|
|||
|
|||
![]() Hi@all
es gibt sicher eine Möglichkeit (unter Windows) wie man sich an einem Server anmelden kann ohne ASO, GS oder WOL. Ich stelle mir soetwas wie ein Kommandozeilen parameter vor. Gibts das? Wenn ja, kann jemand das posten Danke im voraus.... PS: IP Adresse und Port des Servers sind bekannt....
|
||||
|
||||
Also ich glaube nicht das es so was gibt...
![]()
|
||||
|
||||
Muss es normalerweise schon. Wie will GS/ASE dem Game sonst sagen, wo er connecten soll und mit welchem Nick und PW...
Es wird zu 95% ein Kommandozeilenaufruf sein. Der würde mich aber trotzdem mal interressieren ![]() |
|
||||
|
||||
Auf cncrenegade.de war es aus dem Netz durch ein ActiveX-Objekt...
Aber ![]() Den cncrenegade-Server gibts ja leider nicht mehr... ![]()
|
||||
|
||||
man könnte doch die Leute die dahinter stehen fragen
![]()
|
||||
|
||||
C:\Spiele\Renegade\Game.exe +connect IP +NetPlayerName Name
wobei IP die IP (mit Port, also zB 213.11.12.134:4448) ist, und Name der Spielername im Spiel. Das Passwort lässt sich auch übermitteln, ich glaube als "+pass Passwort". Wie mans erwartet halt. Wenn nicht, läßt sich die genaue Syntax durch Abfangen der Kommunikation zwischen Client und Gamespy rauskriegen. So wurde auch der Rest bestimmt. Uberfahr |
|
|||
|
|||
vielen dank für die Parameter.....
werd's heute mal ausprobieren und schauen obs funzt
|
||||
|
||||
Connecten auf nen fremden WOL server geht damit nicht, aber immerhin auf deinen eigenen im Lan. Und natürlich auf nen GS Server.
|
|
||||
|
||||
Und wie kann man einstellen, dass man wenn man über nen LINK im internet Ren starten könnte direkt das richtige verzeichnis hat?
|
||||
|
||||
![]() ich verstehe die Frage nicht...
|
|
||||
|
||||
ICh meinte über ne HP direkt connecten. Das Problem daran ist, dass nicht alle REN im Standartordner installiert haben. Gibt es eine Lösung, wie man das aus dem internet direkt von dem richtigen Verzeichnis aus starten kann
|
||||
|
||||
Vermutlich über nen Registry-Schlüssel wo das drinnesteht, ja. Aber frag mich nicht wie
|
||||
|
||||
ich nehme an, das tool sucht vorher die game.exe auf der festplatte und startet dann halt über kommandozeile wie oben beschrieben. also nützt das nicht viel
|