CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #61  
Alt 11-08-2003, 11:25
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Original geschrieben von CrazyIvan
irgendwelche quellen, die deine behauptung hier beweisen?
Die letzte deutsche Media Control Charts, und Charts von UK, Frankreich, Spanien, der Schweiz, Süd Korea und der USA.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #62  
Alt 11-08-2003, 11:32
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Ich bin überzeugt, dass Generals gut verkauft wurde (vielleicht sogar das bestverkaufte Spiel des Jahres).

ABER sowas trübt natürlich die Sicht auf die Realität und sagt nichts über die Zukunft aus.

Jeder (auch ich leider ) habe mich vom CnC-Logo auf der Schachtel verführen lassen. Habe bisher auch jedes Game gekauft, wo CnC draufsteht.

Das ist jetzt aber anders, EA ist in der Bringschuld. Werde mir kein Addon o.ä. zu Generals kaufen, solange die Versprechen nicht eingehalten werden.

Leere Versprechungen von Softwarefirmen rächen sich spät - aber sie werden sich rächen, glaubt mir
__________________
Mit Zitat antworten
  #63  
Alt 11-08-2003, 11:38
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Schweiz
Beiträge: 2.389
swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
Zitat:
Original geschrieben von Spinelli666
Die letzte deutsche Media Control Charts, und Charts von UK, Frankreich, Spanien, der Schweiz, Süd Korea und der USA.
Hab ich auch gelesen...
Aber du musst zugeben das ein grossteils des erfolges von dem namen her kommt ich meine jedes kind kennt CnC und weiss das das gute RTS Spiele sind also beruht der erfolg ( erfolgreichtes Spiel des jahres ) sicher auch auf dem namen C&C

Immer wenn ich in dieses Forum komme und lese krieg ich immer das gefühl das Generals ein scheiss game ist .. ( bis auf ein paar ausnahmen )
Generals ist sicherlich ein sehr sehr gutes Spiel NUR das drumherm passt halt noch net ...
Aber eigentlich ist Generals ein super Game...
Mit Zitat antworten
  #64  
Alt 11-08-2003, 12:38
AngelGabriel AngelGabriel ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 71
AngelGabriel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Da wäre dann auch Generals daruntergefallen.
Wäre es nicht....Generals ist ab 16!

Zitat:
Aber du musst zugeben das ein grossteils des erfolges von dem namen her kommt ich meine jedes kind kennt CnC und weiss das das gute RTS Spiele sind
Hm, viele Leute die ich so höre sind sich einig, dass C&C niemals wirklich gut war. Zu wenig strategische Möglichkeiten, zuwenig Hot Keys, zu wenig von allem irgendwie. Schon zu Red Alert 1 Zeiten waren sich die Gamer größtenteils einig, dass Starcraft/ Warcraft viel besser sind, wegen viel mehr Möglichkeiten!
Mit Zitat antworten
  #65  
Alt 11-08-2003, 13:20
Benutzerbild von Gonzo
Gonzo Gonzo ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.476
Gonzo hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von AngelGabriel
Wie ich schon an anderer Stelle sagte sind Probleme mit der Online Spielbarkeit keineswegs nur das fehlerhafte Generals, sondern auch der typische DAU. Ich kenne dermaßen viele Leute, die meinen einen PC muss man nicht bedienen können ("Außer an und aus"), dass es schon weh tut.
Ich bin mir sicher, dass es diese Leute auch unter Generals Usern gibt. Zumal Leute wie ich und auch jene in den Spielezeitschriften so absolut keinerlei Probleme mit online zocken haben (auch nicht Matches von 4 oder mehr Leuten)......könnte es nicht auch einfach ein Problem mit dem Provider/ Anschluss sein?
ich meinte damit nicht die router oder firewall-probleme sondern die fehlende spielbarkeit auf grund von DC und bugusing
Mit Zitat antworten
  #66  
Alt 11-08-2003, 15:42
Simsenetti Simsenetti ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 5.711
Simsenetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ich will ja keine negative Stimmung verbreiten
aber die klage wird nichts
zu dünn
Mit Zitat antworten
  #67  
Alt 11-08-2003, 18:53
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Wegen der Klage werde ich mich später noch mal melden, aber zu den EA angestellten hier, also da bleiben mir fast die Worte im Hals hängen. Zuerst wie tief muss EA noch fallen, um sich schon mit Mittelklassespiele zu vergleichen. Also wenn ich morgen zum Manager zitiert werde, und er mir sagt das sie nicht zufrieden mit meinen Verkaufszahlen sind, dann bin ich überzeugt die sind ganz glücklich wenn ich sage, aber es gibt Firmen die haben noch schlechtere Verkaufszahlen. Mit etwas glück gehe ich dann nächste Woche Stempeln. So wie ich das sehe steht bei Euren Post zwischen den Zeilen ganz klar das die EA Geschäftleitung die Falschen Leute hat, die offenbar nicht in der Lange sind dem Geschäftsrat die nötigen Informationen zu bringen oder es nicht fertig bringen die Informationen richtig zu präsentieren, das ist manchmal viel wichtiger als man denkt.
Command & Conquer war und könnte wieder zu einem Kassenschlager werden, aber von allen Möglichkeiten die es gibt nimmt EA die falsche, ich selber spiele Generals nur als Offline Game, neben Renegade habe ich keine Zeit mehr für ein weiteres Online game, und als Solches ist es gut, aber ehrlich, was hat Generals noch mit C&C zu tun ausser dem Namen. Alle C&C Games hingen Irgendwie zusammen, hatten eine super Hintergrundgeschichte und es war einfach eine gewisse Atmosphäre vorhanden. Das alles kann Generals nicht bieten, aber es kann eine enorme Bugliste und ein schlechter Support bieten, und beides wird nicht verbessert, wieso? Gebt mal Antworten und sprecht nicht um die Tatsachen herum, es ist Euer Job die Geschäftsleitung über die Missgriffe der unteren ebene zu Informieren, oder? Also wird es mal Zeit sich zu bewegen, sonst sind dann nämlich Eure Stellen die ersten die abgebaut werden wenn es EA plötzlich an das Geld geht (kleiner Tipp für die ehemaligen Westwood Programmierer, versucht zu Blizzard zu wechseln die haben eine Zukunft.). So zum Schluss noch einen Vorschlag von mir, macht endlich eine Stellungsnahme, sagt wann werden endlich die Bugs behoben, und wie sieht EA die Zukunft von Generals und C&C, ich denke das ist das Mindeste was EA machen sollte, und sich vielleicht noch bei all den zockern Entschuldigen für diese Pannen. Wenn Ihr jetzt nichts macht ist das der Anfang vom Ende von EA.
Mit Zitat antworten
  #68  
Alt 11-08-2003, 19:01
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
richtig chevyblaz.

hilft aber leider auch nix.
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #69  
Alt 11-08-2003, 19:13
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Original geschrieben von chevyblaz
So zum Schluss noch einen Vorschlag von mir, macht endlich eine Stellungsnahme, sagt wann werden endlich die Bugs behoben, und wie sieht EA die Zukunft von Generals und C&C, ich denke das ist das Mindeste was EA machen sollte, und sich vielleicht noch bei all den zockern Entschuldigen für diese Pannen.
Wer lesen kann ist klar in Vorteil.

Der genaue Stand der Dinge zu 1.7, das Add-On und der deutsche Version ist mehrmals hier und anderswo erwähnt (1.7 kommt, wir wissen nicht genau vor oder nach das Add-On, was am 26. September erscheinen soll, es wird aber separat und kostenlos geliefert werden; C&C Generäle kommt am 19. September). Für das versprochenen aber noch nicht gelieferte Ladder-Kit habe ich mich mehrmals entschüldigt, und das DC-Cheat ist Prio Eins auf Harvards Liste, wie auch mehrmals veröffenlicht.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #70  
Alt 11-08-2003, 19:27
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jun 2003
Beiträge: 2.559
chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Zitat:
Original geschrieben von Spinelli666
Wer lesen kann ist klar in Vorteil.

Der genaue Stand der Dinge zu 1.7, das Add-On und der deutsche Version ist mehrmals hier und anderswo erwähnt (1.7 kommt, wir wissen nicht genau vor oder nach das Add-On, was am 26. September erscheinen soll, es wird aber separat und kostenlos geliefert werden; C&C Generäle kommt am 19. September). Für das versprochenen aber noch nicht gelieferte Ladder-Kit habe ich mich mehrmals entschüldigt, und das DC-Cheat ist Prio Eins auf Harvards Liste, wie auch mehrmals veröffenlicht.
Das ist keine Stellungsnahme, das ist hinhalten. Vielleicht kann ich nicht lesen, aber ich verstehe das kleine zwischen den Zeilen. Ich könnte noch Seiten schreiben aber das bringt nichts. Hier wurde viel geschrieben, zudem EA sich äussern sollte, und ich meine eine Richtige Stellung nicht eine kleine Nummer von EA in einem Forum. Und wie gesagt, wie stellt sich EA nun die Zukunft von C&C vor? Aber vielleicht steht ja das auch hier, und ich kann es nicht lesen.
Mit Zitat antworten
  #71  
Alt 11-08-2003, 20:11
theRock theRock ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Oberöstereich
Beiträge: 320
theRock hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
theRock eine Nachricht über AIM schicken theRock eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: theRock
Zitat:
Original geschrieben von Spinelli666
1.7 kommt, wir wissen nicht genau vor oder nach das Add-On
Weihnachten und Ostern kommt auch jedes Jahr nur bei EA weiß man es nie wann was kommt und das ist trauig wenn man für einen simplen patch Monate braucht für den jeder durchschnittlicher Programmierer net mal die hälfte der Zeit braucht...
Mit Zitat antworten
  #72  
Alt 11-08-2003, 22:14
gurkae gurkae ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: zürich
Beiträge: 529
gurkae hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gurkae eine Nachricht über AIM schicken gurkae eine Nachricht über MSN schicken gurkae eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: gurkae
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von AngelGabriel
Zu wenig strategische Möglichkeiten, zuwenig Hot Keys, zu wenig von allem irgendwie. Schon zu Red Alert 1 Zeiten waren sich die Gamer größtenteils einig, dass Starcraft/ Warcraft viel besser sind, wegen viel mehr Möglichkeiten!

na also das stimmt ned!

generals hat bedeutend viel mehr möglichkeiten als war-starcraft!
gut viele sind von früheren games kopiert / leicht abgheändert aber generals hat sicher mehr strategie...
Mit Zitat antworten
  #73  
Alt 11-08-2003, 22:54
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von gurkae
na also das stimmt ned!

generals hat bedeutend viel mehr möglichkeiten als war-starcraft!
gut viele sind von früheren games kopiert / leicht abgheändert aber generals hat sicher mehr strategie...
hmm ja ne is klar... ich weis zwar nicht was du fürn generals spielst abba das was ich zocke is sehr viel weniger strategie bei als bei StarCraft oder WarCraft.
Mit Zitat antworten
  #74  
Alt 12-08-2003, 00:27
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Südbayern
Beiträge: 616
redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
so, dann nochmal meine 2 cents:

erstmal: das mit der klage war von mir auch nicht mit letzter konsequenz ernst gemeint; trotzdem schade, dass man auch theoretisch nichts machen könnte

@elmar-ea: deine beiträge sprechen für sich selbst. deinen posten als Community-Manager könnte man mit absoluter sicherheit besser besetzen.

@spinelli:

zum thema total quality management: na, so ganz habt ihrs aber noch nicht drauf, was? besorgt euch einfach das aktuelle referenzmaterial in sachen tqm, "warcraft 3", "The Frozen Throne" und "Battle.net".
dies ist kein scherz und keine verarsche, machts einfach so und wir leidgeprüften cnc-spieler werden euch ewig dankbar sein.

die patchgeschichte: wenn man, wie im Falle Patch 1.6 über mehrere Monate hinweg mit "the patch passes QA testing right now" vertröstet wird und dann anschliessend der DC-Bug nach wie vor funktioniert, dann bewegt sich diese firma auf einem absolut unterirdischem niveau, keine frage. in der readme zum patch 1.6 steht übrigens "DC-Bug fixed". somit kann ich nicht besonders freudeschreiend aufspringen, wenn ich höre, dass harvard bonin mit prio 1 an diesem problem arbeitet.
DIESES PROBLEM HAT PRIORITÄT 0!

ein patch sollte kommen, wann immer er nötig ist, und er ist, auch nach 1.6 bitter nötig. ich hab letztens mal wieder eine runde scorched earth gespielt und aus keinem einzigen turm (diese minarette, die da rumstehen ) feindliche einheiten mit blendgranaten rausholen können. dafür, dass kaum ein bug behoben wurde, ist das wirklich eine erstaunliche ausbeute aus 1.6.
will sagen: ich will kein von dir garantiertes gepatche im 2-monats-rythmus (schön wärs ), sondern patches nach dringlichkeit. ansonsten kann ich auch gut ohne patches leben, solange alles funktioniert und keine cheats aufgetaucht sind.
ich traue mir übrigens eine grössere Summe wetten, dass der Patch 1.7 für CnC:Generals niemals kommen wird.

dass ihr den, seit ts einmaligen clansupport aufgegeben habt, ist mir nach wie vor unbegreiflich. warum glaubt ihr, dass blizzard es gerade eingeführt hat?
die begründung von H.Bonin, nämlich, dass die clanladder nicht so beliebt sei wie die singleladder, ist ja wohl nur noch lachhaft. ist ea wirklich so ein kleiner konzern, dass er sich die paar mannstunden für das implementieren eines clansystems trotz "B-Priorität" (Merke: Auch die 2. Prioritäg hat im Total Quality Management mehr als gar keine Priorität) nicht mehr leisten hat können? ansonsten verläuft die argumentation hier in deutschland, wo das clanwesen sehr verbreitet ist, genau umgekehrt. und deutschland ist ja nur der zweitgrösste spielemarkt des planeten.

dieses "outsourcing" der Server zu Gamespy und der Ladders zur Community (haha - der war gut ) fand ich anfangs eine recht gute idee, weil das wohl direktere Kontrolle der Ladders auf Cheatfreiheit durch die Community ermöglicht.
nach dem jetzigen stand der dinge ist mir klar geworden, dass man das nur gemacht hat, um diese Last loszuhaben. abgesehen davon schafft es ea nicht mal, die hilfsmittel bereitzustellen.

was ich damit sagen will: das eigentliche Problem von CnC ist nicht ea, sondern Harvard Bonin und seine Crew. Die haben zugegebenermassen sehr gute Ideen für das Gameplay, haben darüberhinaus allerdings KEINEN BLASSEN SCHIMMER von Online-Programmierung und beschränken sich, so sieht es für mich zumindest aus, nach dem Einsacken der Generals-Einnahmen auf das anzapfen des nächsten Goldesels, "Generals: Zero Hour" und darüberhinaus aufs Kaffeetrinken.
Westwoods grösster Fehler war es, Brett Sperry ziehen zu lassen. Vielleicht war es der Grund für ihren Untergang.

also, wie vorher schon gesagt wurde: 30000 momentane Spieler in TFT gegenüber 600 in Generals sprechen bände, und das trotz media control charts. denn diese leute sind die kunden, die zufrieden sind, die auch weitere produkte kaufen und um die ihr euch nicht mehr bemühen müsst (Total Quality Management)
da sieht man, was die CnC-Community im vergleich zur warcraft-Community für ein kleines licht ist, obwohl sie so verdammt viel potential hätte. aber dieses potential ist seit Harvard Bonin systematisch vernichtet worden. ich denke, effektiv hat dieser mann mehr gekostet, als er gebracht hat.


und noch:
@die ewigen warcraft-generals-vergleicher:
diese beiden spiele sind grundverschieden, seht es doch ein.
fabelwesen und der schwerpunkt auf micromanagement stehen realitätsnahem rts und dem schwerpunkt auf taktischen manövern entgegen. der eine mag dies, der andere mag das...
ich bevorzuge eigentlich zweiteres. und da generals hier eine marktlücke aufgerissen hat, muss ich mir doch noch die zeit nehmen, diesen beitrag zu schreiben, anstatt glücklich mit dem Keeper of the Grove durch den Verschollenen Tempel zu traben
Mit Zitat antworten
  #75  
Alt 12-08-2003, 10:08
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Super Post redroach. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Aber Spinelli (geschweige den Elmar) werden auch nur ansatzweise deine Sicht der Dinge verstehen oder gar entsprechend handeln. Und da wahrscheinlich auch sonst niemand von EA sich berufen fühlt, wirklich was zu tun, geht CnC endgültig den Bach runter....

Gibts eigentlich Alternativen zu CnC Generals (Echtzeit-Strategie mit modernen Einheiten, mit Clan- und Einzelladder)? Oder muss ich mir wirklich wieder WC3 (ich habe es nämlich gekauft und wieder weiterverschenkt...) kaufen?
__________________
Mit Zitat antworten
  #76  
Alt 12-08-2003, 10:33
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Original geschrieben von raptorsf
Super Post redroach. Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Aber Spinelli (geschweige den Elmar) werden auch nur ansatzweise deine Sicht der Dinge verstehen oder gar entsprechend handeln. Und da wahrscheinlich auch sonst niemand von EA sich berufen fühlt, wirklich was zu tun, geht CnC endgültig den Bach runter....

Gibts eigentlich Alternativen zu CnC Generals (Echtzeit-Strategie mit modernen Einheiten, mit Clan- und Einzelladder)? Oder muss ich mir wirklich wieder WC3 (ich habe es nämlich gekauft und wieder weiterverschenkt...) kaufen?
Ich finde tatsächlich daß Redroach ein gutes Verständnis für die Lage hat, auch wenn manche Punkte etwas daneben sind. Zum Beispiel, wer mit Brett gearbeitet hat, hat bestimmt eine andere Meinung dazu Ich finde es auch etwas uninformiert und grob über Kaffee-Pausen zu reden, und uns vorzuwerfen, dass wir von hier aus nicht unternehmen. Deswegen hätte ich eigentlich vor, nicht zu beantworten. Die Vorwürfe sind tatsächlich ziemlich ironisch, wenn man mein Email-Verkehr diesem Morgen in Betracht nehmen würde. Aber das werde ich anderswo ansprechen.

Bleib kühl,

Spinelli666
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #77  
Alt 12-08-2003, 10:44
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Spinelli, was bleibt uns den anders übrig?

Elmar macht dauernd nur Witze (die ich nicht verstehe) und sagt nichts über die jeweiligen Themen aus. Du wiegelst immer ab, vertröstet und sagst, dass Du daran arbeitest und anderswo (wo den?) darüber informierst.

Mit dem Community-Team hatte ich nie eine echte Beziehung bzw. habe nie wirklich was substanzielles gehört.

Ich bin ein geduldiger Mensch, vor allem wenn es um mein Lieblings-Game geht. Aber diese Geduld ist jetzt wirklich vorbei - mache gerade eine Umfrage in meinem Forum ob wir das Game (evt. WC3!) wechseln.....

Wie sind einder der ältesten CnC-Clans - wäre wirklich schade, wenn wir uns ein Neues Game suchen müssen
__________________
Mit Zitat antworten
  #78  
Alt 12-08-2003, 10:52
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Original geschrieben von raptorsf
Spinelli, was bleibt uns den anders übrig?
Ich bin ein geduldiger Mensch, vor allem wenn es um mein Lieblings-Game geht.
Ich bin auch ein Mensch. Und ich erwarte nicht, dass mir Lügen und Nichtshandeln vorgeworfen werden. Geduldig bin auch. Hat aber Grenzen. Ich poste oft in verschiedenen C&C-Foren, vor die offizielle Presse-Meldungen rausgehen, und ich sage oft mehr als ich darf. Das ist anscheinend nicht genug, so ich sehe wenig Sinn, meine Zeit hier weiter zu verschwenden.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #79  
Alt 12-08-2003, 11:05
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Spinelli, versetz Dich doch mal in unsere Lage (und nimm nicht immer alles gleich persönlich). Und deute mal folgenden Satz als Kunde (und ich bin/war ein EA-Kunde):

"Die Vorwürfe sind tatsächlich ziemlich ironisch, wenn man mein Email-Verkehr diesem Morgen in Betracht nehmen würde. Aber das werde ich anderswo ansprechen."

Da wird von einem ominösen Email-Verkehr gesprochen, von Informationen die irgendwann irgendwo gepostet werden. Was soll ich davon (als Kunde!) halten? Vor allem, wenn das dauernd vorkommt?

Ich versteze mich mal in Deine Lage (soweit mir das möglich ist). Dann würde ich aber wirklich nur klare Aussagen machen - und sonst besser gar nichts!

Jo klar, da wird einem wieder vorgeworfen, dass man sich nicht um die Community kümmert.... schon eine Zwickmühle, aber das ist wirklich Euer Problem. Denn wir sind die Kunden die Euch schlussendlich Euren Lohn bezahlen. Und solche Posts wir vorhin, wo Du die beleidigte Leberwrust spielst nützen jetzt wirklich niemanden. Och, vielleicht hören wir ja noch was von Elmar, wenn er seine Tastatur wieder am richtigen Ort eingesteckt hat....

P.S. Habe nirgendwo angedeutet dass Du lügst oder gar sowas geschrieben!
__________________

Geändert von raptorsf (12-08-2003 um 11:08 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #80  
Alt 12-08-2003, 11:09
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von Spinelli666
Ich bin auch ein Mensch. Und ich erwarte nicht, dass mir Lügen und Nichtshandeln vorgeworfen werden. Geduldig bin auch. Hat aber Grenzen. Ich poste oft in verschiedenen C&C-Foren, vor die offizielle Presse-Meldungen rausgehen, und ich sage oft mehr als ich darf. Das ist anscheinend nicht genug, so ich sehe wenig Sinn, meine Zeit hier weiter zu verschwenden.
Hmm... *grübel* also ich kann mich an keine stelle erinnern in denen DU oder einer der CTs als lügner bezeichnet wurden ( wenn ichs überlesen haben sollte sry aber ich lese schon lange nicht mehr alle 3923824ß2938423ß9 threads zu dem thema... )
Das einzige was ich damals in die richtung gesagt habe ist , das wir den quellen auf die IHR euch beziehen MÜSST nicht mehr vertrauen... und das diese Quellen erst einmal in der Bring schuld sind.. sprich das sie das was sie versprechen erfüllen müssen... ansonsten werden sie hier nie wieder einen Fuß auf die erde bekommen
Das war aber soweit ich sehen konnte nie ein angriff gegen dich oder die CTs... *grübel* wenn ichs mal so ausdrücken darf im moment macht ihr eher den eindruck als wärt ihr arme schweine ( sry ich sachs direkt , da ich nich gerne gott weiss wie viele umschreibungen einbringen will ^^) auf der einen seite EA die das und dieses sagt... das wollt ihr dann weiterbringen an uns.. und hier rasselt ihr dann in einen haufen der das was EA sagt nicht mehr glaubt.... tolle situation ...
Mit Zitat antworten
  #81  
Alt 12-08-2003, 11:17
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Original geschrieben von Apokus
Hmm... *grübel* also ich kann mich an keine stelle erinnern in denen DU oder einer der CTs als lügner bezeichnet wurden ( wenn ichs überlesen haben sollte sry aber ich lese schon lange nicht mehr alle 3923824ß2938423ß9 threads zu dem thema... )
Das einzige was ich damals in die richtung gesagt habe ist , das wir den quellen auf die IHR euch beziehen MÜSST nicht mehr vertrauen... und das diese Quellen erst einmal in der Bring schuld sind.. sprich das sie das was sie versprechen erfüllen müssen... ansonsten werden sie hier nie wieder einen Fuß auf die erde bekommen
Das war aber soweit ich sehen konnte nie ein angriff gegen dich oder die CTs... *grübel* wenn ichs mal so ausdrücken darf im moment macht ihr eher den eindruck als wärt ihr arme schweine ( sry ich sachs direkt , da ich nich gerne gott weiss wie viele umschreibungen einbringen will ^^) auf der einen seite EA die das und dieses sagt... das wollt ihr dann weiterbringen an uns.. und hier rasselt ihr dann in einen haufen der das was EA sagt nicht mehr glaubt.... tolle situation ...
Ich glaube, es ist mittlerweile egal, was wir hier sagen, es wird nicht geglaubt oder verdreht. Grübel mal wieder darüber nach, warum manche Leute dann weniger Bock haben, weiter mitzumachen; es gibt ja auch ein menschliche Dimension, nicht nur der Perspektiv als EA-Mitarbeiter. Das geht übriegens nicht nur für uns. Mach' Euch mal ein paar Gedanken, wie es aussieht für eine neue C&CG-Spieler, der hier vorbeischaut, und wie sie die Sachen annehmen würden? Haben sie Lust, zuruckzukommen?

Schönen Tag noch.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #82  
Alt 12-08-2003, 11:20
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: irgendwo... nirgendwo..
Beiträge: 6.846
Apokus ist...
Style: USA
Zitat:
Original geschrieben von Spinelli666
Ich glaube, es ist mittlerweile egal, was wir hier sagen, es wird nicht geglaubt oder verdreht. Grübel mal wieder darüber nach, warum manche Leute dann weniger Bock haben, weiter mitzumachen; es gibt ja auch ein menschliche Dimension, nicht nur der Perspektiv als EA-Mitarbeiter. Das geht übriegens nicht nur für uns. Mach' Euch mal ein paar Gedanken, wie es aussieht für eine neue C&CG-Spieler, der hier vorbeischaut, und wie sie die Sachen annehmen würden? Haben sie Lust, zuruckzukommen?

Schönen Tag noch.
Hmm.. naja ist einiges wahres dran... .... ich für meinen teil halte mich ja in letzter zeit bedeckt.. und warte ob was kommt.. kommt was fein... das wäre der erste und beste schritt den man sich wünschen kann...
Mit Zitat antworten
  #83  
Alt 12-08-2003, 11:38
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
Zitat:
Original geschrieben von Spinelli666
Ich glaube, es ist mittlerweile egal, was wir hier sagen, es wird nicht geglaubt oder verdreht.
das kann man uns aber irgendwie nicht übel nehmen, oder?

Zitat:

Grübel mal wieder darüber nach, warum manche Leute dann weniger Bock haben, weiter mitzumachen; es gibt ja auch ein menschliche Dimension, nicht nur der Perspektiv als EA-Mitarbeiter. Das geht übriegens nicht nur für uns.
da hast du zu 100 % recht, geht mir genauso

Zitat:
Mach' Euch mal ein paar Gedanken, wie es aussieht für eine neue C&CG-Spieler, der hier vorbeischaut, und wie sie die Sachen annehmen würden? Haben sie Lust, zuruckzukommen?
ich frage mich, wieso ich eigentlich noch hier bin
__________________
Mit Zitat antworten
  #84  
Alt 12-08-2003, 11:48
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von Spinelli666
Ich glaube, es ist mittlerweile egal, was wir hier sagen, es wird nicht geglaubt oder verdreht. Grübel mal wieder darüber nach, warum manche Leute dann weniger Bock haben, weiter mitzumachen; es gibt ja auch ein menschliche Dimension, nicht nur der Perspektiv als EA-Mitarbeiter. Das geht übriegens nicht nur für uns. Mach' Euch mal ein paar Gedanken, wie es aussieht für eine neue C&CG-Spieler, der hier vorbeischaut, und wie sie die Sachen annehmen würden? Haben sie Lust, zuruckzukommen?

Schönen Tag noch.
Jaujau da haste schon recht... abba verstzt dich mal in unsere lage... ich wie einige andere sind schon seit TS am C&C zocken und sehen wie das mit C&C und EA immer mehr den bach runter geht.... dann war da noch NFS HP2 was die reinste entäuschung war, da das spiel noch nichtmals fertig aufn markt geschmiessen wurde da EA das so schnell loswerden wollte... naja eine entäuschung nach der andere bisher erlebt... getz warte ich auch Undergroung und gucke wie es damit aussieht... wenn das spielt auch erst zu 50% fertig ist und dann verkauft wird... naja bisher keine ahnung was ich da mache kann es mir abba schon denken...

Und wenn neue CCG spieler hier auftauchen sollen die schon meiner meinung nach die wahrheit erfahren... nagut manches is auch übertrieben von beiden seiten aus aber sehr viel entspricht der wahrheit. Naja ich gucke nur noch wie es mit C&C und EA weitergeht man kann nur hoffen das die noch lernen was die bisher falsch machen... lernfähig sind alle ob EA das is
Mit Zitat antworten
  #85  
Alt 12-08-2003, 11:53
Benutzerbild von MrYuRi
MrYuRi MrYuRi ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Landshut
Beiträge: 569
MrYuRi ist...
MrYuRi eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: MrYuRi
seht es ein jungs mit ea zu redn bringt net viel
das einzige was helfen würde wäre wenn die verkaufzahlen zurückgehen würden alles andere was hier besrpochen wurde spinellie hin oder her ist nur heisse luft und wird zu nichs führen.
was das addon angeht da habe ich mit ww schon so meine erfahrungen gemacht....
ein jahr lang wurde einem für ra2 der patch 1.7 versprochen im endeffeckt kam dan nur YR raus das auf 1.6 abgestimt war und somit keine patches mehr für ra2 zuliess.
Für YR gab es im endeffeckt dann auch nur einen Patch...
ich rechne mit einem änlichen szenrio was ccg + addon angeht.
Solange es keine Ladder gibt und zwar Single + Clanladder stellt sich die Frage eines kaufes des Addons sowieso nicht für mich....
Mit Zitat antworten
  #86  
Alt 12-08-2003, 12:04
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Köln
Beiträge: 982
Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Die eigentliche Frage war, ob CnCForen daran interessiert war, ein Dialog zu führen, und ein direkte Informationsfluß von unsere Seite zu haben. Das ist eindeutig nicht der Fall, was Eure Entscheidung ist, und auch nicht schlimm ist.

Tschöss,

Spinelli666.
__________________
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Mit Zitat antworten
  #87  
Alt 12-08-2003, 12:06
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von Mitdaun
dann war da noch NFS HP2 was die reinste entäuschung war

Also das Spiel war sicher keine Entäuschung. Was meinst du mit nur noch nichtmal fertig
Also ich finde, da is alles dabei was man braucht,außer vielleicht, dass keine Streckenrekorde gespeichert werden, aber sonst?
__________________
Mit Zitat antworten
  #88  
Alt 12-08-2003, 12:13
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Zitat:
Original geschrieben von ONeil
Also das Spiel war sicher keine Entäuschung. Was meinst du mit nur noch nichtmal fertig
Also ich finde, da is alles dabei was man braucht,außer vielleicht, dass keine Streckenrekorde gespeichert werden, aber sonst?
Öhhmm guck dir die HP2 CD genau an... da sind noch dateien drauf von den verfolgungsmodus der in der PS2 version emplantiert wurde... wenn ich zeit und lust habe sach ich dir auch wie man den aktivieren kann.
Mit Zitat antworten
  #89  
Alt 12-08-2003, 12:16
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
Original geschrieben von Spinelli666
Die eigentliche Frage war, ob CnCForen daran interessiert war, ein Dialog zu führen, und ein direkte Informationsfluß von unsere Seite zu haben. Das ist eindeutig nicht der Fall, was Eure Entscheidung ist, und auch nicht schlimm ist.

Tschöss,

Spinelli666.
Was für CnCForen der Fall ist liegt wohl eher bei Sven & Co (sorry Jungs, will nicht alle von euch aufzählen ) und nicht bei einigen Usern. Ich für meinen Teil bin hochinteressiert an den Aussagen von EA aber es müssen auch "echte" Informationen sein! Vieles was von EA kommt sind einfach nur leicht verdauliche Aussagen. Keine konkreten Termine oder Informationen. Ich will mal endlich wissen wie es um Ladderkit & Co wirklich bestellt ist. Wie weit ist man? Gibt es Screens die man mal zeigen könnte? Nein, man hört immer nur von Harvard das daran gearbeitet wird und auch das lässt sich nicht überprüfen. Wenn man dann immer nur hört "wir arbeiten dran" glaubt man es irgendwann nicht mehr.
An einem direkten Informationsfluss dürfte wohl jeder hier interessiert sein aber diese "WischiWaschi" Posts könnt ihr euch wirklich schenken, davon habe ich schon nen ganzen Schrank voll.

Das man EA wenig glaubt ist einfach nur verständlich (s. Sig)und jeder der vollstes Vertrauen in EA hat ist in meinen Augen einfach nur blind. Vieles wurde versprochen, wenig wurde gehalten. Entweder haltet ihr eure Versprechen oder ihr quatscht weniger. Wie ihr das löst bleibt euch überlassen aber als zahlender Kunde lege ich euch die erste Methode ans Herz.

Das Problem ist einfach das die Community hier nur einen sehr geringen Teil der C&C Käufer ausmacht. Der Gelegenheitsspieler braucht keine Ladder und interessiert sich kaum für diese Bugs. Er zockt das 4 Wochen und dann ist gut. Naja, hauptsache die Kasse stimmt bei EA.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age


Geändert von RedBasti (12-08-2003 um 12:18 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #90  
Alt 12-08-2003, 13:19
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Deutschland
Beiträge: 6.131
ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von RedBasti
Er zockt das 4 Wochen und dann ist gut. Naja, hauptsache die Kasse stimmt bei EA.
100% und absolut richtig. Die Spielefirmen juckts einfach nicht, was da meinetwegen 2500Käufer des Spiels wollen. Das is denen einfach egal.

Mal wieder ein Anno beispiel:
Seit einem halben Jahr heißt: 'Der MP Modus wird noch getestet. Sicher ist, dass er kommt, aber noch nicht wann.' Threads zu dem Thema wurden auf deren Board geschlossen, wenn sie kritisch waren wurden sie auch gelöscht.
Gestern kam dann folgende Neuigkeit auf deren HP:
Zitat:
Max Design und SUNFLOWERS werden den Spielern von ANNO 1503 den Multiplayer-Part kostenlos zur Verfügung stellen. Parallel zum Erweiterungsset „ANNO 1503 – Schätze, Monster und Piraten“ soll der Multiplayer-Patch allen Fans nach Abschluss der umfangreichen Tests kostenlos zum Download angeboten werden.

In dieser Woche starten Max Design und SUNFLOWERS einen externen Test mit bereits ausgewählten Teilnehmern, die den ANNO 1503 Multiplayer-Part ausgiebig mehrere Wochen lang testen. Dieser Test wird danach auf einen öffentlichen Test ausgeweitet. Interessenten können sich dafür demnächst auf der offiziellen ANNO 1503- Website unter www.anno1503.com registrieren. SUNFLOWERS wird alle interessierten Spieler rechtzeitig auf der Website und in Form einer Pressemeldung über den Beginn der Registrierung informieren.

Parallel zu dem Addon, dass ich nicht lache. Was das wohl für Gründe hat?

Und test mit externen Teilnehmern, dass ich nicht lache, ich dachte die würden schon ein halbes Jahr lang intensiv testen. Und selbst wenn dieses 'intensive testen' nur 2Leute gemacht haben, müssen die nach einem halben Jahr dochmal alle Bugs gefunden haben?


---------------------------

Bei denen is es genauso Anno1602 war ein komplett auf SP ausgelegtes Spiel. Online wurde der MP-Modus schon lange bevor das Spiel erschien angekündigt und es wurde gesagt: 'Der MP-Patch erscheint als kostenloser Patch bald nach dem Release'. Auf der Verpackung steht jedoch nichts von irgendeinem MP-Modus (Auch wird bei den Systemanforderungen keine I-Netverbindung verlangt) und die paar Idioten (sowie ich) die im Forum nach dem MP-Modus fragen, die werden am besten gelich gelöscht, dann sind sie ruhig...

Und was is das schlimme daran? Auf der Verpackung steht drauf:

Distributed by:

EA Games
__________________
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:47 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de