![]() |
Bump mapping
weiss einer wie die entwickler von games bump mapping machen? bei doom 3 siehts ja voll geil aus!
|
ledier habe ich da keine näheren infos zu, aber bei doom3 sieht das wirklich sehr genial aus. kanns auch kaum abwarten bis es raus is.
|
Bump mapping sind ubereinander gelegte Texturen.:blah:
glaub ich zumindest. |
eigentlich sind es plastisch wirkende texturen , die den grund 3d körper nicht verändern, jedes pixel der textur reflektiert das icht korrekt , so als ob es eine modellierte textur wäre , aber meine frage wie man das macht :rolleyes:
|
Da werden dir wohl nicht allzuviele helfen können. Das ist dann schon höhere Programmierkunst denke ich :rolleyes:
Aber wenn du dann dein 3D Shooter gebastelt hast möcht ich betatester sein :D |
lol ne ;) n*hüstel*o*hüstel*c*hüstel*h*hüstel*n*hüstel*i*hüstel*c*hüstel*h*hüstel*t*hüstel* ;)
|
Lass mich raten: :D
Du hast noch gar nicht angefangen? :D Frage zum Thema: Wenn man mehrere Texturen aufeinanderlegt, gibt es dann ein 3D-Bild? Das verstehe ich nicht ganz... :hmm: *grübel* |
wirdn mod .. nich für kain studios , mehr sag ich nich
|
Für Renegade?
Dann frag ich mich überhaupt, ob die Renegade Engine BumpMapping unterstützt, das glaub ich eher nicht. |
jo:
Renegade unterstützt Bump Mapping! z.B. Das Sp-Level wo man am Strand landet! Das Wasser ist mit Bum Map gemacht.
bump - heftiger Schlag, heftiger Stoß - Erschütterung [f.] - Beule [f.] - Bodenwelle [f.] d.h. BumpMaps sind Texturen, die die Grund Textur, ausbeulen so das z.B. leichte Wasserwellen, eine Art Relief o.ä. erstellt wird. Könnt ihr übrigens mit den meisten Grafikprogrammen selbst ausprobieren: Wählt eure Grafik und dan den Filter Prägen (o.ä.) Das ist eine Bump Map(statisch) auf Grundlage der Helligkeitswerte. |
aha reflektiert jedes pixel das licht korrekt? das wasser in ren sieht sch***** aus
und wer sagt für ren? |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
:D :D :D :D |
soweit ich weiss wird das wasser in morrowind auch mit bumpmapping gemacht ,, und das sieht wirklich genial aus :)
|
Zitat:
und bei morrowind ? ja sieht der hammer aus.. nur wie machen die des? |
sorry weiss ich nicht das ist mit nem speziellen proggie gemacht glaub ich ..
ich wüsste es allerdings auch gern :) |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:02 Uhr. |