![]() |
2. Weltkrieg??????
Hi!
Was denkt ihr???? Wird Westwood aus Mangel an Themen irgendwann auf den 2. Weltkrieg zurückgreifen???? Also mit Deutschen, Russen, Allies und Japanern. Sers Oli |
Ich glaube nicht das Westwood zum 2 Weltkrieg zurückgreif den fällt doch immer was neues ein!!
|
Nee, denk ich auch nicht.... dazu sind die Ideen die sie bis jetzt hatten zu gut.
|
nein, glaub ich auch nicht, weil ja AR1 damals im 2. Weltkrieg gespielt hat, und ich glaube nicht das WW das wiederhohlen wird.
|
Naja, nicht im wirklichen 2. Weltkrieg hat es gespielt ;)
Aber IMHO gibt es bereits genug Spiele dazu, sind ja auch welche in Arbeit, sollen sich lieber was cooles neues einfallen lassen :cool: |
ich denke es auch nicht ww erfindet immer neue sachen
|
Was denkt ihr denn was Neues die sich so einfallen lassen würden??
Sers Oli |
Die kramen Kane wieder aus :D ;)
Wäre zwar nix neues aber auch ma wieder cool :cool: :D Und ich glaube auchnicht das die was mit dem 2. Weltkrieg machen :) |
Zitat:
aber: ich meine zuerst kam :gdi: + :nod: (C&C 1) dann :allies: + :sovjet: (C&C 2) dann :gdi: + :nod: (C&C 3) dann :allies: + :sovjet: (anschl. :yuri: ) (C&C 4) usw. tja.. dann kam noch RENEGADE!! und dort war auch (naja ihr wisst schon!!) WW könnt da mal ne neue IDEE hineinbringen!! PS: bei Generals hoffe ich das es anders wird!! |
Hm, denk zwar nicht, dass sie irgendwas mitm 2WK machen werden, aber wieso meinst du "auf dieses Niveau herunterlassen"? Es gibt viele gute Spiele, die im 2. WK angesiedelt sind :confused:
|
Ich finde nur, dass der Zweite Weltkrieg viel zu ernst war als darüber auch noch Spiele zu machen.
Sers Oli |
Dann wäre jedes Kriegsspiel ja zu ernst!
Ich she keinen Unterschied als Amerikaner Russen zu killen oder das halt als Deutscher zu tun....tot is tot. Und mit KZs halt, der Fleischwolf aus YR is auch nicht viel 'appetilicher'.... |
Eher kommt Panzer General als RTS heraus!
Das wär doch wirklich geil! Junker |
"Ne, auf so ein Niveau lassen die sich nicht herab"
Der zweite Weltkrieg ist wohl das Thema mit dem man Strategie Spiele ausstafieren kann, wo gab es jemals größere Truppenbewegungen, Materialschlachten und beteiligte Nationen etc ? Spiele wie Sudden Strike oder Panzer General geben dieses Thema in hervorragender Weise wieder, und die Thematik selbst einmal vom politischen abgesehen läst jedes geschichtlich Interresiertes Strategen Herz höher schlagen. Nur für die C&C Reihe halte ich eine vertiefung auf das Thema für unpassend, die Red Alert 1 Thematik war schon das maximum finde ich, und es wurde ja auch gut gemacht, es wurde ein historischer Faktor entfernt und die Folgen darauf in das Spiel eingebaut, also ein fiktives Szenario bassierend auf Schlußvolgerungen der realen Geschichte, gemixt mit den üblichen C&C Figuren etc. Da das Thema schon behandelt wurde ist es eigentlich nicht mehr möglich das sich C&C damit befasst. |
nein nix da ra war schon im 2. weltkrieg... wenn dann erfinden sie den 3 *gg* na scherz also jetzt is das tiberium univerum wieder dran!
im namen kanes :eg: |
an ideen wirds nie mangeln in so ner welt ^^
aber schau mal c&c3 an, kann man net sagen da fehlen ideen oder?? :D |
Zitat:
Da ist mir dann ein C&C Universum wesentlich lieber ;) |
Jo mir auch wobei in real Life wüsste ich es net ich meine mit z.b. Stalin wäre es auch net besser gewesen :shy:
Aber davon reden wir ja nich :D |
nee, sonst würden sie ja zu sehr "SuddenStrike" kopieren, außerdem funzte die story bisher ja ganz gut
|
Zitat:
Zum Thema: Ich finde, dass RA 1 den Zweiten Weltkrieg bereits genug abgehandelt hat...nachdem Korea und Vietnam anscheinend nicht machbar sind, und die 90er schon in TD abgehandelt wurden, bleibt nicht mehr viel...also werden sie ihre Phantasie anstrengen müssen ;) |
Gibt doch den Blitzkrieg Mod für Ar2. Da is 2. Weltkrieg.
|
@Pepi
Aber sonst ist noch alles klar oder ? Mein Großvater war selber bei der Waffen SS und das war eine der ehrenvollsten Armeen der Welt, ehrenhafter als die US Armee jemals war, das haben sogar die Aliierten Gegner anerkannt! Die Waffen SS hat im Gegenteil sogar gegen Terroristen gekämpft! Was du meinst ist die SS, die hatte aber mit der Waffen SS überhaupt nichts zu tun, die SS war es die jene Verbrechen begangen hat die heute in allen Geschichtsbüchern stehen, siehe Einsatz in Arbeitslagern etc, Mengele und Co! Die Waffen SS war eine normale kämpfende Gruppe mit dem einzigen Unterschied das sie mit dem besten Kriegsgerät versorgt wurde! Also net gleich alles auf einen Haufen schmeißen nur weil es ähnlich heißt! Die SS hatte mit der Waffen SS nur die zwei Buchstaben gemeinsam! Ich hoffe aber nicht das diese ernste Thematik des jetzigen Terrorismus in einem C&C Spiel einzug findet, wenn ich C&C Spiele dann will ich in dessen Welten versinken, meinen Spaß haben und über Strategie und Taktik grübeln. |
Hallo! Das passt nicht mehr zum ursprünglichen Thema!
Westwood mag zwar als doof bezeichnet werden, aber Ideen haben sie noch genug um das Thema 2.Weltkrieg zu Umgehen! @Luftwaffenchef: Da hab ich aber was anderes gehört.(Quellen: Geschichte, Gedenkstätte Dachau) |
also WW basiert ja auch auf zukunfts kriegen (tarnpanzer?? oder gibts den wirklich :angst: oder obelisk ionenkanone usw..) darum glaub ich nicht das sie in die vergangheneit zurück greifen werden wenn ja werden sie es sicher gut darstellen aber ich glaub das nicht so das war mein senf dazu
|
ich denke auch, die sachen im bezug auf tiberium sind einfach zu weitverzweigt, die lassen sich immer wieder gut weiterführen.
2ter weltkrieg? also als deutscher statt werkstätten KZs bauen? naja, ich weiss ned...... |
Also erst einmal foglendes:
Es gibt genug Strategiespiele, in denen man sich auf die Seite der deutschen Wahrmacht schlagen kann, in keinem dieser Spiele baut man KZs oder muss Juden erschiessen. Das nur zur Information. Zitat:
Das ist der grösste Schwachsinn, den ich je darüber gehört habe und stellt einen absolut unvertretbaren Revisionismus dar. Aber gehen wirs der Reihe nach durch: 1. Ehrenhaftes Verhalten und Terrorbekämpfung Es wäre vermessen, zu denken, die Waffen-SS habe keine Verbrechen verübt. Es seien hier stellvertretend das Massaker unter britischen Soldaten, die kapituliert hatten, in Le Paradis 1940, die Niedermetzelung französischer Zivilisten in Oradour 1944 und das Massaker unter amerikanischen Gefangenen in Malmedy Ende 1944 erwähnt. Doch dies waren keine Morde, die auf die Nazi-Ideologie zurückgeführt werden könnten, denn die Ermordeten gehörten nicht zu den Verfolgten der Nazis. Diese Verbrechen wurden allesamt von niederen Offizieren an Ort und Stelle verübt, besessen von einer Art des Piratendenkens - sehr ehrenvoll, muss ich zugeben. Und Terrorbekämpfung ? Was du meinst, sind wahrscheinlich Partisanen, und die sind keine Terroristen, sondern Widerstandskämpfer. 2. SS-Verfügungstruppe und SS-Totenkopfdivisionen Im Jahr 1936 finden wir erstmals den Begriff "SS-Verfügungstruppe", die die spätere Waffen-SS darstellen sollte. Neben dieser Verfügungstruppe gibt es die sogenannten SS-Totenkopfverbände, die anfangs als Lagerwachmannschaften (KZs und Vernichtungslager) eingesetzt, bis zum Jahr 1941 aber vollständig in die Waffen-SS eingebunden wurden. Die nachfolgenden Lagerwachmannschaften waren Männer der allgemeinen SS, die nur nominell den Status der Waffen-SS erhielten. Kern der Leibstandarte Hitlers bildeteten also die SS-Verfügungstruppe und die SS-Totenkofverbände. Waffen-SS und KZ-Wachen waren also eng verbunden und wurden auch häufig ausgetauscht - also nix mit strikter Trennung und nur zwei Buchstaben gemeinsam. |
also dazu möcht ich auch was sagen
kriegsverbrechen hat jede armee der welt schon in irgendeinem krieg begangen, was aber die verbrechen der deutschen nicht entschuldigen soll, aber es is nunmal so, keiner hat ne weisse weste und zu terrorbekämpfung wenn die israelis bei ihren militäraktionen gegen die palestinenser von terrorbek. reden, warum den wir nicht auch denn es ist die gleiche situation so wie die partisanen kämpfen auch die palestinenser gegen die besatzer mit anschlägen auf alles mögliche |
Die Amerikaner haben auch ihre Kriegsverbrechen, z.B. die Atombomben im 2. Weltkrieg...
|
Ich persönlich glaube dass die vielleicht noch ein mal was vom 2.Weltkrieg hernehmen
|
die waffen ss war einfach die beste armee die hatten es gar nicht nötig irgendjemand zu terrorisieren und wenn sie ihre feinde die franzosen oder briten töten ist das doch verständlich in jedem krieg geht es darum seine feinde zu töten.
und selbst wenn es ein kriegsverbrechen ist... wer weiß wieviele zivilisten in afgahnistan gestorben sind. und überhaupt wahren die deutschen kriegsverbrechen gar nichts im gegensatz was den deutschen in russland passiert ist. und noch was zum eigentlichen thema: ich glaub nicht das was vom 2. weltkrieg kommt, aber es wäre doch auch mal was neues wenn man was vom ersten bringen würde |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:36 Uhr. |