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![]() @Bubba:
Sie hatten sicherlich eine andere Grafikengine... aber der Programmcode (Logik der Einheiten etc.) dürfte sich seit Dune2 bis heute nicht wesentlich geändert haben. Ich seh es einfach mal so: Dune war für WS ein voller Erfolg und jemand hatte die Idee das Spielprinzip in eine eigene Story zu verpacken, daraus entstand C&C. Als dies wiederum der absolute Hammer wurde hat man die Engine etwas modifziert, auf Windows95 umgeschrieben und als RA1 erneut verkauft (und dann TD Gold nachgeschoben). Dann kam Dune2000, ein Aufguss von Dune2 mit der Engine von TD (Gold)/RA1... nur wieder etwas verändert. Diese Veränderungen, weiter ausgebaut, führten zu TS... und als das nicht so gut ankam musste sich WS was überlegen und änderte den Speed des Gameplays, machte Infanterie grösser (und damit besser ereknnbar), jetzt wird Emperor der Testkandidat für zukünftige 3D RTS. Alles in allem sind die Games für mich etwa gleichwertig, jedes war zu seiner Zeit genial (mit Ausnahme von Dune2000, das war "nur" gut) und die Tiberiumgeschichte hat für mich die beste "Ausstrahlung".
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