CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 31-08-2002, 00:52
PrOfeX PrOfeX ist offline
Buzzer

PrOfeX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
PrOfeX eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Hexxx666
Real Life? wichtig oder nich;)

Hir habe einen artikel geschrieben...

Das real life, ein thema das jeden online spieler was angeht!Es mag das beste sein, das ihr euch vorstellen könnt, daheim vor dem computer zu hocken, und mit den (meisst nur virtuellen) freunden im internet zu spielen... Für viele is das zum alltag geworden, viele sehen das als alltäglichkeit an, viele wollen nichts anderes machen, viele online gamer haben neben dem vr (virtuell life) auch ein gutes rl, doch viele haben daneben nichts, nichts was ihnen im leben weiterbringen wird... So einer war ich, 5 jahre lang, 5 jahre lang jeden abend vor dem computer, 5 jahre lang nichts anderes, keine richtigen freunde, keine freundinn , kein real life eben. In den ferien habe ich angefangen weg zu gehen, neue klamotten, neue schuhe, einfach ein neues outfit, um den alltag neu zu gestalten, neu anzufangen. Macht nicht den fehler wie ich,und vertut eure zeit (nicht jeden abend) am computer.... Geht raus, trefft leute, habt einfach spass am leben, denn ihr lebt nur einmal, ein leben umd das leben richtig zu erleben... ein leben, um zu zeigen wer ihr seid, um zu zeigen was ihr könnt. also amcht neben eurem vr noch was anderes, und macht nicht den gleichen fehler was ich gemacht habe. Ich bin im moment inaktiv, in #ngx. Um meine ferien so zu erleben, wie mann ferien erleben sollte. wie mann den sommer erleben sollte (naja bei dem wetter weiss ich net so recht ). Lange rede kurzer sinn...
Fazit ist, lebt euer leben, macht es nicht kaputt

by PrOfeX (ich musste das mal schreiben, um es los zu werden, ein paar werden es verstehen, ein paar werden mich zum deppen einstufen, dass is mir aber egal, denn ich hoffe ich konnte damit ein paar leuten helfen)

In love, Profex
Alt 31-08-2002, 01:22
Buzzer

eure meinung?

Biite um meinungen von euch dazu danke
Alt 31-08-2002, 01:30
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Re: Real Life? wichtig oder nich;)

Zitat:
Original geschrieben von PrOfeX
Fazit ist, lebt euer leben, macht es nicht kaputt
ich denke, dem ist nicht viel hinzuzufügen... auch virtuelle Freundschaften, Gespräche und Liebesbeziehungen können das "echte" Feeling nicht übertreffen.

Nur für viele ist das VL ein Fluchtpunkt... eine Burg... sie können dann sein und darstellen, was immer sie wollen...

Männer geben sich als Frauen aus...
Kiddies als Erwachsene...
Weicheier als "harte" Personen...
etc pp...

da liegt sowohl der Reiz als auch die Gefahr des Internets...
Alt 31-08-2002, 01:34
Buzzer

Ja da hast du wohl recht, das is echt so.... doch sollte man es nicht übertreiben, ich kann nur immer wieder sagen, lebt euer leben, denn das gibts nur einmal

cya
Alt 31-08-2002, 01:36
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
*zustimm*
Alt 31-08-2002, 01:37
Buzzer

sollte jeder zustimmen, ich habe lang genug meine zeit vorm PC vertan, will nich das íhr den gleichen fehler macht.
Alt 31-08-2002, 01:49
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Tja, wer wollte da nicht zustimmen?

Nur deine Definition von RL ist nicht meine. Dinge, die "mich weiterbringen" sind für mich doch etwas anderes....
Alt 31-08-2002, 01:52
Buzzer

Ja jeder hat seine eigene meinung, ich wollte nur ein paar leuten vielleicht damit helfen
Alt 31-08-2002, 01:57
Pinguin

gersultan ist ein C...
manchmal ist das Net auch fast wie ein Real-Time-Roleplay... man schlüpft in eine Rolle und spielt diese... eben wie in einem game... gefährlich wird es, wenn man das RL nicht mehr erkennt, oder eben nicht mehr sieht, dass auch die anderen VL-Personen eigentlich "nur" RL-Personen ist... mit eigenen Wünschen, Hoffnungen und Vorstellungen...
Alt 31-08-2002, 01:59
bugdriver bugdriver ist offline
Havocs Schuhputzer

bugdriver hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
bugdriver eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: bugdriver
Der Hexx hat recht das wahre Leben spielt sich da draussen ab.Das soll ein Hinweis sein....Aber wie sollen alle diejenigen di keine richtigen Freunde habne nur aus diesem Schlamassel herauskommen?Wer soll ihnen den Weg aus der Dunkelheit weisen wen doch niemand da ist der im Besitz einer Lampe ist?Ich habe da Glück das ich richtige Kumpels habe Aber eben nicht jeder hat das Glück........Und leider kannste denen nicht wirklich helfen......
Alt 31-08-2002, 01:59
Buzzer

ich denke auch dafür is das internet da, um vom alltag wegzukommen, ausser der alltag ist es vorm computer zu hocken .. wie es bei mir war, und heute nur is weil nix pary mäsig los is

naja live is hell

@bug , naja helfen kannste ihnen nich, dass müssen sie shcon selber machen, ich hatte hilfe von einem kumpel, dafür möchte ich ihm auch danken.... Danke Steve ^^
Alt 31-08-2002, 02:04
Pinguin

gersultan ist ein C...
man kann durch das Net auch sehr gute rl-FreundeInnen kennenlernen

/me => Sternchen, Susiebond, Sammy, Sven, Sheftu (alle mit "S" ) und noch so manche andere sind mir auch liebe Bekannte/Kumpels geworden
(sollte ich jemanden vergessen haben ... es ist mein Alter )

und manche würde ich noch sehr gerne kennenlernen
Alt 31-08-2002, 02:06
Benutzerbild von stefros
stefros stefros ist offline
Obeliskelektriker

stefros hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
stefros eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: stefros
Yeah Rlf rox , geht raus ins nightlife und trefft Tussen anstatt irgendwelche in Clangames zu besiegen

Nunja und wer keine rlf Freunde hat kann sich ja mit denen aus dem internetz treffen :o

Aber vergesst eines nicht : Sauft euch nicht sinnlos her , thx

www.United-Forum.de
Alt 31-08-2002, 02:06
Buzzer

JO stimmt, da hab ich auch schon viele kennen gelernt, und treffe mich vielleciht auch bald mit einer von denen *sabber* mal sehen obs was wird
Alt 31-08-2002, 02:14
Havocs Schuhputzer

Zitat:
Original geschrieben von PrOfeX

@bug , naja helfen kannste ihnen nich, dass müssen sie shcon selber machen, ich hatte hilfe von einem kumpel, dafür möchte ich ihm auch danken.... Danke Steve ^^

Hey das ist doch der Typ der mein Freespace noch hat.Ich will das wieder haben wenn es geht
Alt 31-08-2002, 02:14
Buzzer

ehmmmmm das klären wir wann anders silvio
Alt 31-08-2002, 02:35
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Zum Freunde treffen is das Internet allerdings wirklich sehr schön.

Ich halte Internet für eine Notwendigkeit, wenn man in seiner Umgebung ein wenig schlecht liegt..
Man kann auch sicherlich ohne, aber das mus denn schon anders laufen.
Nun ich habe immer nur Entäuschung erlebt hass und leid, mehr kenne ich nicht...

Durch das Internet habe ich richtige Freunde gefunden..
Das Problem mit den treffen is, dass sie leider alle soweit weg wohnen, dass is der Nachteil wenn man jemanden im Internet findet..

Jedenfalls bin ich jetzt vorsichtig geworden mit wem ich Freundschafft schließe..ich habe eine dunkle Zeit erlebt und ohne das Internet wäre sie noch qualvoller geworden!

Jedenfalls ersauf ich meinen Kummer nicht in Alk und son kram, man reagiert sich halt ab..-> Games und sonstigen kram, das Imternet bietet sehr viel in dem Bereich und man kann sehr schnell alles um sich herum vergessen.

Aber RL is sicherlich wichtiger nur gibt es halt manchmal das pech das man wirklich nur entäuscht wird..
Einige haben nunmal pech im Leben das gibt leider sowas.
Ich bin einer der ziemlich viel pech hat.
Ich denke sogar auf mir lastet ein Fluch unserer Familie, denn meine Eltern haben genau son Mist erlebt und so weiter, als wäre es ein Fluch.

Ok ich muss ma sagen das dank des Internets mal welche kennengelernt habe von denen ich sagen kann das sie in Ordnung sind, ich dachte schon es liegt wirklich nru an mir das ich son pech habe und ich will jetzt mal sagen ohne Internet hätte es sicherlich schon einen Mord gegeben!
Ich weiss mich ja zu beherrschen, aber wenn man in die Enge gedrängt wird und keinen Ausweg mehr hat und man nur leidet und gequält wird, denn kann sowas passieren und wenn man sich denn nicht abreagieren kann und sich das immer weiter staut irgendwann kommts raus, auch wenn man es nicht möchte!

Aber durch Internet hab ich fast nur gutes erlebt und haufenweise Freunde gefunden und es gibt echt nette Leute und ohne Inernet hätte man sie nie getroffen..

So, dies war mal ne kleine Story aus meinen Leben!
Alt 31-08-2002, 02:46
Pinguin

gersultan ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von FsXavier
Ich bin einer der ziemlich viel pech hat.
Ich denke sogar auf mir lastet ein Fluch unserer Familie, denn meine Eltern haben genau son Mist erlebt und so weiter, als wäre es ein Fluch.
kennst du die Aussage:" Selbsterfüllende Voraussage." ?
Alt 31-08-2002, 03:01
Havocs Schuhputzer

Zitat:
Original geschrieben von FsXavier

ohne Internet hätte es sicherlich schon einen Mord gegeben!
Ich weiss mich ja zu beherrschen, aber wenn man in die Enge gedrängt wird und keinen Ausweg mehr hat und man nur leidet und gequält wird, denn kann sowas passieren und wenn man sich denn nicht abreagieren kann und sich das immer weiter staut irgendwann kommts raus, auch wenn man es nicht möchte!

Das müssen ja extreme Zustände oder Situationen gewesen sein die du erlebt hast und dich letzteendlich in den Gedanken getreiben habne eventuell fast einen Mord zu begehen.Du hast mir schon von deinen Peinigern erzählt...

Aber allgemein ob es jetzt Menscehn oder Tiere sind.Gewalt erzeug Gegengewalt und eines Tages schlagen die unterdrückten eben zurück,ob das jetzt der Aussenseiter in der Schule welcher von den bösartigsten Mitschülern auf übelste Art und Weise gequält wird oder etwa der Elefant im Zyrkus der von seinen angeblichen Pflegern brutall mißhandelt wird,eines Tages da platzt ihnen der Kragen und sie schlagen zurück.Ohne Rücksicht auf verluste wird eine Art Blutrache begangen...Tja unteranderem bin ich der Meinung das einige der Amokläufer die sehr wohl Aussenseiter waren sich in ihrem Blutrausch so an ihren Peinigern rächten.Doch in ihrem blanken Hass töteten sie dabei alles was ihnen über die Quere lief.So eine Theorie zu den Amokläufern.Um zu FsXavier zurück zu kommen muss ich sagen das es heut vielen jungen Leuten so geht und um aus dieser Hölle herauszukommen benötigt man Freunde in der Nähe.Bei Xavier ist das leider nicht der Fall.Ich würde ihm gerne helfen aber ich wohne am anderen Ende Deutschlands........
Alt 31-08-2002, 03:03
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Vermutlich ja. Die Frage ist nicht ob er sie kennt, sondern ob er sie akzeptierend kennt. Ob er danach lebt. ist auch offt ein Unterschied...
Alt 31-08-2002, 07:59
exuser exuser ist offline
Tanyas Butler

exuser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also ich hänge jeden Abend vorm Computer....

...nachdem ich mich in 50 % der Fälle mit Freunden Getroffen hab

Ich internet hab ich auch schon gute Freunde getroffen, und es ist eigentlich dasselbe. Er weis zum Beipspiel wie ich aussehe, und umgekehrt, er wird mir bald ein Foto schicken, nur angerufen haben wir uns noch nicht

Nebenbei mal was :
Vor ein paar jahren war das ja glaube ich so, dass der Haupt-kennenlern-Platz die Disco war, aber das Internet hat diese weit überholt.
Alt 31-08-2002, 08:27
Benutzerbild von devil
devil devil ist offline
Benutzertitel

devil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
devil eine Nachricht über ICQ schicken devil eine Nachricht über AIM schicken devil eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: xdevilx
Zitat:
So einer war ich, 5 jahre lang, 5 jahre lang jeden abend vor dem computer, 5 jahre lang nichts anderes, keine richtigen freunde, keine freundinn , kein real life eben.
naja 5 jahre warens bei mir nicht !
Alt 31-08-2002, 10:43
Buzzer

@ Fetze, wenn du das schon glaubst, dann is das VR bei dir schon zu weit vortgeschritten, sorry... Ich sehe lieber die tussen, die ich anbagger....
Alt 31-08-2002, 12:17
exuser exuser ist offline
Tanyas Butler

exuser hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hey, ich weis es ja nicht !
Ich hab das nur mal gehört, und wollte mal prüfen, ob es stimmt
Alt 31-08-2002, 15:35
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Na ihr habt die Probleme angesprochen. Ich finde es schlimm, wenn man versucht, sich im Internet als ein anderer auszugeben. Bin immer gegen sowas. Mit der Lüge meistert man das Leben nicht, dann träumt man vom Leben und lebt nicht so wie mans möchte.

Alt 31-08-2002, 16:24
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Das Internet ist für viele einfach ein Schutz, bzw. eine Burg wie schon genannt. Man kann sich dahinter verstecken und man bietet weniger Angriffsfläche.

Man kann auch viel leichter vor Problemen flüchten, einfach Compu aus und der Fall hat sich.

Es ist ein schönes Medium, um neue Leute kennenzulernen, die man nie kennengelernt hätte klar, aber sie sind meist "nur" virtuell.

Wenn es euch richtig dreckig geht, kann euch ein Freund der 500 km weg wohnt ned helfen, aber einer ausm RL. Der kann euch einfach mal in den Arm nehmen und drücken, oder einfach da sein.

Ich führe seit Jahren ein intensives Real Life (in einem Verein) und bin recht spät ins virtuelle Leben eingestiegen und ich finde es sehr interessant was virtuell so ab geht. Viele parallelen zum RL.

Alt 31-08-2002, 17:00
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
LUCKYYYYYYYY!!

I m very lucky, muhahah!!

Wenn ihr wüsstest was ich erlebt hab und es war so genial, mehr mehr muahaha!
Is fast besser als Weltherrschafft!
Alt 31-08-2002, 18:23
Pinguin

gersultan ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von Mr Strech
Wenn es euch richtig dreckig geht, kann euch ein Freund der 500 km weg wohnt ned helfen, aber einer ausm RL. Der kann euch einfach mal in den Arm nehmen und drücken, oder einfach da sein.
seh ich etwas anders... mir hat mal ein "Freund" der 600km entfernt wohnt mehr geholfen (übers Internet) als einer, der 500m entfernt wohnt
Alt 31-08-2002, 18:42
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Hasszentrierter

Dhaos ist...
Ich schätze Internetfreunde mehr, als die in meiner Umgebung.
Alt 31-08-2002, 18:52
Buzzer

ja das kommt auf die umgebung drauf an ... so bin etz weg party alarm ^^
Antworten

Lesezeichen