CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 20-05-2002, 18:11
Sheftu Sheftu ist offline
Basishausmeister

Sheftu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sheftu
Thumbs down Politische Avatare/Signaturen

Mich würde ja mal interessieren, was jemand sich davon verspricht, seine Signatur bzw. seinen Avatar für Wahlkampfzwecke zu nutzen...

Ich habe volles Verständnis dafür, wenn jemand im Off-Topic-Forum eine echte Diskussion darüber führen will - zumal sich ja die großen Parteien diesmal mit nicht unbeträchtlichem Einsatz auf der Suche nach Wählerstimmen dem möglichen Verbot von PC-Spiel widmen, und auch ein neues Jugendschutzgesetz durchaus uns alle direkt betreffen könnte. Was aber ist der Sinn, dies in seiner Signatur oder in seinem Avatar zu tun? wenn ich anderer Meinung darüber bin und darauf antworte, dann geht der betreffende Thread ins OT, nicht sehr fair, oder? Zumal es ja wenig bringt, dieselbe Diskussion in 'zig verschiedenen Threads zu führen...

IMHO haben politische Themen in Avataren oder Signaturen genausowenig zu suchen wie persönliche Beleidigungen etc. - wer das Recht auf persönliche Meinung in Anspruch nehmen will, der soll das tun und sich nicht feige hinter seinem Avatar bzw. seiner Signatur verstecken!
Alt 20-05-2002, 18:23
Benutzerbild von Raskolnikow
Raskolnikow Raskolnikow ist offline

Raskolnikow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Raskolnikow eine Nachricht über ICQ schicken
Thumbs up Warum nicht?

Das sollte für niemanden ein Problem sein. Wir haben hier schon einen Diskussionsthread im OT und da kann ja jemand, wenn er will, drauf zurückkommen.
Wozu dienen Avatare und Signaturen? Um etwas über den betreffenden auszusagen. Ich bekenne mich eben so zu meiner politischen Einstellung. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Stoppt-Stoiber-Logo mehr nervt als eine Homepagewerbung.
Alt 20-05-2002, 19:17
Sheftu Sheftu ist offline
Basishausmeister

Sheftu hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sheftu
Re: Warum nicht?

Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow
Das sollte für niemanden ein Problem sein.
Du weißt, wie das ist mit der Meinungsfreiheit - es gibt sogar Mitmenschen, die selber entscheiden wollen, was für sie ein "Problem" ist...

Zitat:
Wir haben hier schon einen Diskussionsthread im OT und da kann ja jemand, wenn er will, drauf zurückkommen.
Nicht ganz - erstens weiß das ja keiner, wenn er z.B. Deine Signatur in irgendeinen der anderen Foren sieht, und zweitens wäre das ja erst recht ein Argument, um auf den provokanten Avatar zu verzichten.

Zitat:
Wozu dienen Avatare und Signaturen? Um etwas über den betreffenden auszusagen. Ich bekenne mich eben so zu meiner politischen Einstellung. Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass so ein Stoppt-Stoiber-Logo mehr nervt als eine Homepagewerbung.
Ich habe nichts gegen ein politisches Engagement - allerdings an der richtigen Stelle. Es würde mich auch nerven, wenn ein Pfarrer mit CSU-Werbung auf seinem Talar predigen würde, die Supermarkt-Kassiererin nebenbei Handzettel für die Grünen verteilt, ein Lehrer seinen Unterricht für SPD-Propaganda nutzt, oder ein Schaffner meine Fahrkarte mit einem FDP-Logo abstempelt...

Dies ist nun mal ein Spieleboard, kein Parteitag. Mach' Dir doch eine eigene Internetseite, wo Du Dich selbst "darstellen" kannst, dann hätte man die Wahl, ob man das wissen will, oder nicht. Eine Homepagewerbung klicke ich an - oder eben nicht. That's the difference...

Wenn die Aussage, gegen Stoiber zu sein, alles ist, was Dich ausmacht, dann tust Du mir leid - mit derselben Begründung könntest Du uns sicher auch präsentieren, daß Du homo-, bi- oder sonstwie-sexuell bist, eine Allergie gegen Fischeiweiß besitzt, seit Deinem 13. Lebensjahr extrem unter Schweißfüßen leidest und von Deinem Taschengeld heimlich Schmuddelheftchen kaufst - und all' das würde mich hier genausowenig interessieren wie die Partei, die Du wählst. Btw, ich bin in derselben seit 18 Jahren Mitglied...
Alt 20-05-2002, 19:37

Hmm...
Wenn sich noch andere melden, die sich in irgendeinerweise dadurch beleidigt, beeinträchtigt oder sonstwie betroffen fühlen, wäre ich evtl bereit, diese Sache umzugestalten. (Die Bildchen weglassen - ja, aber der Link bleibt)

Aber es sollten sich ja noch andere hier angesprochen fühlen und ich habe das auch nur eingefügt, um Herrn stefros Paroli zu bieten...
Alt 20-05-2002, 19:43
Benutzerbild von The Bang 2
The Bang 2 The Bang 2 ist offline
Yuris Leibwache

The Bang 2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
The Bang 2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: TheBang2
Style: cncboard
Jeder hat seine eigene Meinung, aber nicht "übermäßig".
In diesem Fall muss ich Sheftu zustimmen.
Alt 20-05-2002, 19:45
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline

m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
naja, stören tuts mich jetzt nicht so, jedem das seine, nur finde das etwas übertrieben. Schlieslich mach ich mir in meinen Avatar keine Bild der CDU, obwohl die meiner politischen Gesinnung entspricht. Aber deshalb gleich son ein Ding in den Avatar einzubauen, bzw in die Sig reinzusetzen, ist meiner meinung nach übertrieben.
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Alt 20-05-2002, 19:53
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Ich hab es woanders schonmal gesagt:
Es ist mir relativ egal ist so lange es sich nicht um Banner oder Avatare einer Partei handelt die als recthsradikal bekannt ist bzw. die, egal in welcher politischen Richtung, verboten ist.

Das hält mich nicht davon ab zu fragen: Was soll der Mist überhaupt?
Soll das ein Gag sein? Das Argument "Dies ist ein Spieleboard" hat schon was.
An diejenigen die meinen hier politische Werbung machen zu wollen: Dies ist definitv der falsche Boden dafür! Auch politische Diskussionen werden hier nicht geduldet, sollten sie daraus entstehen daß hier solche Avatare oder Signaturen benutzt werden!
An eurer Stelle würde ich mir das doch überlegen.....

Also Appell:
Lasst es sein, dann muss es nicht verboten werden. So lange es sich auf nur 3 oder 4 User beschränkt wird das nicht passieren, sollten aber daraus Nachteile entstehen (Zu viel davon, Ärger deswegen) wird es geschehen!
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 20-05-2002, 19:55
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Mich nerven die teile auch.
Aber wenns den gefällt kann ich nur mitn Kopf schütteln,....
Und die sind hier definitiv falsch.
Alt 20-05-2002, 20:09

Also, das wären bis jetzt 3 entschiedene Gegenstimmen. Wenns noch ein Paar mehr werden, sollt ihr euern Willen haben...
Aber wie gesagt, ich bin nicht der einzige. Und ich hab auch nicht angefangen. Nur durch stefros verleitet worden...

Aber eigentlich ist das Logo doch sehr ansprechend gestaltet, oder?
Alt 20-05-2002, 20:14
Benutzerbild von ComSubVie
ComSubVie ComSubVie ist offline
Göttlicher Server-Admin

ComSubVie ist...
ComSubVie eine Nachricht über ICQ schicken
ich kann hier nur zustimmen

Edit:
ich meinte nicht das posting direkt vor meinem, sondern die contra-politik-werbe-postings

El diablo sabe m'as por viejo que por diablo. - The devil knows more because he is old than because he is the devil.
Ich mag übersetzte Fehlermeldungen: Es ist kein Weltraum links auf dem Gerät.
Alt 20-05-2002, 20:30
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
Style: vBulletin Default
aber irgendwie stellt sich jeder user in seinem bild und in seiner signatur ja auch selber da. und dazu gehört halt, wenn es einem wichtig ist auch die partei. außerdem wird das ganze ja in spätestens 4 monaten sowieso abflauen.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 20-05-2002, 20:49
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Wenn die Wahl aber erst in 4 Monaten ist und sie dann näher rückt, werden es dann nicht irgendwie mehr, die meinen für ihre Patei Werbung machen zu müssen? Das könnte ich mir ja schon so vorstellen. Dann meint ein eingefleischter CDU-ler gegen deine Aktion eine Gegen-Aktion durchführen zu müssen und baut sich da sein Ding da rein. Dann meint wieder ein anderer auf das neue Ding etwas machen zu müssen, und so weiter und so weiter....
Kreislauf ohne Ende. Aber das ist eben Politik, was hier aber in keinster Weise auf dem Board meiner Meinung nach etwas zu suchen hat. Gut, man kann sinnvolle Diskussionen führen im Off-Topic, doch das wars dann aber auch.

Junker
Alt 20-05-2002, 20:52
Benutzerbild von Apokus
Apokus Apokus ist offline
Supreme Commander

Apokus ist...
Style: USA
Hum.. ich find auch nicht das es hier unbedingt rein gehört... wenn ich mich hier aufm board aufhalt , dient es eigentlich nur dem zweck mich

1.Abzulenken und
2.N bisl Spass zu haben

n thema wie politik und wahlkampf find ich hier ... gelinde gesagt.. scheisse... grund.. ich müsste meine grauen zellen anstrengen um mir zu überlegen welchen idioten ich nun wähle... in meinen augen können sie alle nicht das einhalten was sie immer so groß versprechen... die frage dabei ist halt immer nur... wer schafft es eher an seine ziele zu kommen bzw wer nicht.... hum... und öhm avatar und banner als wahlkampf...... sorry , find ich hier absolut fehl am platz...

Wenn ihr das allerdings ernsthaft im OT diskutieren wollt ist das was anderes... da kann ich den thread "geschickt" übersehen und dran vorbei gehen.. sofern ihr dem ganzen nen vernünftigen namen gebt....

Dies war meine meinung.. ich respektiere allerdings auch anderslautende... jedem das was ihm gefällt...
Alt 20-05-2002, 20:58
chAos chAos ist offline
Yuris Leibwache

chAos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
chAos eine Nachricht über ICQ schicken
Mir isses eigentlich egal, aber ich denke mit dem Kompromiss daß man keinen Avatar oder Sig mit politischen Zeichen nehmen sollte, und dafür lieber auf die Duiskussion im OT zurückgreifen sollte, sollte eigentlich jeder zurechtkommen
Alt 20-05-2002, 21:47

Lightbulb

So, meine lieben Freunde. Ich hoffe, so ist es recht
Oder ist Bonapartismus auch eine politische Sache und lenkt der Napoleon vom wesentlichen ab?
Alt 20-05-2002, 22:34
Benutzerbild von Pandur
Pandur Pandur ist offline
Obeliskelektriker

Pandur hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Pandur eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: PandurX
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Hmmm stören tuts nicht wirklich aber es is ein bisserl komisch

Alt 20-05-2002, 23:02
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Zitat:
Original geschrieben von Raskolnikow
So, meine lieben Freunde. Ich hoffe, so ist es recht
Oder ist Bonapartismus auch eine politische Sache und lenkt der Napoleon vom wesentlichen ab?
Herzlichen Dank
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Alt 20-05-2002, 23:06
comcire2 comcire2 ist offline
Obeliskelektriker

comcire2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich habe da nichts gegen...

denn in wenigen Wochen (teilweise jetzt schon) werden die Werbeplakaten zu Hauf aufgeklebt, an jeder Laterne, an jeder Bushaltestelle... da stören die paar hier im Forum ja wirklich nicht
Alt 20-05-2002, 23:11
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Kurzer kommentar zum Thema Keine Rechtsradikalen parteien: Die NPD ist (noch?) nicht verboten, fällt die drunter?

Ich finde das hier ist ein Forum zu Computerspielen, da haben meiner meinung nach Politische Banner und Avatare nix verloren... In einzelnen threads hab ich wirklich nix dagegen, aber als Signatur finde ich es hier unangemessen...
Alt 20-05-2002, 23:21
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Da die NPD, wie auch die REP als rassistisch einzustufen sind wird Werbung zu diesen Parteien eher nicht geduldet.....
Alt 21-05-2002, 08:43
qwertz77 qwertz77 ist offline
Terrordrohnenhirte

qwertz77 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich finde ihr macht ein zu grosses "Geschrei" um diese Sache.
Ich dachte in den zivilisierten Ländern herrscht Meinungsfreiheit? Sollte ich mich da etwa irren? Lasst ihm doch seine Signatur/Avatar. Wie siehts denn mit Signaturen aus die einen bestimmten Fussballverein gewidmet sind? Als gegnerischer Fan könnte ich mich doch auch "gestört" (und ich mein nicht geistig gestört ) fühlen, wird das dann auch verboten???
Andere Probleme habt ihr nicht?

Solange die Signatur/Avatar nicht unter die Gürtellinie oder den guten Geschmack geht sollte es einem frei stehen was man nimmt.
Ansonsten muss man bald eine Regel einführen die besagt das Signaturen etc. nur spielebezogen sein dürfen.

Das wäre doch echt schade oder?
an auto engine and its puffing gasses."

You can`t cheat death

Alt 21-05-2002, 08:56
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Sagt ja keiner daß etwas verboten wird.....
Es müsste nur geschehen wenn es eben zu Unfrieden deswegen kommt.
Alt 21-05-2002, 09:21
Benutzerbild von Sternchen
Sternchen Sternchen ist offline
Kanes rechte Hand

Sternchen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sternche
Nunja .... also mich stört es nicht sonderlich, aber toll finde ich es nicht.

Ausserdem reicht es ja auch schon, wenn hier GDI gegen NOD oder Allie gegen Sowjet sind. Da muss man nicht noch Partei gegen Partei haben.

Sternchen -Z +J
denn eines ist ja keines.
Doch dieses eine Blatt allein
war Teil von uns´rem Leben.
Darum wird dieses eine Blatt allein
uns immer wieder fehlen.
Alt 21-05-2002, 10:33
Benutzerbild von AgentLie
AgentLie AgentLie ist offline
Overlord

AgentLie hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
AgentLie eine Nachricht über ICQ schicken AgentLie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: AgentLie
soll ich jetzt vom sozialisten zum kommunisten werden, damit ich wahlwerbung machen kann. ES LEBE DIE RUHM- UND GLORREICHE SOWJETREPUBLIK. IHR VERDANKEN WIR DIE DEUTSCHE DEMOKRATISCHE REPUBLIK - EINZIGSTER FRIEDENSSTAAT AUF DEUTSCHEM BOODEN - ARBEITER- UND BAUERNPARADIES.

Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
Alt 21-05-2002, 13:33

Hehe, lol @lie... Stimmt, der Glorreichen Sowjetunion seligen Angedenkens. Rot Front, Genosse!

Achso: Vive l'empéreur!
Alt 22-05-2002, 15:40
Benutzerbild von TheGreatOne
TheGreatOne TheGreatOne ist offline
Erzputzer

TheGreatOne hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
TheGreatOne eine Nachricht über ICQ schicken
Hmm ein Napoleonder für russkand spricht?
Auch mal was neues...

Naja mich stört dieses Parteien Zeug zwar nicht aber nerven tuts trotzdem irgendwie

Mein Rat fürs Leben:
Diskutiere niemals mit einem Gegner welcher unter deinem Niveau liegt. Erst zieht er Dich runter und dann spielt er seine Erfahrung aus.
Alt 24-05-2002, 01:23
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Zitat:
Original geschrieben von Sven
Da die NPD, wie auch die REP als rassistisch einzustufen sind wird Werbung zu diesen Parteien eher nicht geduldet.....
Aber Werbung zu anderen Parteien? Nicht das ich sonderlich begeistert von Rep oder NPD-Werbung wäre, aber solange die Parteien nicht verboten sind finde ich müsste man die Werbung genauso zu lassen wie SPD oder CDU-Werbung. Also entweder alles oder nix.

Allgemein - ich find's unpassend und mir gefällt's nicht. Aber deswegen muss es nicht unbedingt gleich verboten werden. Das würde vielleicht nen stein ins rollen bringen der besser bleiben sollte...
Alt 24-05-2002, 08:46
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

Sven ist ein C...
Thread komplett lesen und schlau werden
Antworten

Lesezeichen