which to my mind all else surpasses an auto engine and its puffing gasses." You can`t cheat death Geändert von qwertz77 (24-05-2002 um 12:57 Uhr). |
|
|||
|
|||
was zum teufel sind Fi-gu-ran-ten???
ab-fahr-tanten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber wie zum Teufel kommst du auf ab-fahr-tan-ten. Die Silbe -ten wäre der Ausgangspunkt gewesen. Also: Ten-nis-tur-nier
|
|||
|
|||
Nier-re
|
|
|||
|
|||
Re-kon-va-les-zent (ich hoffe die Silbentrennung stimmt, hab keinen Duden)
|
|||
|
|||
re-gen
Geändert von Blackhawker (24-05-2002 um 14:48 Uhr). |
|
||||
|
||||
Gen-mu-ta-tor
|
|
|||
|
|||
Tor-Wart
|
|
|||
|
|||
wart-ungs-ar-bei-ten
|
|
|||
|
|||
ten-nis
|
|
||||
|
||||
ten-sing-sek-te
![]()
|
|||
|
|||
Tes-la-trans-for-ma-tor
![]()
|
|||
|
|||
ihr habt was durcheinander gebracht...immer die letzte Silbe vom vorgänger als erste nehmen
![]() |
|
||||
|
||||
ich hab nur zu spät gepostet. das ist alles.
|
|||
|
|||
Tor-Wart
|
|
||||
|
||||
war-te-schlan-ge zwar nicht gleiche silbe, aber gleiche endung
@ Beeltzebub du wiederholst dich. ![]()
|
|||
|
|||
ge-schla-gen
ich weiss ![]() |
|
||||
|
||||
gen-a-na-ly-se
guck ich nehm ein neues wort und nicht genmutator. ![]()
|
|||
|
|||
Se-nil
|
|
||||
|
||||
nil-pferd *muhh*
![]()
|
||||
|
||||
pfer-de-wurst
![]() wieder nicht die letzte silbe, aber ich konnts mir nicht verkneifen. ![]()
|
||||
|
||||
wurst-sem-mel
mein wörterbuch unterstützt das! ![]()