|
|||
|
|||
Zitat:
Spielst du etwa auf das komische Deutschland = ewiges-Dritte-Reich-Gelaber an ?! Wenn ja, dann gute Nacht!
|
||||
|
||||
??
![]() für das fleisch was wir grad essen, was früher einmal ein huhn war? man kann doch nich für alles beten...man muss nach vorne schauen und ned imer nach hinten...das schicksal wird es schon richten... ..naja..egal... ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Verdammt, erkennt doch endlich an, dass es nun mal Deutsche waren, die die größten Verbrechen in der Geschichte der Menschheit begangen haben! Das darf man nicht leugnen. Und jeder, der damit nicht in Verbindung gebracht werden will, der muss sich dafür einsetzen, dass es in Zukunft nicht wieder so wird!!! Genauso, wie niemand von Geburt an schuldig ist, ist auch niemand per se unschuldig, bloß weil er Jahrzehnte später geboren wurde. Deutschland hat eine historische Verantwortung, das ist nunmal so - und es ist gut so. Wir müssen ganz besonders wachsam sein. Punkt. Natürlich hat unsere Generation mit den Verbrechen von damals zu tun. Wir sind nun einmal die Nachfahren der Verbrecher, davon kann uns niemand freisprechen. Der einzige, der das könnte, kann dies nach unserem Tode - aber wer das ist??? - siehe Signatur. SEID WACHSAM! MACHT ES BESSER ALS EURE VÄTER UND GROßVÄTER! Vergesst nicht, was war! PS: Irgendein Urgroßvater von mir war Nazi-Bonze in Ostpreußen. Sein Grab ist von den einrückenden Russen zerstört worden. Vollkommen zurecht. Ich bin gegen Geschichtsvergessenheit, Neofaschismus und Verdrängung. Zitat:
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (14-02-2003 um 02:20 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tja Ras, genau diese Reden sind es, die uns die Nachkriegs Politik einbleut.
Aber wenn wir nach Deinen Worten leben und gedeihen, dann werden in 20, 50 oder 100 Jahren immer noch unsere Nachfahren für die Grausamkeiten unserer Vorväter buße tun. Also was soll das? Die Welt wird nie vergessen, solange wir uns nicht verbal und geistig dagegen wehren. Und übrigens, meine beiden Großväter waren im Krieg. Einer als einfacher Infantrist, im Russlandfeldzug, der andere überlebte Kreta und zu guter letzt auch die letzten Tage des Afrika-Korps. (Dieser war übrigens ebenfalls Offizier.) Ich für meinen Teil bin zwar nicht stolz darauf, dass beide ihren ganz persönlichen Teil zum ganzen beigetragen haben, aber ich bin dennoch dankbar, dass ich es letztendlich ihnen zu verdanken habe, dass ich heute und hier meinen Senf abgeben kann. Aschante
|
|||
|
|||
Was soll das heissen ?!
Soll ich mich jeden tag bei jeder Gelegenheit dafür entschuldigen, was früher in diesem Lande passiert ist?! Soll ich mich immer schlecht fühlen, nur weil es früher so viele nicht besser wussten ?! Soll ich mich jedesmal verkriechen, sobald das Wort Krieg fällt ?! Ich sage NEIN! Und das zurecht. Ich bin nicht dafür verantwortlich, was früher geschah. Ich kann nicht ändern, was damals fehlgeleitet wurde. Ich kann es nicht ändern. Ich bin eine eigenständige Person und kann sehr gut für mich alleine Standpunkte vertreten und auch erschaffen, ungeachtet davon was damals hier passierte. Nicht das wir uns falsch verstehen: Ich bedaure zutiefst, was damals passiert ist und ich wünsche dass so etwas nicht noch einmal passiert. Ich habe es der Geschichte gelernt, bin aber auch dadurch bereit vorurteilslos zu denken. Aber ich mag es nicht, wenn man die Geschichte immer mit mir und noch mehr mit meiner Herkunft verbindet; dass ich nicht ich bin, sondern 'nur' ein Deutscher; dass ich diese ewiges 'Ihr wart ja früher auch nicht besser-Geschwafel' nicht mehr hören kann. Was genug ist genug. Ich habe daraus gelernt, also warum hält man es mir dann noch ständig vor?! Ich vertrete auch jetzt nicht nur der Geschichte wegen eine pazifistische Einstellung, nur weil man als Deutscher nicht mehr für Krieg sein darf. Ich sage nein zum Krieg, weil Krieg nicht sein darf. Niemand von uns hat Krieg miterlebt und ich bin dafür jeden Tag dankbar. Es ist absoluter Blödsinn, dass meine Meinung zum Krieg fast ausschliesslich unter dem Gesichtspunkt dass ich Deutscher bin betrachtet wird!
|
||||
|
||||
Zitat:
zu 2. wogegen willst du dich wehren? gegen das Erinnern oder das Vergessen? Zitat:
EDIT: Auf Sörens werde ich später reagieren, habe jetzt keine Lust.
|
||||
|
||||
ich fühle mich persöhnlich nicht schuldig am 2.ten weltkrieg oder daran das hitler an die macht kam, aber ich denke es ist nicht schlecht wenn gerade wir deutschen uns 2mal überlegen wo wir Krieg führen?? Warum?? und vore allem was der Krieg bringt.
Das die Amis immernoch dem Krieg nacheifern als wäre es ein Besäufniss unter Kumpels ist ihre sache, keine gute aber ihre. was glaubt ihr wen der Krieg trifft, ein oder 2 Zivilisten, 50 seiner soldaten und ihn?? Falls ihr die ami scheisse wirklcih noch glaubt, dass man Saddam erwischt dann liegt euer IQ echt unter Raumtemperatur! in erster linie trifft es das Volk, infrastruktur und Lebensmittelversorgung brechen zusammen, und das Militär bekommt am längsten was es braucht. Es sterben dabei mssenhaft Kinder, kleinkinder, alte, frauen und Männer. Am wenigsten werden Saddams Soldaten sterben. und Saddam ist längst über alle Berge... Nochmal für die CDU ler die es anscheinend ned begreifen Terror mit Terror zu bekämpfen ist Amerikanische Dummheit und völliger Schwachsinn! Die amis töten jedentag im irak mehr menschen als hussein selbst und schon seit 12 Jahren ! ! ! [schonmal überlegt wo das hinführt] oder wir kehren gleich zurück in die Kolonialzeit, sperren wir arraber ein und ketten sie an, lassen wir sie gleich ohne Lohn für uns schuften zur CDU, sie kann die Fresse weit aufreissen, da sie keine angst haben muss, dass Schröder umschwenkt, gut meckern kann nacher "Wir hätten, täten,..." aber haben nicht! und gewinnen so die dummen wähler für sich, und es funktioniert (leider). Geändert von Zeus (14-02-2003 um 10:51 Uhr). |
|
|||
|
|||
@n SoerenS: hast ne gute meinung!
|
|
||||
|
||||
Bushs Psyche
Toll, find ich übrigens, dass N-Korea Raketen hat, die bis an die Westküste der USA reichen. Aber da muss ja nochmal geredet werden. Beim Saddam müss ma leider reinhauen. Tja, Pech für Egon, oder? Bush ist für mich ein simpler Kriegstreiber. Mit dem Angriff auf den Irak werden jede Menge Terroristen Unheil auf der ganzen Welt anrichten. Anstatt die Welt sicherer zu machen, wird uns dieser Angriff sicher viel an Sicherheit kosten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
![]() ![]() @ Raskolnikow: Wir müssen uns nicht schuldig fühlen um nicht zu vergessen... aber das wolltest du glaub ich sowieso net sagen... kam aber offensichtlich bei SoerenS so an.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Zitat:
2.) Würde ich unseren Kurs als einen Antikriegskurs beschreiben, weil die USA u. a. nicht mit bewaffneten Flugzeugen über Österreich fliegen darf. (Neutralität)
|
|||
|
|||
http://www.skdbavaria.de/911/
schaut mal rein
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() was willst du uns damit sagen?? langsam glaub ich alle Kriegsgegner reden gegen eine Wand aus Kollosaler gebündelter Dummheit, verkörpert in Bush und seinen hirnlosen Anhängern... |
|
||||
|
||||
Püh... Soeren, Dein Statement trifft genau das, was mir im Kopf rumschwirrte, während ich mein vorheriges Posting angefertigt habe.
Das unterschreibe ich, genau so wie es da steht. Und Ras, ich habe bei Deinem ersten Satz gedacht, dass Du irgendwie mein Posting nicht so ganz verstanden hast. Es geht nicht darum, dass ich oder irgendjemand anderes den Historischen Background totschweigen will, oder die Tatsache, dass das alles hier in Deutschland geschehen ist. Es kann aber beispielsweise nicht sein, dass die Deutsche Regierung bei jedem Scheiss, den die Amis verbocken, Milliarden Beträge an die "Kriegsgewinner" - Amerika, zahlen muss um deren Anfälle von Dummheit und unüberlegter Handlung zu unterstützen. Oder ich wehre mich massivst dagegen, mich im Ausland anspucken lassen zu müssen und mir sagen lassen zu müssen, ich wäre ein Nazi, nur weil ich aus dem geographischen Deutschland stamme, in dem all die Verbrechen an der Menschlichkeit verübt wurden. Wie Soeren das so treffend formuliert hat: Zitat:
Aschante
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() Frieden braucht keinen Krieg ! Man kann saddam auch friedlich entwaffnen !
|
|
||||
|
||||
und wie ??? sag eine realtischen vorschlag
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
||||
|
||||
![]() ![]()
|
||||
|
||||
![]() ----------------------------------------------------------------------------------
Ja, und der 2. WK und die Judenmorde sind auch schon fast 60 Jahre her. Lang genug getrauert, wir müssen wieder Juden und anderes niederes Ethnisches Pack(Moslems, Araber) ausrotten, nicht wahr Kammerad? --------------------------------------------------------------------------------- so´n quatsch!! so war das nicht gemeint!! es ist nur zu lange her, als dass wir deutschen uns das immer noch vorwerfen lassen müßten!!!! es reicht!!
|
||||
|
||||
ja gute idee agent
und ne farge wer von euch war huete auf so einer friedensdemo???
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
|||
|
|||
![]() ... manchmal wunderts mich wirklich nicht dass es so viel Krieg und Leid auf dieser Welt gibt, wenn ich sehe wie manche Leute denken
![]() Ich wollte heute nach Bern um gegen den Kreig zu demonstieren, wurde aber verhindert... wenigstens konnte mein Bruder hin...
|
||||
|
||||
@n8flater
wir sollte uns es nicht mehr vorwerfen lassen aber wir sollten das nie vergessen. und wenn es danach geht was die dutschen damals angerichtet haben hätten die judne immer noch das recht es jedem deutschen vorzu werfen!!!
|
|
|||
|
|||
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Geändert von cnc-CHseal (16-02-2003 um 03:36 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Um es mal ganz überspitzt auszudrücken: Der Zentralrat der Juden hat sich nach dem Fall des Dritten Reiches den Judenstern von der Brust gerissen und heftet nun den Deutschen ein Hakenkreuz mit der Aufschrift "Deutscher" an die Brust. Ich finde diese Praktik widerwärtig. ![]()
|
||||
|
||||
![]() Zitat:
|
|
||||
|
||||
aha
![]() also bist du der verfasser dieses doch recht anti-amerikanischen textes???
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Der Text hat gar nichts mit Anti-Amerikanischem zu tun sondern ist einfach so das man sich mal gedanken machen sollte. Witzigerweise ist während der Amtsperiode von Clinton nie sowas passiert. Auch dies solltest Du mal überdenken. Ich gebe Dir noch ein Bsp.: Frankreich und Deutschland haben sich ganz klar gegen den Krieg im Irak ausgesprochen. So habe ich das in jedemfall noch in meinem Gedächtnis. Ein, zwei Tage später wird ein französischer Öltanker angegriffen. Kannst Du mir erklären warum das Osama Bin Laden hätte tun sollen?? Ich gebe Dir aber nun den Grund an warum ich denke das das nicht Osama Bin Laden war sondern die Amerikaner selber. Wie bringst Du ein Land dazu das es mit dir in den Krieg zieht?? Ganz einfach, lass es von Selbstmord sprühenden GI's ( auch Seal's genannt) durchführen. So wollten die Amerikaner die Franzosen überreden beim Krieg mit zu mischen. Meine Aussagen sind wage Vermutungen und ich habe keine Beweise für diese. |