|
||||
|
||||
Lieber Gersultan,
ich war in meiner Jugend nie in einer Schlägerei, das lag wohl daran, dass ich noch so erzogen wurde, dass "Mädchen sowas nicht tun". Ja, so alt bin ich schon. Trotzdem bin ich der Ansicht, dass man nicht immer so darauf pochen sollte, "als ich noch jung war, war alles viel besser". In jeder Zeit gibt es Gutes und Schlechtes. Als etwas Schlimmes seh ich den Satz "Mädchen tun sowas nicht" an. Aus diesem Grund hab ich mir als ca. 6jährige von einem größeren Jungen einfach mal so in den Magen boxen lassen. Ohne jeden Grund. Ich hätte nicht mal gewusst, wie ich mich wehren sollte. Heute, glaub mir, passiert mir sowas bestimmt nicht mehr. Für mich war das ein sehr langer Weg. Ich bin froh, dass die Mädchen heute wissen, dass ein Junge sich nicht alles erlauben darf und sich rechtzeitig zur Wehr setzten! Zum Thema 'Damals - Heute' möchte ich sagen, ich möchte weder zu den ewig Gestrigen noch zu den Jugendwahnsinnigen gehören. Mein jeweiliges jetzt reicht mir. Allerdings hoffe ich, dass ich interlektuell noch so flexibel bin, dass ich in 40 Jahren noch mit Jugendlichen reden kann, ohne dass sie gleich einschlafen. ![]()