CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-11-2003, 19:12
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline

tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
Weiss man nicht. Man weis auch nicht ob überhaupt ein Mensch in der Matrix überlebt hat. Die explodierten Smiths, habe auf jeden Fall keine übernommenen Menschen zurückgelassen.
Der Architekt könnte auch Programme gemeint haben, dass es denen nun möglich ist die Matrix zu verlassen. Ist aber unwahrscheinlich.

Das Neo Programm wird bestimmt archiviert. Der Körper verflüssigt und damit die Gefangenen versorgt.
Ich fass es nicht das hier immer irgendwer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

Hm und wie soll man dann die Menschen freilassen, wenns keine mehr gibt?

Glaub du das Neo tot is, ich glaub das er noch lebt, es is doch jedem frei gestellt was er glauben will.

Hm.. und die Schauspieler wissen alles, oder wie seh ich das?
Alt 09-11-2003, 19:19
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Original geschrieben von tommie

Glaub du das Neo tot is, ich glaub das er noch lebt, es is doch jedem frei gestellt was er glauben will.

ich glaub ja selbst nicht dran, aber wenn es sogar die Schauspieler selbst sagen, dann ist da was wahres dran

--------------------------------

Was oder wer ist eigentlich Animatrix??

Ist das die selbe Geschichte wie Matrix und nur in Komik oder wie

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!

Geändert von MRThomm (09-11-2003 um 19:48 Uhr).
Alt 09-11-2003, 19:43
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
animatrix is matrix im anime (zeichentrickart) Stil. Ich find das schlecht, hab mal so ein kurzfilm im internet gesehen... Geschichte is auch anders

Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Alt 09-11-2003, 19:56
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
jo die haben viel extra offen gelassen damit lange drüber gelabert und spekuliert wird
Alt 09-11-2003, 20:29
Benutzerbild von Agent Smith
Agent Smith Agent Smith ist offline
Yuris Leibwache

Agent Smith hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: noch keinen
Zitat:
Original geschrieben von 333 Revesis
animatrix is matrix im anime (zeichentrickart) Stil. Ich find das schlecht, hab mal so ein kurzfilm im internet gesehen... Geschichte is auch anders
Leute die keine Ahnung haben sollten lieber garnichts sagen...

Animatrix weitet die Story um Matrix aus. Insgesamt gibt es 9 Kurzfilme 8-20 Minuten lang.

In 2 davon wird erklärt, wie der Kriegt Mensch gegen Maschine überhaupt entstanden ist.

In einer Episode wird erklärt, wer überhaupt "The Kid" ist. Das ist der 16 jährige Junge, der gegen Ende von Revolutions Captain Mifunes APU benutzt um die Gegengewichte des Gates zu zertrennen.

Durch Animatrix versteht man die ganze Story etwas besser.

Ich finde es bedauerlich, dass so viele den Film einmal ansehen, ihn nicht verstehen und dann nieder machen. Naja der Mensch ist schon immer gegen das gewesen, was er nicht versteht.
Alt 09-11-2003, 20:47
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline

PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von tommie
Ich fass es nicht das hier immer irgendwer dem anderen seine Meinung aufzwingen will.

Hm und wie soll man dann die Menschen freilassen, wenns keine mehr gibt?

Aufzwingen?
Habe gar nicht geschrieben, dass ich ich der Meinung bin, dass er tot ist?!

Es gibt sogar ein kleines Inditz dafür das er noch so lebt wie vorher auch, das letzte Telefon Gespräch in Matrix könnte zeitlich nach Revolutions geführt worden sein.

@Revesis

Animatrix und auch das Spiel sind voll Canon und passen absolut in die Geschichte.

@Agent Smith

Hat den der Architekt wirklich von "Menschen" gesprochen?
Ich glaube es hiess die "Anderen". Muesste ich mir nochmal ansehen.
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Alt 09-11-2003, 22:09
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
ich habn gestern gesehn

GEIL GEIL GEIL GEIL !!!

hoffentlich gehts da noch weiter !!!
Alt 09-11-2003, 22:16
Benutzerbild von EEBKiller
EEBKiller EEBKiller ist offline
Moderator

EEBKiller hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: EEBKiller
Zitat:
Original geschrieben von Darkrush
Michi wer hatte das Avatar jetzt zuerst?
Du, aber meiner sieht besser aus

Raubkopierer, IT-Experten und E-Gamer in den Knast !!!
Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
wir brauchen Platz für Computer-Kriminelle in den Gefängnissen !!!
Alt 09-11-2003, 23:37
Yuris Leibwache

Agent Smith eine Nachricht über ICQ schicken Agent Smith eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von PlayFair

@Agent Smith

Hat den der Architekt wirklich von "Menschen" gesprochen?
Ich glaube es hiess die "Anderen". Muesste ich mir nochmal ansehen.

Er hat sicherlich die Menschen gemeint. Schließlich leben die 6 Milliarden Menschen noch. Das ist das 6. mal, dass die Matrix reloaded wurde und jedes mal haben die Menschen logischerweise überlebt ansonsten würde das keinen Sinn machen.
Alt 09-11-2003, 23:54
Moderator

Aber dieses mal ist einges anders: Die Maschinen geben jetzt (ne Weile) ruhe und Zion lebt auch noch

Kinderschänder, Sexualstraftäter, Bankräuber und Mörder in die Gesellschaft reintegrieren,
Alt 10-11-2003, 12:45

Zitat:
Original geschrieben von Agent Smith
Er hat sicherlich die Menschen gemeint. Schließlich leben die 6 Milliarden Menschen noch. Das ist das 6. mal, dass die Matrix reloaded wurde und jedes mal haben die Menschen logischerweise überlebt ansonsten würde das keinen Sinn machen.
Keinen Sinn? Zion hat überlebt.

Das ist auch sonst ein interessanter Punkt.

Nehmen wir mal an die Matrix wird zurückgesetzt. Dann müsste ja die Matrix auch zeitlich früher starten, weil sich ja die Zivilisation weiter entwickelt. (eine der Animatrix Folgen scheint in solch einer früheren Matrix zu spielen)
Nehmen wir aber nun das Bevölkerungswachstum als eines der Kriterien der Fortentwicklung. Dann müsste mehr als die 2/3 der Menschen umgebracht werden um 100 Jahre Weiterentwicklung zu simulieren. Alternativ könnte man 3 unabhängige Matrizen nebenher laufen lassen.
>[][]* Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkel nah dem Tannhäuser Tor."

Alt 10-11-2003, 14:16
Yuris Leibwache

Ende 2. Teil hat der Architekt doch gesagt, wie es vorher abgelaufen ist:

Zuerst hat er eine perfekte Welt geschaffen, doch die Menschen haben das Programm nicht angenommen. Danach hat der Architekt die grotesken Eigenschaften der Menschen zusätzlich eingebaut (Hitler etc. /Kriege ... ) doch er wurde erneut enttäuscht.
Dann hat er erkannt, dass er die Lösung nicht finden kann, weil er ein Programm ist, dass an die Parameter der Perfektion gebunden ist und die Menschen nicht. Das Orakel entdeckte dann einen Weg in dem die Menschen die Matrix angenommen haben solange sie eine Entscheidungsmöglichkeit hatten selbst wenn diese nur Tief im Unterbewusstsein schlummerte.

Der Nachteil bei der Lösung war, dass die Gleichung nicht im Gleichgewicht gehalten werden konnte. Bis zu einem Bestimmten Grad hat der Architekt die Kontrolle darüber. Er Programmiert Neos leben so, dass er zwangsläufig zum Auserwählten wird (das is die Stelle bei der ich selber noch net alles kapiere). Er ist das Ergebnis einer unausgeglichenen Gleichung (symbolisch gesehen müsste 0=0 rauskommen, aber Neo ist dann X=1 ums mal so zu umschreiben(!) ). Smith ist dann nichts weiter der Versuch die Gleichung wieder auszugleichen. (Smith ist also auf der anderen Seite des Gleichheitszeichens). Der Versuch die Gleichung zu kippen ist aber unmöglich, alles Versinkt im Chaos. Man siehe der Kampf am Ende von Revolutions.
Hier verstehe ich auch noch nicht alles.

Ich weiß zumindest, dass Neo gegen den Smith kämpft der vorher einmal das Orakel war. Deshalb sagt er ja auch: "Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende, Neo". Man bedenke Smith hat Neo bisher immer Mr. Anderson genannt und nicht Neo.

Wie das "softwaremäßig" funktioniert (Das Orakel liegt am Ende in dem Wasserloch nachdem das Program Smith zerstört wurde.)
Ich kann mir denken, dass Smith so etwas wie einen Virus sein soll, der zerstört wird als die Matrix neu geladen wird. Die Menschen überleben dabei natürlich wie bei den anderen 5 Reloads. Die Matrix setzt bei einem reload glaube ich ein bei dem Zeitpunkt, der vor dem reload war. Programme werden alle gelöscht bis auf die, die der Merowinger in der Welt des Trainman versteckt hält. Hier können sie den reload überleben. Bestes Beispiel ist Sati: Smith sagt, sie ist der letzte Exylant also ein Programm, das eigentlich gelöscht werden müsste aber das Orakel setzt sich für sie ein. Sie Verliert dabei ihre Hülle (ein paar Bytes verlierst du, ein paar behältst du) aber Sati kann in der Matrix weiter existieren. Das Aranchement galt aber nur für Sati, folglich sind Satis "Eltern" gelöscht worden. Was nun mit dem Merowinger ist weiß ich nicht.

Bevor ich jetzt endlos weiter sabbel: Matrix ist ein schwierigeres Thema als die meisten glauben besonders beim 2. und 3. Teil was ich ein bischen schade finde. Es steckt mehr dahinter als "coole" Sonnenbrillen

Geändert von Agent Smith (10-11-2003 um 14:22 Uhr).
Alt 10-11-2003, 15:59
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Ich glaub es war doch gut, dass ich mich dazu hab hinreizen lassen diesen Thread schon vor meinem Kinobesuch zu lesen. Sonst versteht man ja garnichts, wenn man nicht vorher ein bischen darüber nachgedacht hat...

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 10-11-2003, 16:13

Ja, aber zur nicht perfekten Welt gehört auch das Bevölkerungswachstum. Dieses ist schließlich die Triebfeder für fast jedes Problem, welches wir heute haben. Smith(?) hatte mal angemerkt, dass die Matrix zur Hochzeit der menschlichen Zivilisation spielt. Außerdem sollte man annehmen, dass die Matrix nicht bis in den Konflikt mit den Maschinen führt, also vorher abgebrochen und neue gestartet wird.
Die Matrix soll deutlich älter sein, als Morpheus annimmt. Wie lange wird nun die Phase dauern, bis der ultimative Makel auftritt und neu gestartet werden muss. Wie lange dauert es auch Zion neu mit 25000 Menschen zu bevölkern? Viele der Zion Bewohner hatten jedenfalls Stöpsel. Diese könnten vielleicht auch Nachträglich angebracht worden sein. Ich glaube aber eher nicht, weil die Rückenstöpsel ja keine Funktion mehr haben, nur der Nackenstöpsel wird weiter verwendet. Es werden wohl überwiegend Befreite in Zion leben. Ich denke ein Zyklus wird so um die 100 Jahre dauern.
Die Menschen werden danach vielleicht neu programmiert. Ein Teil vielleicht weiterverwendet. Der Rest verflüssigt.
Andere Möglichkeit alle Menschen in der Matrix werden umgebracht. Neugeborene eingefügt und Eltern in der Matrix simuliert.
Alternativ könnten auch mehrere Matrizen nebenher existieren, welche nach und nach zusammengeführt werden.
Das Energie Problem scheint für die Maschinen nicht unlösbar zu sein. Wie der Architekt anmerkt, könnten die Maschine auch ohne Menschen irgendwie auskommen. Das Energie Argument, war schon immer eine der grossen Unlogiken in Matrix.

Alt 10-11-2003, 18:24
Moderator

Ne, der Architekt meinte, dass wenn die Matrix nicht restartet wird, dass so die Menscheheit draufgeht (katastrophaler Systemabsturz) Neo meinte, dass die Maschinen aber die Menschen brauchen, um zu überleben. Wenn jetzt die Menschen weg wären, wären die Maschinen auch bereit gewesen drauf zu gehen. Das hat er gemeint

Zitat:
Viele der Zion Bewohner hatten jedenfalls Stöpsel.
Das waren Leute, die aus der Matrix bereift wurden

Alt 10-11-2003, 21:22

Zitat:
Original geschrieben von EEBKiller
Systemabsturz) Neo meinte, dass die Maschinen aber die Menschen brauchen, um zu überleben. Wenn jetzt die Menschen weg wären, wären die Maschinen auch bereit gewesen drauf zu gehen. Das hat er gemeint

Ja das hat Neo gemeint, er hatte aber nicht das letzte Wort. Der Architekt sagte entschlossen, so was wie "es gibt Bedingungen für das Überleben, die wir bereit sind zu übernehmen". Und ob Neo bereit ist seine Verantwortung zu übernehmen. Ergo, die Maschinen können zur Not auch irgendwie ohne Menschen.

Zitat:
Das waren Leute, die aus der Matrix bereift wurden
Ja stimmt. Denke ich auch. Es gibt aber auch Menschen welche in Zion geboren wurden. Die Nichte und der Neffe von Link sind z.B. ohne Stöpsel. Es werden aber nicht allzu viele sein. Welches für einen kurzen Zyklus bis zum auftreten der nächsten integralen Anomalie spricht. (100 Jahre vielleicht, in der Zeit hat sich die Erdbevölkerung aber verdreifacht)
Zion selbst wird von der Maschine toleriert und erst mit dem zurücksetzen der Matrix von neuen ausgelöscht. Wie auch immer es klärt nicht den Verbleib der Menschen in der Matrix nach dem Rücksetzen bzw. diesmal nach dem Ausschalten des Neo/Smith Makels. (Der Architekt spricht ausdrücklich, von den Menschen in der Matrix und von Zion, als er von der totalen Ausrottung der Menschheit redet. Vielleicht wurden die Menschen in der Matrix schon immer komplett beseitigt mit jeden Zyklus)
Es ist aber bestimmt so, dass die Menschen in der Matrix zumindest zum grossen Teil überlebt haben. Was aber zu anderen Problemen führen mag.
Denn der Architekt gibt Kund, dass 99% der Menschen die jetzige Matrix ablehnen. Bei 250000 Bewohnern von Zion (mal die dort Geborenen ausser acht), schaft es bei augenblicklichen 6,5 Milliarden Menschen jeder 256 (8 Bit, ist das nicht klasse. Ein Zufall?) fluchtwillige Mensch tatsächlich zu fliehen. Der Rest wurde von Agenten aufgespürt und beseitigt.
Die Zion Bevölkerung wird in den nächsten Jahren explodieren und Zion aus allen Nähten platzen.

Alt 10-11-2003, 21:49
Moderator

Zitat:
Ja das hat Neo gemeint, er hatte aber nicht das letzte Wort. Der Architekt sagte entschlossen, so was wie "es gibt Bedingungen für das Überleben, die wir bereit sind zu übernehmen". Und ob Neo bereit ist seine Verantwortung zu übernehmen. Ergo, die Maschinen können zur Not auch irgendwie ohne Menschen.
Nein, er meinte damit, dass wenn die Menschen nicht überlebten, sie bereit wären, auch zu "sterben" - "Bedingungen für das Überleben" heisst ja soviel wie "vorraussetzungen fürs überleben"

Zitat:
Denn der Architekt gibt Kund, dass 99% der Menschen die jetzige Matrix ablehnen. Bei 250000 Bewohnern von Zion (mal die dort Geborenen ausser acht), schaft es bei augenblicklichen 6,5 Milliarden Menschen jeder 256 (8 Bit, ist das nicht klasse. Ein Zufall?) fluchtwillige Mensch tatsächlich zu fliehen. Der Rest wurde von Agenten aufgespürt und beseitigt.
Die Zion Bevölkerung wird in den nächsten Jahren explodieren und Zion aus allen Nähten platzen.
Falsch rum, 99% der Leute nehmen die Matrix an, 1% nicht, das wären dann 65 Millionen Leute. Und von diesen 65 Millionen Leuten schaffen es dann 250.000, also auch nur 0,38%. Der Rest wird entweder nie bemerkt oder ist Agentenfutter.

Wobei man wahrscheinlich von 99,99% oder noch mehr ausgehen müsste, weil es wohl doch nur wirklich äußerst seltene anomalien waren

Alt 10-11-2003, 22:04

Zitat:
Original geschrieben von EEBKiller
Nein, er meinte damit, dass wenn die Menschen nicht überlebten, sie bereit wären, auch zu "sterben" - "Bedingungen für das Überleben" heisst ja soviel wie "vorraussetzungen fürs überleben"
Ansichtssache. Irgendwie müssen die Maschinen es ja auch geschafft haben, von Solar auf Wärmekraft umzuschalten, als der Himmel (wirklich schnell) verdunkelt wurde.
Die Bedingungen zum Überleben, war auf die Maschinen Zivilisation getrimmt. Nicht auf das Überleben der Art as solches.

Zitat:
Falsch rum, 99% der Leute nehmen die Matrix an, 1% nicht, das wären dann 65 Millionen Leute. Und von diesen 65 Millionen Leuten schaffen es dann 250.000, also auch nur 0,38%. Der Rest wird entweder nie bemerkt oder ist Agentenfutter.

100/256=0,39%

Jeder 256te. Eine Treffer bei allen Zustands Möglichkeiten eines Bytes.

Alt 11-11-2003, 09:21
Yuris Leibwache

Das mit den 8 Bits ist mir noch garnicht eingefallen wirklich sehr gut!

Aber wie kommst du darauf, dass es genau 100 Jahre sind?
Der Architekt bevorzugt es vom Auftauchen einer Integralen Anomalie zur nächsten zu zählen.
Du musst bedenken, dass Zion 5 mal mit nur 23 Menschen angefangen hat. Um mit in der realen Welt geborenen und befreiten auf 250 000 zu kommen dauert es ein bischen.

Die meisten werden denke ich mal in der realen welt geboren sein aber das ist auch nur Spekulation. Beim Tanz in Zion haben die meisten keine Anschlüsse und die, die Schiffe fliegen sind auch nicht so viel an der Zahl also ist es denke ich mal am wahrscheinlichsten, dass die meisten in der realen Welt geboren wurden.

Und zu dem was der Architekt über das Überleben gesagt hat: Ich denke die Maschinen werden sich von der Energy der Menschen etwas abzweigen und aufbewahren für den Notfall sozusagen. Im 1. Teil sagt Morpheus ja, das das weit mehr ist als sie brauchen wenn ich mich recht entsinne. Sollten die Menschen als Energyquelle wegfallen würden die meisten Squiddi's wohl einfach vom Himmel fallen aber irgendwie würden die Maschinen wohl umrüßten.
Alt 12-11-2003, 12:53

Zitat:

Aber wie kommst du darauf, dass es genau 100 Jahre sind?
Der Architekt bevorzugt es vom Auftauchen einer Integralen Anomalie zur nächsten zu zählen.
Du musst bedenken, dass Zion 5 mal mit nur 23 Menschen angefangen hat. Um mit in der realen Welt geborenen und befreiten auf 250 000 zu kommen dauert es ein bischen.

Die meisten werden denke ich mal in der realen welt geboren sein aber das ist auch nur Spekulation. Beim Tanz in Zion haben die meisten keine Anschlüsse und die, die Schiffe fliegen sind

Nein 100 Jahre ist nur ein grobe Schätzung. Morpheus hat ja eine Idee in welchen Jahr er sich befindet.
Nun weiss man nicht, in welchen Jahr der Krieg der Maschinen begonnen hat.
Der Architekt beginnt seine Rede aber damit, dass er Neo mitteilt, dass die Matrix deutlich älter ist als er denkt.
Womit er auf die Wiederholungen der Matrix anspielt. Mann kann also davon ausgehen, dass die Matrix 6x älter ist als Morpheus annimmt. Welches aber leider auch nicht zu einer konkreten Zahl führt, aber zu einer ungefähren schon. Hab jetzt die Jahreszahl welche Morpheus nennt nicht im Kopf. Ich glaube es müsste aber was um die 100 bis 200 möglichen Jahre gewesen sein.
Ich glaube auch nicht, dass sich die Maschinen eine zu lange Laufzeit der Matrix leisten können, weil sie sonst beim Rücksetzen ein zu grosses Energiedefizit durch Wegfall von Menschen aufgrund der jeweiligen Erdbevölkerung und dessen Wachstums erleiden würden. Es sind ja Geschichtlich nur kurze Abstände nötigt gewesen die Welt Bevölkerung zu verdoppeln. Diese Entwicklung müsste ja negiert werden, wenn ein Matrix Zyklus z.B. 1000 Jahre dauert und die Maschinen auf einmal wieder in einer Welt starten, welche mit einem Bruchteil der Bevölkerung aufwartet.

100 Jahre halte ich für durchaus realistisch.

Erst hatte ich angenommen, dass Zion von den Menschen wieder neu aufgebaut werden müsste, bzw. die Schiffe, Waffen u.s.w aus alten Vorkriegsbeständen gesammelt werden müssen.

Das erscheint mir bei diesen gesamt Zeitspannen (min 600 Jahre) aber unrealistisch. Da Zion ja einen absoluten Maschinen Zweck dient, nämlich die Kontrolle derer die sich durch die Matrix nicht kontrollieren lassen wollen. Nehme ich an, dass der mechanische Aufbau von Zion, sowie die Schiffe, Waffen, sonstige Geräte u.ä. den Menschen in Zion von den Maschinen in welcher Form auch immer (Einzelteile etc) zur Verfügung gestellt werden. Die Menschen habe nur die Aufgabe sich Zion als solchen untertan zu machen und die Möglichkeiten zu nutzen. Dass sie letztendlich manipuliert werden, wissen bestimmt auch die ersten Neubewohner nicht. Da sie sicherlich annehmen, direkt nach den Krieg als erste in Zion einzuziehen. Diesen Glauben hat ja Morpheus auch.

Geändert von PlayFair (12-11-2003 um 13:08 Uhr).
Alt 12-11-2003, 18:05
Benutzerbild von Purple_Alien
Purple_Alien Purple_Alien ist offline
Tanyas Butler

Purple_Alien hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kurze Zwischenfrage:
Muss man mit Gewalt alles analysieren??

Man kommt dann nur auf Ungereimtheiten drauf und der Film verliert dadurch (z.B. Kampfmaschinen in Zion sind HI-Tech, nachgeladen werden sie aber mit besseren Schubkarren?? Die Schiffe haben alle EMP, die Stadt aber net???).

Ich finde den Film echt gut. Insgesamt baut die Triologie immer mehr ab. Auch find ich schad, dass die Matrix im 3er nur mehr für Kurzbesuche herhalten darf, aber bitte.

So das waren meine Anmerkungen, ich bin auch schon still.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Alt 12-11-2003, 18:37
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
Zitat:
Die Schiffe haben alle EMP, die Stadt aber net??
das wäre ja selbstmord,da die def dann ausfallen würde.

das ist sie ja sogar als morpheus & co in zion angekommen sind und den emp ausgelöst haben.

dann kamen verdammt viele maschienen.
Alt 12-11-2003, 18:46
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
jojojojo

Ich kann mich da Purple_Alien nur anschließen. Andererseits wirft der Film, genauer gesagt das Ende, doch etliche Fragen auf und lässt wie man ja an diesem thread sehen kann enormen Platz für Spekulationen aller Art!

Ich seilbst fand den Streifen gut. Die Szene in der Zion angegriffen wurde erinnerte etwas an WH40K ( Marines gegen Tyras= schnetzel.......).
Das aber ein vierter Teil kommt wage ich zu bezweifeln.

Tüss
Alt 12-11-2003, 19:03

Es wird ja nicht mit aller Gewalt analysiert.

Die Matrix ist in der dargestellten Form unmöglich. Auch die dargestellt Energieversorgung der Maschinen ist unmöglich. Aber es ist egal, weil die Geschichte vielschichtig ist. Wenn man sich als Betrachter auf die Parameter einlässt, hat man aber wirklich seinen Spass am Film.
Man stösst ständig auf neue Details, die Logik im Film ist schlüssig und gut durchdacht. Mir macht es Spass sich über den Film zu unterhalten, grade weil der zweite (und auch dritte) Teil das volle Potential gezeigt hat.
Ich finde z.B., dass der erste Teil der schwächste der Trilogie ist. Ein guter Einstieg. Gäbe es aber den zweiten und dritten Teil nicht, würde ich Matrix auch nicht so herausragend finden.

Zu den von Dir aufgeführten Punkten. Es gibt sicherlich viel mehr, was nicht zu passen scheint. Vieles von dem ist aber inzwischen in einem der Filme gut erklärt worden. Das macht für mich grade den Reitz aus.
In deinen Beispielen, wäre es doch Möglich, dass die Menschen in Zion die Schiffe, das EMP und auch die Roboter gefunden haben. Es ist logistisch bei weitem einfacher, was zu betreiben und warten als was zu entwickeln und zu bauen.
Die Verteidigung von Zion hat den Fehler gemacht, sich komplett von Smith ausschalten zu lassen. Die Geschichte hat es so dargestellt, dass er mittels eines EMPs alle Schiffe außerhalb der Stadt unbrauchbar gemacht hat.
Die Geschichte, hätte auch einen Weg gefunden, dass Smith die EMPs in Zion sabotiert hätte, dass er das letzte in Zion zurückgebliebene Schiff zerstört hätte o.ä..

Es spielt deshalb auch keine Rolle, dass die Piloten der Stadtverteidigung ungeschützt in ihren Teilen sitzen und mit Projektilen auf um sich feuern, obwohl die Maschinen eine Vorliebe für Rupf, Stich und Schnitt Techniken haben und super schnell sind. Man braucht sich auch nicht fragen, warum nicht die Zionesen mit 40er Jahre V2 Raketen, EMP Sprengköpfe ballistisch in die Maschinen Stadt geschossen haben. Die sind damals weit aus weiter geflogen, als die Sicherheitsdistanz gereicht hat.
Weil die Geschichte nur auf einer anderen Ebene stattgefunden hätte. Der eigentliche Inhalt wäre der gleiche,
die Maschinen sind übermächtig.

Alt 13-11-2003, 09:39
Yuris Leibwache

Ich verstehe immernoch nicht, wie du auf 100 Jahre kommst. Wie soll man in 100 Jahren von 23 auf 250 000 Menschen kommen? Sebst wenn die 23 ne riesen Orgie starten würden, müssten fast alle in Zion kleine Kinder sein und dann würden sie mit Sicherheit nicht auf 250 000 kommen.
So viele können sie auch unmöglich befreit haben. Vergiss nicht wie umständlich es war Neo raus zu holen. Erst kontaktieren, Vertrauen gewinnen, dann befreien, dann wieder aufbauen (Muskeln etc.) uznd das alles nur von einem Schiff.

Mit 200 Jahren kommst du da auch nicht hin. Morpheus sagte eher Jahr 2199 aber er sagt auch, dass sie es nicht wissen.
Alt 13-11-2003, 11:33

Zitat:
Ich verstehe immernoch nicht, wie du auf 100 Jahre kommst. Wie soll man in 100 Jahren von 23 auf 250 000 Menschen kommen? Sebst wenn die 23 ne riesen Orgie starten würden, müssten fast alle in Zion kleine Kinder sein und dann würden sie mit Sicherheit nicht auf 250 000 kommen.
So viele können sie auch unmöglich befreit haben. Vergiss nicht wie umständlich es war Neo raus zu holen. Erst kontaktieren, Vertrauen gewinnen, dann befreien, dann wieder aufbauen (Muskeln etc.) uznd das alles nur von einem Schiff.

Mit 200 Jahren kommst du da auch nicht hin. Morpheus sagte eher Jahr 2199 aber er sagt auch, dass sie es nicht wissen.
Ich gebe Dir völlig Recht, dass man aus der Anzahl der nativen Zionesen auf die Geschichte Zions schlissen kann. Bin aber der Meinung, dass in Zion mehr befreite als dort geborene leben.
Die Neffen von Link sind bestimmt in Zion geboren. Sicherlich auch viele mehr. Von der Anzahl der Menschen mit Dockingports, auf die Anzahl der dort geborenen zu schlissen, kann aber auch ein falsches Bild liefern.

Es könnte sein, dass befreite Menschen sich die Anschlüsse entfernen lassen. Es könnte auch sein, dass in Zion geborene sich mit Anschlüssen versehen lassen! Grade letzteres ist gar nicht so abwegig, weil es im zweiten Teil in Zion die virtuelle Kontrollstation gab. Diese wurde sehr genau gezeigt und man sah, dass die Bedienmannschaft dort ebenfalls, genau wie in der Matrix angeschlossen waren. Es gibt also durchaus andere Anwendungen dieser Ports, als sich an die Matrix anschließen zu lassen. Na ja wie auch immer.

Kennst du das Beispiel mit dem Schachbrett und dem Reiskorn?

Wenn wir mal annehmen, dass die Befreiung des ersten Menschen 5 Monate gedauert hat und dieser Befreite sofort wieder beginnt zu helfen neue Menschen zu befreien, so dass die Befreiung des nächsten nur um ein paar Stunden verkürzt wird. Dann ist es möglich mehr als 1 Million Menschen in 100 Jahren zu befreien.
Sicherlich kein richtiger Ansatz, ich denke aber man sollte 100 Jahre nicht unterschätzen. Der Zyklus könnte auch gut 200 Jahre andauern (Dann würde die Morpheus Zahl aber nicht stimmen können)
Die beschriebenen Effekt mit der Anzahl der Befreiten würde sich explosionsartig verstärken.

Alt 13-11-2003, 18:31
AuzingLG AuzingLG ist offline
Erzputzer

AuzingLG hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
Wie? Was? Virtuelle Kontrollstation?

Meinst du das Zero (oder Zion? hab ich nicht genau verstanden) Control? Ich glaube nicht, dass das in einem Programm ist. Oder hab ich was verpasst?
Alt 13-11-2003, 18:38
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
man sieht es im zweiten teil als die nebukadnezar (wie schreibt man das? ) zurück kommt. Die Menschen sind in einer Art Matrix, ein weißer Raum mit so "Minority Report" Controls

Alt 13-11-2003, 21:37
AuzingLG AuzingLG ist offline
Erzputzer

AuzingLG hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
man schreibt NebuchadnezzaR

Das der weiße Raum ein Programm ist, hab ich verpasst.
Alt 13-11-2003, 22:08
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
klar, war ja viel zu hell und zu sauber für die reale welt.

ich glaube man sieht sogar wie die Menschen in so Matrix stühlen sitzen und eben dort eingeklinkt sind, weiß ich aber nimmer so genau.

Antworten

Lesezeichen