CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 14-02-2003, 01:44
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von bjoernfl
....uihhhh das deutsche so reden....
Wie sollten denn die Deutschen sonst reden ?!
Spielst du etwa auf das komische Deutschland = ewiges-Dritte-Reich-Gelaber an ?!
Wenn ja, dann gute Nacht!
Alt 14-02-2003, 01:50
Benutzerbild von Trouble4ever
Trouble4ever Trouble4ever ist offline
Romanov - banned -

Trouble4ever hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
??

was n thread...da frag ich mich sollen wir für alles beten?

für das fleisch was wir grad essen, was früher einmal ein huhn war?
man kann doch nich für alles beten...man muss nach vorne schauen und ned imer nach hinten...das schicksal wird es schon richten...

..naja..egal......man kann vielleicht ne schweigeminute einlegen am nächsten tag aber man muss doch ned imma das schlimme aus der vergangenheit hervorholen...
Alt 14-02-2003, 02:18
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von SoerenS
Wie sollten denn die Deutschen sonst reden ?!
Spielst du etwa auf das komische Deutschland = ewiges-Dritte-Reich-Gelaber an ?!
Wenn ja, dann gute Nacht!
Ich hasse diese Tendenz bei der Jugend!
Verdammt, erkennt doch endlich an, dass es nun mal Deutsche waren, die die größten Verbrechen in der Geschichte der Menschheit begangen haben! Das darf man nicht leugnen.

Und jeder, der damit nicht in Verbindung gebracht werden will, der muss sich dafür einsetzen, dass es in Zukunft nicht wieder so wird!!!
Genauso, wie niemand von Geburt an schuldig ist, ist auch niemand per se unschuldig, bloß weil er Jahrzehnte später geboren wurde. Deutschland hat eine historische Verantwortung, das ist nunmal so - und es ist gut so. Wir müssen ganz besonders wachsam sein. Punkt. Natürlich hat unsere Generation mit den Verbrechen von damals zu tun. Wir sind nun einmal die Nachfahren der Verbrecher, davon kann uns niemand freisprechen. Der einzige, der das könnte, kann dies nach unserem Tode - aber wer das ist??? - siehe Signatur.

SEID WACHSAM! MACHT ES BESSER ALS EURE VÄTER UND GROßVÄTER!
Vergesst nicht, was war!

PS: Irgendein Urgroßvater von mir war Nazi-Bonze in Ostpreußen. Sein Grab ist von den einrückenden Russen zerstört worden. Vollkommen zurecht. Ich bin gegen Geschichtsvergessenheit, Neofaschismus und Verdrängung.

Zitat:
Original geschrieben von Trouble4ever
man muss nach vorne schauen und ned imer nach hinten...das schicksal wird es schon richten...
Was ist das denn für eine Einstellung? Das Schicksal richtet gar nichts. Nur die Menschen können etwas tun. Wer soll etwas verändern, wenn nicht du selbst?

Geändert von Raskolnikow (14-02-2003 um 02:20 Uhr).
Alt 14-02-2003, 02:30
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Tja Ras, genau diese Reden sind es, die uns die Nachkriegs Politik einbleut.

Aber wenn wir nach Deinen Worten leben und gedeihen, dann werden in 20, 50 oder 100 Jahren immer noch unsere Nachfahren für die Grausamkeiten unserer Vorväter buße tun. Also was soll das? Die Welt wird nie vergessen, solange wir uns nicht verbal und geistig dagegen wehren.

Und übrigens, meine beiden Großväter waren im Krieg. Einer als einfacher Infantrist, im Russlandfeldzug, der andere überlebte Kreta und zu guter letzt auch die letzten Tage des Afrika-Korps. (Dieser war übrigens ebenfalls Offizier.) Ich für meinen Teil bin zwar nicht stolz darauf, dass beide ihren ganz persönlichen Teil zum ganzen beigetragen haben, aber ich bin dennoch dankbar, dass ich es letztendlich ihnen zu verdanken habe, dass ich heute und hier meinen Senf abgeben kann.

Aschante
Alt 14-02-2003, 02:33
SoerenS SoerenS ist offline
Overlord

SoerenS hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
SoerenS eine Nachricht über ICQ schicken
Was soll das heissen ?!
Soll ich mich jeden tag bei jeder Gelegenheit dafür entschuldigen, was früher in diesem Lande passiert ist?!
Soll ich mich immer schlecht fühlen, nur weil es früher so viele nicht besser wussten ?!
Soll ich mich jedesmal verkriechen, sobald das Wort Krieg fällt ?!

Ich sage NEIN! Und das zurecht.
Ich bin nicht dafür verantwortlich, was früher geschah.
Ich kann nicht ändern, was damals fehlgeleitet wurde.
Ich kann es nicht ändern.
Ich bin eine eigenständige Person und kann sehr gut für mich alleine Standpunkte vertreten und auch erschaffen, ungeachtet davon was damals hier passierte.

Nicht das wir uns falsch verstehen:
Ich bedaure zutiefst, was damals passiert ist und ich wünsche dass so etwas nicht noch einmal passiert.
Ich habe es der Geschichte gelernt, bin aber auch dadurch bereit vorurteilslos zu denken.
Aber ich mag es nicht, wenn man die Geschichte immer mit mir und noch mehr mit meiner Herkunft verbindet; dass ich nicht ich bin, sondern 'nur' ein Deutscher; dass ich diese ewiges 'Ihr wart ja früher auch nicht besser-Geschwafel' nicht mehr hören kann.
Was genug ist genug.
Ich habe daraus gelernt, also warum hält man es mir dann noch ständig vor?!

Ich vertrete auch jetzt nicht nur der Geschichte wegen eine pazifistische Einstellung, nur weil man als Deutscher nicht mehr für Krieg sein darf.
Ich sage nein zum Krieg, weil Krieg nicht sein darf.
Niemand von uns hat Krieg miterlebt und ich bin dafür jeden Tag dankbar.

Es ist absoluter Blödsinn, dass meine Meinung zum Krieg fast ausschliesslich unter dem Gesichtspunkt dass ich Deutscher bin betrachtet wird!
Alt 14-02-2003, 02:37

Zitat:
Original geschrieben von Aschante
1.Aber wenn wir nach Deinen Worten leben und gedeihen, dann werden in 20, 50 oder 100 Jahren immer noch unsere Nachfahren für die Grausamkeiten unserer Vorväter buße tun.
2.Also was soll das? Die Welt wird nie vergessen, solange wir uns nicht verbal und geistig dagegen wehren.
zu 1. Und was spricht dagegen? Es geht um das Bewusstsein der historischen Realität. Das hat auf deine kontemporäre Existenz keinen Einfluss.

zu 2. wogegen willst du dich wehren? gegen das Erinnern oder das Vergessen?

Zitat:
aber ich bin dennoch dankbar, dass ich es letztendlich ihnen zu verdanken habe, dass ich heute und hier meinen Senf abgeben kann.
Das ist deine Sache. Aber es hat mit ihrem Handeln im Krieg nichts zu tun. Ich bin übrigens nicht dankbar für meine Existenz - sie ist schlielich nur ein blöder Zufall und ohne sie könnte ich genauso leben. (Ich hoffe, das ist verständlich ausgedrückt - trotz des Paradoxen dabei.)

EDIT: Auf Sörens werde ich später reagieren, habe jetzt keine Lust.
Alt 14-02-2003, 10:48
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Orca-Pilot

Zeus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken Zeus eine Nachricht über AIM schicken
ich fühle mich persöhnlich nicht schuldig am 2.ten weltkrieg oder daran das hitler an die macht kam, aber ich denke es ist nicht schlecht wenn gerade wir deutschen uns 2mal überlegen wo wir Krieg führen?? Warum?? und vore allem was der Krieg bringt.
Das die Amis immernoch dem Krieg nacheifern als wäre es ein Besäufniss unter Kumpels ist ihre sache, keine gute aber ihre.

was glaubt ihr wen der Krieg trifft, ein oder 2 Zivilisten, 50 seiner soldaten und ihn??
Falls ihr die ami scheisse wirklcih noch glaubt, dass man Saddam erwischt dann liegt euer IQ echt unter Raumtemperatur!

in erster linie trifft es das Volk, infrastruktur und Lebensmittelversorgung brechen zusammen, und das Militär bekommt am längsten was es braucht.
Es sterben dabei mssenhaft Kinder, kleinkinder, alte, frauen und Männer. Am wenigsten werden Saddams Soldaten sterben.

und Saddam ist längst über alle Berge...

Nochmal für die CDU ler die es anscheinend ned begreifen
Terror mit Terror zu bekämpfen ist Amerikanische Dummheit und völliger Schwachsinn!
Die amis töten jedentag im irak mehr menschen als hussein selbst und schon seit 12 Jahren ! ! !

[schonmal überlegt wo das hinführt]
oder wir kehren gleich zurück in die Kolonialzeit, sperren wir arraber ein und ketten sie an, lassen wir sie gleich ohne Lohn für uns schuften

zur CDU, sie kann die Fresse weit aufreissen, da sie keine angst haben muss, dass Schröder umschwenkt,
gut meckern kann nacher "Wir hätten, täten,..." aber haben nicht!
und gewinnen so die dummen wähler für sich, und es funktioniert (leider).

Geändert von Zeus (14-02-2003 um 10:51 Uhr).
Alt 14-02-2003, 10:49
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
@n SoerenS: hast ne gute meinung!
Alt 14-02-2003, 13:20
Benutzerbild von Purple_Alien
Purple_Alien Purple_Alien ist offline
Tanyas Butler

Purple_Alien hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bushs Psyche

Toll, find ich übrigens, dass N-Korea Raketen hat, die bis an die Westküste der USA reichen. Aber da muss ja nochmal geredet werden. Beim Saddam müss ma leider reinhauen. Tja, Pech für Egon, oder?

Bush ist für mich ein simpler Kriegstreiber. Mit dem Angriff auf den Irak werden jede Menge Terroristen Unheil auf der ganzen Welt anrichten. Anstatt die Welt sicherer zu machen, wird uns dieser Angriff sicher viel an Sicherheit kosten.
Alt 14-02-2003, 13:56
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von veggeto
der schlimmste diktator????
ich hoffen du antwortest nicht mit bush
falls ja möchte ich dich auf frei wahlen in den usa hinweiss und jetz sag nicht das bush kein mehrheit hätte mit dem wahl system in den usa sind alle neue präsidenten gewählt worden
Das ist ja das Problem... Bush hätte nach dem Wahlsystem in den USA nicht gewonnen... aber das geht zu weit. Bush ist keinesfalls einer der schlimmsten Diktatoren / überhaupt ein Diktator.

Zitat:
Original geschrieben von bjoernfl
....uihhhh das deutsche so reden....

@ Cdu: Bitte kommt doch an die Macht in Deutschland!!!
Falls du mich meinst... ich bin ein Ösi. Bei uns ist eine bürgerliche Partei an der Macht und wir sind trotzdem auf Anti-Kriegskurs... es gibt zwar (laut Umfragen) fast 50 % die sich vor Saddam fürchten und einen Krieg befürworten würden, aber ich kenne leider keinen davon. Fast mein gesamter Bekanntenkreis ist dagegen.

@ Raskolnikow:
Wir müssen uns nicht schuldig fühlen um nicht zu vergessen... aber das wolltest du glaub ich sowieso net sagen... kam aber offensichtlich bei SoerenS so an.

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 14-02-2003, 15:18
Benutzerbild von Purple_Alien
Purple_Alien Purple_Alien ist offline
Tanyas Butler

Purple_Alien hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Falls du mich meinst... ich bin ein Ösi. Bei uns ist eine bürgerliche Partei an der Macht und wir sind trotzdem auf Anti-Kriegskurs
Mir kommt eher vor, dass wir gar keinen Kurs haben. Wir haben ja auch momentan keine richtige Regierung, eher eine Verwaltung.
Alt 14-02-2003, 16:43
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Vergleich: Bush - Hitler

ist teilweise erschreckend wieviel parallelen es zwischen den beiden gibt.
Alt 14-02-2003, 16:46
Benutzerbild von maxl
maxl maxl ist offline

maxl hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
maxl eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Desertm4x
Zitat:
Original geschrieben von Purple_Alien
Mir kommt eher vor, dass wir gar keinen Kurs haben. Wir haben ja auch momentan keine richtige Regierung, eher eine Verwaltung.
1.) Haben wir eine Regierung (Schwarz-Blau)... ich bin damit zwar nicht zufrieden, aber was solls.
2.) Würde ich unseren Kurs als einen Antikriegskurs beschreiben, weil die USA u. a. nicht mit bewaffneten Flugzeugen über Österreich fliegen darf. (Neutralität)

News um C&C!
WENN DU NICHT MEHR WEITER WEISST,
DANN ZEICHNE DIR NEN EINHEITSKREIS
Alt 15-02-2003, 04:52
SAFT SAFT ist offline
Buzzer

SAFT hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
http://www.skdbavaria.de/911/
schaut mal rein
Alt 15-02-2003, 14:37
Benutzerbild von Zeus
Zeus Zeus ist offline
Orca-Pilot

Zeus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zeus eine Nachricht über ICQ schicken Zeus eine Nachricht über AIM schicken
Zitat:
Original geschrieben von SAFT
http://www.skdbavaria.de/911/
schaut mal rein
na wow, ganz ne neue info...
was willst du uns damit sagen??
langsam glaub ich alle Kriegsgegner reden gegen eine Wand aus Kollosaler gebündelter Dummheit, verkörpert in Bush und seinen hirnlosen Anhängern...
Alt 15-02-2003, 21:03
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Püh... Soeren, Dein Statement trifft genau das, was mir im Kopf rumschwirrte, während ich mein vorheriges Posting angefertigt habe.
Das unterschreibe ich, genau so wie es da steht.

Und Ras, ich habe bei Deinem ersten Satz gedacht, dass Du irgendwie mein Posting nicht so ganz verstanden hast.
Es geht nicht darum, dass ich oder irgendjemand anderes den Historischen Background totschweigen will, oder die Tatsache, dass das alles hier in Deutschland geschehen ist. Es kann aber beispielsweise nicht sein, dass die Deutsche Regierung bei jedem Scheiss, den die Amis verbocken, Milliarden Beträge an die "Kriegsgewinner" - Amerika, zahlen muss um deren Anfälle von Dummheit und unüberlegter Handlung zu unterstützen.
Oder ich wehre mich massivst dagegen, mich im Ausland anspucken lassen zu müssen und mir sagen lassen zu müssen, ich wäre ein Nazi, nur weil ich aus dem geographischen Deutschland stamme, in dem all die Verbrechen an der Menschlichkeit verübt wurden. Wie Soeren das so treffend formuliert hat:
Zitat:
Soll ich mich jeden tag bei jeder Gelegenheit dafür entschuldigen, was früher in diesem Lande passiert ist?!
Soll ich mich immer schlecht fühlen, nur weil es früher so viele nicht besser wussten ?!
Soll ich mich jedesmal verkriechen, sobald das Wort Krieg fällt ?!

Ich sage NEIN! Und das zurecht.
Ich bin nicht dafür verantwortlich, was früher geschah.
Ich kann nicht ändern, was damals fehlgeleitet wurde.
Ich kann es nicht ändern.
Ich bin eine eigenständige Person und kann sehr gut für mich alleine Standpunkte vertreten und auch erschaffen, ungeachtet davon was damals hier passierte.

Nicht das wir uns falsch verstehen:
Ich bedaure zutiefst, was damals passiert ist und ich wünsche dass so etwas nicht noch einmal passiert.
Ich habe es der Geschichte gelernt, bin aber auch dadurch bereit vorurteilslos zu denken.
Aber ich mag es nicht, wenn man die Geschichte immer mit mir und noch mehr mit meiner Herkunft verbindet; dass ich nicht ich bin, sondern 'nur' ein Deutscher; dass ich diese ewiges 'Ihr wart ja früher auch nicht besser-Geschwafel' nicht mehr hören kann.
Was genug ist genug.
Ich habe daraus gelernt, also warum hält man es mir dann noch ständig vor?!
Ich betone nochmals, ich rede hier nicht von vergessen in dem Sinne, dass ich vergesse, was hier in Deutschland und im benachbarten Ausland aufgrund Deutscher Soldaten geschehen ist. Ich rede hier vielmehr davon, dass die Welt lernen muss aus der Geschichte zu lernen und den nachfolgenden Generationen die Chance geben muss eine bessere Welt zu schaffen.

Aschante
Alt 15-02-2003, 23:11

Zitat:
Original geschrieben von Aschante
Ich rede hier vielmehr davon, dass die Welt lernen muss aus der Geschichte zu lernen und den nachfolgenden Generationen die Chance geben muss eine bessere Welt zu schaffen.
Das habe ich doch gesagt... Ich glaube wir reden aneinander vorbei.
Alt 15-02-2003, 23:43
cnc-CHseal cnc-CHseal ist offline
Visceroid

cnc-CHseal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cnc-CHseal eine Nachricht über AIM schicken cnc-CHseal eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: CHseal
Wink nur so !

Frieden braucht keinen Krieg ! Man kann saddam auch friedlich entwaffnen !

Alt 15-02-2003, 23:50
Benutzerbild von Veggeto
Veggeto Veggeto ist offline

Veggeto hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
und wie ??? sag eine realtischen vorschlag

Ob ich dich liebe, weiß ich nicht.
Seh ich nur einmal dein Gesicht,
Seh dir ins Auge nur einmal,
Frei wird mein Herz von aller Qual.
Gott weiß, wie mir so wohl geschicht!
J.W Goethe
Alt 16-02-2003, 00:10
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Koennen wir es vielleicht mal so handhaben, dass wir nur noch einen Thread fuer den Irak-Konflikt benutzen. Inzwischen sind ungefaehr fuenf Threads eroeffnet, die alle in Richtung Irak-Konflikt gehen...

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 16-02-2003, 00:21
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Angry

----------------------------------------------------------------------------------

Ja, und der 2. WK und die Judenmorde sind auch schon fast 60 Jahre her. Lang genug getrauert, wir müssen wieder Juden und anderes niederes Ethnisches Pack(Moslems, Araber) ausrotten, nicht wahr Kammerad?

---------------------------------------------------------------------------------

so´n quatsch!! so war das nicht gemeint!! es ist nur zu lange her, als dass wir deutschen uns das immer noch vorwerfen lassen müßten!!!! es reicht!!

Every time u download music, god kills a kitten.
Alt 16-02-2003, 00:22
Benutzerbild von Veggeto

ja gute idee agent
und ne farge wer von euch war huete auf so einer friedensdemo???

J.W Goethe
Alt 16-02-2003, 00:26
cractus01 cractus01 ist offline
Visceroid

cractus01 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Unhappy

... manchmal wunderts mich wirklich nicht dass es so viel Krieg und Leid auf dieser Welt gibt, wenn ich sehe wie manche Leute denken

Ich wollte heute nach Bern um gegen den Kreig zu demonstieren, wurde aber verhindert... wenigstens konnte mein Bruder hin...

http://www.mercury-rising.ch
Alt 16-02-2003, 00:33
Benutzerbild von Veggeto

@n8flater
wir sollte uns es nicht mehr vorwerfen lassen aber wir sollten das nie vergessen. und wenn es danach geht was die dutschen damals angerichtet haben hätten die judne immer noch das recht es jedem deutschen vorzu werfen!!!

J.W Goethe
Alt 16-02-2003, 03:33
cnc-CHseal cnc-CHseal ist offline
Visceroid

cnc-CHseal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cnc-CHseal eine Nachricht über AIM schicken cnc-CHseal eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: CHseal
Wink ...

Zitat:
Ich wollte heute nach Bern um gegen den Kreig zu demonstieren, wurde aber verhindert... wenigstens konnte mein Bruder hin...
ich war in bern und es war gut und man hat gesehen das es nicht nur leute giebt wie da die 2 anderen !
Zitat:
... manchmal wunderts mich wirklich nicht dass es so viel Krieg und Leid auf dieser Welt gibt, wenn ich sehe wie manche Leute denken
sehe ich auch so !
Zitat:
und wie ??? sag eine realtischen vorschlag
der vorschlag mit den blauhelmsoldaten hört nicht mal so schlecht an !

Geändert von cnc-CHseal (16-02-2003 um 03:36 Uhr).
Alt 16-02-2003, 14:47
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
@n8flater
wir sollte uns es nicht mehr vorwerfen lassen aber wir sollten das nie vergessen. und wenn es danach geht was die dutschen damals angerichtet haben hätten die judne immer noch das recht es jedem deutschen vorzu werfen!!!
Da stimme ich dir zu. Leider ist es jedoch immer noch, dass wir für die Taten unserer Großeltern büßen müssen. Man schaue nur nach Deutschland: Kaum äußert ein Politiker mal scharfe Kritik an der Politik des Staates Israels, schon kommt der Zentralrat angelaufen und trompetet was von "Antisemitismus" rum. Dieser Antisemitismus-Vorwurf wird (um Norbert Blüm zu zitieren) wie eine Keule gegen jegliche Kritik an der Politik Israels geschwungen.

Um es mal ganz überspitzt auszudrücken: Der Zentralrat der Juden hat sich nach dem Fall des Dritten Reiches den Judenstern von der Brust gerissen und heftet nun den Deutschen ein Hakenkreuz mit der Aufschrift "Deutscher" an die Brust.

Ich finde diese Praktik widerwärtig.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 18-02-2003, 16:39
Benutzerbild von Seraque
Seraque Seraque ist offline
Havocs Schuhputzer

Seraque hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Seraque
Hättest auch einfach auf meinen Link verweisen können.
Alt 18-02-2003, 16:42
Benutzerbild von Seraque
Havocs Schuhputzer

Lightbulb Re: Lass Uns Beten

Zitat:
Original geschrieben von SAFT
Falls Dir die schrecklichen Ereignisse am 11. September immer noch zu
Schaffen machen, nimm dir 2 Minuten Zeit um den 3.000 zivilen Opfern von New
York, Washington und Pennsylvania zu gedenken...

Wo Du gerade so schön dabei bist, kannst Du auch gleich noch 13
Schweigeminuten für die 130.000 irakischen Zivilisten einlegen, die 1991
unter dem Kommando von Präsident George Bush Sr. umkamen.
Dann kannst Du daran denken, wie die Amerikaner danach in den Strassen
gesungen und getanzt, gefeiert und geklatscht haben.

Jetzt ist es an der Zeit weitere 20 Schweigeminuten für die 200.000
iranischen Zivilisten einzulegen, die in den 80ern von Irakern mit
US-gesponsorten Waffen und Geld geopfert wurden, bevor Amerika die Richtung
wechselte und seine irakischen Freunde zum Feind erkor.

Du solltest Dir noch weitere 15 Minuten nehmen, um den Russen und 150.000
Afghanen zu gedenken, die von den Taliban getötet worden, die ihre edle
Ausbildung und Unterstützung von der CIA bekamen.

Dann wären da noch 10 Schweigeminuten für die 100.000 zivilen Opfer der
amerikanischen Atombombenabwürfe über Hiroshima und Nagasaki im zweiten
Weltkrieg.

Du hast jetzt eine Stunde lang geschwiegen. 2 Minuten für die getöteten
Amerikaner in New York, Washington und Pennsylvania und 58 Minuten für deren
Opfer auf der ganzen Welt.

Falls Dir die Relationen immer noch nicht vollständig bewusst sind, Kannst
du noch eine weitere Schweigestunde für die Opfer des Vietnam-Krieges
draufschlagen.

Oder für das Massaker in Panama 1989, bei dem amerikanische Truppen arme,
unschuldige Dörfler angriffen um 20.000 Obdachlose und tausende Tote zu
hinterlassen.

Oder für die Millionen von Kindern, die ob der Unterversorgung durch das
US-Embargo gegen den Irak und Kuba starben.

Oder für die Hunderttausenden, die bei US-finanzierten Bürgerkriegen (Chile,
Argentinien, Uruguay, Bolivien, Guatemala, El Salvador - um nur ein paar
wenige Beispiele zu nennen) ums Leben kamen.

Und jetzt können wir noch mal über Terrorismus reden
Hättest auch einfach auf meinen Link verweisen können.
Alt 18-02-2003, 22:37
Benutzerbild von Veggeto

aha
also bist du der verfasser dieses doch recht anti-amerikanischen textes???

J.W Goethe
Alt 18-02-2003, 23:03
Benutzerbild von Seraque
Havocs Schuhputzer

Zitat:
aha
also bist du der verfasser dieses doch recht anti-amerikanischen textes???
Ich empfehle Dir doch nochmals die Zeilen durch zu lesen, du hast den Sinn nicht ganz verstanden. Aber das ist ja auch nicht weiter tragisch bist ja erst 16 Jahre alt.

Der Text hat gar nichts mit Anti-Amerikanischem zu tun sondern ist einfach so das man sich mal gedanken machen sollte.

Witzigerweise ist während der Amtsperiode von Clinton nie sowas passiert. Auch dies solltest Du mal überdenken.

Ich gebe Dir noch ein Bsp.:

Frankreich und Deutschland haben sich ganz klar gegen den Krieg im Irak ausgesprochen. So habe ich das in jedemfall noch in meinem Gedächtnis.

Ein, zwei Tage später wird ein französischer Öltanker angegriffen. Kannst Du mir erklären warum das Osama Bin Laden hätte tun sollen??

Ich gebe Dir aber nun den Grund an warum ich denke das das nicht Osama Bin Laden war sondern die Amerikaner selber.

Wie bringst Du ein Land dazu das es mit dir in den Krieg zieht?? Ganz einfach, lass es von Selbstmord sprühenden GI's ( auch Seal's genannt) durchführen. So wollten die Amerikaner die Franzosen überreden beim Krieg mit zu mischen.

Meine Aussagen sind wage Vermutungen und ich habe keine Beweise für diese.

Lesezeichen