CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31-03-2003, 17:20
Benutzerbild von Moltke
Moltke Moltke ist offline
Banned

Moltke hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ihr müßt euch von euren kindlich-politisch-korrekten Vorstellungen von Gewaltfreiheit lösen. So kommt man nicht durch's Leben.

Nur, wer stark ist, wird respektiert.

"So muß das Schwert denn entscheiden!" (Wilhelm II.)
Alt 31-03-2003, 17:34
Onkel Fritz Onkel Fritz ist offline
Visceroid

Onkel Fritz hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Moltke
Ihr müßt euch von euren kindlich-politisch-korrekten Vorstellungen von Gewaltfreiheit lösen. So kommt man nicht durch's Leben.

dem is nix hinzuzufügen.
moltke hat ma wieder recht.
man kann keinen mobber beeindrucken, wenn man einen coolen spruch ablässt.
wenn man ihm aber die fresse poliert, is er ganz schön beeindruckt.
Alt 31-03-2003, 17:47
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:

"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muß und wann nicht."
Sun Tzu

Geändert von TMOA (31-03-2003 um 17:53 Uhr).
Alt 31-03-2003, 18:09
Visceroid

Zitat:
Original geschrieben von TMOA
Sun Tzu
und in diesem fall muß man kämpfe.
oder man wählt die assimilations-variante, die aber keine vernünftige alternative bildet.

und wer zur hölle is sun tzu?????
Alt 31-03-2003, 18:12
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

Ka50 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: KamovK50
Ist nehme ich an ein chinesischer gelehrter!

Solche strotzen nur so vor weisheit und sind sehr ehrenvoll!
Alt 31-03-2003, 18:14
Benutzerbild von Moltke
Banned

Äh, nein, es war ein berühmter Militärstratege und Kriegstheoretiker.

Sehr lesenswert.
Alt 31-03-2003, 18:18
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

danke für die berichtigung
Alt 31-03-2003, 20:45
Benutzerbild von klaus52
klaus52 klaus52 ist offline
cf#t~Wrd

klaus52 ist ein C...
klaus52 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: klaus52
Style: Dune
Generell mal etwas zu diesem Thread, besser gesagt die Antworten, besonders auf den ersten 4-5 Seiten...
Es ist erstmal schön, dass ihr Borish helfen wollt, und eure Meinungen, die ihr wohl alle wie es aussieht aus eigenen Erfahrungen gebildet habt, mitteilt! Aber muss es denn so sein, dass ihr die anderen Sachen und die die sie vorschlagen gleich niedermacht? Ich versteh das nicht...
Und auch diese Absolutheitsansrpüche sind etwas, die ich nicht haben kann... "das hilft IMMER"... ja genau.. und jede Situation gleich, ich weiß... man, bei allen Personen von denen wir reden handelt es sich um Menschen, und Menschen untershceiden sich, dementsprechend untershceiden sich auch die Gruppen, des kann man nicht über einen Kamm scherren...
Bei manchen Gruppen hast du sicherlich die Ruhe wenn du den Anführer (wobei cih auch nciht denke, dass es immer "einen" Anführer gibt, es gibt mit Sicherheit auch Gruppen, bei denen mehre "starke" die Führungspositionen übernehmen) verschlägst. Bei anderen holt der Anführer dann vielleicht den Baseballschläger raus, wenn er was aufs Maul bekommen hat, und dann werden die Probleme mit Sicherheit nciht geringer...
Oder es wird ganz anders reagiert, was eiß ich, wie gesagt, es handelt sich um Menschen, und die reagieren häufig anders als erwartet, des läuft nicht immer nach dem Schema: "Ich tue dies => sie tun das"
Und daher lässt sich garantiert nicht eine Allgemeingültige Formel finden für solche Probleme, und per "Ferndiagnose", ohne die entsprechenden Leute und die Situation genau zu kennen, sicherlich auch keinen Weg der garantiert funktioniert. Das lässt sich wahrscheinlcih nciht mal vor Ort... (wowmit ich hiermit nicht sagen will, dass es keinen Weg gibt, aber zu sagen, das 'dieser' Weg AUF JEDEN FALL zum Erfolg führt halte ich für unmöglich..)

Und noch was zum Schluss: Ich selber war zum Glück noch nicht in solch einer Situation. Die Überlegungen die ich hier aufgestellt haben beruhen (größtenteils) nicht auf Erfahrungen, sondern sind lediglich überlegungen.
Doch auch bei mir im Jahrgang kam Mobbing vor, die dadurch Betroffene Person ist zum Rektor gegangen, es gab dadurch Elternabende speziell deswegen, und es hat sich, auch wenn vielleicht nicht sofort geholfen. Ich weiß, dass dies garantiert nciht überall klappen kann, aber ich wollte dennoch darauf hinweisen, dass es funktionieren kann

Und nochmal was (ich weiß ich wollte schon schluss machen, aber das will ich noch loswerden: Vielleicht bin ich einfach Naiv, aber ich finde es dennoch erschreckend wie leichtfertig hier welche mit Gewalt umgehen (Stuhl übern Kopf, Zähne ausschlagen)... und wenn ich mir das dann wieder mit dem Satz "das wirkt immer" vorstell... macht ihr das etwa regelmäßig?.... da könnt man doch fast den Eindruck bekommen, das Computer Spiele wirklich aggressiv machen.... naja aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu naiv...

CU
 Klaus
Alt 31-03-2003, 21:09
Visceroid

Zitat:
Original geschrieben von klaus52
Generell mal etwas zu diesem Thread, besser gesagt die Antworten, besonders auf den ersten 4-5 Seiten...
Es ist erstmal schön, dass ihr Borish helfen wollt, und eure Meinungen, die ihr wohl alle wie es aussieht aus eigenen Erfahrungen gebildet habt, mitteilt! Aber muss es denn so sein, dass ihr die anderen Sachen und die die sie vorschlagen gleich niedermacht? Ich versteh das nicht...
Und auch diese Absolutheitsansrpüche sind etwas, die ich nicht haben kann... "das hilft IMMER"... ja genau.. und jede Situation gleich, ich weiß... man, bei allen Personen von denen wir reden handelt es sich um Menschen, und Menschen untershceiden sich, dementsprechend untershceiden sich auch die Gruppen, des kann man nicht über einen Kamm scherren...
Bei manchen Gruppen hast du sicherlich die Ruhe wenn du den Anführer (wobei cih auch nciht denke, dass es immer "einen" Anführer gibt, es gibt mit Sicherheit auch Gruppen, bei denen mehre "starke" die Führungspositionen übernehmen) verschlägst. Bei anderen holt der Anführer dann vielleicht den Baseballschläger raus, wenn er was aufs Maul bekommen hat, und dann werden die Probleme mit Sicherheit nciht geringer...
Oder es wird ganz anders reagiert, was eiß ich, wie gesagt, es handelt sich um Menschen, und die reagieren häufig anders als erwartet, des läuft nicht immer nach dem Schema: "Ich tue dies => sie tun das"
Und daher lässt sich garantiert nicht eine Allgemeingültige Formel finden für solche Probleme, und per "Ferndiagnose", ohne die entsprechenden Leute und die Situation genau zu kennen, sicherlich auch keinen Weg der garantiert funktioniert. Das lässt sich wahrscheinlcih nciht mal vor Ort... (wowmit ich hiermit nicht sagen will, dass es keinen Weg gibt, aber zu sagen, das 'dieser' Weg AUF JEDEN FALL zum Erfolg führt halte ich für unmöglich..)
ne, es sind keine menschen, es sind gruppen.
zwar bestehen gruppen aus menschen, aber gruppen verhandeln sich meist anders als einzelne menschen.
vielleicht gibt es ein paar ausnahmen, aber ich habe noch nich gehört, daß einmal auf die fresse nich geholfen hat.
bei meinem vater, meinem onkel, meinem cousin, bei meinem bruder und bei dem ex meiner schwester hats geholfen und sie hams mir empfohlen.
dann habbichs auch gemacht, es hat funktioniert und ich kann es weiterempfehlen
es geht ja darum, daß sie einen schwachen suchen zum ärgern, wenn du nich schwach bist lassen sie von dir ab.
es is natürlich was anderes wenn du einfach so einen gruppenanführer verhaust, ohne daß er dir was getan hat oder weil du diese gruppe nich magst.
beim mobben gibs eigentlich in 99% der fälle das gleiche verhaltensmuster.
nur wenn du sehr, sehr, sehr viel pech hast, kannst du mit EINER racheaktion rechnen, dann hat sichs aber auch erledigt.
sie sind ja selber meistens "schwach", weil sie sich in einer gruppe auf andere werfern.
alleine sind es meist feige würstchen und rennen vor dir weg.
die wollen meist nur mal den starken spielen.

Zitat:
Original geschrieben von klaus52
Und nochmal was (ich weiß ich wollte schon schluss machen, aber das will ich noch loswerden: Vielleicht bin ich einfach Naiv, aber ich finde es dennoch erschreckend wie leichtfertig hier welche mit Gewalt umgehen (Stuhl übern Kopf, Zähne ausschlagen)... und wenn ich mir das dann wieder mit dem Satz "das wirkt immer" vorstell... macht ihr das etwa regelmäßig?.... da könnt man doch fast den Eindruck bekommen, das Computer Spiele wirklich aggressiv machen.... naja aber wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu naiv...
naja, stuhl übern kopp is vielleicht brutal, aber zähne ausschlagen passiert manchmal, manchmal zu leicht.
es soll ja auch nich sofort praktiziert werden, aber wenn alles fehlschlägt die einzige lösung.
fortan wird man dich nich nur respektieren, sodnern sogar fürchten.
is natürlich nur die letzte lösung, als erstes nur andere wundenzufügen...
aber wenns nich greift muß man hart durchgreifen.
Alt 31-03-2003, 21:10
Ka50 Ka50 ist offline
Obeliskelektriker

die idee mit dem stuhl war von mir

phänomenal wie so ein satz sich in den köpfen einbrennen kann!

Alt 01-04-2003, 00:36
Benutzerbild von Moltke
Banned

Wieso? Mein Vorschlag war doch zurückhaltend und maßvoll!

Ich habe nicht gesagt, er soll ihn mit dem Baseballschläger, dem Messer oder der Bazooka penetrieren!

Ich weiß gar nicht was ihr habt? Mäßiger als ich kann man doch nicht sein?
Alt 01-04-2003, 02:27
biosteel biosteel ist offline
Banned

biosteel hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
biosteel eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: biosteel
Stellt euch mal vor Moltke rennst zu seinem Feind und haut dann folgendes Zitat rein!

Zitat:

löl
Ja sehr maßvoll Oder meintest du, du hast nen paar Maß Bier getrunken und bist jetzt voll?

Zitat:
Und noch was, mal direkt auf deine Aussage bezogen:
Wenn dich ein Analphabet zusammenschlägt, gehts dir vollkommen gut, da du fröhlich in dem Gedanken "Pö, der kann ja noch nicht mal schreiben" deine Rippen wieder einsammelst?
rofl, gut dass du meine Metapher nicht verstanden hast! Sonst wäre mir dieser wunderbare Scherz entgangen

Zitat:
Finde Sun Tzu hat damit verdammt recht!

Gewalt ist keine Lösung, aber manchmal ist sie ein guter Weg zum Ziel!

Was man Gewalt gewonnen hat, wird man auch nur mit Gewalt behalten können!

@ Borish ^^ halb so schlimm Man hat sich schon wegen schlechter aussehnder weiber gestritten
Alt 01-04-2003, 04:48
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Style: cncboard
Also nur jetzt zu dem Gewaltthema.

Wir hatten damals in unserem AbiJahrgang eine Gruppe, wo ich gerne gesehen hätte wie Molke (*muuh*) sich dem "Anführer" , den es natürlich nicht gab gestellt hätte. Selbst wenn es einen gegeben hätte, hätteste mit deiner Taktik wohl wenig erfolg gehabt. Sagen wir mal angenommen du landest einen harten Schlag direkt auf sein Fressbrett und er wäre zu Boden gestürzt, wäre direkt und ich meine direkt die ganze Gruppe auf dich losgegangen und du hättest nie wieder ein Mädchen von einer Entfernung weniger als 3 Meter gesehen, weil sie alle vor absoluter langbleibender Schäbigkeit von dir weggerannt wären. Live miterlebt hab ich das mit einem "gemoppten" Jungen, dem sie so oft in die Fresse getreten haben bis er aus jeder Öffnung am Körper geblutet hat (ja selbst aus den Augen)!!
Also eine sehr wage Taktik die Moltke da vorschlägt (in einigen Fällen aber sicherlich anwendbar)

Ich habe nie Probleme mit so Leuten gehabt. Ich bin ihnen aber weder aus dem Weg gegangen, noch habe ich mich diesen angeschlossen. Ich war weder ein Rebell noch ein Mauerblümchen. Ich war weder Streber, Schleimer, Mitläufer, Herkules oder Goofy.
Was ich gelernt hab ist, du musst in deinem Leben arrogant sein. Du musst wissen was du willst. Kämpfe um alles was dir wichtig und Lieb ist aber sei nicht doof. Cleverness siegt immer, egal in welcher Form. Sei unberechenbar, sei mutig, krassbrutal und ruhig, besonnen, schlagfertig, konterbereit, genieße, schalte ab, du bist dein Herr, du bestimmst ganz alleine..........
Wer dir das nehmen will gehört eliminiert, egal wie. Ob physisch oder psychisch, ob du ihn vermöbelst oder mit Sprüchen zuhaust, ob du ihn ignorierst oder seine Schwester abschleppst..........es ist schlicht weg egal. Du musst deinen Weg finden und dabei niemals deine Ziele aus dem Auge lassen.

Du entscheidest für dich alleine.......
Du bist der Ruler.........

Geändert von Dr.Death (01-04-2003 um 04:52 Uhr).
Alt 01-04-2003, 09:57
Benutzerbild von Der_Mosch
Der_Mosch Der_Mosch ist offline
Fieser Pappkopp

Der_Mosch ist...
Der_Mosch eine Nachricht über ICQ schicken Der_Mosch eine Nachricht über MSN schicken
Zitat:
Original geschrieben von biosteel
rofl, gut dass du meine Metapher nicht verstanden hast! Sonst wäre mir dieser wunderbare Scherz entgangen
Ich hab die schon verstanden, ich hab nur selber mit einer geantwortet, um meine Meinung dazu auszudrücken
I ELUCIDATE THE TRUTH OF A CASE FROM NOW ON!
Alt 01-04-2003, 13:02
Benutzerbild von Moltke
Banned

Dr. Death: Schön, wenn du diese Fähigkeiten besitzt, nichts dagegen zu sagen. Aber nicht jeder besitzt sie. Borish besitzt sie ganz gewiß nicht.

Darum habe ich ihm einen einfachen Rat erteilt. Zu meiner Schulzeit waren körperliche Auseinandersetzungen in den letzten 3 Klassen spätestens allerdings schon abgemeldet. Was nicht heißt, das nicht gemobbt wurde, allerdings nicht mehr physisch.
Das macht die Sache natürlich wesentlich schwieriger.

Wenn ich derart, wie von dir beschrieben, verpügelt würde, dann würde ich allerdings zur Polizei gehen. Nicht, wenn ich so von einem verpügelt würde, wohl aber, wenn von mehreren. Oder aber, schlechtere und dennoch gangbare Alternative, ich würde den Rädelsführer mit einem Baseballschläger ebenso zusammenschlagen. dann müßte ich zwar mit legalen Konsequenzen rechnen, aber ihr kennt ja die deutsche Justiz. Larifari, hinundher, kommt nichts bei rum.
(Anmerkung: ich war mal Zeuge bei einem Prozess, bei dem der Unfallgegner Fahrerflucht begangen hatte, weil er wohl unter Alkoholeinfluß stand. Außerdem hatte er schon keinen Führerschein mehr und war vorher schon zweimal als Fahrer eines LKW ohne Fühererschein aufgegriffen und verurteilt worden. Was kam dabei heraus? Eine poplige Bewährungsstrafe. Ich wette, der Mann ist gleich lachend mit seinem Porsche vom Gericht weggefahren.)
Am besten führt man die Aktion mit einem Freund durch und zeigt das Opfer gleich nachher wegen Angriffs an. Dem, der die erste Anzeige erstattet, wird meistens geglaubt und es stehen dann zwei Aussagen gegen eine. Die Baseballschläger muß man danach allerdings verschwinden lassen und mit verschwinden lassen meine ich, rückstandslos vernichten.

Gegen eine brutale Gewalt hilft nur eine noch brutalere Gegengewalt. Das ist nun mal so.

"So muß das Schwert denn entscheiden!" Oder der Baseballschläger und das heißt, sehr nett zu sein und ihm sein Leben zu lassen.
Alt 01-04-2003, 17:31
Benutzerbild von KaiRooN
KaiRooN KaiRooN ist offline
Basishausmeister

KaiRooN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
KaiRooN eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Die Baseballschläger muß man danach allerdings verschwinden lassen und mit verschwinden lassen meine ich, rückstandslos vernichten.

mhh ich denke das einer blinder arzt erkennt wenn man einen mit blossen Fäusten verkloppt oda ob man mit einem Baseballschläger zugehaun hat...

Naja mit der Justiz hgast zum Glück recht hetten ne schlägerei nach ner Abifete naja... Aussage und nix mehr von gehört...

@ Dr.Death genau meine Meinung... das ist mein leben ich tuh und las was ich will.. wie und wo es mir gefällt
diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
In nomine patris, et filii et spiritus sancti
lebe frei... sterbe stolZ!!!
Alt 01-04-2003, 19:38
Benutzerbild von Moltke
Banned

Pff. Wer weiß, wo er die Flecken her hat. Wahrscheinlich die Treppe runtergestürzt, um bessere Argumente zu haben. Es gibt zwei Gegenaussagen, das Verfahren wird durch Strafbefehl von 500 Euro gegen ihn beendet. Das ist dann die Gebühr für die Prügel, die er bezogen hat.
Alt 02-04-2003, 16:29
Benutzerbild von KaiRooN
Basishausmeister

mhh ich weiss nicht und ausserdem wenn er der leader der "mobber" ist läuft der auchselten allein rum...

Ich weiss nicht vonner treppe fallen tut eigentlich garnet so weh!!!! (jedenfalls net wenn man breit ist...)
Alt 02-04-2003, 19:54
Benutzerbild von mafia4yu
mafia4yu mafia4yu ist offline
Cabal

mafia4yu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
mafia4yu eine Nachricht über ICQ schicken mafia4yu eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TFWcash
willste vonner brücke springen? guten flug
Alt 02-04-2003, 20:03
Benutzerbild von Moltke
Banned

Ausnahmsweise muß ich dieser Verbannung zustimmen!

Man muß den Leuten klarmachen, daß ein gewisses Verhalten nicht akzeptabel ist. Und anders geht das nicht.

Geändert von Moltke (02-04-2003 um 20:05 Uhr).
Alt 02-04-2003, 20:47
Benutzerbild von KaiRooN
Basishausmeister

Zitat:
Original geschrieben von mafia4yu
willste vonner brücke springen? guten flug
lol als wenn es darum gehen würde... wenn du ne treppe runterfälklst hast bestimmt auch nen Kiefertrümerbruch!!!

PS: ne bin schon vonner brücke gejumpt .... inne weser
Alt 02-04-2003, 22:39
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Zitat:
Ausnahmsweise muß ich dieser Verbannung zustimmen!

Man muß den Leuten klarmachen, daß ein gewisses Verhalten nicht akzeptabel ist. Und anders geht das nicht.
Welche Verbannung?

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 02-04-2003, 23:10
Benutzerbild von Moltke
Banned

Mafai4us.
Alt 02-04-2003, 23:25
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Öm, das ist seine Signatur *gg*
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 03-04-2003, 00:00
Benutzerbild von Moltke
Banned

Dann ziehe ich mein Statement zurück und sage stattdessen, daß die Administratoren hier ihre Arbeit nicht getan haben!
Alt 03-04-2003, 02:38
Banned

rofl @ Moltke!
Es gibt auch einige (finstre) Mächte auf diesem Bord, die deiner Verbannung zustimmen würden *gg*
Alt 03-04-2003, 02:51
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
@Moltke: Wie ich schon sagte in meinem Fall lief der nie alleine rum und das schlimmste ist der ist in gewisser Hinsicht sogar noch clever. Der hat schon die halbe Stadt verprügelt und es kam nicht mal zu einer Vorstrafe. Er selber weißt aber deine Tugenden auf. Einmal ist er alleine (also der Rudelhengst) durch die Gegend gefahren mit dem Bus. Er stieg bei uns im Dorfzentrum aus. (Ich stand so 60 Meter weiter). Dann ging alles Blitzschnell. Er wurde von drei Mitbürgern nicht Deutscher Herkunft überfallen. Diese haben ihm sein Handy, mit dem er gerade telefonierte, direkt mit einem Schlag ins Ohr tatoowiert. Er lag besinnungslos am Boden wärend sich die drei kurz mit ihrer Beute (dem Handy) beschäftigten. Dann stand er auf, schlug zwei von ihnen nieder, schnappte sich das Handy und rannte weg. Immerhin hat er sich den dreien gestellt. RESPEKT
Ob das nun gut war ist die andere Frage. Auf jeden Fall standen diese Gegner mit 10 Mann am nächsten Montag auf unserem Schulhof. Der Rudelhengst war aber auch nicht doof und hatte schon von vornerein seine Kollegen annimiert auf sein Zeichen zu warten. Naja Massenschlägerei eben. ICh weiß beim besten Willen nicht was an Gewalt in gewissen Situationen gut sein kann.

Bei mir würde es drei Punkte geben wo ich gewalt anwenden würde:

1. Einer tut meiner Freundin was zu Leide
2. Einer tut meiner Familie was zu Leide
3. Einer tut meinen Freunden was zu Leide
Alt 03-04-2003, 06:36
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Original geschrieben von Dr.Death
Bei mir würde es drei Punkte geben wo ich gewalt anwenden würde:

1. Einer tut meiner Freundin was zu Leide
2. Einer tut meiner Familie was zu Leide
3. Einer tut meinen Freunden was zu Leide
dem stimme ich zu, mit einer Einschränkung: Ich würde es nicht tun... ich habe es getan und werde es in diesen Situationen wieder tun.
Alt 03-04-2003, 12:57
Benutzerbild von Moltke
Banned

Nunja. Wenn ein Freund sich in einen Zweikampf einläßt, den er selbst heraufbeschworen hat, würde ich ihm nicht helfen. Was ist gegen einen fairen Zweikampf einzuwenden? Das müssen die dann sowieso unter sich klären.

In den anderen Fällen hast du nicht unrecht, doch muß der Einzelfall betrachtet werden. (Würde mich z.B. nicht einmischen, wenn mein Sohn sich mit einem anderen seines Alters schlägt. Oder wenn sich meine Freundin mit einer anderen Schlampe in die Haare kriegt. )
Alt 03-04-2003, 15:04
Banned

Zitat:
Nunja. Wenn ein Freund sich in einen Zweikampf einläßt, den er selbst heraufbeschworen hat, würde ich ihm nicht helfen. Was ist gegen einen fairen Zweikampf einzuwenden? Das müssen die dann sowieso unter sich klären.
Stimmt, vorausgestezt beide sind gleichwertige Gegner. Wenn der andere nem Russischen Schwergewichts Olympiateam entlaufen wäre, und mein Kumpe ein Fliegengewicht wäre sähe das auch schon wieder anders aus... Mit soeinem würde man sich normal eh nicht anlegen Und wenn die Aggresion von ihm kommt, würd ich als Neutraler Freund versuchen nen Lustigen Spruch zu bringen, und irgendwie sagen mein Kumpel is total besoffen, nimm den nich ernst. Normallerweise fällt einem da immer was ein. Ansonten... Da muss man durch... Und wenn er den ersten schlag macht, dann würd ich als Freund auf jeden nicht daneben stehn und zugucken...
Ansonten, solange es Fair bleibt is es OK, sollte der andere aber zu Unfairen Mitteln (Basi, Messer...) greifen, wäre ich der erste der das zu verhindern weiss!
Ich hab auch schon einiges Gehört, von wegen, einer hat sich nach der Disco gekloppt, hat den andren KO geschlagen, und ist dann zum Auto gegangen und hat den Baseball schläger geholt. Und ihn dann damit fast zum krüpel geschlagen.
Ich verstehe nicht wieso alle da einfach vorbei gehen und nix machen...
Antworten

Lesezeichen