|
||||
|
||||
Das Kürzel 'GC' bleibt ja gleich, was solls also? Spätestens wenn die Vorberichterstattung in den Print- und Onlinemedien beginnt kann jeder was mit Games.Com anfangen.
![]()
|
||||
|
||||
Köln ist super
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Dazu die anderen Online und Printmedien. Obwohl Frankfurt gegenüber Köln ein Flächenmässig grösseres Angebot hat, muss man aber auch für eine mittelfristige Planung berücksichtigen, welches Publikum die Hauptzielgruppe ist. Im Einzugsbereich von nur 1 Autostunde bietet sich Köln mit seiner Einwohnerdichte doch nahezu an. Das macht für viele die Entscheidung leichter. Um noch einmal auf die Hallengrössen zu kommen. Zitatauszüge der Messehallen: Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich kann mir nicht vorstellen, das schon die dreifache Fläche von einem auf das andere Jahr genutzt werden können. Auch in Köln werden bestimmt nicht gleich alle 11 Hallen genutzt. Nordrhein Westfalen bietet sich mit seiner Einwohnerdichte doch auf attraktive Weise nahezu an. Gerade die junge Generation, kann so viel Geld bei Anreise und evtl. Unterkunft sparen. Selbst Messeveranstalter sind z.B. von Dortmund nach Essen umgezogen, weil hier die Kapazitäten nicht mehr ausreichten. Das Ruhrgebiet aber wurde nicht verlassen. Berücksichtigt man dazu noch die persönlichen Wünsche der auf der Messe vertretenden Mitarbeiter und Unternehmen, so sind die Unterbringungsmöglichkeiten z.B. auch in ausreichender Zahl, und wohl auch etwas günstiger in Köln gegenüber Frankfurt mehr als ausreichend. Lange Anfahrtswege von den Aussenbezirken fallen somit weg. Zeit ist heute für jeden kostbar. |
|
||||
|
||||
Ich traue den schon zu das die wissen was die machen, was mich aber vielmehr interressiert, wusste gar nicht das irgenteine Stadt ein noch kleineres Gelände haben als hier in Essen
![]() Zitat:
Und weil die Messe mit jeden Jahr grösser wurde, war ein wechsel wohl sowiso besser, nur um zu verstehen, eine Messe in der Art gibt es kaum noch auf er Welt und die E3 ist auch nur noch ein Schatten ihrer selbst. |
|
||||
|
||||
Köln- Jetzt offiziell:
Games Convention zieht nach Köln! Jetzt ist es offiziell: Europas größte Messe für Computer- und Videospiele Games Convention zieht von Leipzig nach Köln. "Wir werden diese Veranstaltung von 2009 an jährlich im September durchführen", sagte der Geschäftsführer der Koelnmesse, Oliver P. Kuhrt. Die Messe werde den Namen GAMESCom tragen. Der Bundesverband Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) habe sich unter anderem wegen der guten Anbindung des Kölner Messegeländes an das Verkehrsnetz für die Stadt am Rhein entschieden. 2007 lockte die Games Convention rund 185 000 Besucher nach Leipzig.
|
||||
|
||||
yoda. langeweile?
![]() ![]() http://www.computerbase.de/news/allg...amescom_koeln/
|
||||
|
||||
jo ich kann zu fuss hin
![]()
|
||||
|
||||
|
||||
|
||||
dass der Bürgermeister von Leipzig und der Obermotz von Sachsen die Sache ned so pralle finden, is doch irgendwie verständlich^^
|
|
||||
|
||||
Bin gerade zufällig drüber gestolpert.
Der Termin in Köln für 2009 steht schon fest. Die GAMESCom findet vom 9.9.2009 - 13.9.2009 statt. Genug Zeit für alle Interessierten, das einzuplanen. ![]() Messeplan Geändert von Germane45 (02-05-2008 um 07:41 Uhr). |
|
||||
|
||||
Hmm, danke für den Link und den Hinweis Harry. Vieleicht überleg ich mir das - is ja noch einiges an Zeit bis dahin
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Das Datum der Spielemesse in Köln hat sich ja geändert, wie wohl viele mitbekommen haben.
Vom 19.9. - 23.9. findet diese jetzt in Köln statt. Geht dort eigentlich einer von euch hin? Ich werde am Freitag den 21.9. dort meine Premiere hinlegen. |
|
||||
|
||||
Ich hätte bock, aber das ist eine Woche vor Abgabe meiner Diplomarbeit – damit hat sich das für mich erledigt. :-D
|
|
||||
|
||||
Luts hätte ich ja schon, allerdings muss ich noch schauen ob ich da ne Übernachtungsmöglichkeit finde und ich muss noch schauen wer da so ausstellt.
|
||||
|
||||
Zitat:
Die Gamescom ist doch nicht im September! ![]() Nein sie ist im August, also gar nicht mehr so lang hin. Achja, ich bin auch da. Wird es dort eigentlich auch ein CnCForen-Treff geben?
|
||||
|
||||
das ist das alter
![]()
|
||||
|
||||
Du weißt wovon du sprichst?
![]() Wirst du dort anzutreffen sein oder ist die Anfahrt zu weit?
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Test, ob jemand aufpasst. 2. Schreibfehler 3. oder was auch immer.... ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Dann vergess deinen Rollator nicht.
![]() |
|
||||
|
||||
du darfst mich deuen
![]()
|
||||
|
||||
Wenn ich die Vorraussetzungen erfülle?
![]() Dann kommst aber evtl. nie ans Ziel. ![]() |
|
||||
|
||||
stell dich nicht so an
auserdem hab ich die peitsche dabei falls die macht nicht hilft ![]()
|
||||
|
||||
Tageskarte 12,50 €
Tageskarte Kind (7-12 Jahre) 5,50 € Tageskarte Eltern *** - 10,00 € Familienticket **** - 20,00 € Wenn wir eine Tageskarte 'Eltern' kaufen, wer von uns geht dann als Kind durch? ![]() |
|
||||
|
||||
zora geht als kind durch
bei meinem alter ![]()
|
||||
|
||||
Nur weil ich immer so kindisch bin?
![]()
|
||||
|
||||
wer geht den jetzt dort hinne
is ja bald so weit
|
||||
|
||||
Ich habe mal gerade die Hotline der Messe angerufen.
Bei Onlinebestellung der Tickets spart man ja 2,50 € Diese werden dann per Mail an den Besteller versand, so das man sich diese selber ausdrucken kann. Ausserdem kann dann Bus und Bahn kostenlos genutzt werden. Die Tickets sind allerdings nicht übertragbar, da personalisiert. Ich werde diesen Service wohl in Anspruch nehmen. Spart auch das Anstehen an der Kasse. |
|
||||
|
||||
aha und wann
![]()