|
||||
|
||||
aber bei kriegen sollte man dann doch auch auf die interessen von anderen achten...
|
||||
|
||||
Stimmt schon irgendwie, nur ist die USA das einzige Land der Welt, das sich allein über wasser halten kann.
|
||||
|
||||
naja, ob das unbedingt so positiv zu sehen ist. (obwohl ich es bezweifel)
|
||||
|
||||
naja, dass man villeicht nicht vergessen sollte was du usa gemacht ham stimmt zwar irgendwie, aber ich mein deswegen sollte man denen nich bei jeder möglichkeit "in den Arsch kriechen". Ich krieg nämlich wirklich teilweise dass gefühl dass die usa machen kann was sie will ohne irgendwelche konsequenzen. Bestes beispiel dafür is z.B. der CO2 ausstoß der usa. Wir in europa halten uns alle an strenge regeln und in den usa pusten die die luft voll so wie sie wollen. Vor 2 wochen (oder so) gabs da ja auch so n protokol (mir fällt der name jetz nich ein) bei den vereinten nationen, in dem irgendwas über verminderung der umweltverschmutzung war. Da hat sich fast jedes land dran beteiligt nur welches land hat wieder mal gefehlt? na? ratet mal?
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
das teil nennt sich kiyoto-protokoll (ich weiss aber auch nicht, wie das geschrieben wird
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
wenn man sich die statisken der wirtschaft anschaut sieht man das die usa mehr impotiert als expotiert das bedeutet das sie auf lieferungen aus allen teilen der welt angewiesen sind wenn man sie von den lieferungen abschneidet würden auch sie nicht lange durchhalten ihre macht beruht allein auf ihrem kapital und ihr militär ohne lieferungen von aussen wären sie so schwach wie ein 3weltstaat
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
worum gings denn
![]()
|
||||
|
||||
Waffenlieferungen (unter anderem auch biologische, chemische) Waffen und Atomtechnologie an den Irak.
|
||||
|
||||
Der beste Bericht war ja wohl der allerletzte...
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
im großen und ganzen gehts denen doch nur ums öl saddam ist nur nen netter nebeneffekt mich reihern die ammis an bzw.bush der schert sich doch einen dreck um seine verbündeten aber der deutsche kleine wurm muss springen wenn ammi was sagt das hat wohl schröder die entscheidenten stimmen eingebracht zum wahlsieg |
|
||||
|
||||
jo, dass is eigentlich das einzige was mich am stoiber stört. Dass er sich für n deutschen einsatz im irakkrieg ausgesprochen hat. Sonst wär ich aber potenzieller CDU/CSU wähler
![]() ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Antwort:Was mich an Schröder stört: Er giebt versprechen ab, die er nicht halten kann, wenns drauf ankommt.
|
||||
|
||||
zum thema meinungsfreiheit natürlich darf jeder sagen was er denkt nur sollte er auch §1 GG einhalten dies besagt die würde des menschen ist unantastbar
sprich solange ich niemanden beleidige oder beschimpfe oder sonstwie unwürdig behnadle darf ich alles sagen was ich denke vb82
Wenn die Schilde krachen, die Schlächter lachen, der Tod so hart und schnell Der Wind er trägt mein Stoßgebet in die kalte Welt Das Haupt erhoben, Schwert gezogen stürz ich in die Flut Breche mich durch heiße Wogen mein Schwert starrt rot vor Blut. |
|
||||
|
||||
das problem dabei ist das die medien das zu einer internationalen angelegenheit machen
sie sind zwar representanten des volkes, aber sie wurden im privaten geäußert und nicht auf einer kundgebung oder ähnlichem deswegen is es für mich eine sache zwischen bush und der betroffenen person, und nicht der angriff eines staates auf einen andern die medien sind einfach zu quotengeil