Zitat:
Original geschrieben von RoteZora
Wir hatten zwar keinen PC zu Hause, gut dann haben wir eben unser Geld zum Kickerautomaten an die Ecke gebracht, heimlich geraucht und heimlich Alkohol getrunken. Und ganz besonders heimlich den Kontakt zum anderen Geschlecht aufgenommen.
|
*hust* och nöööööööööööö... war immer lieb und unschuldig

Jede Jugend hat(te) ihre Laster. Vielleicht hat die heutige Jugend weniger Probleme mit Alkohol und Kneipengänge als unsereins damals, dafür haben sie dann andere
Auch wir haben früher auf das System, die Eltern, die Schule und überhaupt geschimpft und geflucht. Und doch meine ich, dass wir zB in Schlägereien "fairer" waren. Da wurde nicht direkt ein Messer gezückt oder auf einen auf dem Boden liegenden eingetreten

. Die heutige Jugend ist imho brutaler und doch verweichlichter als "wir" damals. Wir haben uns sicher früher öfters mal geprügelt. Doch konnten wir uns anschliessend an die Theke stellen und zusammen ein Bier trinken. Heutzutage wird daraus direkt ein Staatsakt gemacht, weil einer den anderen schief angeguckt hat

Heutzutage hat man unendlich viele "Freundschaften", doch einen Wert haben diese nicht mehr. "Damals" war ein Freund noch ein Freund. Die heutigen "Freunde" würde ich alle im Grunde in die Kategorie "Kumpel" einstufen. Der Zusammenhalt und die Loyalität heutzutage ist völlig im Arsch

Heute heisst es nur noch: "Wessen Brot ich fress, dessen Lied sing ich!". Ohne Rückgrat und ohne Werte kommen mir viele der Jugendlichen heute vor. Leider "befällt" dies auch viele meiner Generation