Umfrageergebnis anzeigen: Soll amerika irak angreifen | |||
Na klar die sollen dennen den Hintern versohlen |
![]() ![]() ![]() ![]() |
41 | 24,12% |
Nein Irak hat desolatoren ![]() ![]() |
47 | 27,65% |
Die USA will mal wieder zeigen wie stark sie sind |
77 | 45,29% |
Also in YR hab ich verloren mit amerika gegn irak |
5 | 2,94% |
Teilnehmer: 170. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
|||
|
|||
![]() Sorry Hab es einfach falsch verstanden
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Auch die letzten Tage haben es deutlich gezeigt. Die USA treiben heute unverhohlen imperialistische Politik.
Dazu gehört ihr Starrsinn im Weltsicherheitsrat (Stichwort neue, schäfere Resolution) und die Kungelei im Repräsentantenhaus. ("Wir haben für ihren Vater geliefert, wir liefern auch für Sie..." - ein republikanischer Abgeordneter äußert sich, an Cowboy Bush gerichtet, zu dem heute gefassten Beschluss.) Das alles regt mich unglaublich auf. Und ich wage hier eine Prognose: Spätestens 2030 wird es das Imperium USA nicht mehr geben. Und was den Römern die Germanen waren, werden für die Amis die Araber sein. Aber was kommt dann? Die Zukunft ist trotzdem düster. Gutsherrenart. Ein schönes Wort. Und ein passendes. Daran orientiert sich die US-Politik. Da braucht man sich nur mal das Verhalten des reaktionären dummschwätzers Rumsfeld (das spricht man so, wie mans schreibt) auf dem NATO-Treffen in Warschau anzusehen. Sein schlechter Witz und sein höhnisches Lachen - ekelhaft, zum Kotzen. Allein die Haltung "Ihr seid gegen unseren Krieg. Haltet ihr uns etwa nicht für unfehlbar?" ist ziemlich mittelalterlich. So war es früher schon einmal. (Und das habe ich schon einmal gesagt.)Hier bei uns - im Verhältnis zum großen Bruder Sowjetunion. Das musste ich mir einfach mal von der Seele schreiben, auch wenn es vielleicht etwas ungeordnet erscheint. ![]() Hier noch ein Text, den ich heute in der Zeitung gelesen habe. (Doppelpost, weil ich sonst das Limit überschreite.)
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hoffe, dass das wenigstens jemand liest... ![]()
Also sowelche Politiker sollte man ihr Amt abnehmen! Geändert von Raskolnikow (03-10-2002 um 00:03 Uhr). |
|
||||
|
||||
Tja, was soll man dazu noch sagen... Das, was schon alle lange wussten bzw. geahnt haben wird auf den Puntk gebrachtund untermauert. Hoffentlich sehen diverse Staatsoberhäupter das irgendwann auch so und es entsteht endlich mal eine geschlossene Front gegen diesen Cowboy- und Bauernstaat.
![]() Btw, hast dir ja krass viel arbeit angetan, Raskolnikow! Respekt! ![]()
|
||||
|
||||
Amerikaner entwickeln sich blos bis 12. Danach werden sie nur noch groß. das sieht man an ihrem Präsidenten.
![]() |
|
||||
|
||||
Btw, Raskolnikow, die USA mit dem Römischen Reich zu vergleichen finde ich mehr als unfair den Römern gegenüber. Die antiken Römer hatte durchaus auch sehr bewundernswerte Errungeschaften. Man bedenke nur das Rechtssystem, das unserem (nicht dem der Amis) heutigen als Vorlage diente (in dubio pro reo).
![]()
|
||||
|
||||
naja, die amerikaner (amis ist fuer mich eine verniedlichung und man sollte die amerikaner auf keinen fall verniedlichen) haben sich aber selbst das roemische reich zum verbild genommen und es laeuft ja wirklich vieles sehr aenhlich ab. ein land mit guten vorsaetzen und einem guten rechtssystem (fuer die zeit) faengt den imerialismus an...
@raskolnikow: Wie teuer ist ein Abo der F.A.Z. ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Manche hier sind einfach nur undankbar! Was wären wir denn ohne Amerika?
Wenn die Amis nach dem 2WK keine Hilfsgüter geschickt hätten, wer wären wir dann? Einen großteil von uns hier gäbe es gar nicht, weil unsere Großeltern verhungert/erfroren wären ![]() Das einzige Board das wir jemals zu Gesicht bekommen hätten, wäre die Pinwand auf dem die Schicht fürs Kohlebergwerk eingeteilt wird ![]() Der Brief des Amerikaners gestern in der Bildzeitung hat mich schon errschüttert, besonders wegen dem ganzen Käse der hier verzapft wird ![]() Zitat:
![]() Geändert von ONeil (03-10-2002 um 11:49 Uhr). |
|
||||
|
||||
Du solltest den Artikel lesen. Denn genau damit hat das nichts zu tun.
Wenn man imperialistische Politik beim Namen nennt, ist man noch lange nicht undankbar. Es ist ein kapitaler Fehler, das amerikanische Volk so total mit der Außenpolitik zu identifizieren, die von ein Paar Verrückten gemacht wird. Ich möchte hiermit klarstellen, dass ich den USA durchaus nicht die eine oder andere historische Leistung streitig machen will. Aber, was zur Zeit geschieht, ist einfach nur nationalistischer Größenwahn. @PJ In gewisser Hinsicht magst du Recht haben, schließlich heißt es im Amiland ja wohl eher "in dubio pro Todesstrafe". Aber ich sehe Rom durchaus nicht als das Paradies, genauso wenig, wie ich die USA nur verdammen könnte. @Lie Man zahlt als Schüler/Student zur Zeit ca. 15 Öro pro Monat. Aber du würdest enttäuscht sein. Im Politikteil ist das eine erzkonservative, der CDU und den USA in Nibelungentreue verbundene Zeitung. Das Feuilleton hingegen ist eine recht offene Sache, da können auch mal solche Texte erscheinen.
|
||||
|
||||
Natürlich sind wir den Amerikanern dankbar für ihre Leistungen.
Sie haben uns von einem Diktator befreit und unser Land wiederaufgebaut und mitvereinigt. Wir (deutsche und amerikaner) haben gelernt was der Nationalsozialismus anrichtet und wir sind froh das uns die Amerikaner den Wohlstand des Westens gebracht haben. Ich war auch stehts zufrieden mit Amerikanischer Politik die ich erlebte. Clinton, ein guter Präsident, der auch auf ökologischer Ebene für Fortschritte sorgte und ein treuer Freund der deutschen war. Aber als Bush an die Macht kam änderte sich meine Meinung zumindest über das Wahlsystem. Sein Gegner Gore hatte knapp mehr Stimmen, wurde aber durch ein ungerechtes System nicht Präsident der USA. Inzwischen ist mir wirklich klar geworden das Rumsfeld und Bush einfach nur Provinzler sind, die nicht die Verantwortung für solch ein Land tragen sollten. Und noch was: Die kriege die von den Republikanern angefangen wurden konnten die Demokraten stehts verhindern oder beenden (zumindest in letzter Zeit) Amerika hat viel für uns getan, aber das letzte mal als wir einem anderen Land bedingungslos zustimmten und ihm unsere Vollmacht schenkten, began der 1. Weltkrieg!
|
||||
|
||||
Das die USA eine großartige Nation geschaffen haben, lässt sich nicht bestreiten. Sowas soll erstmal ein Staat nachmachen. Katastrophal ist jedoch, was sie daraus gemacht haben. Von der einstigen freiheitsliebenden und für jederman aufnahmebereiten Nation ist ein dekadenter und machtbessener Staat geworden. Ich denke mal ein George Washington würde sich im Grab umdrehen, wenn er sehen könnte zu was die USA verkommen sind. Viele haben das schlimmste erwartet als George W. Bush an die macht kam, meiner meinung nach wurde dieses Schlimmste weit übertroffen. Die USA sind heute ein Staat der nur Schwarz/Weiß kennt und die Welt in Gut und Böse teilt. Dabei gehen sie soweit, dass sie ihren engsten Freunden drohen, UdSSR lässt grüßen. Wenn die USA, wie sie sagen, so freiheitsliebend sind, dann sollten sie vor allem in ein bestimmtes Land einmaschieren, das Teile seiner Bevölkerung benachteiligt, nämlich in ihr eigenes.
Clinton mag seine Macken gehabt habern, aber meiner Meinung nach war er einer der besten US-Presidenten, im Gegenzug zu seinem vollkommen inkompetenten Nachfolger.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
@Raskolnikow: Mein Posting war ironisch gemeint. Natürlich war das antike Rom kein Paradies. Hab ich auch nie behauptet.
|
||||
|
||||
Ich frag mich bloss in welche Richtung es jetzt weitergehen soll.
Mal Abwarten was die Inspektoren tun, aber finden werden sie sowieso nichts, weil sie nicht überall suchen dürfen. Das was der irak macht ist Versteckenspielen mit den Inspektoren. Nur mit der Regeländerung, das die Suchenden nicht überall suchen dürfen. Wo würdet ihr also was verstecken?
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Damit haben wir wieder ein gutes Beispiel für "wie-trete-ich-das-Völkerrecht-mit-Füßen".
![]() ![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Da merkt man die Mentalität von Bush! "Ich will, wenn ihr was dagegen habt: Pech gehabt!"
|
|||
|
|||
![]() Wenn die Amis so weiter machen, dann kommen die Desolatoren und verseuchen sie har har har:dead: :dead:
|
||||
|
||||
Zitat:
Könnten wir jetzt bitte wieder ernsthaft werden - oder es ganz bleiben lassen!!!!!!
|
|||
|
|||
![]() Ist ja gut wollte euch ja nur einbischen aufpeppen
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
![]() OK OK ist ja schon gut mann!!!!
![]() ![]() Wollte ja nichts böses!!!!!!!!!!!!! ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Aber hat bush nicht gesagt es sei weder dirngend erforderlich, und die USA werden keine Alleingänge machen? Oder hab ich was falsch verstanden?
![]() |
|
|||
|
|||
er sagte das wen niemand den amies hilft machen sies alleine......
|
|
||||
|
||||
Da hat er wohl nicht aufgepasst, denn er hat zwei sich gegenüberstehende Aussagen gemacht.
|
|
||||
|
||||
Bush hat jetzt die vollmacht über alle amerikanischen truppen!
|
|
||||
|
||||
...Und ist der Meinung, auch ohne Resolution losschlagen zu können.
Ich glaub bei Bush ist am 11.9.01 ne' Sicherung durchgebrannt.