|
|
||||
|
||||
Wenn man sich die kommunistischen Lehren von Marx anschaut, darf es nach seiner Theorie keinen Staat geben. Warum das so ist, kann ich jetzt nicht genau erklären, da wir das in Geschichte nur oberflächlich behandelt haben, aber Fakt ist, einen Staat gibt es im Kommunismus nicht. Was die SED da gemacht hat, war höchstenfalls Sozialismus, mehr aber noch Diktatur.
Der einzige Grund, warum Menschen überhaupt Staaten gründen, ist halt der, dass sie ihre Interessen wahren wollen und ihr Eigentum schützen wollen. Da im Kommunismus alles jedem gehört, ist dies wieder obsolet, deswegen wird es kein kommunistisches Regime geben können. Aber wir schweifen hier zu sehr ab. ^^
Geändert von Amosh (22-09-2009 um 20:29 Uhr). |
|
||||
|
||||
Nur weil man eine Banane rot anmalt bleibt es eine Banane. Das Regime in der DDR als Sozialismus zu bezeichnen ist ein Witz. Es war ein totalitäres Regime, dass für sich in Anspruch nahm den Sozialismus durchzusetzen... zumal die heutige Linke nicht mehr der SED entspricht. Sie ist heute ein Sammelbecken von Linksgerichteten Politikern aus ganz Deutschland, für die die SPD nicht mehr sozial genug ist. Aber alte Feindbilder bröckeln ja bekanntlich langsam...
@ Firefly: Es gibt durchaus Parteien, die Fragen wie D-Mark, EU Austritt und Demokratie anders beantwortet haben als die großen und dazu zählen nicht nur die Extremen. (Auch die Tierschützerpartei lehnt die Demokratie der Bundesrepublik ab etc.) |
|
||||
|
||||
die Linken sind rethorisch sehr gut - speziell Gysi. Und alles zu versprechen weil man ja sicher ist, dass man eh nicht gewählt wird ist schon leicht fahrlässig (vorsichtig ausgedrückt).
Mehr Lohn, Arbeit für alle, gratis Ausbildungs- und Krippenplätze - wer will den da was dagegen habe? Aber wer soll das bezahlen - ahja, die Reichen sollen es richtigen - tolle Idee... |
|
||||
|
||||
Zum Thema Linke: Mir ist ehrlich gesagt relativ egal, aus welcher Partei sie hervorgegangen sind... Das entscheidende für mich ist: Bin ich der Meinung, dass Ihre Politik mich/Deutschland (Du bist Deutschland!
![]() Und da sehe ich ein klares Nein! Teilweise andere Vorstellungen als ich, und andere Dinge sindin meinen Augen einfach nur populistisch... klar klingt vieles von dem was sie versprechen toll - nur wird mir nie klar, wie sie das realitischer Weise gegenfinanzieren wollen! Für mich sind sie einfach nur unglaubwürdig, und fallen daher aus meiner Liste raus... Falls sich dieser Zustand irgendwann ändern sollte würde ich bei Ihnen genauso wie bei jeder anderen Partei auch erwägen sie zu wählen... Aber noch ein kleiner witziger Schmank: Ich hab hier, in Mannheim, 2 Wahlplakate von den Linken gesehen, direkt nebeneinander: 1.: "Reichtum für alle" - klingt gut! 2.: "Reichtum besteuern" - Also alle stärker besteuern? ![]() ![]() Nicht ganz glücklich aufgehängt ![]() Geändert von klaus52 (23-09-2009 um 19:53 Uhr). |