|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() ![]() wie geil muss das erst in bekifftem zustand kommen ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Nö ich habe nie gekifft, aber muß ich das denn, um hier zu schreiben? Und die "psycho die immer nur studien durchfuehren" haben ja alle Unrecht... ![]() Den Rest spare ich mir jetzt irgendwie, geht am Thema vorbei und bringt bei dir ja soweiso nix ![]() Zitat:
![]()
Signatur verschwunden Geändert von comcire2 (11-09-2002 um 21:28 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
genau das will cih damit sagen weil irgendson piffken in dortmund oder sonstwo nciht sagen kann wie ich bin wenn cih bekifft bin na ratterts? |
|
|||
|
|||
ne ich hab nix da
aber ist doch schoen wenn man sich auf jemanden verlassen kann, hm? muahahahahahah... *fg* so ich pack dich jetzt aber wirklich auf meine ignore list (glueckwunsch bist der erste) die ganze intelligenz und weisheit in deinen threads ist mir einfach zu viel |
|
||||
|
||||
sorry wenn ich mich hier mal kurz einklinke
aber comcire2 macht sich ja wohl einfach nur noch lächerlich wer posten muss das er ja ein ach so tolles rl hat der muss im rl aber ne menge niederlagen eingesteckt haben, dasser jetzt hier so was abzieht... du disqualifizierst dich hier in jeder hinsicht um das mal klarzustellen: ich respektiere deine meinung zu drogen, da hat jeder ne andre aber was du da sonst von dir gibst... mal von deiner arroganz abgesehn: wenn ich dein rl haben würde hätt ich mich längst erschossen... |
|
|||
|
|||
nanana, jetzt macht mal langsam.
wir müssen uns hier jetzt nicht gleich extrem andissen. @com...: bei mir platzt bei solchen sachen halt auch immer der knoten! ich kenne viele die kiffen die okay drauf sind und es durchaus zu was gebracht haben. ja sogar xavier nahidoo kifft und ist ein erfolgreicher medienspezialist. ich finde es nur immer zu hart wie die leute einfach nur das sehen was wirklich schwarz auf weiss zu lesen ist. mag ja sein das das stimmt was da sagt, aber das trifft SiCHER nur in extrem fällen zu. schau dir doch mal die nebenwirkungen von irgendwelchen tabletten an, die sind ja viiiel extrmer. naja, will hier nicht zum hasch-usen animieren und auch keine anti-kiff oder pro-kiff diskussion anstossen. wollte dich nur mal drauf hinweisen das es nicht nur das DUMMKIFFEN gibt, sonern auch auch das normale KIFFEN und man sollte bitte nicht alle die Kiffen als Dumm hinstellen. Vieleicht war das auch nciht deine Absicht, aber so kam es halt rüber. So, ich hoffe du hast das jetzt ein wenig verstanden wie ich´s gemeint habe und bist jetzt auch ein wenig beruhigter. Und das mit dem "Nciht ab" können wir dann vorerst mal verschieben ![]() |
|
|||
|
|||
Ich habe halt eine krasse Meinung zu Drogen, das kommt auch nicht von ungefähr. In meinem Bekanntenkreis ist nunmal jemand durch Alkohol total unten. Seine Lebensgeschichte ist ziemlich unglaublich und für mich (und seine wenigen Freunde) sehr abschreckend. Und bitte jetzt keine dummen Sprüche wie: Kiffen ist nicht Saufen.
Im Zividienst z.B. kannte ich auch jemanden, der hat sich regelmäßig seine Tüte reingezogen... der war total abwesend, stank, konnte sich nicht richtig artikulieren und war einfach nur assozial in seinem Benehmen. Ich hab auch keine Lust, das Thema Drogen hier breitzudiskutieren. Wer meint, er müsse das haben, dann bitte schön. Mit den bewiesenen Konsequenzen sollte er aber dann auch umgehen können. Ursprünglich ging es um RL-VL und ich bleibe nachwievor der Meinung, dass Süchte, wie Alkohol, Dummkiffen (jaja nicht jeder Kiffer ist und wird dumm) und Internet meistens nur Schulden, Feinde und Beziehungsprobleme bringen. @ahitsawin Dein letzter Satz war unter aller Sau und disqualifiziert dich! Ich hoffe, dass du dich dafür entschuldigst, mit sowas macht man keine Späße. ![]()
|
|||
|
|||
Mal was zum Dummkiffen:
Wie bei allem macht es meistens die Menge. Es ist ein Unterschied, ob man sich täglich die Kante gibt oder ein Glas Wein trinkt oder auch MAL ein bisschen mehr. Genauso ist das beim Kiffen, Rauen, Süsses essen, Computer spielen. Alles kann süchtig machen nur mit unterschiedlichen Konsequenzen. Habt ihr vielleicht mal jemanden kennengelernt, der wirklich Alkoholiker ist und sobald er einen Tropfen trinkt, nicht mehr "trocken" ist? Habt ihr vielleicht mal einen Freund/eine Freundin gehabt, die ihr für intelligent gehalten habt und und durchs Kiffen abgerutscht ist? Die nur noch bekifft anzutreffen war, mit der man kein vernünftiges Wort wechseln konnte? Ich habe genug Leute gesehen, die sich dadurch ihre Zukunft verbaut haben, auch wenn es mir keiner glauben wird. Es muss ja auch nicht jedem so passieren. Aber ich denke es kommt oft genug vor. Und diejenigen die schon abhängig sind, merken es sowieso nicht, oder erst spät. Ihr könnt das jetzt auf euch beziehen oder auch nicht. Vielleicht sehen das einige als Hinweis, andere werden sich angegriffen fühlen. Ich habe kein Problem damit, aber vielleicht denken einige mal darüber nach. |
|
||||
|
||||
Zitat:
(und nur deshalb hab ich das gesagt, vielleicht fällt dir dann mal auf was du so von dir gibst) ich sags halt direkt anstatt nen text zu schreiben wie dus getan hast, aber die aussage is genau dieselbe... klar, das wirst du wahrscheinlich eh nich einsehn... aber ich werde mich erst entschuldigen wenn du das ebenfalls getan hast, vorher ganz sicher nicht! |
|
|||
|
|||
Hm, zum Thema Drogen (und dazu zähle ich auch Alkohol und Nikotin): Wie comcin schon gesagt hat, es kommt auf die Menge an, und aber auch auf die Einstellung dazu. Wenn ein 14jähriger denkt er muss was ausprobieren und dann nicht mehr davon loskommt ist das was anderes als wenn ein 20jähriger ab und an mal was konsumiert. Es stimmt sicher dass sich einige ihr Leben mehr oder weniger zerstört haben indem sie die Kontrolle darüber verloren haben welche Drogen sie wie oft konsumieren, aber von diesen auf alle Konsumenten zu schließen ist einfach nur unfair. Was würdest zum Beispiel du, comcire, sagen, wenn ein Außenstehender dich als PC-Junkie abstempelt? Du bist ja selbst so stolz darauf dass dein VL einen geringen Stellenwert bei dir einnimmt - was aber, wenn du trotzdem von jemandem, der gar nichts mit PCs zu tun hat, deswegen beschimpft und als asozial abgestempelt wirst? Wäre nicht so toll, oder? Wieso also nimmst du dir das Recht heraus, genau das mit einigen Leuten hier zu tun? Es ist ein Unterschied ob jemand etwas so pauschalisiert und generell verurteilt wie du es hier praktiziert hast, oder ob man (so wie in comcins letztem Post bspw), obwohl man selbst oder Bekannte schon schlechte Erfahrungen mit etwas gemacht hat, immer noch objektiv genug bleibt und nicht von vornherein sagt alle die irgendeine Art von Drogen konsumieren sind asozial.
Mir ist durchaus bewusst dass meine Einstellung dazu etwas lockerer ist, und ich erwarte gar nicht dass alle diese Einstellung teilen. Aber seine für die einzig richtige zu halten... ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
Geändert von Naos (11-09-2002 um 22:40 Uhr). |
|
|||
|
|||
Zitat:
Weißt du, ich habe mal ein mehrmonatiges Praktikum bei der Jugendgerichtshilfe gemacht. Logisch, dass man da nur mit Jugendlichen konfrontiert wird, die arge Probleme haben. Sehr oft war die Straftat dort BTM-Konsum/Handel etc. Auch mußte ich Gespräche mit den Jugendlichen führen, war bei den Gerichtsverhandlungen dabei und habe die Zeit nach der Verhandlung (Sozialstunden etc.) (mit-)überwacht. Was ich da gesehen habe, war absolut schockierend. Ich glaube, dass ich mir deshalb ein ganz gutes Bild in Sachen "Kiffen" machen kann. Meine Erkenntnis nach den Monaten beim Jugendamt: Kiffen ist nicht gut und brachte in den mir bekannten Fällen immer Probleme. Die meisten haben sich in den Gesprächen (und danach) ziemlich dumm angestellt. Auch habe ich die Erfahrung gemacht, dass man Süchtigen (egal ob Alkohol, Heroin etc.) zu 95% nicht klarmachen konnte, dass sie ziemlich weit unten sind und dass es spiralförmig so weiter geht. Jedesmal wollten sie sich rausreden, war echt traurig. So, und wenn Leute schreiben, sie wären drogenabhängig und verhalten sich dabei auch noch dämlich, dann bin ich eben der Meinung, dass die ein- oder andere Tüte wahrscheinlich zu viel war.
|
|||
|
|||
Dann siehst du aber zu 100% nur die absolut schwarze Seite, aber absolut!!!
nein, ich könnte das jetzt ewig breittreten, dazu hab ich echt keine lust - auf einen Grasgrünen ![]() |
|
||||
|
||||
es wird wohl niemand abstreiten wollen das drogen auch menschenleben zerstörn (ich drück das ma so aus), aber du hast das verallgemeinert, und gleich alle die drogen nehmen abgestempelt...
und das geht halt nich, nur weil du 100 leute kennengelernt hast die n riesenprob mit drogen haben heisst das noch lange nich das gleich alle psychisch gestört sind oder so, du hast die erfahrung gemacht und die schlechte seite gesehn, aber das kannste nich verallgemeinern und auf alle beziehn. und sicherlich spielt auch die menge ne rolle, wer morgens schon anfängt ne pulle wodka zu leeren oder sich erstma n paar tüten reinziehn muss (und das jeden tag) - da geb ich dir recht, die leute ham ein problem. aber wer das mal zur entspannung macht oder so dem kann man nich gleich vorwerfen er wär n total drogenabhängiger asozialer... das du drogen nich ok findest akzeptier ich ja, du musst ja auch keine nehmen, aber es kommt hier halt so rüber als wenn alle die nich deiner meinung sind asozial sind... |
|
||||
|
||||
öhm... ja...
![]() Also: generell: An der Menge des Konsums kann man selten eine Sucht von ableiten. Ich persönliche würde schon Menschen als Alkoholiker bezeichnen, die täglich ihre 2 Fl. Bier brauchen. Dafür sind für mich Leute, die am Wochenende an einem Tag mal locker einen ganzen Kasten killen, plus Beschleuniger, es für mich nicht. Die erste Gruppe trinkt zwar Mengenmäßig weniger, aber konsumiert dauernd und brauch es. Die 2. nicht. @Comcire2: Das du in der Jugendgerichtshilfe die Kaputten triffst, ist ja wohl klar... denn sonst würden sie nicht vor dem Kadi stehen. 2. ist es eine Binsenweisheit, dass man sich dann auch nicht besonders intelligent anstellen darf ... als "Blöder" erhälst du eine kleinere Strafe ![]() Ich kenne schon genug Süchte und ihre Auswirkungen (Alkohol, Hasch, Drogen generell, Workaholics, Sexsüchtige, PC-Junkies etc. pp). Liegt viel an meinem 1. Beruf als Restaurantfachmann. Man lernt viele Menschen kennen... den erfolgreichen Vorstandsvorsitzenden, der einen Vertrag nur aushandelt, wenn er gut einen sitzen hat, die Sekräterin, die nur geiert, wann sie den nächsten Sex bekommt, den Studenten, der nur für und an seinem PC lebt usw. usw. usw. Was haben die meisten Süchtigen gemeinsam? Den Wunsch aus der Realität zu fliehen. Manche werden Selbstmörder, die mit weniger Mut oder mit noch etwas Hoffnung werden Süchtige. Und dann gibt es natürlich Menschen, die sich selber das Weltbild so zurechtbiegen, dass es für sie "passt". Nicht jeder der mal eine kifft oder wer mal einen über den Durst trinkt ist ein Süchtiger... denn dann wären (grobe Schätzung) mind. 90% der Boarduser Süchtige. Mich eingeschlossen. Wenn ich in Laune bin und jemand baute einen, sage ich sicher nicht nein zu ein paar Zügen. Auch wenn ich mal an einem WE auf Tour gehe, kann es durchaus sein, dass ich auf allen Vieren nach Hause gehen muss... Bin ich süchtig? Darauf nicht. Internetsüchtig? Im Moment mit Sicherheit ja... ob es nun aus dem Pflichtbewusst sein heraus ist, für das Board usw. zu sorgen, oder ob diese Pflichten entstanden, um eine "billige" Ausrede zu haben, kann ich nicht beurteilen. Daher mein eigenes Urteil: Internetsüchtig. Man sollte nicht zu sehr in schwarz und weiss denken... dafür gibt es zuviele Graunuancen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Sehr richtig. Der Satz wirkt insgesamt sehr beruhingend für das ganze Thema. Danke. ![]() |
|
|||
|
|||
@ahitsawin
Dass sich zsongohan von mir angesprochen fühlte, konnte ich ja nicht wissen. Und dass ich alle Kiffer und alle Drogenabhängigen asozial finde, stimmt definitiv nicht. Zugegeben: ich halte mich von diesen Leuten fern, aber es ist durchaus so, dass ich auch ein paar wenige „normale“ Kiffer kennengelernt habe. Jedoch mehr als Kollegenstatus war nicht drin. Ich hoffe, du hast jetzt kapiert, dass ich meine Meinung nicht verallgemeinere. Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass die meisten irgendwelche heftigen Defizite hatten (und nicht nur die, die ich während des Praktikums kennengelernt habe). @gersultan „ist es eine Binsenweisheit, dass man sich dann auch nicht besonders intelligent anstellen darf ... als "Blöder" erhälst du eine kleinere Strafe“ Hm das kann ich eigentlich nicht bestätigen. In Härtefällen (mit Todesfolge etc.) stimmt das sicherlich, dann spricht man von verminderter Schuld. Mir ist aber aufgefallen, dass Leute, die mit dem Richter „gesprochen“ haben, d.h. Geständnis, vernünftig artikuliert, Zukunftspläne erläutert etc., eine mildere Strafe bekommen haben, als Leute, die „dumm“, provozierend und stumm auf der Bank saßen. Die Jugendgerichtshilfe musste mit den Leuten Gespräche im Vorfeld der Gerichtsverhandlung führen, wir mussten eine Beurteilung schreiben und diese vor Gericht wiedergeben. Wir haben eine Tendenz gegeben, ob es sich unserer Meinung nach um Jugendstrafrecht oder Erwachsenenstrafrecht handelt und wie unser sonstiges Bild von der betreffenden Person ist. So, und wenn jetzt die Person schon im Vorfeld nicht kooperativ war, d.h. Termine platzen ließ, im Gespräch ausgerastet ist oder sich einfach äußerst dumm angestellt hat, dann bekam er/sie auch eine entsprechende Beurteilung unsererseits. Das kam nicht gerade selten vor... In Gesprächen mit meinen Kollegen und aus Erfahrung kann ich also sagen, dass es sich besser fährt, wenn man einsichtig ist und sich etwas Mühe gibt, d.h. sich nicht dumm anstellt. Gut, ich weiß nicht, wie sich die Sache bei Erwachsenen verhält (die älteste Person, mit der ich zu tun hatte war glaube ich 22). Aber ich denke mal, dass wird sehr ähnlich sein (dummes Auftreten = kein Bonus beim Richter).
|
|||
|
|||
Zitat:
ich war net der einzige den du auffen schlips getreten bist udn es ist ja ok das du nee meinung hast du die kundgibst aber deine von oben herab lassende art und dein verurteilen ist einfach unfair und in dem sinne armselig weils total falsch ist und wenn du 1000 kiffer die dumm waren getroffen hast muss der 1001 auch so sein? omg |
|
||||
|
||||
Zitat:
er is sicher nich der einzige gewesen, und wenn du liest wer noch alles so was geschrieben hat müssteste sehn das sich n paar andre ebenfalls angesprochen gefühlt haben. hm, du hältst kiffer nicht für asozial, hältst dich aber von ihnen fern?? irgendwie ein widerspruch, oder? und auch "mehr als kollegenstatus war nich drin" und das nur weil sie kiffen??? du urteilst jeden ziemlich schnell und ziemlich hart ab, eine sache die dir nich passt und schon kanner sich aus deinem leben verabschieden, willst nix (bzw kaum was) mit ihm zu tun haben. das is echt arm...sorry... |
|
|||
|
|||
man muss Leute nicht asozial finden um sich von ihnen fern zu halten.
Was soll man z.B. mit bekifften oder betrunkenen Leuten anfangen, wenn man selbst nicht mitgemacht hat(und auch nicht mitmachen wird)? Im Allgemeinfall kann man mit den Leuten dann weder normal sprechen noch sonstwas. Wie soll man da eine richtige Freundschaft aufbauen, wenn man nur die Hälfte der Zeit mit der Person etwas anfangen kann? Für den/die andere/n sieht das umgekehrt genauso aus, vermute ich, dann ist man vielleicht nicht cool genug, so wie die anderen Freunde die mitrauchen/trinken. Was man macht muss jeder selbst wissen. Vielleicht wäre wenigstens soviel Verantwortung schön, dass man unter Drogen/Alkoholeinfluss nicht Auto fährt. http://www.g-o.de/geo-bin/frameset.p...a/40ad0027.htm |
|
|||
|
|||
|
||||
|
||||
Ich find den Link witzig
![]() ![]() Zur sonstigen Diskussion habe ich keine Lust, was zu sagen ![]()
|
||||
|
||||
Also ich hab nen Kollegen der (fast) jeden morgen stoned inne Schule kommt!!!!!!
Der Manis voll inordnung, ich kein Problem damit das sich vorm Untericht ne Tüttee dreht und sich die reintut. Liegt vielleicht daran das ich ihn schon 7 Jahre kenne......
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() mein herz schlägt für ne andere.... craim Geändert von craim (13-09-2002 um 00:11 Uhr). |
|
|||
|
|||
hmm...
![]() ![]() der link funktioniert bei mir uebrigens nicht, grml |
|
|||
|
|||
wenn du auf den in zsongohans Beitrag geklickt hast, dann nicht. Der andere geht.
|
|
||||
|
||||
uuffz.........auch ich habe mich dem VR abgeschworen, war ne zeitlang echt extrem, wieso ich wieder mehr im RL bin....?
3 gute gründe 1) skateboard 2) mädelz....... ![]() ![]() 3)party 4)essen 5) party 6) ein bestimmtes mädchen 7) party upsi, sind ja mindestens 5 gründe, also noch grund 8.. 8) verona feldbusch wer den 8ten ned versteht, soll sich ned wundern, sollte ein witz werden, is aber blöde umgesetzt, egal, man sieht sich was für nen shit hab ich geschrieben....? naja passt schon