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Erz oder Tiberium
Welche Reihe gefällt euch besser: Die orginal-cnc-reihe mit tiberium oder doch eher ra mit erz?
ich find Tiberium cooler. ra strahlt irgendwie nicht so ein cooles flair aus. und erz ist langweilig. |
Naja klar aber das Tiberium breitet sich nur
um den Riparius aus, anstatt die ganze Karte zu überwuchern wenn man mal das spiel alleine laufen lies ;), wie in CC2. |
natürlich tiberium, das ist einfach cooler, weil es auch strahlt und so, und giftig ist...
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<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von [XNC]Quaker:
Naja klar aber das Tiberium breitet sich nur um den Riparius aus, anstatt die ganze Karte zu überwuchern wenn man mal das spiel alleine laufen lies ;), wie in CC2.[/quote] äh...FALSCH! wenn du Tiberium (auch OHNE Baum) wuchern lässt, breitet es sich über die ganze Karte aus! Tiberium ist AUF JEDEN FALL cooler, schon alleine wegen den negativen eigenschaften auf Infanterie...*g* |
...und es leuchtet im dunkeln viel cooler. :cool:
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hehe, stimmt auch.....man kann es wegen dem giftigen eigenschaft auch als infanterie abwehr benutzen... *gggggg*
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auch ne tolle idee. willst du deine eigenen cyborgs vor der basis killen, um so ein künstliches Feld zu erzeugen? :D
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Tiberium rulez! Die Tiberium-Reihe ist einfach geiler, wegen der Story. Ab AR2 ist das bei der AR-Reihe leider 0815 geworden, von der Story her. Mir fehlen nur die Seeeinheiten... ;)
I love TS :D [ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: Excytee ] |
Jup, TS/FS ist genialer als die RA-Reihe ...
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heiho
jo, das tiberium war um laengen besser als das erz ... das liegt nicht nur an der mystischen ausstrahlung, die das tiberium an sich hat, auch ist das grafisch mehr ansprechend als das eintoenige erz .. die moeglichkeit des wachsens macht das tiberium auch interessanter, aber ich glaube, in RA(1) konnte sich das erzauch ausdehnen, korrigiert mich, wenn ich hier was falsches erzaehle .. also um es noch mal kurz, kanpp und zusammenfassend zu beantworten : tiberium ..
c ya [ 04. Mai 2001: Beitrag editiert von: SoerenS ] [ 05. Mai 2001: Beitrag editiert von: SoerenS ] |
von der story her hat mir td am besten gefallen...vom spielerischen her ar2
aber für die zeit war td damals doch was ganz besonderes, oder? |
IMHO ist es noch immer das Beste RTS ... gefolgt von TS/FS ... :)
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Es ist beides geil:
RA wegen des "World War III"- Feeling und TD/TS wegen des epischen Konfikts zwischen GDI und NOD. Was Erz/Tiberium angeht, so kann ich nur einen weisen Mann zitieren: Tiberium is the way and the life ! |
Natürlich,die Tib-Reihe ist das Original-CnC,sie ist spannender,geheimnisvoller und hat ne eigene Story,also ohne 2.Weltkrieg etc.
Aber Ra,find ich,ist auch mal was anderes,und mit der Chono,Tesla usw. ist das schon ganz intererssant gemacht,vorallem besser als Sust( :D),und so Sachen,wie Tanya usw. bringen n bisschen Atmosphäre rein.Und weil ich Ra sowieso vorher als Tib kannte find ichs auch ganz gut. :) |
Ähm,was is eigentlich IMHO??? :confused:
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IMHO = In My Humble Opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach
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heiho
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Der_Mosch: IMHO = In My Humble Opinion = Meiner bescheidenen Meinung nach[/quote] jip, genau, sowas kann man hier selber nachschauen ;) .... c ya |
OK,danke allerseits!!! ;) ;) ;)
[ 08. Mai 2001: Beitrag editiert von: O.U.Z.O ] |
:D bis vor kurzem wusste ich das auch nicht. :D
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Tib ist genialer weil das alles auf seinen weg vernichtet :D Obwohl Erz auch net übel ist.
So ne suchmaschine habe ich auch noch gebraucht :) |
Hat schon mal jemand Ertz aus ner Mine spritzen sehen das danach weiergewachsen ist?
Ich nich. Die haben deshalb ja extra das das Tiberium erfunden. Das mit dem Ertz war ja wohl nur ne Notlösung damit das Sammeln beibehalten werden konnte. Also Tiberium is the best xxx the rest. <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Dieser Beitrag ist Spamming um heute endlich die 100 vollzukriegen[/quote] |
wie wärs mit SPICE ??
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Spice ist Dune und hat im C&C Universum gar nix verloren.
Ich denke auch mal das das mitn Erz nur ne Notlösung war kann ich mir sehr gut vorstellen. |
Also nochmal:
Dune war als erstes da! Damit war auch Spice als erstes da... und Tiberium ist lediglich grünes Spice (zumindest für die Spielengine). Nur weil Dune2 nicht sooo bekannt ist muss ja nicht jeder denken das C&C (und damit Tiberium) der Anfang der Sache war. Von daher sind solche Sachen wie "Erz ist doch nur da damit man weiter sammeln kann" oder "Spice ist Dune und hat im C&C Univerusm nix verloren" nicht wirklich diskutabel. So gesehen ist nämlich auch Tiberium lediglich ein Ersatzprodukt für Spice. Das alles hat jetzt nichts mit meiner Empfindung zu tun das Tiberium tatsächlich das beste Feeling bietet (wobei es mir aber in TD besser gefiel als in TS und vor allem FS). |
Au mann
Dune war zwar als erstes da aber da Dune und C&C auch wenn du das in dein dickschädel nicht reinbekommen willst was anderes ist auch von der Story her. Hat Spice in C&C Universum nix zu suchen auch wenn es von der Engine gleich ist. Spice ist Spice und kommt im Dune Universum vor und Tiberium ist Tiberium und kommt im C&C universum vor. es kann ja ganz gut sein das Tiberium auch nur da ist weil WS das mit den sammeln wiederhaben wollte oder die nix anderes wusten und Erz ist ebend da weil das in AR zimlich blöde aussehen würde wenn sich da plötzlich schon Tiberium ansammelt. Und wenn einer dazu Spice sagt ist er im falschen Universum. Das sind nun mal halt drei verschiedene Universen das wird sich auch nicht ändern darum wird es in C&C nie Spice geben. Obwohl C&C ich auch sehr viel besser finde als Dune wo die filme schon schlecht sind. |
Ähm wegen gleicher Engine und Spice. Ich glaube nich das Dune2 und TD die gleiche Engine hatten. :rolleyes:
C&C Engine wurde doch dan zum aufpolieren von Dune2 in Dune2000 verwendet. War das sammeln damals in Dune 2 eigentlich genauso ausgeprägt wie in TD? Ansonsten könnt ich zustimmen das sie das sammelprinzip aus Dune2 übernommen haben. |
@Bubba:
Sie hatten sicherlich eine andere Grafikengine... aber der Programmcode (Logik der Einheiten etc.) dürfte sich seit Dune2 bis heute nicht wesentlich geändert haben. Ich seh es einfach mal so: Dune war für WS ein voller Erfolg und jemand hatte die Idee das Spielprinzip in eine eigene Story zu verpacken, daraus entstand C&C. Als dies wiederum der absolute Hammer wurde hat man die Engine etwas modifziert, auf Windows95 umgeschrieben und als RA1 erneut verkauft (und dann TD Gold nachgeschoben). Dann kam Dune2000, ein Aufguss von Dune2 mit der Engine von TD (Gold)/RA1... nur wieder etwas verändert. Diese Veränderungen, weiter ausgebaut, führten zu TS... und als das nicht so gut ankam musste sich WS was überlegen und änderte den Speed des Gameplays, machte Infanterie grösser (und damit besser ereknnbar), jetzt wird Emperor der Testkandidat für zukünftige 3D RTS. Alles in allem sind die Games für mich etwa gleichwertig, jedes war zu seiner Zeit genial (mit Ausnahme von Dune2000, das war "nur" gut) und die Tiberiumgeschichte hat für mich die beste "Ausstrahlung". |
wegen Dune nix mit CnC und so:
was hat denn RA mit CnC zu tun?? rein gar nix... es war zwar mal geplant, aber das hat sich mittlerweile erledigt... |
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ComSubVie:
wegen Dune nix mit CnC und so: was hat denn RA mit CnC zu tun?? rein gar nix... es war zwar mal geplant, aber das hat sich mittlerweile erledigt...[/quote] Es hat wegen der gleichen Engine und spielprinzips sehr viel miteinander zu tun. Dabei geht es nicht um eine gleiche Story. |
Engine und Spielprinzip... naja, dann gehört Dune auch dazu...
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