|
|||
|
|||
Zitat:
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Ich bin überzeugt, dass Generals gut verkauft wurde (vielleicht sogar das bestverkaufte Spiel des Jahres).
ABER sowas trübt natürlich die Sicht auf die Realität und sagt nichts über die Zukunft aus. Jeder (auch ich leider ![]() Das ist jetzt aber anders, EA ist in der Bringschuld. Werde mir kein Addon o.ä. zu Generals kaufen, solange die Versprechen nicht eingehalten werden. Leere Versprechungen von Softwarefirmen rächen sich spät - aber sie werden sich rächen, glaubt mir ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Aber du musst zugeben das ein grossteils des erfolges von dem namen her kommt ich meine jedes kind kennt CnC und weiss das das gute RTS Spiele sind ![]() ![]() Immer wenn ich in dieses Forum komme und lese krieg ich immer das gefühl das Generals ein scheiss game ist .. ( bis auf ein paar ausnahmen ) ![]() Generals ist sicherlich ein sehr sehr gutes Spiel NUR das drumherm passt halt noch net ... ![]() ![]() Aber eigentlich ist Generals ein super Game... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
ich will ja keine negative Stimmung verbreiten
aber die klage wird nichts zu dünn |
|
||||
|
||||
Wegen der Klage werde ich mich später noch mal melden, aber zu den EA angestellten hier, also da bleiben mir fast die Worte im Hals hängen. Zuerst wie tief muss EA noch fallen, um sich schon mit Mittelklassespiele zu vergleichen. Also wenn ich morgen zum Manager zitiert werde, und er mir sagt das sie nicht zufrieden mit meinen Verkaufszahlen sind, dann bin ich überzeugt die sind ganz glücklich wenn ich sage, aber es gibt Firmen die haben noch schlechtere Verkaufszahlen. Mit etwas glück gehe ich dann nächste Woche Stempeln. So wie ich das sehe steht bei Euren Post zwischen den Zeilen ganz klar das die EA Geschäftleitung die Falschen Leute hat, die offenbar nicht in der Lange sind dem Geschäftsrat die nötigen Informationen zu bringen oder es nicht fertig bringen die Informationen richtig zu präsentieren, das ist manchmal viel wichtiger als man denkt.
Command & Conquer war und könnte wieder zu einem Kassenschlager werden, aber von allen Möglichkeiten die es gibt nimmt EA die falsche, ich selber spiele Generals nur als Offline Game, neben Renegade habe ich keine Zeit mehr für ein weiteres Online game, und als Solches ist es gut, aber ehrlich, was hat Generals noch mit C&C zu tun ausser dem Namen. Alle C&C Games hingen Irgendwie zusammen, hatten eine super Hintergrundgeschichte und es war einfach eine gewisse Atmosphäre vorhanden. Das alles kann Generals nicht bieten, aber es kann eine enorme Bugliste und ein schlechter Support bieten, und beides wird nicht verbessert, wieso? Gebt mal Antworten und sprecht nicht um die Tatsachen herum, es ist Euer Job die Geschäftsleitung über die Missgriffe der unteren ebene zu Informieren, oder? Also wird es mal Zeit sich zu bewegen, sonst sind dann nämlich Eure Stellen die ersten die abgebaut werden wenn es EA plötzlich an das Geld geht (kleiner Tipp für die ehemaligen Westwood Programmierer, versucht zu Blizzard zu wechseln die haben eine Zukunft.). So zum Schluss noch einen Vorschlag von mir, macht endlich eine Stellungsnahme, sagt wann werden endlich die Bugs behoben, und wie sieht EA die Zukunft von Generals und C&C, ich denke das ist das Mindeste was EA machen sollte, und sich vielleicht noch bei all den zockern Entschuldigen für diese Pannen. Wenn Ihr jetzt nichts macht ist das der Anfang vom Ende von EA. |
|
|||
|
|||
richtig chevyblaz.
![]() hilft aber leider auch nix.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der genaue Stand der Dinge zu 1.7, das Add-On und der deutsche Version ist mehrmals hier und anderswo erwähnt (1.7 kommt, wir wissen nicht genau vor oder nach das Add-On, was am 26. September erscheinen soll, es wird aber separat und kostenlos geliefert werden; C&C Generäle kommt am 19. September). Für das versprochenen aber noch nicht gelieferte Ladder-Kit habe ich mich mehrmals entschüldigt, und das DC-Cheat ist Prio Eins auf Harvards Liste, wie auch mehrmals veröffenlicht.
"Die aggressivste Variante des Homo ludens ist die hirnlos pöbelnde Forensau. Wie ein Ungetüm stampft sie schmatzend durch Diskussionen und wühlt wild schnaufend den Boden auf, um Argumente aufzufressen oder sanft sprießende Dispute schon im Keim zu ersticken. Dabei verlässt die Forensau selbst den Boden streitbarer Polemik und sondert ungehemmt so viele Fäkalien ab, dass Zeichensetzung, Orthografie und vor allem Stil in einem braun blubbernden Bombardement untergehen. In diesem Brei suhlt sie sich dann, um ihren Nachwuchs anzulocken. Irgendwann stinkt es dann an Orten ihrer Verwüstung wie in einem Schweinestall." Mikki Kasperk |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
na also das stimmt ned! generals hat bedeutend viel mehr möglichkeiten als war-starcraft! gut viele sind von früheren games kopiert / leicht abgheändert aber generals hat sicher mehr strategie... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
so, dann nochmal meine 2 cents:
erstmal: das mit der klage war von mir auch nicht mit letzter konsequenz ernst gemeint; trotzdem schade, dass man auch theoretisch nichts machen könnte ![]() @elmar-ea: deine beiträge sprechen für sich selbst. deinen posten als Community-Manager könnte man mit absoluter sicherheit besser besetzen. @spinelli: zum thema total quality management: na, so ganz habt ihrs aber noch nicht drauf, was? besorgt euch einfach das aktuelle referenzmaterial in sachen tqm, "warcraft 3", "The Frozen Throne" und "Battle.net". dies ist kein scherz und keine verarsche, machts einfach so und wir leidgeprüften cnc-spieler werden euch ewig dankbar sein. die patchgeschichte: wenn man, wie im Falle Patch 1.6 über mehrere Monate hinweg mit "the patch passes QA testing right now" vertröstet wird und dann anschliessend der DC-Bug nach wie vor funktioniert, dann bewegt sich diese firma auf einem absolut unterirdischem niveau, keine frage. in der readme zum patch 1.6 steht übrigens "DC-Bug fixed". somit kann ich nicht besonders freudeschreiend aufspringen, wenn ich höre, dass harvard bonin mit prio 1 an diesem problem arbeitet. DIESES PROBLEM HAT PRIORITÄT 0! ein patch sollte kommen, wann immer er nötig ist, und er ist, auch nach 1.6 bitter nötig. ich hab letztens mal wieder eine runde scorched earth gespielt und aus keinem einzigen turm (diese minarette, die da rumstehen ![]() will sagen: ich will kein von dir garantiertes gepatche im 2-monats-rythmus (schön wärs ![]() ich traue mir übrigens eine grössere Summe wetten, dass der Patch 1.7 für CnC:Generals niemals kommen wird. dass ihr den, seit ts einmaligen clansupport aufgegeben habt, ist mir nach wie vor unbegreiflich. warum glaubt ihr, dass blizzard es gerade eingeführt hat? die begründung von H.Bonin, nämlich, dass die clanladder nicht so beliebt sei wie die singleladder, ist ja wohl nur noch lachhaft. ist ea wirklich so ein kleiner konzern, dass er sich die paar mannstunden für das implementieren eines clansystems trotz "B-Priorität" (Merke: Auch die 2. Prioritäg hat im Total Quality Management mehr als gar keine Priorität) nicht mehr leisten hat können? ansonsten verläuft die argumentation hier in deutschland, wo das clanwesen sehr verbreitet ist, genau umgekehrt. und deutschland ist ja nur der zweitgrösste spielemarkt des planeten. dieses "outsourcing" der Server zu Gamespy und der Ladders zur Community (haha - der war gut ![]() nach dem jetzigen stand der dinge ist mir klar geworden, dass man das nur gemacht hat, um diese Last loszuhaben. abgesehen davon schafft es ea nicht mal, die hilfsmittel bereitzustellen. was ich damit sagen will: das eigentliche Problem von CnC ist nicht ea, sondern Harvard Bonin und seine Crew. Die haben zugegebenermassen sehr gute Ideen für das Gameplay, haben darüberhinaus allerdings KEINEN BLASSEN SCHIMMER von Online-Programmierung und beschränken sich, so sieht es für mich zumindest aus, nach dem Einsacken der Generals-Einnahmen auf das anzapfen des nächsten Goldesels, "Generals: Zero Hour" und darüberhinaus aufs Kaffeetrinken. Westwoods grösster Fehler war es, Brett Sperry ziehen zu lassen. Vielleicht war es der Grund für ihren Untergang. also, wie vorher schon gesagt wurde: 30000 momentane Spieler in TFT gegenüber 600 in Generals sprechen bände, und das trotz media control charts. denn diese leute sind die kunden, die zufrieden sind, die auch weitere produkte kaufen und um die ihr euch nicht mehr bemühen müsst (Total Quality Management) da sieht man, was die CnC-Community im vergleich zur warcraft-Community für ein kleines licht ist, obwohl sie so verdammt viel potential hätte. aber dieses potential ist seit Harvard Bonin systematisch vernichtet worden. ich denke, effektiv hat dieser mann mehr gekostet, als er gebracht hat. und noch: @die ewigen warcraft-generals-vergleicher: diese beiden spiele sind grundverschieden, seht es doch ein. fabelwesen und der schwerpunkt auf micromanagement stehen realitätsnahem rts und dem schwerpunkt auf taktischen manövern entgegen. der eine mag dies, der andere mag das... ich bevorzuge eigentlich zweiteres. und da generals hier eine marktlücke aufgerissen hat, muss ich mir doch noch die zeit nehmen, diesen beitrag zu schreiben, anstatt glücklich mit dem Keeper of the Grove durch den Verschollenen Tempel zu traben ![]() |
|
||||
|
||||
Super Post redroach.
![]() Aber Spinelli (geschweige den Elmar) werden auch nur ansatzweise deine Sicht der Dinge verstehen oder gar entsprechend handeln. Und da wahrscheinlich auch sonst niemand von EA sich berufen fühlt, wirklich was zu tun, geht CnC endgültig den Bach runter.... Gibts eigentlich Alternativen zu CnC Generals (Echtzeit-Strategie mit modernen Einheiten, mit Clan- und Einzelladder)? Oder muss ich mir wirklich wieder WC3 (ich habe es nämlich gekauft und wieder weiterverschenkt...) kaufen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Bleib kühl, Spinelli666
|
||||
|
||||
Spinelli, was bleibt uns den anders übrig?
Elmar macht dauernd nur Witze (die ich nicht verstehe) und sagt nichts über die jeweiligen Themen aus. Du wiegelst immer ab, vertröstet und sagst, dass Du daran arbeitest und anderswo (wo den?) darüber informierst. Mit dem Community-Team hatte ich nie eine echte Beziehung bzw. habe nie wirklich was substanzielles gehört. Ich bin ein geduldiger Mensch, vor allem wenn es um mein Lieblings-Game geht. Aber diese Geduld ist jetzt wirklich vorbei - mache gerade eine Umfrage in meinem Forum ob wir das Game (evt. WC3!) wechseln..... Wie sind einder der ältesten CnC-Clans - wäre wirklich schade, wenn wir uns ein Neues Game suchen müssen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Spinelli, versetz Dich doch mal in unsere Lage (und nimm nicht immer alles gleich persönlich). Und deute mal folgenden Satz als Kunde (und ich bin/war ein EA-Kunde):
"Die Vorwürfe sind tatsächlich ziemlich ironisch, wenn man mein Email-Verkehr diesem Morgen in Betracht nehmen würde. Aber das werde ich anderswo ansprechen." Da wird von einem ominösen Email-Verkehr gesprochen, von Informationen die irgendwann irgendwo gepostet werden. Was soll ich davon (als Kunde!) halten? Vor allem, wenn das dauernd vorkommt? Ich versteze mich mal in Deine Lage (soweit mir das möglich ist). Dann würde ich aber wirklich nur klare Aussagen machen - und sonst besser gar nichts! Jo klar, da wird einem wieder vorgeworfen, dass man sich nicht um die Community kümmert.... schon eine Zwickmühle, aber das ist wirklich Euer Problem. Denn wir sind die Kunden die Euch schlussendlich Euren Lohn bezahlen. Und solche Posts wir vorhin, wo Du die beleidigte Leberwrust spielst nützen jetzt wirklich niemanden. Och, vielleicht hören wir ja noch was von Elmar, wenn er seine Tastatur wieder am richtigen Ort eingesteckt hat.... P.S. Habe nirgendwo angedeutet dass Du lügst oder gar sowas geschrieben! Geändert von raptorsf (12-08-2003 um 11:08 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Das einzige was ich damals in die richtung gesagt habe ist , das wir den quellen auf die IHR euch beziehen MÜSST nicht mehr vertrauen... und das diese Quellen erst einmal in der Bring schuld sind.. sprich das sie das was sie versprechen erfüllen müssen... ansonsten werden sie hier nie wieder einen Fuß auf die erde bekommen ![]() Das war aber soweit ich sehen konnte nie ein angriff gegen dich oder die CTs... *grübel* wenn ichs mal so ausdrücken darf im moment macht ihr eher den eindruck als wärt ihr arme schweine ( sry ich sachs direkt , da ich nich gerne gott weiss wie viele umschreibungen einbringen will ^^) auf der einen seite EA die das und dieses sagt... das wollt ihr dann weiterbringen an uns.. und hier rasselt ihr dann in einen haufen der das was EA sagt nicht mehr glaubt.... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schönen Tag noch.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn neue CCG spieler hier auftauchen sollen die schon meiner meinung nach die wahrheit erfahren... nagut manches is auch übertrieben von beiden seiten aus aber sehr viel entspricht der wahrheit. Naja ich gucke nur noch wie es mit C&C und EA weitergeht man kann nur hoffen das die noch lernen was die bisher falsch machen... lernfähig sind alle ob EA das is ![]() |
|
||||
|
||||
seht es ein jungs mit ea zu redn bringt net viel
das einzige was helfen würde wäre wenn die verkaufzahlen zurückgehen würden alles andere was hier besrpochen wurde spinellie hin oder her ist nur heisse luft und wird zu nichs führen. was das addon angeht da habe ich mit ww schon so meine erfahrungen gemacht.... ein jahr lang wurde einem für ra2 der patch 1.7 versprochen im endeffeckt kam dan nur YR raus das auf 1.6 abgestimt war und somit keine patches mehr für ra2 zuliess. Für YR gab es im endeffeckt dann auch nur einen Patch... ich rechne mit einem änlichen szenrio was ccg + addon angeht. Solange es keine Ladder gibt und zwar Single + Clanladder stellt sich die Frage eines kaufes des Addons sowieso nicht für mich.... |
|
|||
|
|||
Die eigentliche Frage war, ob CnCForen daran interessiert war, ein Dialog zu führen, und ein direkte Informationsfluß von unsere Seite zu haben. Das ist eindeutig nicht der Fall, was Eure Entscheidung ist, und auch nicht schlimm ist.
Tschöss, Spinelli666.
|
||||
|
||||
Zitat:
Also das Spiel war sicher keine Entäuschung. Was meinst du mit nur noch nichtmal fertig ![]() Also ich finde, da is alles dabei was man braucht,außer vielleicht, dass keine Streckenrekorde gespeichert werden, aber sonst?
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() An einem direkten Informationsfluss dürfte wohl jeder hier interessiert sein aber diese "WischiWaschi" Posts könnt ihr euch wirklich schenken, davon habe ich schon nen ganzen Schrank voll. Das man EA wenig glaubt ist einfach nur verständlich (s. Sig)und jeder der vollstes Vertrauen in EA hat ist in meinen Augen einfach nur blind. Vieles wurde versprochen, wenig wurde gehalten. Entweder haltet ihr eure Versprechen oder ihr quatscht weniger. Wie ihr das löst bleibt euch überlassen aber als zahlender Kunde lege ich euch die erste Methode ans Herz. Das Problem ist einfach das die Community hier nur einen sehr geringen Teil der C&C Käufer ausmacht. Der Gelegenheitsspieler braucht keine Ladder und interessiert sich kaum für diese Bugs. Er zockt das 4 Wochen und dann ist gut. Naja, hauptsache die Kasse stimmt bei EA.
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age Geändert von RedBasti (12-08-2003 um 12:18 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
Mal wieder ein Anno beispiel: Seit einem halben Jahr heißt: 'Der MP Modus wird noch getestet. Sicher ist, dass er kommt, aber noch nicht wann.' Threads zu dem Thema wurden auf deren Board geschlossen, wenn sie kritisch waren wurden sie auch gelöscht. ![]() Gestern kam dann folgende Neuigkeit auf deren HP: Zitat:
Parallel zu dem Addon, dass ich nicht lache. Was das wohl für Gründe hat? ![]() ![]() Und test mit externen Teilnehmern, dass ich nicht lache, ich dachte die würden schon ein halbes Jahr lang intensiv testen. Und selbst wenn dieses 'intensive testen' nur 2Leute gemacht haben, müssen die nach einem halben Jahr dochmal alle Bugs gefunden haben? --------------------------- Bei denen is es genauso Anno1602 war ein komplett auf SP ausgelegtes Spiel. Online wurde der MP-Modus schon lange bevor das Spiel erschien angekündigt und es wurde gesagt: 'Der MP-Patch erscheint als kostenloser Patch bald nach dem Release'. Auf der Verpackung steht jedoch nichts von irgendeinem MP-Modus (Auch wird bei den Systemanforderungen keine I-Netverbindung verlangt) und die paar Idioten (sowie ich) die im Forum nach dem MP-Modus fragen, die werden am besten gelich gelöscht, dann sind sie ruhig... Und was is das schlimme daran? Auf der Verpackung steht drauf: Distributed by: EA Games ![]()