|
||||
|
||||
Ethik
Zwei ethische Fragen an den Durchschnittsbürger
Stell Dir vor, du bist einer der wenigen Auserwählten, die einen Weltführer wählen sollen, einen Präsidenten, der alle Länder unserer Welt steuern und der Mensch und Tier Frieden und Wohlstand bringen soll. Du hast drei Kandidaten, zwischen denen Du wählen kannst. Doch zuerst wollen wir, dass Du die folgende Frage beantwortest: Wenn Du eine Frau kennen würdest, die schwanger ist und schon acht Kinder hätte, von denen drei taub sind, zwei blind und eins zurück geblieben ist, und die Frau selbst hätte Syphilis. Würdest Du ihr zu einer Abtreibung raten? So, nun weiter zu den drei Kandidaten, von denen Du einen wählen kannst: Kandidat 1: Er arbeitet mit geschmierten Politikern, konsultiert Astrologen und hat zwei Liebhaberinnen nebenher. Außerdem raucht er Kette und trinkt etwa zehn Glas Martini jeden Tag. Kandidat 2: Er wurde von zwei Arbeitsplätzen gefeuert, schläft immer bis halb 12, rauchte während seiner Jugendzeit an der Uni Opium und trinkt eine ganze Flasche Whiskey jeden Tag. Kandidat 3: Er hat von seinem Land eine Heldenauszeichnung bekommen. Ist Vegetarier, raucht nicht, trinkt nicht und hat keine Skandale in seiner Vergangenheit. Und nun gebt mal bitte eure antworten... auflösung kommt dann etwas später will nicht vorweggreifen... |
|
|||
|
|||
würde der frau zur abtreibung raten (is ja keine zumutung das einem menschen anzutun und mit solchen behinderungen leben zu müssen)
ähm eigentlich könnt man fast nur den 3 typen nehmen o_0 |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ich nehm Kandidat 1 ..... und ich rate gegen die Abtreibung .... danke
|
|
||||
|
||||
Das ist alt, gab glaub ich schon nen Thread damit.
Zu 1) Würde nicht zur Abtreibung raten Zu 2) Ich würde den 2 nehmen, (Hauptsche der dritte wird nicht gewählt) |
|
||||
|
||||
kanidat 2. und ich würd ihr zu abtreibung raten
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
|||
|
|||
Sinn , wo bist du ?
btw. 1.) Abtreibung 2.) Keinen
"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen Missverstanden, das Herz gebrochen Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da Am Tor des Glaubens, nun angekommen Von den Qualen befreit und das Leben genommen " |
|
||||
|
||||
1. der frau würd ich zur abtreibung raten, mal abgeshen von den behinderungen... 8 Kinder... wer soll das alles bezahlen?
2. gegen den dritten spricht eigentlich nur, dass er vegetarier ist |
|
||||
|
||||
ich würde ihr auf jedenfall zur abtreibung raten, da 8 kinder mehr als genug arbeit sind
kandidat 3!! der klingt am seriösesten
|
||||
|
||||
Ich lüfte das Geheimnis teilweise ... nicht zuletzt damit Apo auch noch was zum posten hat
Antwort zu 1 : Du hast dich für die Abtreibung entschieden ??? Gratuliere , du hast Ludwig van Beethoven getötet |
|
||||
|
||||
Zitat:
den hab ich noch nie gemocht
|
||||
|
||||
Abtreibung: nö
Kandidat 2. PS: Darf ich raten, wer der erste ist? Ja. Churchill. Der letzte: Hitler Gratulation TMOA, du hast deine Wahl getroffen, wie man sie erwartet hätte.
|
||||
|
||||
Ich würde Kane wählen ^^
Nein ich würde 1 oder 2 nehmen weil, man weiss schon alles über die Kandidaten. 3 könnte ein hinterlistgier sack sein ^^ |
|
||||
|
||||
*gack*
Ich liebe Beethoven! Und No. 1 dürfte doch so ungefähr den westlichen Durchschnittspolitiker darstellen, oder?
|
||||
|
||||
Zitat:
da shady ja so intelligent war... danke jetzt kannst du es auch selber ganz auflösen... omg... anstatt nachzudenken ob das nich vielleicht n sinn hat warum ich nich alles gepostet hab narf... |
|
||||
|
||||
trozdem war nicht schlecht ich kannte ihn noch nicht schade blos das es so früh aufgeflogen ist
|
||||
|
||||
Re: Ethik
1:Nö, keine Abtreibung. Lieber eine Behandlung der Syphilis (das is doch so ein Hautausschlag, oder?).
2: Ich würde Nummer 1 wählen, der Zweite isn Kiffer und der Dritte hört sich zu gut an. Shit, die Auflösung war ja schon Aber wer ist bei Frage 2 der Beste? Hat da Raskol...(der vom Kurskerbanhof halt) recht?
|
||||
|
||||
Zitat:
Gebt es zu, das ist doch irgendwie doof... Und Frage 2?
|
|||
|
|||
Zitat:
Nein , er was der Sohn in einer 8-köpigen Familie , in der die Mutter Sy. hatte und er wäre "abgetrieben" worden ... Achja , die komplette Auflösung bzw. Bestätigung , ob Rashi. richtig lag , wäre nicht schlecht .....
"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen Missverstanden, das Herz gebrochen Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da Am Tor des Glaubens, nun angekommen Von den Qualen befreit und das Leben genommen " Geändert von borish (14-03-2003 um 22:14 Uhr). |
|
||||
|
||||
Ich haette wohl nicht zur Abtreibung geraten. "Recht auf Leben" hat jeder.
Bei den Presidenten haette ich aber wahrscheinlich fuer Kandidat Nr. 3 gestimmt. Obwohl man sich fragen muss ob ein Putsch nicht doch irgendwie eine Affaere ist. Kandidat Nr. 2 waere von den beiden verbleibenden wohl Vize-President geworden, weil das alles mehr Jugendsuenden sind.
|
||||
|
||||
Wie könnt ihr eigentlich an so wenig Merkmalen eure Entscheidungen festmachen?
|
||||
|
||||
wenn man schon 7 behinderte kinder aht muss da doch mal ein normales raus kommen aber 2 hätte ich wohl auch nummer 3 genommen
|
||||
|
||||
Zitat:
hehe,wie bist da drauf gekommen |
|
||||
|
||||
Weil der Text auch schon uralt ist.
|
|||
|
|||
Zitat:
Auflösung : Die 3. Herren sind : Roosvelt, Churchill und Hitler
"Nun sitze ich hier...tieftraurig, einsam und alleine Das Leben vor mir, ein nächster Schritt und es ist vorbei Verzweifelt stehe ich da, am Abgrund tief getroffen Missverstanden, das Herz gebrochen Ein Schuss, ein Sprung, ein letzter Schlaf Der Wille zum Weiterleben nicht mehr da Am Tor des Glaubens, nun angekommen Von den Qualen befreit und das Leben genommen " Geändert von borish (15-03-2003 um 10:14 Uhr). |
|
|||
|
|||
tjo hitler hatte durchaus genügend skandale in seiner vergangenheit saß auch lang genug im knast vorher und noch viele mehr...
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hitler hab ich mir schon gedacht,aber die anderen nicht... thx fürs auflösen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Gerade bei Churchill glaube ich, mich zu erinnern, dass er fast nie schlief und sein bevorzugtes Getränk Martinis waren... PS: Eigentlich ne Zumutung, aus den drei Heinis einen zum "Weltpräsidenten" zu machen.
|
|||
|
|||
Also Hitler kann nicht stimmen, hört sich mehr nach Himmler an...
1. Hitler wurde bestimmt nicht als Held ausgezeichnet, erst recht nicht von seinem Land (Österreich!) 2. Hitler war durchaus kein Vegetarier 3. Was die Skandale angeht: Revolten, mehrere Jahre Knast....Massenmord!!! Ich hätte trotzdem den Dritten nicht genommen: Heldenauszeichnung seines Landes?? Sowas bekommt man doch normal nur im Krieg (noch ein Grund, warum es Hitler nicht gewesen sein kann, der war nur Gefreiter!), und dazu noch im Namen eines Landes?? So jemand als WELTpräsident?!? Geändert von [rFc]Kampfhahn (15-03-2003 um 16:26 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Doch, er hat nur gegessen, was die Tiere "freiwillig geben".