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  #1  
Alt 15-05-2002, 21:39
daribb daribb ist offline
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Eure Taktiken

ich spiele zwar schon ziemlich lange c&c aber eine richtig gute taktik habe ich nicht deswegen wollte ich euch fragen ob ihr mir eine gute taktik sgen könnt?
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  #2  
Alt 15-05-2002, 21:52
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also ich weiss nicht was wir dir für Taktiken sagen können. Du musst halt nur wissen, wie du in jeder Situation spielen sollst. Du kannst ned eine Taktik für jedes Game anwenden. Aber ich kann dir gerne mal ein paar sagen:

1. Einfach rushen was das Zeug hält :P
2. Einbunkern bis zum geht nicht mehr
3. wennst ally bist auf Mirage bauen
4. Mit Yuri so schnell wie möglich Tech baun ( musst nur aufpassen, dass dein Geld reicht )
5. Sealrush, Ingirush
6. Naja eigentlich sind das die geläufigsten Taktiken!!
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
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  #3  
Alt 15-05-2002, 21:54
daribb daribb ist offline
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ja und wie baut ihr eure base auf
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  #4  
Alt 15-05-2002, 22:01
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bauhof
kraftwerk
raffinerie
kaserne
waffenfabrik (10 sammler für massig geld wenn auf der karte viel erz ist)
werkstatt und dann immer mehr mbfs um schneller gebäude bauen zu können und waffenfabriken um schneller panzer bauen zu können
!

dann viele viele viele panzer schnell bauen!!!!
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  #5  
Alt 15-05-2002, 22:14
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mehr mbfs da bau ichlkiber panzer nachher bau ech sowieso keine gebäude mehr ausser wenn ich was verliere und dafür nen 2oder3 mbf st mir zu teuer! lieber mehrere waffs! aber zu dem thema gibst schion genung threads such mal ein bissel!
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  #6  
Alt 16-05-2002, 16:09
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Zitat:
Original geschrieben von neco345
bauhof
kraftwerk
raffinerie
kaserne
waffenfabrik (10 sammler für massig geld wenn auf der karte viel erz ist)
werkstatt und dann immer mehr mbfs um schneller gebäude bauen zu können und waffenfabriken um schneller panzer bauen zu können
!

dann viele viele viele panzer schnell bauen!!!!

Was soll der mist?
Er hat eine normale Frage gestellt, da kann man auch ernst antworten als den dann verarschen zu wollen....

Bauhof, Kraftwerk, Kaserne (so baut eigentlich JEDER auf), Raff, Waff und dann kommts auf die map an, manchmal baut man auch auf Seemaps erst Hafen aber ich bin sowieso kein Seeliebhaber, seit yuris rache....

MfG
camva
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  #7  
Alt 16-05-2002, 16:12
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Sven ist ein C...
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Er hat wohl etwas übertrieben - aber prinzipiell hat er Recht... wenn die Zeit reicht ist ein 2. oder 2. MBF durchaus sinnvoll
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
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  #8  
Alt 16-05-2002, 17:07
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peter8402 peter8402 ist offline
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aber 10 Sammler? Ich hab ja auch immer ganz gerne 4 oder 5 Sammler, aber für 10 Stück lohnt sich der Aufwand gar nicht, weil auf den meisten normalen Karten gar nicht so viel Erz ist und dann kannst du in der Zeit so niedergemacht werden, dass man schon nicht mehr von Rush sprechen kann.
Wenn man versucht zu helfen, dann schon richtig
__________________

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  #9  
Alt 16-05-2002, 18:33
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neco345 neco345 ist offline
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--->was soll der mist<----

wir können ja mal 1vs1 auf ner map mit viel erz, also nicht von westwood spielen dann werden wir ja sehen ob das mist ist!!!
4 bauhöfe 2x so schnell gebäude (ALSO auch flak etc.)
dann bau ich 8 waffenfabriken also 3x so schnell nachschub wie du. ABER wenn man dreimal so schnell baut kostet das was!
dafür die sammler!"

also war das ernst

IDIOT!
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  #10  
Alt 16-05-2002, 18:49
BurnXout BurnXout ist offline
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ha ha ha! was sind das dennn für Loser Taktiken! Erst Raffinerie dann Kaserne...loool! Also bitte!

So sieht ein vernünftiger Schlachtplan mit den Alliirten aus:
1. Bauhof
2. Kaserne
3. Raffinerie 2 mal
4. Waffenfabrik
5. dürfte klar sein
,,,
,,.
...


Oh man! Ich liebe Mann gegen Memme!
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  #11  
Alt 16-05-2002, 18:53
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Pandur Pandur ist offline
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Neco persönliche Beleidigungen müssen nicht sein
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  #12  
Alt 16-05-2002, 18:59
CoBAiN CoBAiN ist offline
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2 raffs ? dann waf ??`du bist aber ein schönes tankrush opfer ....
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you gotta do it yourself !
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  #13  
Alt 16-05-2002, 19:03
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erst raffinerie um möglichst früh gelf zu bekommen

aber mal ehrlich eintlich achte ich da auh nich so genau drauf
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  #14  
Alt 16-05-2002, 19:07
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Zitat:
Original geschrieben von neco345
--->was soll der mist<----

wir können ja mal 1vs1 auf ner map mit viel erz, also nicht von westwood spielen dann werden wir ja sehen ob das mist ist!!!
4 bauhöfe 2x so schnell gebäude (ALSO auch flak etc.)
dann bau ich 8 waffenfabriken also 3x so schnell nachschub wie du. ABER wenn man dreimal so schnell baut kostet das was!
dafür die sammler!"

also war das ernst

IDIOT!
Viel Erz zu sammeln ist schon ok, aber mann sollte doch eher ein paar Panzer in der Hinterhand haben, sonst ist man platt, auch auf grossen maps. Also nachdem man die waff gebaut hat höchstens 1-2 Sammler, naja 2 sind schon viel, dann lieber ne 2.Raff, und dann sofort Panzer oder ibf mit Einlage

Und ein IDIOT gehört hier nicht hin!
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  #15  
Alt 16-05-2002, 20:07
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AgentLie AgentLie ist offline
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teoretisch ist es ja richtig. nur es kommt halt auf die map an. und im normalfall sind die maps so klein, oder / und haben so wenig erz, dass sich die vielen waffenfabricken geschweige denn die bauhöfe lohnen . wenn ich jetzt ne map voller erz habe ist es klar, dass man mehr baut. kommt halt immer drauf an. deshalb kann man auch nicht unbedingt immer sagen wie man bauen soll.
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Halfter, Stricke werden faulen
Nasenringe endlichen fallen.
Zaum und Sporen ewig rosten
Und die Peitsche nie mehr knallen.
Diesem Tag gilt unser Streben -
Kuh und Pferd und Gans und Schwein -
Selbst wenn wir ihn nicht erleben,
Unser Ziel muss Freiheit sein.
- George Orwell
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  #16  
Alt 16-05-2002, 20:51
Mandy Mandy ist offline
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Also, ich baue auf jeden Fall auch immer erstmal
Kraftwerk, dann Kaserne, dann Raff (während dessen
stell ich die erste Infanterie und zwei Hunde auf, ist immer
ganz gut für Überraschungsbesuche und zum Aufdecken der
Karte). Dann Waffenfabrik, ein paar Panzer und vielleicht
dann nochmal einen Sammler dazu, denn eine Raff auf
zwei Sammler finde ich sinnvoller.
Und bevor ich lauter MFB's baue, nehme ich anfangs doch
lieber Panzer, Panzer, Panzer (und Schutz wie Flak usw.).
Später noch eine Waffenfabrik und dann vielleicht.....
noch MFB's - wenn's Geld langt und es sich anbietet. Ist
aber eher seltener...

Gruß an alle. Möge die Macht mit Euch sein. Mandy
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  #17  
Alt 16-05-2002, 22:21
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Agent Smith Agent Smith ist offline
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Ich baue immer einen Sammler in der Waffenfabrik, wenn auf der Karte keine Diamanten in der Nähe sind. Ansonsten baue ich sofort Panzer.
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  #18  
Alt 17-05-2002, 11:47
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Also ich baue (nach Mandys Abkürzung) selten Mobile Fahrbauzeuge ,obwohl auf grossen Maps ein kürzerer Weg zum Erz schon sinnvoll ist. Aber das Geld dafür steck ich dann lieber direkt in Panzer
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  #19  
Alt 17-05-2002, 12:43
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na das ist ja wirklich alles relativ. es kommt zum einen auf die map an und zum anderen, was der gegner und du für ein land haben.

unstrittig ist sicher kraftwerk, kaserne, raffi und waff. als usa bauen einige erst radar und dann waff. dann ggf. einen sammler aus der waff, noch ne raff und dann techen (je nach land oder doch erst weiter raffs).

als soviet baut man zum rushen keinen sammler aus der waff sondern panzer, gegen alli 2-3 drohnen und 1-2 flakllaster. wenn die map sehr klein ist erstmal 7 panzer und hin zum gegner, bei bedarf (rockies) noch 1-2 flaklaster. für nen ing-rush halt 2 ings und ne drohne in nen flak-laster und dann halt panzer. aber das kann man alles variieren.

auf sehr grpßen maps würde ich allerdings auch erst nen sammler aus der waff bauen.

cu

joshix
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  #20  
Alt 17-05-2002, 13:58
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also ich bau eigentlich nie nen zweiten bauhof. wenn ich irgendwo hin will bau ich mir ne werkstatt und dann nehm ich den startbauhof. das ist dann doch entschieden billiger.
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  #21  
Alt 17-05-2002, 15:14
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adonis73 adonis73 ist offline
Terrordrohnenhirte

 
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Die Anfangsreihenfolge ist ja klar. Ich baue am Anfang sofort 5 Sammler und sofort Rockies !! Ich weiß, daß die Taktik anfällig für einen Rushangriff ist aber Rushspiele sind sowieso voll langweilig und feige. Das macht die ganze Spielphilosophie von C&C kaput. Sollte ich durch einen Rush angegriffen werden versuche ich mich mit Rockies und Gis zu verteidigen und wenn das nicht hilft, verliere ich halt. Macht doch eh keinen Spaß mit dem Rush. Das habe ich selber mal ne Zeit gemacht aber irgendwann hats mir gereicht und gelangweilt. Und wenn Rush, dann:

1. Kraftwerk
2. Kaserne
3. Waff (sofort Panzer bauen ohne ende)
4. Raff
5. Raff (verkaufen, Sammler bleibt)
6. Raff (verkaufen, Sammler bleibt)
7. Raff (verkaufen, Sammler blaibt)
Die Hälfte vom geld bekommst Du wieder zurück !!

Damit dürfte einem Sieg nichts mehr im Wege stehen. Aber es macht halt auf Dauer keinen Spaß !!!
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  #22  
Alt 17-05-2002, 15:22
Mandy Mandy ist offline
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Das ist ne coole Idee, Raff's bauen und dann wieder verkaufen, nur die Sammler behalten. Da kostet ein Sammler ja nur noch einen Bruchteil vom normalen Preis - sehr gute Taktik ! Lob!

Möge die Macht mit Euch sein.
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  #23  
Alt 17-05-2002, 15:27
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adonis wie willste eine waff. vor der raff bauen?
Ich bau so:
Kraftwerk
Kaserne --> 3 Hunde --> ordentlich aufdecken
Raff.
Waff.
der rest hängt dann vom gegner ab.
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  #24  
Alt 17-05-2002, 15:31
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AgentLie AgentLie ist offline
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@ mandy ne, so dass man genau die hälfte des baupreises wiederbekommt ging das nur bei tiberian sun glaub ich bei ra2 ist die taktik trotzdem gut, weil man so 1. sammler und panzer gleichzeitig produzieren kann und 2. sich immer näher ans erz bauen kann.
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  #25  
Alt 17-05-2002, 16:34
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camva camva ist offline
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Zitat:
Original geschrieben von adonis73
Die Anfangsreihenfolge ist ja klar. Ich baue am Anfang sofort 5 Sammler und sofort Rockies !! Ich weiß, daß die Taktik anfällig für einen Rushangriff ist aber Rushspiele sind sowieso voll langweilig und feige. Das macht die ganze Spielphilosophie von C&C kaput. Sollte ich durch einen Rush angegriffen werden versuche ich mich mit Rockies und Gis zu verteidigen und wenn das nicht hilft, verliere ich halt. Macht doch eh keinen Spaß mit dem Rush. Das habe ich selber mal ne Zeit gemacht aber irgendwann hats mir gereicht und gelangweilt. Und wenn Rush, dann:

1. Kraftwerk
2. Kaserne
3. Waff (sofort Panzer bauen ohne ende)
4. Raff
5. Raff (verkaufen, Sammler bleibt)
6. Raff (verkaufen, Sammler bleibt)
7. Raff (verkaufen, Sammler blaibt)
Die Hälfte vom geld bekommst Du wieder zurück !!

Damit dürfte einem Sieg nichts mehr im Wege stehen. Aber es macht halt auf Dauer keinen Spaß !!!

1. Finde ich schon die Meinung "Das macht die ganze Spielphilosophie von C&C kaput. " total schwachsinnig....
Die Erfinder meinten nachdem bei Tibsun normalerweise nur lange Games gab, ein schnelles CnC rauszubringen, es war beachsichtigt dass man rusht, und nur wenn dann beide leben, zu techen! Finde ich auch gut so, rushen gehört dazu, ich nehm deswegen mal an du spielts nie Turnierspiele. Ich selber spiele sie kaum aber jeder da wollte mich rushen, hat aber nicht geklappt hähä (waren aber wahrscheinlich auch keine Profies).
Ob man das in Fungames machen sollte, ist Ansichtssache aber das als Feige zu bezeichnen find ich ehrlich gesagt dumm.
Als Sowjet biste eigentlich ziemlich am Arsch mitlerweile in Längeren Games. Die Allies haben seit YR mit der BF die perfekte Waffe gegen Apos, und auch gegen Rhinos (apos sind zu lahm, rhinos zu wenig durchschlagkraft) Die fahren einfach weg und kein Apo wird nur 1mal treffen bei nem Alliespieler der nur halbwegs gut spielt. Yuri ist ne sache für sich, da brauch und will ich nichts zu sagen ;P
Das Verkaufen von Raffs ist eine sehr gute Methode und wird auch von den meißten Leuten angewendet (jedenfalls die mit denen ich spiele) Es ist teurer als in der Waff zu bauen, aber der Zeitvorteil ist natürlich enorm, da man sonst leichtes Rushopfer währe. Wenn ich einen wie dich sehe würd ich sowieso sofort rushen egal welches Land, denn ich mag Techer nicht so gerne im Game.... Sofort rockies ist auch schwachsinnig besonders gegen Sowjet oder Yuri, 1 Flaklaster macht wenn der Sowjetspieler ihn manuell steuert locker mehrere rockies weg, da sie nicht sofort schießen, und mehrere machen sehr schnell deine Rockies weg, und da sie 600 kosten, kann er sich dazu noch viele tanks bauen und du bist auch wieder weg. Ach ja rushen macht Fun, wenn man es immer macht sicher nicht aber ab und zu ist es lustig, da man mit wenigen Einheiten den Gegner zerstören will, ich finde es eher langweilgi mit TONNEN von Prismas oder so anzukommen.
Sollte ich nen Denkfehler oder ähnliches gemacht haben, der darf mich gerne berichtigen.
MfG
camva
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  #26  
Alt 17-05-2002, 17:35
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MRThomm MRThomm ist offline
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ich kann dir nur zustimmen. Aber Rushen in Fungamez is ned nur dumm, sondern das is kein richtiger Spieler. Wer rushen will soll tourneys zocken aber keine fungamez.

Und wegen dem Rushen. Was verstehst du unter rushen?
Wenn ich Raff´s baue und Tanks baue und dann angreife. Toll, wie willst denn sonst bauen geschweige denn gewinnen??

Wenn du Tech baust und dann die ganze Zeit Mirage ist das auch ein gewisser Rush.
Aber gott sei dank kann man bei yuri rushen, weil man sonst nie gamez unter 10 Minuten schaffen könnte. Es wird nämlich erst dann lustig, wenn der Gegner den Rush abwehrt und man dann ein längeres Game vor sich hat. Aber wenn ich die ganze Zeit so lange Gamez machen muss, da vergeht mir der Spaß!!!
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
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  #27  
Alt 17-05-2002, 18:05
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DerDude DerDude ist offline
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Wenn die Spieler annähernd gleichgut sind,gewinnt meistens der,der schneller techt und trotzdem nicht vom Gegner überrannt wird.Warum soll ich mich mit einem schlechteren Gegner ewig beschäftigen?Ich mag das in Fungames auch nicht wennd er gegner erstmal 4 Ernter aus der Waffenfabrik baut und dann am Ende nur noch Festungen rauspumpt.
__________________
Tool on Tour:

06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle
07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow
08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle
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  #28  
Alt 17-05-2002, 18:41
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camva camva ist offline
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Sagen wirs mal so, ich kann leute die
a sofort techen und massig ernter bauen aber 0 tanks so ungefähr haben nicht leiden...
b leute die z.B. als Koreaspieler am Anfang nur BEs bauen und sich dann wundern das sich 2min später tot sind
c Franzen die nur auf ihre dumme Grand hoffen...

Und Dude sagt schon was wahres, jeder soll mal die Chance kriegen sich zu verbessern, trotzdem lass ich einen newb deswegen nicht super lang leben, er lernt ja auch wenn ich ihn kille, was er falsch gemacht hat, jedenfalls lern ich aus jeder Niederlage eine Menge, man kann sich Tatiken und Tricks abschauen und das ist das schöne an dem Ganzen meiner Meinung nach. Wer mit Ehre verliert, darf auch feiern wenn er mal siegt ;P
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  #29  
Alt 21-05-2002, 15:01
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
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OL Nick: n0dm0t
Ich bin eigentlich kein Rush-Fan in fungames, aber man muß auch versuchen damit klar zu kommen.
Wenn einer aber wirklich nach der WaFa 10 Sammler baut und ich ihn gewähren lasse und er dadurch nachher Kohle en masse hat, dann bin ich es auch selbst schuld.

Normalerweise (Ausnahmen bestätigen die Regel) mache ich im fun nie Seal-/Ing-Rush, aber wenn jemand anfangs aus einem sicheren Gefühl Heraus nur auf Geld baut, muß ich das unterbinden, also ein fairer Rush. Genauso die Franzmänner in fungames ohne SW. Ehe einer nur auf GCs baut und sich damit ins Feld vorarbeiten kann, störe ich den auch lieber früh, ehe er das anwendet.

Eine normale Baureihenfolge beginnt immer, wie bereits mehrfach beschrieben, so:

Kraftwerk
Kaserne--> zum Erkunden Hunde oder Berserker, wieviel hängt davon ab, was Du alles aufdecken willst, ob Deine Partner mit aufdecken, ob Du gegnerische Hunde hindern willst, bei Dir zu erkunden, etc. ! Mehr als 3 baue ich nie.
Raff
WaFa

Sowjets und Yuris bauen jetzt gerne nächste Raff (oder auch 2-3) und verticken die wieder, während in der WaFa Rhinos+Drohnen+Flaklaster, bzw. Schleifer und Gattlings gebaut werden.

Allies bauen schonmal einen Sammler in der WaFa, wenn die Karte groß genug/Dein Zugang schmal genug ist und eine weitere Raff, oder schon Airforce-HQ, vor allem USA und techen früher.

Aber ab dem Zeitpunkt ist schon sehr viel situationsabhängig, auch, ob SW an sind, oder nicht.

Aber baust Du die Raff vor der Kaserne, hast Du einen unglaublichen Nachteil dadurch, daß Du eine zeitlang "blind" bleibst und das kann spielentscheidend sein.
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  #30  
Alt 21-05-2002, 16:28
Earthman Earthman ist offline
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ja ne, is klar. Ich möchte mal wissen wie du gegen einen halbwegs guten iraker als alieirter gewinnen willst
mit mirages sicherlich ned

@ canva
jo, sollche blackeagle bauer können schon recht nerven. Hatte mal einen der mich mit eagles gerusht hat (gute taktik) und immer auf meine tnaks gib. ich baute dann ne patriot und nur noch ggi-ibfs. Dann griff ich nach ca 5 minuten an. Mein gegener meinte dann, "Loser. Du kannst doch nichts, las rushen"...10 Minuten später war ich immernoch am lachen. Wie stellt er sich denn vor soll das spiel ablaufen ? Er macht mich nach und nach mit eagles platt und ich soll mich nicht wehren ???

Geändert von Earthman (21-05-2002 um 16:37 Uhr).
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