|
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
Zitat:
Das betrifft wieder einmal die Kommunikation zwischen M & W . . . ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Ebenso wie bei Mosch, Schild für meine Mutter:
Ich komme heut früh die Treppe runter, so gegen 8.30, komm ins nächste Stockwerk, wo eine Tür offensteht und meine Mutter am PC sitzt. Sie sieht mich, und dann die absolut sinnvollste Frage: "Na, schon wach?" Nein, ich liege noch oben in meinem Bett, sieht man das nicht? ![]() In der Tat hätte ich mir gewünscht, noch in meinem Bett zu liegen ![]() Auch oft kommt folgende Frage, wenn ich aus der Schule nach Hause komme: "Na, schon da?" Ich glaub, solche Fragen haben sich inzwischen etabliert und kommen automatisch ![]()
|
|||
|
|||
meiner mutter könnte ich fast täglich ein schild geben.
SIE:willst du was essen? ICH:nein SIE:Willste ein butterbrot? ICH:Nein SIE:willste cornflakes essen? ICH:NEIN SIE:ich kann auch brötchen machen? Ich:ich sage es zum letzten mal, wenn ich nichts essen will, wil ich nichts essen Oder: Ich:kannste mir was zu essen machen Sie:ein butterbrot Ich:haste nichts anderes? Sie: nur brot Ich:ist noch was mittagessen da? Sie:ja, das ist aber für morgen Ich: bitte, ich will kein brot. Sie:dann haste auch keinen hunger. Fazit:meine alte ist voll verklatscht und kriegt somit ein ![]()
|
||||
|
||||
CNils:
Zitat:
|
||||
|
||||
Ich möchte jedes mal ein Schild geben, wenn jemand schreibt/sagt "der einzigste".
Es gibt keinen superlativ von einzig!! Einzig kann nicht noch einziger sein ![]() Oder: "Was hat die Uhr?" --- Ja was hat die wohl? ZEIGER!!! (oder eben ne LCD-Anzeige ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
sagen tut man aber dann doch meistens "einzigste" 0*unendlich, schwierig denk mal 0 wobei ja x hoch 0 = 1 ist ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() So, wer jetzt noch weiter drauf eingehen will, kann ja googeln (dann sollte man auch eine Bestätigung bekommen) oder was auch immer, ansonsten gibts n Schild ![]() (Das ist zwar Off Topic, aber egal ![]()
|
||||
|
||||
"Unendlichkeit" ist nicht ohne Probleme zum Rechnen benutzbar. Ich persönlich würde sagen, dass du so oft Nichts haben kannst, wie du willst, und du hast immer noch nichts. Gehen wir mal davon aus, dass das Universum unendlich gross wäre und es nichts beinhaltet. Dann hat es unendlich viel Platz, um Nichts aufzubewahren. So weit ich dass noch aus dem Erklärungen meines geliebten Mathematiklehrer weiss, ist 0 * °° undefiniert, aber ich werde es immer als 0 ansehen.
Ich könnte auch folgendes Gedankenkonstrukt aufstellen: Eine Zahl kann eine negative Entsprechung haben, quasi eine Gegenzahl. Wenn wir Unendlich als Gegenzahl zur 0 ansehen würden, könnten wir nach mathematischen Regeln verfahren und das abstrakte "Unendlich" in seine Gegenzahl verwandeln und dann anstatt 0 mal unendlich 0/0 haben, was, wie wir aus der Schule wissen sollten, nicht möglich ist. Also, um es noch mal zusammenzufassen: Meiner Vorstellung wäre es 0, ich kann es aber nicht definieren, da mir die Operation unmöglich ist. Keineswegs ist es unendlich. So, fertig, ich geh jetzt weitermalen :P