CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic > Kino, Filme, TV, Bücher & Co

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 02-11-2004, 00:22
Benutzerbild von saemikneu
saemikneu saemikneu ist offline
Pastafari

saemikneu ist...
saemikneu eine Nachricht über ICQ schicken saemikneu eine Nachricht über MSN schicken saemikneu eine Nachricht über Skype schicken
Style: Allie
In der USA schon.

@veggeto

Ich wurde vom Spiegel seit Jahren enttäuscht, meist zu kurze Artikel, die mir nichts zusagen. Steht guter Titel auf dem Cover, ist das nicht drin, im Heft.
Alt 02-11-2004, 01:03
Benutzerbild von Octron95
Octron95 Octron95 ist offline
Cabal

Octron95 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Octron95 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Octron95
Hi

Also habe den Film vorhin auch gesehen , is schon sehr informativ und interresant.
Ich denke mal das Bush nicht wieder gewählt wird , ob das in dem Film alles so stimmt was da behauptet wird , hmmm , kann ich nicht beurteilen.
Sind aber echt krasse sachen bei , was mich aber wundert is , das Moore noch nicht festgenommen wurde.

Ingo
Alt 02-11-2004, 09:23
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
Warum sollte man ihn festnehmen? Nur weil er seine politische Meinung durch einen Film ausdrück? Wenn die Regierung ihn festnehmen würde, dann würde sie gegen diverse Sachen verstoßen und weder auf staatl. noch auf globaler ebene auf Zustimmung sondern auf Verachtung stoßen
Dass der Film faktisch korrekt ist, ist nahezu sicher. Doch was faktisch ist muss nicht sachlich sein. Aber wie sollte ein mit Gegenpropaganda antwortende Film auch sonst sein?
Passt schon so

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Alt 02-11-2004, 09:53
Benutzerbild von Enigma
Enigma Enigma ist offline
<AFK>

Enigma hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Nod
es gibt auch ein paar faktische Fehler, die wurden im Spiegel Artikel der hier irgendwo verlinkt ist erwähnt.

Alt 02-11-2004, 10:32
Benutzerbild von gigant011
gigant011 gigant011 ist offline
Kanes rechte Hand

gigant011 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gigant011 eine Nachricht über ICQ schicken gigant011 eine Nachricht über AIM schicken gigant011 eine Nachricht über MSN schicken gigant011 eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: GigaNT011
Style: China
Dennoch steckt in jeder "faktischen Unwahrheit" auch ein fetzen wahrheit. Aber korruption gibt es überall ( das hat Herr Eichel ja kürzlich wieder bestätigt^^) warum dann nicht auch in Amerika.

Lebet lang und in Frieden!!!
Alt 02-11-2004, 11:24
Benutzerbild von Tassahak
Tassahak Tassahak ist offline
Visceroid

Tassahak hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tassahak eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Die Fakten wurden verdreht oder zum Teil auch nur oberflächlich behandelt (Die Familie bin Laden wird kurz nach den Anschlägen ausgeflogen. Was der Zuschauer nicht weiß: Die Familie bin Laden hat mit Osama nichts am Hut). Der Rest (Irakische Kinder spielen und lachen und im Hintergrund läuft die Rede, in der bekräftig wird, dass der Krieg bevorsteht) ist reine Propaganda. Hätte Moore diesen Film früher fertiggestellt, das irakische Informationsministerium hätte sich viel Arbeit sparen können.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich mir den Film nicht angesehen hab (immerhin lief Wagners Tristan und Isolde).
Sie schwankt und ruht, zum See zurückgedeichet;
Gestirne, spiegelnd sich, beschaun das Blinken
Des Wellenschlags am Fels, ein neues Leben.
Alt 02-11-2004, 13:02
Benutzerbild von ElDono0
ElDono0 ElDono0 ist offline
Yuris Leibwache

ElDono0 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ElDono0 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Oberleutnant
Style: CnCForen Standard Style: Standard
jo der film zeigt vieles das einfach nicht reingehört zb jeder mensch weiß wie grausam krieg ist auch wenns nur ausm TV ist oder geschichtsunterricht und hört sich jetzt mal blöd an aber des gehört nun mal dazu das auch mal unschuldeig verletzt werden das lässt sich einfach nicht verhindern... nun ja zur sache zu afgahnistan da sind alle länder einmarschiert und deshalb ist die behauptung zuwenige us einheiten ja nicht ganz korrekt was ist mit den deutschen britischen spanischen französichen... einheiten die machen ja nen sehr sehr großen teil aus und bilden mit den us leuten die armee...

zu alle dem wird aber gezeigt was für nen dicken schlizter sich die us regierung vorm 11:9 geleistet hat....

Das hast du toll gemacht, dafür bekommst du einen Stern!
Alt 05-11-2004, 01:10
Ubik Ubik ist offline
Buzzer

Ubik hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Dune
Zitat:
Zitat von Tassahak
Die Fakten wurden verdreht oder zum Teil auch nur oberflächlich behandelt (Die Familie bin Laden wird kurz nach den Anschlägen ausgeflogen. Was der Zuschauer nicht weiß: Die Familie bin Laden hat mit Osama nichts am Hut). Der Rest (Irakische Kinder spielen und lachen und im Hintergrund läuft die Rede, in der bekräftig wird, dass der Krieg bevorsteht) ist reine Propaganda. Hätte Moore diesen Film früher fertiggestellt, das irakische Informationsministerium hätte sich viel Arbeit sparen können.

Dennoch muss ich gestehen, dass ich mir den Film nicht angesehen hab (immerhin lief Wagners Tristan und Isolde).
Du weißt also, im Gegensatz zum gemeinen Zuschauer, der du nicht bist oder sein willst, dass die Familie Bin Ladens nichts mit ihm "am Hut" hat? Woher? Und wenn du dies weißt oder denkst, wieso dann "der Zuschauer" nicht?

Selbstverständlich ist Fahrenheit 9/11 Propaganda.

Ich hoffe, die Wagner Rezeption verlief weniger oberflächlich.
Antworten

Lesezeichen