CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Umfrageergebnis anzeigen: Seit ihr Religiös bzw. glaubt ihr an Gott und die Bibel???
Ja, er hilft mir in allen Lebensbereichen 8 13,79%
Nein, ich glaube nur an das was ich sehe 25 43,10%
Ich glaube an das gute und an das böse aber an keine bestimmte Religion 17 29,31%
Mir ist das alles schnurz piep egal! 8 13,79%
Teilnehmer: 58. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 10-11-2002, 15:48
Benutzerbild von jetti
jetti jetti ist offline
Erzputzer

jetti hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
jetti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Ihabdi
Question Gott und Kirche

So nun ist es bald wieder soweit, Weihnachten steht wieder vor der Tür und alle haben sich wieder lieb!

Was mich mal interessieren würde wäre:

Wer von euch ist gläubisch?

Geht ihr in die Kirche, wenn nich warum?

Was haltet ihr von der Bibel?
Alt 10-11-2002, 16:05
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: cncboard
Ich halte absolut gar nichts von der Bibel, Gott oder sonstwas.
Ich war zwar bei der Konfirmation und bis vor 2 Jahren noch an Heiligabend in der Kirche- aber nur, um meinen Eltern einen gefallen zu tun; ich fands schon immer todlangweilig und uninteressant.
Gott, Jesus und all so ein Kram ist für mich lediglich Dummschwätzerei, ich kann damit nichts anfangen und glaube auch nicht an sowas
Jedem das seine, aber für mich ist dieser ganze Religions-Quatsch nichts.

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.
Alt 10-11-2002, 16:09
Striker0a Striker0a ist offline
Tiberium Forscher

Striker0a hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Striker0a eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StrikerOa
Ich wurde (zum glück) nicht getauft, darum habe ich wenig mit Gott und der Kirce am hut
Alt 10-11-2002, 16:12
Benutzerbild von xDABRAx
xDABRAx xDABRAx ist offline
Cabal

xDABRAx hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Getauft wurde ich auch, aber damals wusste ich noch nicht, wofür das da ist- sonst hätte ichs bestimmt ned machen lassen
Weihnachtsgeschenke nehme ich aber trotz dem, dass ich nicht an Gott glaube und die Kirche nicht mag gerne an

In eternal memory of @DPS@ ; Rest in Peace.

Geändert von xDABRAx (10-11-2002 um 16:15 Uhr).
Alt 10-11-2002, 16:14
Benutzerbild von Shady
Shady Shady ist offline
Moderator

Shady ist ein C...
Shady eine Nachricht über ICQ schicken Shady eine Nachricht über MSN schicken
Style: Allie
Hm , an gut und böse glaub ich grad noch ... das sieht man ja oft genug .... aber an mehr glaub ich nicht
Alt 10-11-2002, 16:17
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

craim hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
craim eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Craim
ich lebe nach dem *schicksal* syndrom...früher war ich auch mal gläubig doch die zeit u. erfahrungen haben mich eines besseren belehrt...bin auch geatuft aber u. kompfermiert...doch das letztere habe ich mehr o. weniger des absahnens gemacht ...*ring*$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$....

und ich geh nicht in die kirche weil die bei uns kein i-net anschluß haben ...

craim
Alt 10-11-2002, 16:19
Benutzerbild von stefros
stefros stefros ist offline
Obeliskelektriker

stefros hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
stefros eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: stefros
Die Kirche ist das Werkzeug der Obrigkeit die kleinen Leute ruhig zu halten

Früher mehr als heute , was sie heutzutage noch für einen Sinn hat .... na gut in der Arbeiterschicht aber da gibts mittlerweile auch andere Werte :o

www.United-Forum.de
Alt 10-11-2002, 16:26
Benutzerbild von EviLSnipeR
EviLSnipeR EviLSnipeR ist offline

EviLSnipeR hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
EviLSnipeR eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: ucdsniper
Zitat:
Original geschrieben von Striker0a

Ich wurde (zum glück) nicht getauft

Zitat:
Original geschrieben von xDABRAx

Getauft wurde ich auch, aber damals wusste ich noch nicht, wofür das da ist- sonst hätte ichs bestimmt ned machen lassen

Sagt ja wirklich viel aus, ehrlich. Bringt es euch etwa Nachteile das ihr getauft seid oder warum habt ihr so eine Haltung ?

Ich habe mich taufen lassen, oder besser gesagt, ich wurde getauft, da man es ja wohl schlecht verhindern kann... Und ? Was schadet es denn ?

Konfirmiert bin ich auch, Kirche, naja, manchmal zu Feiertagen muss ich mitgehen aber das mach mir ehrlich gesagt nichts aus und zu Weihnachten erst recht nicht da es mehr oder weniger ein Brauch ist.

Und die Bibel.
Die Bibel ist bis jetzt immer noch das Mysteriöseste und umfassenste Buch was auf der Welt gibt. Heißt aber nicht das ich jeden Abend darin lese.

Und zum Glauben: Eigentlich ist es mir egal. Ich komme aus einem Christlichen Haus, aber an an Gott glauben oder nicht ist eine schwere Frage... Ich sage mal es gibt viele Geschichten die sehr Glaubwürdig sind um die Existenz zu beweisen, aber es gibt eben auch viele Spekulationen darüber, deswegen ist es wirklich jedem für sich überlassen was er denkt (oder glaubt) oder was auch immer.

@Stefros:

Erzähl kein Schwachsinn...

Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin
Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
>>>>> Wikipedia Lexikon <<<<<

Geändert von EviLSnipeR (10-11-2002 um 16:28 Uhr).
Alt 10-11-2002, 16:27
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Für mich ist eh alles nur erfunden. Der Glaube, die Kirche, Gott...
Ich seh das von nem wissenschaftlichen Standpunkt, die Höhlenmenschen mussten sich halt Regen und Naturphenomene erklären und haben Gott erfunden.

Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Alt 10-11-2002, 16:29

lol

Sorry Baboon aber das ist ja wohl ein billiger wissenschaftlicher Standpunkt.

Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands"
Alt 10-11-2002, 16:32
Baboon201 Baboon201 ist offline
EVA Programmierer

Baboon201 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: baboon201
Ah das war nicht der Wissenschaftliche Standpunkt, der dreht sich um den Urknall usw., das mit den Höhlenmenschen denk ich mir

Sei Herr über Dich selbst, so wirst Du es auch über andere Spinner sein
Alt 10-11-2002, 16:58
Benutzerbild von jetti
jetti jetti ist offline
Erzputzer

Getauft bin ich, konfirmiert bin ich auch...aber ich hab wenn ich dasd jetz mal so sagen darf schon immer ne abneigung gegen die kirche gehabt! was ist das denn für ne kirche die früher in den krieg gezogen ist...menschen ja völker vernichtet hat...ohne ende leute bescheißt...und nach dem gottesdienst den klingelbeutel rumgehen lässt! für mich alles nur quatsch, wenns einem was bringt und er für sich selber sagt ja...ohne gott kann ich nicht leben, er hilft mir bei entscheidungen und problemen mich besser zu finden und zu orientieren, dann ist das ok...mir bringts nix, ehrlich net.
ich hab für ich glaub an gut und böse gestimmt, eigentlich mehr an das böse...weil von dem guten hab ich bisher net so viel mitbekommen!*lach*
was die bibel betrifft hehe...da hatte ich mal enorm stress mit meiner reli lehrerin...sie hat mich mal deswegen gefragt weil ich immer so eine antikirchliche haltung an den tag legte.
ich sagte zur ihr:

"Meiner Meinung nach Frau Osterlow *loool*(was für ein beschissener name) hat irgendwann mal so ein Latsche ein Buch geschrieben...er hat en paar geschichten erzählt und son paar andre trottel habens geglaubt...dann erschien im der name bibel der richtige name für das buch und es wurde von jahr zu jahr epoche über epoche von einem andren trottel weitergeschrieben!
irgendwann gabs dann mal son pfaffem, wie hieß er doch gleich??? ähm...der fisch der die bibel übersetzt haben soll....ach ja Martin Luther gell? jedenfalls der hat dann auch noch was dazu erfunden. Irgendwann irgendwo hat dann mal en andre pfaffe das buch in ne bücherei gefunden und seitdem haben wir

DIE BIBEL

ganz logisch oder???
Alt 10-11-2002, 17:15
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
Ich glaube net an gott und ich wurde net getauft.

ich musste schon 2 ma in die kirche wegen der schule.(wie kann sie nur so grausam sein)
Die kirche hat mich soooooooooooooooooooooooooooooooo gelangweilt das ich fast eingeschlafen bin.
zum glück hatte ich beim einenmal einen guten kumpel neben mir sitzen.
mit dem konnte ich dann so über sachen wie C%C unterhalten und so.aber beim anderen mal,da musste ich die glasscherben zählen (die beim fenster immer eingeschweißt sind (ihr wisst doch oder))um mich wachzuhalten.
also wer net in die kirdche geht verpasst nichts.

Ich habe mich für das zweite von oben entschieden.
Alt 10-11-2002, 17:39

Naja, wie schon gesagt, jedem das seine.

Ich denke mal solange ich hier zuhause wohne, ist es gang und gebe das ich wenn wir Essen das Gebet sprechen (...) .
Oder zu irgendwelchen Feiertagen in die Kirche gehen was ja nun nicht gerade ein Weltuntergang bedeutet. Aber wenn ich dann bald nicht mehr zuhause wohne, werde ich wahrscheinlich auch nicht mehr Beten, in die Kirche gehen etc. weil ich einfach besseres zu tun hab und mir nicht die Predigt vom Pfarrer anhören muss (die manchmal ziemlich übertrieben ist).

Aber zur Zeit machts mir nix aus... ich machs halt einfach mit. Zudem würde es ein bissel doof wirken wenn ich in meiner Familie die Religion ablehen würde wenn ich schon Reliprüfung mit 1 gemacht hab

Alt 10-11-2002, 17:51
Benutzerbild von Dr.Death
Dr.Death Dr.Death ist offline
Kanes rechte Hand

Dr.Death hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dr.Death eine Nachricht über ICQ schicken Dr.Death eine Nachricht über AIM schicken Dr.Death eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: drdeathdr
Ich war 8 Jahre Meßdiener und ich hab mich immer gefragt: " Mensch Gott, ich renn jeden Dienstag in die Kirche verpasse dadurch Knight Rider und jetzt kannste mir nicht mal bei meiner Englischarbeit helfen. ."

Naja als dann nicht wirklich viel Gutes passiert ist, als ich es nötig hatte, wars irgendwie vorbei mit dem Glaube, oder doch nicht..............................................?

Es schrieb ein 22jähriger Unentschlossener.
Alt 10-11-2002, 17:58
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Wenn es einen Gott gäbe, wäre ich das.

Etwas anderes exestiert nicht, wenn etwas übernatürlich ist, denn bin ich das und kein anderer.

Ich glaube nicht an so etwas und das werde ich auch nie tun.
Der Gesunde Verstand sagt einem das e sowas nicht gibt.
Ich hab nichts gegen Gläubige, aber dennoch finde ich sollten sie an sich selber glauben.
Nicht an etwas das es nicht gibt..
Ich gehe nie in die Kirche und werde es auch nie.
Wie sich ein Vampir in sowas unwohl fühlt, so fühle ich mich an diesen scheinheiligen Ort nicht wohl.
Wenns nach mir ginge würde ich alle Kirchen dieses Planeten in die Luft jagen..
Alt 10-11-2002, 18:02
Benutzerbild von jetti
jetti jetti ist offline
Erzputzer

Zitat:
Ich war 8 Jahre Meßdiener und ich hab mich immer gefragt: " Mensch Gott, ich renn jeden Dienstag in die Kirche verpasse dadurch Knight Rider und jetzt kannste mir nicht mal bei meiner Englischarbeit helfen. ."
loooool haja ich war zwar nie messdiener aber ich hab mich auch schon oft gefragt...warum er mir nie hilft!
Alt 10-11-2002, 18:05
Benutzerbild von Chaoskilla
Chaoskilla Chaoskilla ist offline

Chaoskilla hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chaoskilla eine Nachricht über ICQ schicken
Style: GLA
Ich bin katholisch getauft worden. Allerdings find ich dieses Einordnen in "evangelisch" und "Katholisch" total dämlich, denn im Grunde glauben beide "Seiten" an den Selben Gott.
Ich persönlich glaube an einen "Gott", wobei Gott vielleicht nicht das richtige Wort ist. Ich würde sagen das ich an eine Art von Prinzip glaube das allgegenwärtig ist und alles was im Universum passiert in einem gewissen Rahmen hält!!!
Mal davon abgesehen: Man kann "Gott" nicht beweisen! Man keine Existenz weder belegen noch widerlegen.............
Die Bibel: Ein interesantes Buch, sollte man allerdngs unter keinen Umständen Wörtlich nehmen............
Alt 10-11-2002, 18:11
Benutzerbild von Voitex
Voitex Voitex ist offline
Psychedelic King

Voitex hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Voitex eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Voitex
Style: Nod
Ich glaube nur an das, was ich sehe.
War früher mal im Religionsunterricht, bin da aber raus.
Alt 10-11-2002, 18:30
BASTIG2 BASTIG2 ist offline
Boris Vodkalieferant

BASTIG2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
BASTIG2 eine Nachricht über AIM schicken BASTIG2 eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: BASTIG2
Zitat:
Original geschrieben von jetti
...ohne ende leute bescheißt...und nach dem gottesdienst den klingelbeutel rumgehen lässt! für mich alles nur quatsch,...

Beschiss ist also für dich,das z.B. behinderte Menschen Geld kriegen?Oder das den Flutopfern geholfen wurde?

Schön das du dich so sehr für andere interessierst
Alt 10-11-2002, 18:31
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

allein der sazt ``ich jesus Christus bin für vergangene gegenwärtige u. zukünftige sünden ans kreuz genagelt worden um eure sünden zu bezahle`´

dann kann ich also ne sünde begehen jesus um vergebung bitten u. die sache in geritzt .....

so ein schwachsinn...gott ,jesus u. der rest der gang sind alles nur hirngespinzte der vergangenen welt es is nichts aber auch rein garnichts von diesen jesus freaks wirklich bewiesen worden aber das es saurier VOR dem sex pärchen adam u. die verruchte eva gab is fakt ...
von wegen adam u. eva wären die ersten lebewesen auf der erde ....passt irgend wie nicht in die evolution der geschichte des menschen u. dem affen ...alles nur eine riesen propaganda mit dem lüsterem pärchen (adam&eva)...

es war so mit gott ,jesus und seiner gang :
...ein freak (nennen wir ihn hier mal jesus) der hinter das geheimniß einiger pflanzen gekommen is hat sich mit z.b. tollkirsche ,stechapfel,cannabis,e.c.t .....in einen höllischen trip begeben u. durch irgend welche halluzinationen was cooles gesehen u. war der meinung er sei der sohn eines über menschen ..also eines gottes ....er mixte einen drink den er dann seinen *jüngern* zum abendmahl gab u. sie alle *schickte* das er der sohn gottes sei..............
diese*jünger* benebelt von so viel scheiß gingen in die welt u. texteten jeden zu der es nicht höhren wollte ...dann kamm einer auf die idee einen bestseller zu schreiben um diesen riesen beschiss für alle nachkommen zu erhalten ........dieses buch nannte er dann bibel ....leider hat er vergessen seinennamen unten drunter zu schreiben so das sich viele andere in diesem buch verewigten ....so in der art wie ein schul-memorien....

ach und das mit der auf erstehung war natürlich eine abgesprochene sache seiner gang das sie ihn verschwinden laßen um allen dann zu erzählen nur gottessohn könne aus einem vom riesigem felsen verschlossenem berg verschwinden ...

tja das is die wirklich wahre geschichte um gott ,jesus u. seine gang...

------------------------------------------------------------------------------------
Zitat:
Original geschrieben von BASTIG2
Beschiss ist also für dich,das z.B. behinderte Menschen Geld kriegen?Oder das den Flutopfern geholfen wurde?

Schön das du dich so sehr für andere interessierst
beschiss vielcht nicht aber wenn man nichts in diesen *zwanghaften -klingekbeutel-* rein wirft, schauen die einen so an als wenn man jemanden gerade gekillt hat ....aber das man vieleicht jeden monat 50€ an *Kinder in not* o. ähnliches schickt, sehen diese fanatiker ja nicht ......

craim der gott jesus u. seine gang für ne riesen große sekte hält

Geändert von craim (10-11-2002 um 18:44 Uhr).
Alt 10-11-2002, 18:43
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Auch wenn es scheint, dass ich einer Minderheit angehöre, aber ich oute mich jetzt hier als gläubiger Katholik. Ich glaube an die heilige Dreifaltikeit und an das Christentum. PUNKT!!! Irgendwelche Einwände dagegen?? Wenn ja, mir wurscht. Fertig aus.
Das man nicht alles für bare Münze nehmen kann, was in der Bibel steht, sollte doch wohl jedem klar sein.
Mir jedoch reicht mein Glaube und bisher bin ich damit gut gefahren. Wer mich jetzt fürn religiösen Spinner hält, der kann mir den Buckel runterrutschen. Ihr habt eure Auffassung und ich hab meine. Ich bin nun mal gläubig, das heist nicht, dass ich jedesmal in die Kirche renne oder wie ein Wahnsinniger die Bibel studiere. Wer mich kennt, der weiß, dass ich mich so gebe wie jeder andere auch. Ich gebe mich auch Tolerant, was die Auffassung anderer betrifft. Nur wo bei mir die Grenze erreicht ist, ist wenn sich jemand über Gläubige Menschen lustig macht. Ab da ist bei mir schluß.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 10-11-2002, 18:55
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

Zitat:
Original geschrieben von m1a22
. Nur wo bei mir die Grenze erreicht ist, ist wenn sich jemand über Gläubige Menschen lustig macht. Ab da ist bei mir schluß.
habe selber nichts gegen diese gang ...nur wenn sie versuchen mich in ihre sekte einzubeziehen dann is für mich auch schluß....

craim
Alt 10-11-2002, 19:01
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Original geschrieben von craim
von wegen adam u. eva wären die ersten lebewesen auf der erde ....passt irgend wie nicht in die evolution der geschichte des menschen u. dem affen ...alles nur eine riesen propaganda mit dem lüsterem pärchen (adam&eva)...
Das Problem ist, dass man Urteile nur fällen sollte, wenn man sich auch auskennt. Adam und Eva waren laut der Schöpfungsgeschichte nicht die ersten Lebewesen... Lies nochmal im Buch Genesis nach.

Ansonsten sieht es so aus, als ob die schlimmsten religiösen Fanatiker heutzutage die antireligösen wären... So richtig angenehm finde ich das nicht.

Raskolnikow
Agnostiker
Alt 10-11-2002, 19:08
rocco rocco ist offline
Buzzer

rocco hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
rocco eine Nachricht über ICQ schicken
Ich persönlich gehe alle heiligen Zeiten ( Weihnachten - ostern ) in die Kirche. Manchmal werde ich mehr oder weniger gezwungen, aber es ist nun wirklich nicht schlimm. Man muss ja nicht unbedingt dem Pfarrer zuhören sondern kann sich ja einfach nur Gedanken machen über den Tag & Co.
Dass die Kirche im Mittelalter sehr viel falsch gemacht hat ist klar, aber irgendwie haben da eben einige Leute ihre Position ausgenutzt und sher viel falsch gemacht. Doch ohne religion wäre die Welt wohl nicht so wie sie heute ist.
Frage an die, die behaupten sie gehen nie in die Kriche:
Was macht ihr falls ihr irgendwann mal heiraten wollt oder müsst ?

Geändert von rocco (10-11-2002 um 19:37 Uhr).
Alt 10-11-2002, 19:09
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow
Das Problem ist, dass man Urteile nur fällen sollte, wenn man sich auch auskennt. Adam und Eva waren laut der Schöpfungsgeschichte nicht die ersten Lebewesen... Lies nochmal im Buch Genesis nach.

Raskolnikow
Agnostiker
ja stimmt hab ich ganz vergessen.........gott hat ja dafür gesorgt das einriesen komet die erde verdunkelt und alles ..(fastalles) leben zerstört hat damit eine neue rasse die welt besiedeln konnte.........
Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow Ansonsten sieht es so aus, als ob die schlimmsten religiösen Fanatiker heutzutage die antireligösen wären... So richtig angenehm finde ich das nicht.
also ich mag vieleicht einer dieser antifanatiker zu sein was aber nicht heißen soll das ich nichts gutes tu um jemanden o. etwas zu helfen...das mal festgehalten ...nur ich will keiner sekte angehöhren müßen um zu sagen ich bin ein guter ......

craim der stehts was gutes tut ob in tat ,materiel, virtuell o. einfach nur mit worten u. zuhöhren

edit:
P.s:
Zitat:
Original geschrieben von rocco
Frage an die, die behaupten sie gehen nie in die Kriche:
Was macht ihr falls ihr irgendwann mal heiraten wollt oder müsst ?
ich werde bestimmt niemals heiraten ..(auch wenns heißt sag niemals nie ..)...u. vor allen werde ich nicht heiraten weil ich MUß...``..wenn ich MUß dann geh ich aufs klo.. ´´

Geändert von craim (10-11-2002 um 19:13 Uhr).
Alt 10-11-2002, 19:10
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
Ich bin getauft und konfirmiert (aus eigenem Antrieb konfirmiert)Aber ich glaube nicht mehr an die KIRCHE. (wenn ich hier von meinem Auslandstrip zurueckkomme werde ich meiner Mitgliedschaft in diesem Verein wohl auch ein Ende bereiten) Aber ich glaube schon an soetwas, wie eine hoehere Macht, oder meinetwegen auch an einen Gott. Ob man den jetzt nur Gott, Alah, Jaweh, oder Zeus nennt ist mir so ziemlich egal. In erster Linie ist aber jeder Mensch fuer sch selbst verantwortlich und das wird auch nicht besser, wenn man jeden Tag zu Gott betet. (Mit dieser Rede koennte ich Jesus sein. ) Jesus, als historische Person akzeptiere ich, aehnlich wie alle anderen Propheten (auch von den anderen Religionen) vor allem, weil sie politisch korrekte Grundsaetze und Wertvorstellungen hatten, mit denen auch ich mich identifizieren kann. Ich finde es immer schade, wie sehr sich manche Menschen mit ihrem Glauben identifizieren und ihn dann doch nicht "leben". Am schlimmsten finde ich aber noch immer diese Menschen die mit einem "Gott schuetze uns!", oder so in den Krieg rennen, um andere unschuldige Menschen zu toeten. Ein wahrlich christliches Leben...
Ps: Diesen "Gottbeweis", wie "man kann Gott zwar nicht beweisen, aber man kann auch nicht beweisen, dass es ihn nicht gibt" finde ich trotz allem irgendwie komisch. Dann kann ich ja auch sagen "in Wirklichkeit ist das ganze Universum, aehnlich wie in Men in Black nur ein Spielzeug fuer eine viel hoehere Lebensform." Und kann das einer widerlegen?
Mit Gottes Segen -=AgentLie=-

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 10-11-2002, 19:29
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Ich glaube man sollte schon zwischen Religion und Kirche (die Institution) unterscheiden. ein guter Christ definiert sich nciht dadurch, dass er jeden Sonntag in die Kirche geht. Ein guter Christ definiert sich durch Nächstenliebe und das Gute das er tut.
Ich bin getaufter Katholik und find nix schlimems dabei. Ich geh sehr selten in die Kirche, aber darauf kommt es doch nicht an. Ja, mir geht das bigotte Getue vieler Christen auf die Eier, aber dadurch gleich ein schlechtes Bild der Religion selbst zu haben, halte ich für sehr oberflächlich. Denkt doch mal nach, was unsere heutige Gesellschaft dem Christentum alles zu verdanken hat. Heutige Demokratie und persönliche Freiheit basieren auf dem christlichen Ideal der Nächstenliebe. Und kommt mir jetzt bloß nicht, mit der attischen Demokratie, da waren Sklaven nämlich noch erlaubt und Frauen durften nicht abstimmen.
Ich hab kein Problem mit Leuten, die sagen sie glauben nicht an Gott, ich glaub auch nicht wirklich daran, aber ändert das etwas an der Tatsache, dass Religionen wie das Christentum, das Judentum, der Buddhismus oder der Islam viel Gutes vollbringen können?!

Zur Bibel: Die Bibel sollte nie wortwörtlich für wahr genommen werden. Die Bibel ist ein religiöses Werk und ist voll von religiöser Symbolik, die Geschichten haben alle einen tieferen Sinn (auch wenn der bisweilen sehr versteckt ist).
Ich persönlich find die Bibel nicht schlecht, gibt einige ziemlich lustige Stellen darin. Selbiges gilt für den Koran.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Alt 10-11-2002, 19:32
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
mir is das alles schnurz piep egal!
Alt 10-11-2002, 19:33
Benutzerbild von craim
craim craim ist offline
Yuris Leibwache

Zitat:
Original geschrieben von SWIZZ_RULER
mir is das alles schnurz piep egal!
war auch nicht anders zu erwarten...... (eigendlich hättest du dir diesen post sparen können ...tztztz)

craim
Antworten

Lesezeichen