CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 06-08-2003, 20:46
Benutzerbild von redroach
redroach redroach ist offline
Basishausmeister

redroach hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: redroach
Exclamation Sammelklage gg ea?

also folgendes: ich stecke seit 4 jahren mein herzblut in die cnc-reihe und fühle mich jetzt durch ea's neuesten abzockerstreich, "CnC: Generals" echt absolut auf den arm genommen.
gut, die leichte debilität der ex-ww/jetzt ea - mitarbeiter kennt man ja schon seit längerem, aber dass einem jetzt so offen ins gesicht gelogen wurde und ein rundum verpfuschtes (ich rede jetzt nicht vom gameplay, sondern vom restlichem drumherum - online-funktion, bugs etc. etc. pp) game präsentiert wurde, ist nicht zu tolerieren.

ich bin es aber dennoch leid, das noch länger hinzunehmen und überlege mir, ob eine sammelklage oder etwas ähnliches von vielen, vielen, enttäuschten cnc-fans sinn machen würde.
zunächst wären da mal die 50Euros für das spiel, wo einem ein ladderkit und support im sinne von support (also kümmern um die spielbalance etc. und nicht nur das ausmerzen der gravierenden bugs) für 18 monate versprochen wurden.
nichts davon wurde erfüllt - in meinen augen also glatter betrug.
als folgeschäden ergeben sich dann noch für meine person die finanzierung eines webspace für 15Euros im monat.
hier wurde beträchtlicher programmieraufwand betrieben, um unseren clan eine homepage zu bieten, wo man ladderstatistiken hätte einsehen können und replays bzw. screenshots aus dem spiel hochladen und bewerten konnte. auch eine turnierfunktion wurde eingebaut.
alles das wurde durch das fehlen des ladderkits bzw. durch die vielen (nicht gefixten!!!!!!!) bugs wie dem dc-bug direkt bzw. indirekt zunichte gemacht.
nochmal: ladderkit und support wurden im vorfeld fest zugesagt. wiederum betrug, womit sich für mich unnütze webspace-kosten von februar (release) bis dato (105Euros) ergeben.
mal ganz abgesehen von der kostenlosen community-arbeit, die wir ea damit beschert hätten.

macht summa summarum einen gesamtschaden für mich von 155Euros. ich denke, es gibt noch viele leute, denen es so gegangen ist, wie mir.
wie gesagt. ich bin es leid, dass ea für so etwas nur ein müdes lächeln übrig hat und deswegen würde ich gerne mal stärkere geschütze auffahren.
gibt es juristisch bewanderte leute unter uns? ich denke mal, wenn man sich zusammen tut, könnte eine beträchtliche summe zusammenkommen. wäre interessant, wenn man so etwas einklagen könnte.
Alt 06-08-2003, 21:12
Benutzerbild von chevyblaz
chevyblaz chevyblaz ist offline
EVA Programmierer

chevyblaz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GDI
Ich habe Deinen Beitrag an einen Freund von mir geschickt, er ist Jurist und angehender Rechtsanwalt, der an der George Down University in Washington D.C. Studiert hat.

Aber vorweg, sei Vorsichtig wenn Du einen Konzern wie EA mit Betrug beschuldigst, bevor eine gegen klage von EA kommt. Die sichern sich immer schon im Vorfeld ab.
Alt 06-08-2003, 21:30
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Style: cncboard
Nun ja..... wie auch immer die Antwort des Juristenkollegen ausfallen wird, du bräuchtest ein paar Leute, die bereit wären, sich daran zu beteiligen.... ausserdem, was denkst du, könntest du damit erreichen. Ich meine, was genau ist das Ziel dieser Sammelklage? Ich denke auch kaum, dass du damit durchkommen würdest. Aber ich wünsche euch das beste, falls ihr es durchzieht....
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 06-08-2003, 21:31
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Also ich bin zwar kein Jurist, aber ich denke kaum, das du mit so einer Chance irgendeinen Erfolg hättest. Da so wie ich das weiß Support eine absolut freiwillige Leistung der Konzerne ist.
Und da Generals kein reines Onlinespiel ist, ist es sowieso nicht zwingend das EA überhaupt einen Server für Generals spieler zu verfügung stellt.

Das einzige das vielleicht denkbar wäre, das wäre die Vorspielung falscher Tatsachen, aber nirgends wurde erzählt, das in der Vollversion ein Ladderkit oder ähnliches enthalten ist
Alt 06-08-2003, 22:16
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Ich glaube mit der Klage wird man leider keine Chance haben. Auf der Verpackung von CCG steht ja schon: Der Online Spielverlauf kann sich jederzeit ändern. o.ä. ... leider :-/

ill be back later
Alt 06-08-2003, 22:28
Benutzerbild von Wisky
Wisky Wisky ist offline
Buzzer

Wisky hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wisky eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: MayrB
Was soll der komische Satz überhaupt bedeuten?

"Der Spielverlauf kann sich während des Online-Spiels ändern"

Ich kann mir bis heute nicht vorstellen, was das heißen soll. Als ich das spiel gekauft hab, hab ich gedacht, dass sich die Singleplayer-Sachen ändern wenn man auch online spielt....
Alt 06-08-2003, 22:37
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
redroach sei ja vorsichtig der schuss könnte leicht nach hinten gehen ..... leider
Alt 06-08-2003, 23:16
WarPhoenix WarPhoenix ist offline
Tanyas Butler

WarPhoenix hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
WarPhoenix eine Nachricht über ICQ schicken
leute ich kann mich nur immer wiederholen, ea ist ein geldabzockverein und nicht so wie alle anderen, sondern ea will ein monopol aufbauen und dann wird es uns erst mal richtig schlecht gehen.

es ist doch nicht nur cc es sind auch alle sportspiele in der ea reihe, nur noch jedes jahr neue namen rein, mal was neues rein, was im letzten nicht war (dafür aber im vorletzten usw.).

klagen bringt nichts, einzige was was bringen würde, nach dem überall kritik kommt, was ea mitbekommt, einfach nächste cc version nicht kaufen, auch nicht das adon, NUR DAS würde wirkung zeigen, nur wie jeder weiß, sind einige nicht stark genug das zu machen und kaufen weiter und heulen dann, weil wenn es nur 3 machen, bringt es nichts, das müssen dann 30.000 300.000 sein...........
Alt 07-08-2003, 00:08
Basishausmeister

redroach eine Nachricht über ICQ schicken redroach eine Nachricht über MSN schicken
naja, is ja auch nicht so, dass ich morgen gleich zum anwalt renne

ich wollte halt nur mal die möglichkeiten abchecken, weil ich a) mich juristisch nicht so gut auskenne und
b) ich aber trotzdem absolut angefressen bin und es schön fände, wenn endlich mal was passiert.

ist sonnenklar, dass das mindestens 1000 leute sein müssten, um ea ins schwitzen zu bringen, aber andenken darf man so ne sache ja mal...

und selbst mit meinem laienhaften juristischen wissen behaupte ich jetzt mal, dass bei der derzeitigen sachlage der begriff "betrug" nicht falsch gewählt ist...
Alt 07-08-2003, 00:09
Benutzerbild von swizzhero
swizzhero swizzhero ist offline
Moderator

swizzhero hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
swizzhero eine Nachricht über ICQ schicken swizzhero eine Nachricht über AIM schicken swizzhero eine Nachricht über MSN schicken swizzhero eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: swizzhero
Style: GLA
Ich habe bei einem solchen streick aber angst ...

angst das ea denkt ...:"ok C&C rendiert nicht mehr stellen wir es ein" ...und das darf net passieren ......
Alt 07-08-2003, 00:10
Basishausmeister

lieber wird die cnc-reihe eingestellt, als dass es von solchen leuten verhunzt wird...

Kauft das Addon nicht!!!
Alt 07-08-2003, 02:13
Psioniker Psioniker ist offline
Buzzer

Psioniker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psioniker eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: wie name
"wenns" losgeht
meine stimme hast du

(ein enttäuschter cnc fan)

& yep, addon kann man knicken.

F*U*C*K* E*A*

NoD rulzzz

www.againsttcpa.com

LEGALIZE IT!!!
Alt 07-08-2003, 09:27
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Wer kauft schon noch EA ware ?
Alt 07-08-2003, 09:45
blaxxxun blaxxxun ist offline
Hundefutter

blaxxxun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Sammelklagen sind in Deutschland nicht zulässig.

Im übrigen mußt Du zwischen straf- und zivilrechtlichen Belangen trennen.

Wenn Du von Betrug redest hat es was mit Strafrecht zu tun.

Redest Du von dem finanziellen Schaden der Dir entstanden ist geht es um zivilrechtliche Belange.
Im einzelnen wäre das:
€ 50 für das Spiel --> kein Schadensersatz sondern Rücktritt vom Kaufvertrag. Allerdings ist das ein bischen spät. Du bist verpflichtet das Produkt ausgiebig zu testen. Vor allem ob es alle vereinbarten Funktionen enthält. Solltest Du feststellen, daß es diese nicht enthält bzw. diese fehlerhaft implementiert sind kannst Du den Verkäufer (natürlich Unsinn) bzw. den Hersteller zur Nachbesserung auffordern. Klappt dies nicht darfst Du irgendwann vom Kauf zurücktreten.
Probleme hier:
1. Zeitspanne seit Kauf
2. Ich glaube nicht das EA so "dumm" war mehr zu versprechen bzw. zu garantieren als Du wirklich bekommen hast. In diesem Fall ist die Sache gegessen. Bedenke. Informationen über eventuelle spätere Nachbesserungen (nicht Patches) sind hier wertlos. Also wenn EA 100mal "irgendwann,bald, demnächst" ein Ladderkit herausbringen will ist das keine vereinbarte Eigenschaft der Kaufsache (bei Abschluß des Kaufvertrages).

€ 105,- restliche Kosten Webspace, Arbeitsaufwand etc.

Vielleicht noch unter Aufwendungen im Vertrauen auf das Bestehen des Kaufvertrages aber da Du ja selber zurücktreten willst... ehrlich gesagt kA

Du könntest natürlich mit den von Dir erwähnten 1000 Mann EA in den USA verklagen. Dann würde ich aber nicht nur auf die von Dir angesprochenen € 155,- gehen sondern gleich auf $ 1.550.000 (oder mehr) wegen den Dir entstandenen seelischen Verletzungen.

(Den letzten Absatz bitte nicht zu ernst nehmen.)
Alt 07-08-2003, 10:23
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
redroach, mir geht es ja ähnlich wie Dir. Trotzdem würde eine (Sammel)Klage wohl kaum was helfen.

Ich bin auch nicht juristisch geschult, aber bitte bedenke folgendes:

- Du/wir müssten uns für eine Klage viel zusätzliche Zeit nehmen um alle Argumente zu sammeln
- vorab müssten wir noch mehr Geld in die Hände nehmen (Anwalt, Prozesskosten etc.) um was zu bewirken (weitmehr als die von uns bezahlten ? 100.00 oder so....)
- der entstande Schaden für uns ist nach richterlichem Ermessen eine Bagatelle und wird wohl schon in der Vorinstanz abgelehnt
- EA ist ein riesen Konzern mit entsprechenden Mitteln. Dagegen kommen wir nie an
- Klagen müssen am Sitz des beklagten Erfolgen. Also irgendwo in den USA oder Kanada - haben wir die Mittel und Möglichkeiten uns das zu leisten?

Es gäbe bestimmt noch viel mehr Gründe, die dagegen sprechen

ich verstehe Deine Frustration. Aber man sollte was Schlechtem nicht noch mehr Geld hinterherwerfen. Die Ausichten auf Erfolg sind minim.

Deswegen mein Tipp: Kauft keine EA Produkte in Zukunft mehr! Das trifft sie am härtesten.

Mir wäre übrigens auch lieber, dass CnC eingestellt wird anstatt dass es ausgesaugt wird bis nichts mehr da ist.

Geändert von raptorsf (07-08-2003 um 10:25 Uhr).
Alt 07-08-2003, 10:37
Hundefutter

@ raptorsf

Wenn Du in den USA einen Anwalt findest für den sich der Fall lohnt. Zahlst Du gar nix weil der meist einfach einen (nicht zu knappen) Teil der Gewinnsumme bekommt.

Wenn Du also jemanden findest, kann es nur gutgehen.
Alt 07-08-2003, 10:49
Moderator

raptorsf ist...
@ blaxxxun: ok, ich gehe heute noch zum Psychiater und lasse mir ein Attest erstellen, dass ich wegen EA seelischen Schaden erlitten habe und deswegen nicht mehr arbeiten kann.

Danach gehe ich zu einen der vielen Juristen aus Nordamerika die ich kenne. Die werden sich sicherlich um den Fall reissen

Naja, Spass bei Seite. Das ganze ist einfach mehr als nur Theorie. Ich werde jede sinnvolle Initiative (mit Zeit + Geld) unterstützen, die uns wieder mehr Spass an den CnC-Games bringt (so wie früher).

Alles ander ist nur Zeit- und Geldverschwendung - leider
Alt 07-08-2003, 11:43
gurkae gurkae ist offline
Erzputzer

gurkae hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
gurkae eine Nachricht über AIM schicken gurkae eine Nachricht über MSN schicken gurkae eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: gurkae
lol

ich würde helfen aber mich kann man ja (auf grund meiner unerfahrenheit / jungheit (gibz das wort?))) nicht brauchen

aber ich kauf mir sowieso nix mehr von EA... das add-on ist ersten der lezte schrott... vollkommen ideenlos und es wird sowieso unspielbarsein...

ich werde au weiterhin keine EA games mer kaufen! ich steig glaub auf blizzard um... oder ich beginn professionell beachvoleyball zu spielen
Alt 07-08-2003, 12:02
AngelGabriel AngelGabriel ist offline
Buzzer

AngelGabriel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
leute ich kann mich nur immer wiederholen, ea ist ein geldabzockverein und nicht so wie alle anderen, sondern ea will ein monopol aufbauen und dann wird es uns erst mal richtig schlecht gehen.
Ohja.....sie werden die Weltherrschaft an sich reißen, in dem sie den Markt mit schlechten Programmen überfluten und unsere Kinder zwingen in Minen zu arbeiten.......

Zitat:
einfach nächste cc version nicht kaufen, auch nicht das adon, NUR DAS würde wirkung zeigen, nur wie jeder weiß, sind einige nicht stark genug das zu machen und kaufen weiter und heulen dann,
Und warum schaffen sie das? Weil alle Zocker potentielle Junkies sind, die auf jedes Produkt von EA angewiesen sind.

Ich mein ich bitte euch:
Die sind nicht stark genug.......ich bin nicht stark genug.....ich brauche es. Muss EA Produkte kaufen.

Mal ehrlich......geht nicht noch n bisschen mehr Pathetik?
Alt 07-08-2003, 12:21
Hundefutter

raptorsf schrieb:
Zitat:
Naja, Spass bei Seite. Das ganze ist einfach mehr als nur Theorie.
Genau das wollte ich ausdrücken.
Alt 07-08-2003, 15:13
fuetzy fuetzy ist offline
Tanyas Butler

fuetzy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
fuetzy eine Nachricht über MSN schicken
wir muessen einfach hart sein und keine EA Produkte mehr kaufen, eventuell Absprache mit anderen Boards, weil es wird hier sicha ein paaar Leuts geben die mehrsprachig unterwegs sind außer Englisch.

ES GIBT SEHR GUTE ALTERNATIVEN ZU EA GAMES ICH SACH NUR BLIZZARD UND DIE ARBEITEN BEREITS AN DIABLO III
Alt 07-08-2003, 15:38
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
jo diablo is ja fast das selbe wie cnc ......

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/
Alt 07-08-2003, 16:20
TeamTanx TeamTanx ist offline
Juggernaut Mechaniker

TeamTanx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TeamTanx eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TaLLa, AbYsS
hi,

also ich bin für ein boykott, aber obs viel bringt, wir müssen nicht nur C&C zocken überzeugen, sondern auch die leute die die sportsreihe(FiFa, NHL, NFL) kaufen und Sims, battelefield etc. reihe wenn wir das schaffen würden, dann würde der boykott erfolg haben und Ea reagieren, ansonsten glaub ich nicht das es EA juckt wenn paar hundert kein game mehr kaufen, ich habe schon vor Generals kein Ea game mehr gekauft mein letztes wahr Battlefield, FiFa kauf ich keins mehr und rest ist auch schrott.

cya TanXX
Alt 07-08-2003, 16:30
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Also ich werde mir das Addon zu Generals auch nicht kaufen.
Eine Klage wäre gut, aber ist relativ Sinnlos.
Da EA hervorragende Anwälte hat, die schmettern die Klage direkt ab und verklagen dann im Gegenzug zu Schadensersatz.

Es bleibt nur ein Mittel für uns.

NICHT KAUFEN!

Dann sollten wir uns allerdings überlegen was aus diesem Forum hier wird.

Online Games Forum wäre dann die Alternative.

Squaresoft wird Ende des Jahres Final Fantasy Online rausbringen in Japan.

X-Box und Gamecube haben schon Phantasy Star Online im Petto.
Alternativen gibts genug.

Ich denke wir sollten uns als Community auch über unsere Gemeinsame Zukunft zusammen Gedanken machen.

Sepuku over
Alt 07-08-2003, 16:31
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von TeamTanx
hi,

also ich bin für ein boykott, aber obs viel bringt, wir müssen nicht nur C&C zocken überzeugen, sondern auch die leute die die sportsreihe(FiFa, NHL, NFL) kaufen und Sims, battelefield etc. reihe wenn wir das schaffen würden, dann würde der boykott erfolg haben
Eigeninitiative in allen Ehren...aber denkst Du ernsthaft, das würde auch nur einen einzigen Ea-FiFa -oder- whatever- Zocker interessieren dass Ea Generals nicht 'vernünftig' supportet, ums mal so auszudrücken?
-Nein. Oder würdest Du zB. ID-Games boykottieren, bloss weil Dir irgendwer erzählt hat, es würde irgend ein anderes Spiel dieser Firma, was Dich eh nicht interessiert, ungenügend Supportet ? Eben. Wobei dieses 'ungenügend' auch wieder sehr vom Auge des Betrachters abhängt...

Finde ich schon gut, dass sich manche solche Ideen machen...aber einen Konzern, wie Ea es ist, zu verklagen... NaJo, da könnt ich auch gleich versuchen Microsoft bzw. Bill Gates zu verklagen... ich denke, man muss kein Jurist sein um das zu wissen...

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Alt 07-08-2003, 16:39
Moderator

raptorsf ist...
Microsoft hat u.a. ein Gebäude von rund 200 Anwälten die den ganzen Tag nichts anderes machen als Klagen entgegenzunehmen und diese abzuschmettern (allein für die USA)

EA ist zwar nicht ganz so gross, wird aber wohl ähnlich abgehen....
Alt 07-08-2003, 16:41
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
- Sammelklagen sind in DE nicht zulässig
- EA-US kannst du nicht verklagen, weil du das Produkt von EA-DE erworben hast und/oder weil du Deutscher bist und in Deutschland lebst.

EA hat alle Bestandteile die auf der Verpackung sind angepriesen werden geliefert. Daher ist es auch kein Mangel an der Sache. Nur weil du mit dem Produkt unzufrieden bist, heisst es nicht, dass das Produkt an sich mangelhaft ist. Du kannst es installieren und spielen. Damit ist der Fall erledigt.

Weiterhin bedenke bitte die ganzen Kosten die im Vorfeld schon auf dich zukommen.

Was aktuell vielleicht eine Möglichkeit wäre: EA hat den Support zB für Yuri eingestellt. Und doch findet sich aktuell in einem "EA-GAmes-Bundle" für 39.90€ (oder so) RA2 inkl. Yuri. Eine Frechheit ein Spiel herzustellen und zu verkaufen, für das der Support schon eingestellt wurde

Ich habe mir gestern wieder WCIII geholt. Zum Thema Support steht da: "bis mind. 1 Jahr Support nachdem das Produkt von Blizzard oder einem Lizenznehmer nicht mehr hergestellt bzw. vertrieben wird.". Das ist gerechter Support, der imho völlig in Ordnung ist. Btw: die Hotlines sind zwar eventl. Ferngespräche, aber keine 0190er Nummern etc. pp. ... ach.. ich mag dazu nun nichts mehr sagen, sonst reg ich mich nur noch mehr auf
Alt 07-08-2003, 19:11
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Original geschrieben von SwizzHero
Ich habe bei einem solchen streick aber angst ...

angst das ea denkt ...:"ok C&C rendiert nicht mehr stellen wir es ein" ...und das darf net passieren ......
Das würde nie passieren, selbst wenn solche einer Aktion erfolgreich auf die Beine gestellt wäre, keine Angst. Ich glaube persönlich, wir werden sehr lange weiter C&C zocken, jedenfalls die, die noch Lust haben.

MfG,

Spinelli666
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 07-08-2003, 19:15
Spinelli666 Spinelli666 ist offline
Insider :D

Spinelli666 ist...
OL Nick: Spinelli
Zitat:
Original geschrieben von Wisky
Was soll der komische Satz überhaupt bedeuten?

"Der Spielverlauf kann sich während des Online-Spiels ändern"
Der Satz bedeutet einfach, dass verschiedenen Faktoren (Hauptsache Internet-Verbindungen), die außerhalb der Herstellers Kontrolle sind, das Spiel beeinflussen kann, nichts anders. Wann ein Server in Frankfurt umkippt, dann will EA nicht dafür verantworten, wenn ein Online-Spiel irgendwo in Deutschland ruckelt.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk
Alt 07-08-2003, 19:32
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline

xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Also deckt dieser komische Satz auch die Nichtfunktionalität ("Firewallbug") von Generals oder? Demnach braucht EA ja gar keinen Fix dafür -> is ja nicht deren Schuld

Was man alles nun in diesen Satz hineininterpretieren kann

Lesezeichen