|
||||
|
||||
also hab das jetz nich alles gelesen ...
aber ich hab mir einige verweigerungen aus dem netz gezogen ... hab sie alle verfremdet, zusammengemischt und eigenesachen dazu gedichtet. eigentlich hat ja auch alles gestimmt was in der verweigerung stand ... so von wegen waffen und rumschiessen ... leute töten und so ... bis auf die sache das ich streng gläubig erzogen wurde *g* ich sag nur bund ist schund. da lernst nix ausser saufen ... von wegen kamaradschaft und so is auch ned so prall ... das lernst auch als zivi ... find zivi auf jedenfall sinnvoller ... da tust wirklich was für dein land ... beim bund kostest du nur ... denn mal ehrlich ... wie nützlich is die ausbildung an der waffe ? ... wann und von wem soll deutschland in den nächsten 40 jahren angegriffen werden ? da ist es echt sinnvoller alte leute zu betreuen oder essen auf rädern aus zu fahren, da lernt man viel übers leben ... ich war ja selbst zivi und muss sagen das ich nach 11 monaten schon fand das es eigentlich zu kurz ist. letztendlich hilft man leuten ... beim bund tut man das nicht ... finde das viel besser ... und die alten leute sind froh wenn sie mal jemand haben mit dem sie reden können oder jemand der ihnen zur hand geht ... und langweilig is das auch nicht unbedingt, mache alte leute haben sehr gute geschichten und ratschläge auf lager. und wenn jetz einer anfängt von wegen arsch abwischen und so ... das darf ein zivi nicht ... dazu braucht man ne pflege ausbildung ![]() //edit nochwas ... hab mir zu dem thema schon öfters gedanken gemacht, und bin zu dem schluss gekommen das man ein jahr einführen sollte in dem man was für sein land macht. man sollte sich dabei aussuchen dürfen ob ein soziales jahr oder ein asoziales ... nur spass ich mein natürlich oder ein jahr beim bund. das sollte zwingend sein für alle ... also männlein und weiblein. das ist nicht nur pflichterfüllung sondern auch eine sehr wertvolle erfahrung.
varta 1 Geändert von Omega79 (06-09-2003 um 17:56 Uhr). |