CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Command & Conquer allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 09-04-2003, 17:32
bugdriver bugdriver ist offline
Havocs Schuhputzer

bugdriver hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bugdriver eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: bugdriver
Re: Was haltet ihr hiervon ...

Zitat:
Original geschrieben von Stealthman1989
Und Schiffe muss es geben!!!!!!!
Das finde ich wichtig! Das hat mir bei TS gefehlt...

Auf jeden Fall. In einem Strategiespiel gehören einfach Schiffe hinein. Das macht einfach alles viel gewaltiger und das spiel noch größer und besser. Natürlich sollte man jeder zeit die Möglichkeit besitzen Schiffe vor dem Spiel im Multiplayer ein oder aus zu schalten. Aber die von EA haben es ja leider nicht so mit den Optionen. Zu den Schiffen allgemein muss ich jetzt aber sagen das, man gerade in diesem Bereich noch sehr viel tun könnte. Es gab leider immer nur wenige Wassereinheiten.

Zitat:
Original geschrieben von Stealthman1989
Was auch cool wäre, wenn es in tt eine zweite Ebene (Also Untergrund) wie bei Earth2150 geben würde. (Ich kenne Dune nicht!!!) Die Sammler müssten unterirdisch Ressourcen sammeln und Teufelszungen oder bestimmte andere Fahrzeuge graben Tunnel die hinterher auch andere Einheiten passieren können.
Das wäre doch lustig oder was meint ihr???
Interessante Idee. Auf jeden Fall sollte man auch Gefechte in Höhlen und im Untergrund führen können. Auch finde ich sollten Gebäude welche man mit Infanterie bestückt beim platzieren der Einheiten und auf Wunsch des Spielers kurzeitig als Indoorperspektive dargetsellt werden sollte. Mann müsste die Infanteristen taktisch innerhalb eines Gebäudes platzieren. Bsp. : Ihr platziert eure Truppen an einem Fenster auf der linken Seite eines Hauses, die Fenster der rechten Seite sind nicht besetzt. Einige Panzer nähern sich der rechten Seite. Die Infanteristen könnten aber nur aus der linken Fensterreihe feuern und somit wäre die rechte schutzlos. Mann könnte dann den Infanteristen im Haus befehlen sich der Fahrzeuge auf der rechten Seite zu bemächtigen. Entweder manuell oder man würde ihnen einen Autobefehl sich selbstständig bei drohender Gefahr so zu positionieren geben ,das sie sich jeder Zeit zu allen Schussöffnungen des Gebäudes bewegen und auf die jeweiligen Gefahren herausfeuern würden. Anderes Beispiel : Stellt euch mal vor ihr habt ein Haus besetzt. Ein paar feindliche Infanteristen haben sich an einer Fensterreihe der linken Seite des Häuschens verschanzt. Auf der rechten Seite des Hauses befindet sich eine Tür welche auch nur ausschließlich durch diese betretbar wäre.(Schluss mit den Zeiten in denen Infanteristen von allen Seiten ein Gebäude einnehmen) Ihr könntet jetzt als Gegenspieler mit einer Truppe Infanteristen an die Türseite des Gebäudes schleichen und das selbige betreten im Inneren könntet ihr euch dann in Indoorperspektive dargestellt, ein heißes Gefecht um die Vorherrschaft des Gebäude liefern. Da wäre es allerdings nicht schlecht wenn man zusätzlich noch die Möglichkeit hätte, die Türen zu verrammeln damit niemand unerlaubt eintreten kann. Noch ein Beispiel: Infanteristen welche an Fensterreihen positioniert verharren würden könnten per Scharfschützen eliminiert werden da man ihre Köpfe mit einem Prätzisionsgewehr anvisieren und dem entsprechend treffen könnte. Um diesen Debakel zu entgehen könnte man als Stratege seinen Truppen im Haus doch befehlen sich von den Fenstern zu entfernen und sich im Gebäudeinneren zu verstecken oder sich gar bei den Fenstern in Deckung zu begeben und in dieser geduckten Haltung zu verharren. Würden sich die Infanteristen allerdings ducken könnten diese jedoch nicht aus dem Fenster schießen. Und wenn die Luft rein wäre könnte man seinen Soldaten wieder den befehl erteilen sich Kampfbereit an die Fenster zu stellen und auf alles schießen was sich außerhalb des Gebäudes befindet. Auch toll wäre und das finde ich vor allem bei Wolkenkratzern wäre doch wenn diese in ganz viele Etagen unterteilt wären und man sogar Fahrzüge benutzen könnte. Dies alles wäre insgesamt etwas umständlich und Gewöhnungsbedürftig und natürlich nicht so leicht umzusetzen, aber durchaus möglich wie ich finde. Das würde aber CnC in Sachen Strategie und Taktik gewaltig erweitern.
Antworten

Lesezeichen