|
|||
|
|||
hm, soll ich dir jetzt den Gefallen tun und darauf eingehen?
........... Nö ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich bin momentan noch sehr oft, aber am anfang meiner i-net zeit war ich es nur, in englischsprachigen chats/foren/etc. und da gibt es keine umlaute ... und da der mensch nunmal ein gewohnheitstier ist, werde ich es mir jetzt auch nicht mehr abgewoehnen, solange es nicht wirklich stoerend oder (spaeter eventuell im beruf) notwendig ist ... ![]()
|
|||
|
|||
bzw. leute die viel mit unix kisten zu tun haben schreiben auch meistens, wenn nciht immer oe etc., da unix keine umlaute unterstützt.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Vielleicht können wir ja mal einen CnC-Foren (heut' achte ich auf korrekte Darstellung meines Posts) Rechtschreibtest machen...
Achja, mal ein Beispiel des wohl häufigsten Fehlers in Posts: ein Mann man macht... (mann macht schreiben die meisten...) Aber manchmal find ich die Rechtschreibung von einigen Usern unter aller Sau, und einmal war ich in der Notlage, einen User überhaupt nicht verstehen zu können... Aber meist geht das ganze hier... Achja, sollte ich mal einen Rechtschreibfehler machen, ist das sicher ein Schnelltippfehler (flasch oder nciht sind die häufigsten) oder bei schwierigen Wörtern weiss ichs dann auch mal nicht... aber meist sagt mir meine Intuiton was ich schreiben soll ![]() |
|
|||
|
|||
@crashblue
Wenn jemand bei 21 Postings am Tag liegt, sollte er bzw. in deinem Fall sie doch mittlerweile die Editier-Funktion kennen?! Sowas nervt mich nämlich auch, nicht nur die Rechtschreibfehler mancher User hier auf dem Board. Im Übrigen stört mich Groß- und Kleinschreibung hier und da auch. Wenn man wenigstens Absätze einbaut, ok... aber manchmal ist´s kaum noch zu lesen.
|
|||
|
|||
Ja, hab ich schon mal von gehört. Wieso?
Was meinst du überhaupt - dich stört die Groß-/Kleinschreibung? Soll heißen, es stört dich, wenn jemand sie beachtet, oder wie? Und, hm, Absätze, sind manchmal hilfreich, viel wichtiger finde ich aber Satzzeichen. Das ist nämlich wirklich was, was enorm zur Verständlichkeit eines Posts beiträgt und von einigen konsequent ignoriert wird. |
|
|||
|
|||
stimmt crash....
mir fällt da die lieblingsgeschichte unserer deutschlehrerin ein.... hier die kurzform also 17. jahrhundert, ein mann soll hingerichtet werden. er schreibt ein gnadenersuch und wartet sehnsüchtig auf die antwort - die da lautet Hängen nicht leben lassen! in diesem satz fehlt nur ein einziges komma, dass an zwei verschiedene stellen gesetzt werden könnte, aber eine völlig andere konsequenz ergeben würde... leider hat uns die lehrerin nie gesagt, an welche stelle der henker das komma setzte ![]()
|
||||
|
||||
HeHe.. sehr passend cp00.
Klein-und Grosschreibung(<--lol schreibt man das nun mit 3's' ![]() Aber eben diese Sinn-Zusammenhänge, wo -wenn Satzzeichen fehlen- sehr viel fehlinterpretiert werden kann sind öfters sehhr, sehr verwirrend. Jeder hat eben seinen eigenen 'Stil', aber verständlich soll es dennoch bleiben, das ist die Hauptsache. Man (Frau) muss ja auch nicht bei jedem kleinen Rechtschreibfehler meckern, was ja auch nicht der Fall ist ![]()
|
|||
|
|||
Das dümmste ist noch wenn man statt "geil" , "heil" oder auch umgekehrt in einem Geschichtsbericht " Geil Hitler"
![]() |
|
|||
|
|||
also ich mach meistens tippfehler, auf grosskleinschreibung achte ich net, bi9n zu faul und so wörter wie net, und so, muss ja NICHT
![]() ![]() dazu will ich hier schreben/reden wie ihr deustches es macht, den dann bin ich cool ![]() ![]() ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Ach deutsche rechtschreibung, wer braucht die schon
![]() Irk kenn die döitschen garnix verstehhn wahs die immar habe. |
|
||||
|
||||
So schlimm finde ich Rechtschreinfehler nicht.
Nur wenn es unlesbar wird, dann finde ich es natürlich auch nicht so schön.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
also ich selber weiss das mein rechtschreibung nicht gerade doll ist.Aber ich weiss nicht wie das bei machen hier ist aber ich leide unter "lese rechtschreib schwäche" aber ich geb mir immer noch mühe also bitte verzeiht mir mein fehler
Protektorat von Psycho Joker Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. Seh ich nur einmal dein Gesicht, Seh dir ins Auge nur einmal, Frei wird mein Herz von aller Qual. Gott weiß, wie mir so wohl geschicht! Ob ich dich liebe, weiß ich nicht. J.W Goethe
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() weil ich schweizer bin? ![]() hmmm naja, wird wohl so sein ![]()
|
||||
|
||||
Von mir aus könntest du auch Bärndütsch go schnoore...
Aber lies doch mal selbst was du da weiter oben geschrieben hast, adeathlol
|
||||
|
||||
Tja is so eine Sache, es gibt ja sogar Leute, die behaupten ich könnt nicht einmal "Ganz" richtig schreiben!
![]()
|
||||
|
||||
ich find rechtschreibfehler hier auf den board nicht so schlimm.
ich mach meistens welche weil ich zu schnell tippe ![]() aber was schlimm ist.. sind die ganzen abkürzungen die ich ja selber sehr oft schreibe wie zb: i = ich mi = mich net = nicht usw... da gewöhnt man sich solangsam dran und schreibt das auch in arbeiten so. auf groß und kleinschreibung habe ich ehrlich gesagt keine lust. dauert zulange. ![]() hmm und das mit adeathlol er ist ja schweizer..... und er muss ja eigentlich nicht perfekt deutsch können. aber ich vestehe ihn schon(wenn mann sich an sowas gewöhnt hat) ![]() Mein Boxlehrer kommt aus russland und wenn er dann mit sein deutsch anfängt und du sprichst das erste mal mit ihn versteht mann sicherlich ämm nen paar sätze nur! aber wie ich schon sagte,man gewöhnt sich an sowas! wie viel fehler sind jetzt in den post ???
|
|||
|
|||
Jo, bei machen Post kann man gut einen ''Übersetzer'' brauchen, der alles überstzt unten nochmal hinschreibt. Das ist schon komisch mit ''net'' und ''i''. Aber ich mach das auch manchmal wenn ich in Eile bin.
Meine Lieblingssmilies: ![]() ![]() ![]() Wird geändert von IWiN4Ger am 06-01-2019 um 23:59 |
|
||||
|
||||
ohje ich mit meiner rechtschreibung sag besser nix dazu mein gründer (aschante) nervt mich ja auch schon ich soll mal einen duden essen naja so in der wortwahl nich aber so in der art
naja wenns mal derbe bei mir iss einfach nee pm an mich und ich werde mich bessern wenn genug pms zusammen kommen *fg* oder bin ich garnicht so schlimm ? ich lass euch entscheiden ps das hier hab ich nicht durch mein rechtschreibe programm laufen lassen
|
||||
|
||||
![]() Ich sag jetzt nicht wers geschrieben hat, soll auch nix gegen die Person sein aber das:
Zitat:
Wobei die Rechtschreibfehler gar nicht am meisten stören, viel mehr die Ausdrucks- und Grammatikfehler...von Interpunktion ganz zu schweigen. ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
lol ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Eigentlich ist es mir egal wie jeder mit seinen Wörtern umgeht. Nur den Sinn sollte man verstehen können. Ich selber schreibe mit 10 Fingern fast 2 Seiten in 3 Minuten und achte dabei auf Rechtschreibung. Ich habe keine Lust etwas falsch zu schreiben, wozu auch. Wenn ich einen Fehler entdecke, wird er executiert, ganz einfach, selbst im nachhinein wenn der Text schon feststeht.
ABER: Niemand ist vollkommen. Deswegen bin ich bei solchen Dingen sehr tolerant. Also, schreibt weiter so wie Ihr wollt, aber verfehlt eure Aussage nicht ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Boooooooaaaaah! In 180Sekunden 1200 Wörter! Das ist 1Wort in 0,15sek!! Ivch glaub ich mach doch mal einen 10-Finger System Kurs auf der VHS ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() Ich kann mich noch erinnern, Klasse 10, ich hatte eine Hausaufgabe vergessen und muste die dannn nachmachen und abgeben, bekomm die Hausaufgabe zurück mit einem Strahlen des Deutschlehrers auf den Augen, "Mensch die ersten 2 Seiten ohne Fehler, die ich dieses Schuljahr lese", *schaut nochmal drauf* "Achne da ist noch ein Kommafehler am Ende aber sonst in Ordnung" ![]() |
|
|||
|
|||
![]() Manche schreiben hier echt verteufelt falsch! Ich bin nicht so einer. Ich achte schon auf die Rechtschreibung, aber Fehler unterlaufen auch mir. JEDER KANN FEHLER MACHEN!!!
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Wenn du das wirklich denkst guck dir mal deine Sig an oder das hier: Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Also ist die Einstellung "Hauptsache ICH habe Spass und MIR ist es egal ob es andere verstehen" zu allererst einmal egoistisch und zum 2.: Wenn es egal ist, ob es jemand versteht: Warum schreibt ihr dann überhaupt ![]() @Crash: Laus über die Leber gelaufen? ![]() |