|
|||
|
|||
Bump mapping
weiss einer wie die entwickler von games bump mapping machen? bei doom 3 siehts ja voll geil aus!
|
|||
|
|||
ledier habe ich da keine näheren infos zu, aber bei doom3 sieht das wirklich sehr genial aus. kanns auch kaum abwarten bis es raus is.
|
|
||||
|
||||
Bump mapping sind ubereinander gelegte Texturen.
![]() glaub ich zumindest.
|
|||
|
|||
eigentlich sind es plastisch wirkende texturen , die den grund 3d körper nicht verändern, jedes pixel der textur reflektiert das icht korrekt , so als ob es eine modellierte textur wäre , aber meine frage wie man das macht
![]()
|
||||
|
||||
Da werden dir wohl nicht allzuviele helfen können. Das ist dann schon höhere Programmierkunst denke ich
![]() Aber wenn du dann dein 3D Shooter gebastelt hast möcht ich betatester sein ![]() |
|
|||
|
|||
lol ne
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Lass mich raten:
![]() Du hast noch gar nicht angefangen? ![]() Frage zum Thema: Wenn man mehrere Texturen aufeinanderlegt, gibt es dann ein 3D-Bild? Das verstehe ich nicht ganz... ![]()
|
|||
|
|||
wirdn mod .. nich für kain studios , mehr sag ich nich
|
||||
|
||||
Für Renegade?
Dann frag ich mich überhaupt, ob die Renegade Engine BumpMapping unterstützt, das glaub ich eher nicht. |
|
|||
|
|||
![]() Renegade unterstützt Bump Mapping! z.B. Das Sp-Level wo man am Strand landet! Das Wasser ist mit Bum Map gemacht.
bump - heftiger Schlag, heftiger Stoß - Erschütterung [f.] - Beule [f.] - Bodenwelle [f.] d.h. BumpMaps sind Texturen, die die Grund Textur, ausbeulen so das z.B. leichte Wasserwellen, eine Art Relief o.ä. erstellt wird. Könnt ihr übrigens mit den meisten Grafikprogrammen selbst ausprobieren: Wählt eure Grafik und dan den Filter Prägen (o.ä.) Das ist eine Bump Map(statisch) auf Grundlage der Helligkeitswerte. |
|
|||
|
|||
aha reflektiert jedes pixel das licht korrekt? das wasser in ren sieht sch***** aus
und wer sagt für ren?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier" Geändert von Bernd_XP (14-08-2002 um 12:04 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() ![]() ![]()
|
|||
|
|||
soweit ich weiss wird das wasser in morrowind auch mit bumpmapping gemacht ,, und das sieht wirklich genial aus
![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() und bei morrowind ? ja sieht der hammer aus.. nur wie machen die des?
|
|||
|
|||
sorry weiss ich nicht das ist mit nem speziellen proggie gemacht glaub ich ..
ich wüsste es allerdings auch gern ![]()
|
|||
|
|||