|
|
||||
|
||||
hmm.. m1a22 ich muss dir in allen belangen recht geben..
Aber da war noch ne glaube 12mm pak die auf die soldaten geschossen haben die die tiger besatztung ausgeschaltet hatten, aber naja hatten auch nix anderes zu tun als in offenes feuer zu rennen. Stimmt hat mich auch gewundert. Der Tiger war der gefürchteste panzer im 2.WK. und hatte auch mindestens ein maschinengewehr. Wunderte mich schon lange das die nicht geschossen hatte. Geändert von Mitdaun (01-06-2004 um 13:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
@m1a22 ja da geb ich dir recht. Manches passte vorn und hinten nicht so ganz.
Aber trozdem find ich den film nicht schlecht Na ja das der film 2 mal lief fand ich nciht schleicht weil wie der zum ersten mal lief war ich saufen und danach hab ich vepennt also hab ich mir den in ruhe gestern angeschaut von daher ist mir das egal. |
|
||||
|
||||
Ich finde den Kriegsflim, "Band of Brothers" gut. Gute Effeckte, gute Charackter, es kommt keine langeweile auf und man lernt was ^^.
|
||||
|
||||
m1a22,
ist ja alles schoen und gut, was du da sagst. tatsache ist aber, dass das die 12. SS-Panzerdivision vor ort war und unmittelbar nach der invasion das I. und das II. SS-Panzerkorps an die front herangefuehrt wurden... zum thema "die deutschen sind nur zielscheiben": erstens glaube ich dass es gerade speziell in diesem film nicht so ist, wenn man sich mal die ersten 20 minuten ansieht, oder auch die kaempfe in der stadt, wenn die deutschen die 20mm-kanone in stellung bringen. zweitens ist es tatsaechlich so, dass die amerikaner durch ihren beispiellosen materialeinsatz ihre verluste an menschenleben sehr gering halten konnten. auf einen getoeteten GI kamen im pazifik 8-10 japaner um. zahlen fuer europa habe ich zwar nicht im kopf, jedoch schaetze ich dort auch so etwas wie 4-5:1. der film wird allgemein als historisch sehr akkurat angesehen. so, dass er bei der bundeswehr sogar teilweise als lehrfilm eingesetzt wird. |
|
||||
|
||||
Und? Was hat das damit zu, dass in diesem Film mal wieder deutsche Soldaten diffamiert werden? Beispielsweise unser berühmter gefangene Soldat gehörte offentsichtlich der Wehrmacht an (Uniform). Tja, und wie wird er dargestellt? Als der kaltblütige SS-Soldat, Beispiel die Messer-Szene.
Zu der Zeilscheibe, du willst also allen ernstes behaupten, dass eine 12 Mann starke, von den bisherigen Strapazen stark gezeichnete und nur leicht bewaffnete Truppe in der Lage ist, eine komplette deutsche Division, die noch nicht unmittelbar in Gefecht war und auch noch Panzerunterstützung hat, so stark zu dezimieren??? Wenn ich mir die deutsche Verluste in diesem Film ansehe und vor allem dann vergleiche wie sie entstehen, so sehe ich, und nicht nur ich, wie man hier im Thread sehen kann, dass die deutschen Soldaten fröhlich ins offene Feuer laufen und nicht anderes zu tun habe, als sich erschießen zu lassen. Von Materialeinsatz auf alliierter Seite kann in diesem Film, abgesehen von der Normandie, wohl kaum eine Rede sein. Die einzigen die Material in die Schlacht werfen, sind die Deutschen. Ich geb dir auch gern ein paar Zahlen. Von Beginn der Invasion am 6. Juni bis Ende Juli 1944 starben auf Alliierter Seite 121.000 Soldaten und auf Deutscher 127.000. Ziemlich nahe beieinander, oder? Der Film ist nur am Anfang histrisch annehmbar, aber ab dem Zeitpunkt, wo diese Truppe auszieht, um Ryan zu retten, verwandelt sich der Film in ein typisch us-plakatives Patriotismuswerk. Es wird nur einseitig die Szenerie gezeigt, nämlich nur heldenhafte Amerikaner.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Ein Zeugnis des titanischen Ringens des deutschen Volkes um historische Gerechtigkeit...
Wie gemein Sie sind, Herr Spielberg.
|
|||
|
|||
Es isn film..Von filmen kann man keine realität erwarten,zumindest keine 100 prozentige.Wer was über geschichte lernen will,guckt nen dokumentarfilm oda liest bücher,wer ,,spass'' haben will, guckt sich filme an!wenn irgendwelche irgendwo anders den film als 100 prozentig richtig ansehen dann sollte man sich über die menschen beklagen und nit den film..Ich fand ich ziemlich gut!
![]()
ElemenT (12:40 AM) : nuja mehr so weil ich das gefühlt toll fand( wie dumm kann ein mensch eigentlich sein?) zitata sebastian h. 4.8.04 2Pac (12:47 AM) : ok,erklär mir doch bitte an was du glaubs^^ |