Umfrageergebnis anzeigen: 2.Weltkrieg???? | |||
Ja, dass machen die |
![]() ![]() ![]() ![]() |
15 | 35,71% |
Ne, auf so ein Niveau lassen die sich nicht herab |
![]() ![]() ![]() ![]() |
27 | 64,29% |
Teilnehmer: 42. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
Bewertung: ![]() |
Ansicht |
|
||||
|
||||
und ob es stimmt, da bin ich mir 100%ig sicher.
und was hast du eigentlich dagegen? als die DDR wieder zur BRD gehörte warst du doch auch froh, oder liege ich da falsch? Geändert von TMOA (17-08-2002 um 10:21 Uhr). |
|
|||
|
|||
![]() Sagt niemals, aufgarkeinen fall,das tun sie nie , niemals !
Irgendwnn wer weiß ...
|
||||
|
||||
also ich muss mich auchmal einmischen
1. was sollen wir mit ostpreussen, wir sind nicht mehr im mittelalter, umso grösser das land umso grösser die probleme 2. die usa sind auf keinen fall wohltäter, die hilfe nach dem 2wk war reiner eigennutz, es ging schliesslich darum zu verhindern, das kommunisten im westsektor fuss fassen können, ausserdem bekammen wir die hilfe von den amis net geschenkt, sondern es war ein kredit, den wir bis heute noch nicht abbezahlt haben 3. leben wir immer noch unter einem friedensvertrag, was die meisten nicht wissen, der den amis immer noch das recht gibt, wenn sie es für nötig halten unser land zu besetzen, ausserdem gibt es auch begrenzungen für unsere armee, z.b. truppenzahl oder grösse von kriegsschiffen und u-booten 4. unser hoher lebensstandard wird nicht allein durch steuereinnahmen getragen, sondern auch durch enorme neuverschuldungen, und dies ist nun nichtmehr tragbar, nach der nächsten wahl wird alles spürbar schwerer werden, z.b. werden die löhne nicht mehr steigen, vielleicht sogar fallen, es wird wieder mehr billiglohn arbeit geben, dinge die mann nicht täglich braucht werden spürbar teurer werden, und der lebensstandard wird sinken
|
||||
|
||||
Zitat:
2. und beim rest kann ich dir nur zustimmen |
|
||||
|
||||
Zitat:
Keine ernstzunehmende politische Kraft in Deutschland diskutiert heute noch über dieses Thema - zum Glück - Die Oder-Neiße-Linie ist allgemein als Ostgrenze anerkannt. Es gibt ja auch keinen nicht-chauvinisten Grund, aus dem es irgendjemand wiederhaben wollte.
|
||||
|
||||
mit ostpreußen meine ich das land (um es so zu beschreiben das selbst du es verstehst), das rechts von deutschland ist und ein teil von preußen war und dort gibt es deutsche bevölkerung von noch vor dem krieg und stoiber (cdu) ist eine ernstzunehmende polit. macht
|
|
||||
|
||||
Mein lieber TMOA, akzeptier doch endlich, dass Ostpreussen nicht mehr deutsch ist und Deutschland kein Interesse an diesem Gebiet. Seit dem Vertrag von 1990 mit Polen ist das nun endgültig und keine ernstzunehmende Partei wird irgendwelche Besitzansprüche anmelden.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
obwohl ich mich als preuße sehe, weil ich einen preußischen stammbaum habe und meine uroma ostpreußin war, brauche ich ostpreussen nicht, da deutschland gross genug ist
|
||||
|
||||
tmoa, du hast keine Ahnung. Ostpreußen ist ein Gebiet genauso wie Westpreußen, Pommern und Schlesien. Sie alle gehörten einst zu Preußen und tun das heute nicht mehr.
Damit auch du es verstehst: Das Gebiet "rechts von Deutschland, das mal dazugehört hat", besteht aus mehr Landschaften als nur Ostpreußen. Ostpreußen heißt nur das östlichste Stück, das an die Memel grenzt und dessen wichtigste Stadt Kaliningrad ist.
|
||||
|
||||
das weiß ich selbst du spack, und die CDU erhebt besitz ansprüche auch wenn ihr vielleicht nicht glaubt.
und in ferner zukunft wird pommern, schlesien und sudutenland wieder deutschland sein, damit müsst ihr euch abfinden |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Die CDU erhebt keine Besitzansprüche - höchstens in einem nur dir bekannten Geheimprogramm. Gott möge uns vor der Verwirklichung deiner Vorraussage bewahren. Wenn wir einen zweiten Faschismus bekommen, dann wird Deutschland für immer verschwinden!
|
||||
|
||||
Bingo, denn TMOA vergisst wohl die Tatsache, das 1990 Deutschland mit Polen im Zuge der Wiedervereinigung einen Vertrag unterschrieben haben, der die Oder-Neiße-Grenze garantiert. Daran wird keine partei rütteln, vor allem da eine CDU-geführte Regierung diesen Vertrag unterschrieben hat. genausowenig wird deutschland jemals wieder Anspruch auf das tschechische Sudetenland erheben, auch wenn der Verband der Sudetendeutschen das gerne hätte.
Es gibt nur eine deutsche Partei die das wieder auferstehen lassen will, nämlich die NPD. Denk mal darüber nach. Vor allem, was soll denn Deutschland mit diesen Gebieten anfangen???
|
||||
|
||||
So, ich finde es ist jetzt genug....
In diesem Thread gibt es mittlerweile zu viele Beleidigungen.... Die meisten von euch haben sich dafür ein ![]()