CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 26-07-2010, 22:50
Benutzerbild von RangerOfDead
RangerOfDead RangerOfDead ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Mar 2005
Beiträge: 965
RangerOfDead hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: -
Zitat:
Zitat von Germane45 Beitrag anzeigen
So darf man das nicht sehen, finde ich.
Das ist nicht wie auf der Autobahn, wo jeder zum Vordermann auf Sicherheitsabstand achtet.
Bis man hinten erst mal mitkriegt, das Vorn nix mehr geht, vergeht etwas Zeit.
Wenn du bei jedem Stau dem Vorderman mit 180 in den Kofferraum donnerst, damit er sich nach vorne bewegt, dann will ich nicht wissen wie oft dein Auto schrott ist, btw. müsstest du dann nen recht profitablen Beruf haben, nur Versicherung wird sicher nen Knackpunkt.

Zitat:
Zitat von Loki Beitrag anzeigen
ist doch nicht weltfremd wenn man die wahrheit sagt

ist nunmal so das auf der veranstaltung viele drogen und alkohol konsumiert werden
das wird sicherlich keiner abstreiten der das schonmal aus der nähe gesehen hat
Seh ich genauso, ohne die Gesamtheit angreifen zuwollen, aber wenn ich mir das ganze ansehe saufen fast alle (wie bei jedem Konzert oder großem Event), nehmen Drogen und das hier oft das Wort "Love" sehr ernst genommen wird, zeigen doch Berichte in dennen man oft genug sieht wie die Grünanlage in der Nähe als Matratze benutzt werden.

Zitat:
Zitat von Naos Beitrag anzeigen
Ich kann kurzum Leute bei diesem Thema nicht verstehen die noch Partei für die Stadt Duisburg, die Polizei oder die Organisatoren ergreifen.
Die Stadt, die Polizei, die Feuerwehr, sie ALLE haben gewarnt das zuviele Leute kommen werden, das zuviel passieren kann, das es passieren kann das etwas schlimmes passiert. Die Schuld bei der Stadt zusuchen mag 1 Punkt sein, aber in meinen Augen nur ein kleiner imm Vergleich zum Veranstalter der die Augen verschloss und das ganze zuließ. Die Stadt selber hatte nicht viele Möglichkeiten außer zuwarnen, oder willst du 1 Monat vor dem Event zu dem Millionen erwartet werden plötzlich alles absagen? Da wünsch ich dir viel Spaß, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-07-2010, 08:12
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Zitat:
oder willst du 1 Monat vor dem Event zu dem Millionen erwartet werden plötzlich alles absagen? Da wünsch ich dir viel Spaß, das ist ein Ding der Unmöglichkeit.
1 Monat? Also ein Monat ist noch völlig im grünen Bereich. Wenn ein Risiko besteht, dann ist auch eine Woche nicht zu knapp. Die Party unter Risiko durchzuziehen, bloß weil schon undmengen an Zeit und Geld investiert wurde - das geht schon über grob fahrlässig heraus.

Zitat:
"Mir sind keine Warnungen bekannt": Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland
Lächerlich!

-> Stern.de

Zitat:
Dem "Kölner Stadt-Anzeiger" zufolge unterschrieb Duisburgs Oberbürgermeister Adolf Sauerland (CDU) die ordnungsbehördliche Erlaubnis für die Loveparade erst kurz vor Beginn um 9 Uhr. Noch am Freitag sei in verschiedenen Sitzungen über das Sicherheitskonzept debattiert worden, wobei die Duisburger Berufsfeuerwehr und Polizisten nochmals deutlich gemacht hätten, dass die Großveranstaltung so nicht stattfinden könne.


Zitat:
Vor allem der mittlerweile in den Ruhestand gegangene Polizeipräsident Rolf Cebin habe sich wegen Sicherheitsbedenken heftig gegen die Austragung der Loveparade gewandt, berichtet das Blatt. Das habe dazu geführt, dass der Duisburger CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Thomas Mahlberg in einem Brief an den damaligen FDP-Innenminister Ingo Wolf die Absetzung des Polizeipräsidenten forderte.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-07-2010, 10:01
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
es ist ja ganz einfach: Wenig Leute = Wenig Probleme, Viele Leute = Viele (mögliche) Probleme!

Es kommt halt einfach auf die Masse an und wenn wir ehrlich sind kann wohl niemand für über 1 Mio. Menschen die Verantwortung übernehmen. Da gibt es immer ein paar Idioten und Besoffene - das gibts auch beim Münchner Oktoberfest, beim Public Viewing einer WM etc. etc. - ich wehre mich einfach dagegen, wenn ein paar Moralaposteln (Eva Herman und auch hier ein paar User) diese Besucher als Junkies, Sexbessesene oder sonst was betiteln - es sind halt einfach Menschen - und Menschen machen manchmal Fehler, vor allem wenn sie in Massen auftretten.

Viele haben im Vorfeld gewarnt - aber scheinbar zu wenig. Schuldig ist aus meiner Sicht sicherlich der Veranstalter (ein Sicherheitskonzept hat es offensichtlich nicht gegeben bzw. es war untauglich) und auch die Stadt bzw. die Regierung hätte es verhindern müssen, dass auf ihrem Land/Grundstück etc. ein solcher Event stattfindet, wenn das Sicherheitskonzept Lücken hat.

Der Polizei, Feuerweher und Rettungskräften kann man keinen Vorwurf machen, die ruft man ja erst, wenn schon etwas passiert ist...
__________________
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-07-2010, 10:34
Benutzerbild von se7en
se7en se7en ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Schwalmstadt
Beiträge: 2.338
se7en hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
se7en eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: se7en
Style: GLA
Im Grunde kann man froh sein, dass es nicht noch 10°C mehr waren so wie vor einer Woche... Und besonders bekloppt die Aktion die wartenden mit Apfelschorle zu bespritzen... wer regt sich da nicht auf?!?!?
__________________
2nd Clanleader and Webmaster of

Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-07-2010, 16:18
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Wuss, mit Apfelschorle bespritzt?

Ja, hab mir auch gedacht, wenn da noch Temperaturen wie eine Woche zuvor geherrscht hätte, dann wären es sicher noch mehr Tote gewesen
___________________________________________________________
Zitat:
Duisburgs Oberbürgermeister Sauerland wurde einem Bericht von "DerWesten" zufolge offenbar vier Wochen vor der Love Parade über massive Einwände der Verwaltung informiert. Dennoch ließ er Mitarbeiter die Feier durchwinken. Lesen Sie alle Meldungen im SPIEGEL-ONLINE-Ticker.
http://www.spiegel.de/panorama/gesel...708478,00.html

Geändert von Naos (27-07-2010 um 16:18 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-07-2010, 17:58
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
@Rap - Naja, Nadelöhr die Quaibrücke - das schon, aber die is schomal einiges breiter als der Tunnel und auf der Bellevueseite kann man sich in 3 Richtungen wegbewegen (hinten Richtung Uni, links/rechts gegen Seepromenade oder Innenstadt) - Also is immerhin ne Fluchtart möglich, wenn ich mir die Bilder anschau von Duisburg, konnte man nichmal weg wenn man wollte. Und ja, Notfalls kann man immernoch Baden gehen - besser als gegen die Wand gedruckt zu werden ^^.

Also ich bin zuversichtlich das bei uns sowas nicht vorkommen kann.


Mal ganz Ehrlich: Wieso darf ein Veranstalter ohne Zustimmung und Abnehmung des Sicherheitskonzeptes überhaupt sowas durchführen?

Ich weiss ja nicht ganz, aber bei uns muss ja neuerdings ein "Abfallkonzept" vorliegen - Wer bei nem Event kein Konzept zum Recycling und co hat - der darfs nicht ausführen. Also das letzte Weisungsrecht hat der Kanton bei uns - der muss solche Dinge bewilligen. Und wenn der findet ein Sicherheitskonzept sei ungenügend, dann ist das so und nix mit Party. Bei unserm Stadion wurd ja nur scho nen Theater gemacht weil der beschissene (sorry) Feuerlöscher nen Monat über "Kontrolldatum" war.... Oder ne Leuchte beim Noteingang nich ging...

Ich seh atm einfach das bei Euch die Feuerwehr und co. zwar Einwände bringen kann, aber der Veranstalter darüber hinweg sehen kann - Und sowas ist für mich politisch fahrlässig. Und auch von der Stadt Duisburg, die - wenn sie scho nicht sicher waren ihr Veto klar hätten einlegen müssen.
Es kann doch nicht sein das man 300'000 Menschenleben einem Typen anvertraut der sich einen Wirtschaftlichen Gewinn daraus erhofft... Und wär ja schön wenns nur 300k gewesen wären.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-07-2010, 19:57
Benutzerbild von MRThomm
MRThomm MRThomm ist offline
MaJeSTrO

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: München
Beiträge: 5.546
MRThomm ist...
MRThomm eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: DeSTr0yAX
Style: Nod
Zitat:
Zitat von Swizzy Beitrag anzeigen
Intressant find ich ja: http://www.derwesten.de/kultur/musik...id3265037.html

War 4 Tage vorher, die Kommentare sind intressant ^^.
Ich denke der Link von Swizzy sagt alles aus. 95% alles User hatten die schlimmsten Befürchtungen. Ich will ja nicht sagen, dass die User das vorher gesehen haben, aber das geht schon in die Richtung...

Und hey, jetzt sprechen hier Internet-USER, keine von der Aufsichtsbehörde, der Polizei oder sonstigen Institutionen. Wenn dann noch solche Sicherheitsrisiken einfach ignoriert werden, die anscheinend JEDER kannte, bis auf die "wichtigen" Leute, dann gehört sowas meiner Meinung nach auf das Schlimmste verurteilt.

Ich will auch nicht von Mord reden, das ist etwas ganz anders, aber hier wurde definitv mehr als grob fahrlässig gehandelt, einfach traurig sowas.

Mein Beileid an die Angehörigen, die trifft es leider immer am schlimmsten und nicht die Verantwortungslosen.
__________________

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-07-2010, 20:01
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Schön zu sehen, wie jetzt schon offen die Schuldzuweisungen verteilt werden.
Die Presse bleibt hoffentlich noch lange so stark Engagiert, um die Veranstalter und Behörden mit Feuer unterm Hintern abzukochen.
Zum Glück ist ja 'Sommerloch'.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:04 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de