CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 19-09-2004, 15:50
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Auch wenn es auf 100% Wahlbeteiligung 4-5% sind, ist das noch zu viel meiner Meinung nach.
Anyway nicht meine sache ich wohne in der Schweiz , brauche mir deshalb keine Gedanken zu machen, obwohl... ich frage mich wie es wohl in der Schweiz wäre, wenn es eine solche Partei gäbe, ich denke in einigen innerschweizer Kantonen könnten durchaus 5-10% rausschauen
Alt 19-09-2004, 16:10
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Das ist doch wieder mal Typisch. Ahh ich wohne in einen anderem Land, geht mich doch nix an. Wo kommen wir mit so einer Einstellung denn hin? Rassismuss ist ein Internationales Problem egal in welchem Land man wohnt. Es hat zwar jetzt auf die Schweiz keine direkte auswirkung, dass in einigen Deutschen Bundesländern die NPD an stimmen gewinnt aber ich finde eine solche Einstellung einfach nicht richtig. Gegen den Irakkrieg hat es doch auch Internationale Proteste gegeben, wäred doch schön wenn es bei rechtsextremen Parteien auch so wäre.

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 19-09-2004, 16:31
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Na ja, es hat damals z.B. in ganz Europa Proteste gegeben, als in Österreich die FPÖ Regierungspartei wurde, obwohl man die nicht wirklich als rechtsradikale Partei bezeichnen kann (es mehr Haider als einzelner der immer wieder damit kokettiert hat).

Also wenn wirklich in Deutschland eine rechtsradikale Partei an die Macht käme, würde sich international nicht nur nur Protest regen, sondern es würde geradezu ein Taifun losbrechen, glaub mir.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 19-09-2004, 17:12
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Ich habe das nicht so gemeint, dass es mich überhaupt nicht interessiert, dann hätte ich gar nichts geschrieben.
Aber irgendwie fühle ich mich nicht so betroffen, wenn die Leute in einem Bundesland Deutschlands scheinbar nicht sehr helle sind, oder mindestens einen Teil davon.
Wenn die NPD, in die Regierung kommen sollte macht sich Deutschland eh selber kaputt, dann braucht es keinen Tornado Europa's mehr
Alt 19-09-2004, 17:25
Benutzerbild von XMuMuX
XMuMuX XMuMuX ist offline
Moderator

XMuMuX ist ein...
XMuMuX eine Nachricht über ICQ schicken
Style: Dune
Zitat:
Zitat von SonMokuh
Ne, nicht wirklich. Aber bei einer Wahlbeteiligung von 50-60 % ist es kein Wunder, wenn 9% für die NPD rauskommt.
warum? woher willst du denn wissen wen die 40-50%, die nicht gewählt haben, gewählt hätten?
Alt 19-09-2004, 17:41
Benutzerbild von Darkwolf
Darkwolf Darkwolf ist offline
Super Moderator

Darkwolf ist...
Darkwolf eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Darkwolfcncf
MuMu, es ist einfach immer wieder zu beobachten, dass bei niedriger wahlbeteiligung die radikalen randparteien deutlich höhere stimmanteile haben. viele alte spd- oder cdu-wähler gehen aus protest nicht zur wahl, weil sie mit irgendwas unzufrieden sind. diese randparteien allerdings kriegen ihre wähler anscheinend doch alle mobilisiert. die viele davon sind eben auch irgendwo protest-wähler, genau wie die nicht-wähler viele protest-nicht-wähler sind...

www.cnc-community.de | www.nod-online.net | www.cncforen.de | www.cncboa.de | www.getboinked.net | www.gamer-oase.de
Bekennender Spinner | Teils schizophren - teils nicht | Wissender des E | Mitglied der Vereinigung zum knacken von Gersultans Nüssen. | Mitgründer des Clubs der Frauennichtversteher | Ich bin ein Teekocher *teekoch* | das andere links!
Alt 19-09-2004, 17:45
Benutzerbild von Neoprophan
Neoprophan Neoprophan ist offline
EVA Programmierer

Neoprophan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Neoprophan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Neoprophan
Style: Allie
Zitat:
Zitat von Psycho Joker
Na ja, es hat damals z.B. in ganz Europa Proteste gegeben, als in Österreich die FPÖ Regierungspartei wurde, obwohl man die nicht wirklich als rechtsradikale Partei bezeichnen kann (es mehr Haider als einzelner der immer wieder damit kokettiert hat).

Also wenn wirklich in Deutschland eine rechtsradikale Partei an die Macht käme, würde sich international nicht nur nur Protest regen, sondern es würde geradezu ein Taifun losbrechen, glaub mir.
Leider muss dazu erstmal eine Rechtsradikale Partei an die Macht kommen.

Zu meinen schönen Heimatland Österreich. Wenn nicht andere Partein und die Reporter Jahre lang auf Jörg Haider herumgehackt hätten, wäre es erst gar nicht zu solchen Protesten gekommen. Ich bin mir auch sicher, dass Jörg Haider sehr rechts ist, aber er ist meiner Meinung nach nicht so rechtsextrem wie viele Glauben. Aber die meisten waren selber Schuld, wenn sie einfach so als Protest ne Partei wählen. Okey im Falle der FPÖ war das noch ziemlich harmlos, aber bei der NPD finde ich es schon schlimm. Bei der FPÖ war es ja so, dass sie sie zweitstärkste Partei war, was aber auf die NPD Gott sei Dank nicht zutrifft. Man darf es nichtmal wagen so eine Partei nur aus Protest zu wählen,

Zitat:
Zitat von Darkwolf
MuMu, es ist einfach immer wieder zu beobachten, dass bei niedriger wahlbeteiligung die radikalen randparteien deutlich höhere stimmanteile haben. viele alte spd- oder cdu-wähler gehen aus protest nicht zur wahl, weil sie mit irgendwas unzufrieden sind. diese randparteien allerdings kriegen ihre wähler anscheinend doch alle mobilisiert. die viele davon sind eben auch irgendwo protest-wähler, genau wie die nicht-wähler viele protest-nicht-wähler sind...
genau aus diesem Grund.

Das Unmögliche ist oft nur das unversucht gebliebene.
Alt 19-09-2004, 20:12
Benutzerbild von SonMokuh
SonMokuh SonMokuh ist offline
EVA Programmierer

SonMokuh hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: MrMokuh
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von XMuMuY
warum? woher willst du denn wissen wen die 40-50%, die nicht gewählt haben, gewählt hätten?
Guggst du Darkwolfs Post ^^
Alt 19-09-2004, 22:53
genius genius ist offline
Buzzer

genius hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
genius eine Nachricht über ICQ schicken
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Zitat:
Zitat von XMuMuY
qui tacet, concentiret.
wer schweigt, stimmt zu.
Antworten

Lesezeichen